Switch Xenoblade Chronicles 3

Dabei sollte das das nächste Spiel von Monolith Soft mal etwas anderes werden. Na ja, mal sehen.
ach ich muss schon sagen, dass - meiner Meinung nach - die Spiele schon sehr unterschiedlich sind. Die Bindung zu Klaus hat es halt zusammen geführt und von mir aus kann das gerne jetzt wegfallen. Aber das Setting, die Welten und das futuristische gepaart mit den doch natürlichen Welten finde ich schon schön, vorallem ist es halt auch ein alleinstellungsmerkmal was man so halt nicht mehr oft findet. Aber gerne wieder ne Zusammenhängende Storyy für die nächsten Spiele.
 
Naja, finde ich nicht. Ist schon ziemlich openworld-Maßig
Wo denn? Spiele jetzt gerade den dritten Teil nochmal und du wirst schon ziemlich deutlich durch die Welt gezogen. Natrülich kannst du nach Colony 4 mal schauen was so in der Wüste passiert, es ist aber nicht so sonderlich viel action zu entdecken zu dem Zeitpunkt. Nach Colony 30 öffnen sich weitere Punkte und du kommst auch erst weiter in die nächsten gebiete, nach dem du colony 30 gemacht hast, weil dir die kletter-Fähigkeit fehlt. Auch kannst du erst dann zurück richtung Colony 9, weil vorher fehlen die Gesprächsoptionen.

Open Schlauch lasse ich gelten, aber du kommst immer wieder an checkpoints, an denen du nicht weiter kommst, ohne das du stroy ereignisse hinter dir hast.

Das läuft komplett anders als so etwas wie die neueren Zelda.

Man sollte aufpassen, dass man weite gebiete nicht mit eine Open World verwechseln
 
Wo denn? Spiele jetzt gerade den dritten Teil nochmal und du wirst schon ziemlich deutlich durch die Welt gezogen. Natrülich kannst du nach Colony 4 mal schauen was so in der Wüste passiert, es ist aber nicht so sonderlich viel action zu entdecken zu dem Zeitpunkt. Nach Colony 30 öffnen sich weitere Punkte und du kommst auch erst weiter in die nächsten gebiete, nach dem du colony 30 gemacht hast, weil dir die kletter-Fähigkeit fehlt. Auch kannst du erst dann zurück richtung Colony 9, weil vorher fehlen die Gesprächsoptionen.

Open Schlauch lasse ich gelten, aber du kommst immer wieder an checkpoints, an denen du nicht weiter kommst, ohne das du stroy ereignisse hinter dir hast.

Das läuft komplett anders als so etwas wie die neueren Zelda.

Man sollte aufpassen, dass man weite gebiete nicht mit eine Open World verwechseln

Du hast natürlich recht. Aber ich hätte gerne sowas wie baten kaitos. Hätte ich besser formulieren sollen, sorry. Weil xenoblade ist geil, aber man könnte mal was neues probieren imo.
 
Xenoblade ist seit jeher pseudo open world.

Also ja: man kann große areale relativ frei erkunden, aber die story zieht einen liniear von einem zum nächsten gebiet.

Am ende hat man dann erst die komplett offene welt.
 
Xenoblade ist seit jeher pseudo open world.

Also ja: man kann große areale relativ frei erkunden, aber die story zieht einen liniear von einem zum nächsten gebiet.

Am ende hat man dann erst die komplett offene welt.

Ich persönlich finde dieses Prinzip auch ehrlich gesagt besser als das Prinzip von BotW und TotK. Dadurch lassen sich Story und Progression imo besser steuern
 
Ich häng im DLC in einem Kampf fest, verlier den ständig und hab keinen Speicherpunkt von vor dem Kampf, wodurch ich mir jetzt anscheinend unendlich oft auf den Sack geben lassen darf. :uglygw:
 
Ich häng im DLC in einem Kampf fest, verlier den ständig und hab keinen Speicherpunkt von vor dem Kampf, wodurch ich mir jetzt anscheinend unendlich oft auf den Sack geben lassen darf. :uglygw:
In Xenoblade kann man in der Regel doch immer, wenn man auf die Fresse bekommen hat sich verpissen, Weil der Checkpoint kurz bevor der Kampf getriggert wird ist.

Hast du die eine Stelle erwischt wo das nicht so ist?
 
Hast du die eine Stelle erwischt wo das nicht so ist?

Ich hab N besiegt gehabt und dann passiert ja storytechnisch recht viel und jetzt muss ich eben Alpha besiegen. Alpha selbst ist überhaupt kein Problem, der ist sofort besiegt, aber dieses Monado-Wesen macht mich derzeit regelmäßig platt. Ich kann anscheinend nur mit dem Kampf gegen Alpha starten und zu einem früheren Zeitpunkt komme ich gar nicht mehr (das Reisen ist derzeit auch nicht möglich). Macht zwar wegen all den storytechnischen Aktivitäten durchaus Sinn, aber ist gerade eine etwas ungünstige Situation. Mal schauen, vielleicht mache ich auch etwas falsch. Ich setze mich später auf alle Fälle noch mal ran.
 
Ich hab N besiegt gehabt und dann passiert ja storytechnisch recht viel und jetzt muss ich eben Alpha besiegen. Alpha selbst ist überhaupt kein Problem, der ist sofort besiegt, aber dieses Monado-Wesen macht mich derzeit regelmäßig platt. Ich kann anscheinend nur mit dem Kampf gegen Alpha starten und zu einem früheren Zeitpunkt komme ich gar nicht mehr (das Reisen ist derzeit auch nicht möglich). Macht zwar wegen all den storytechnischen Aktivitäten durchaus Sinn, aber ist gerade eine etwas ungünstige Situation. Mal schauen, vielleicht mache ich auch etwas falsch. Ich setze mich später auf alle Fälle noch mal ran.
Ist da kein Tor hinter dir ... sprich wie ein Portal?
 
Ist da kein Tor hinter dir ... sprich wie ein Portal?

Öhm... jetzt wird es peinlich für mich, aber vorhin hab ich das Spiel noch mal gestartet und SOFORT das Portal zum Flüchten gesehen. Gestern war ich wohl zu versteift darauf diesen Kampf zu führen und möglichst sofort zu gewinnen. :ugly: Die Entwickler mögen mir verzeihen (weil ich ja schon irgendwie an ihrer Vernunft gezweifelt habe, wenn auch nur ein ganz klein wenig) und ich mache ihnen gerne eine Woche lang ihren Kaffee. :kneel:
 
Konnte gestern nicht so richtig aufhören und bin jetzt
colony 9. Fühlt sich irgendwie nicht ganz richtig an, bin aber ziemlich schnell nach vervollständigung der Party auf den anderen striker gewechselt :lol:
 
Der DLC war wirklich ne gute Entscheidung. Macht echt spaß, bin mal gespannt wie das ganze endet. Aber kann mir mal emand helfen, timeline mäßig:
Wird es noch erklärt, warum Rex und Shulk noch am leben sind? Das Maingame impliziert a, das Rex und Nia Mios Eltern sind (oder das hier zumindest eine Familiäre verbindung besteht ... wir wissen, dass Noah und Mio mehrere Leben gelebt haben, bis Sie zu Moebius wurden. Diese haben aber Opa Ghondor bekomme, elcher selbst Kinder hatte, die dann Matthew und Na'El bekommen haben ... Rex ist also der Ur-Ur-Opa von Matthew + Ein paar Generationen dazwischen? Wie kann das denn sein?
 
Zurück
Top Bottom