Switch Xenoblade Chronicles 3

Aber ist Ghondor nicht schon in der neuen Welt geboren wurden? Also kein Wesen, das Original von Alrest oder Bionis stammt.

Davon ab... in Xeno 3 in der City bei den Helden steht unter dem - der offenbar Shulks Sohn ist (Hatte den damals für Shulk selbst gehalten aufgrund der Ähnlichkeit), dass er aus dem Zyklus ausbrechen und seeehr alt werden konnte. Möglich scheint es also zu sein, eine sehr lange Lebensspanne zu genießen.

@maggot ist das gesichert, oder deine Theorie?

Hab für das Ganze eben fix Google angeschmissen und fand auf die Schnell nix Konkretes, nur etliche Leute, die ähnliche Theorien wie ich hatten.
Ja ist in Aionisus geboren, aber Leute, die hier richtig geboren werden altern ja normal, das wird ja in dem Hauptspiel erklärt. Ghondor hat also wirklich 60-70 Jahre gelebt und nicht 5 oder 7 oder so.

Aber ich habe das was maggot geschrieben habe auch schon gelesen. Bin zumindest happy, dass das nicht nur mir aufgefallen ist und das es im Spiel zumindest auch angedeutet wird und ich das nur überflogen habe. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eure Meinung zu, Achtung Spoiler im Abspann vom DLC, der ja mit der Abschlussszene sogar über das Hauptspiel hinausgeht:

Wir sehen -wie im Hauptspiel dargestellt - dass die beiden Welten wieder auseinanderdriften, nur um sie dann wieder vereint zu sehen (nach einer x-beliebigen Zeitspanne). In der letzten Szene sieht man ein Licht/Stern/Raumschiff auf die Erde kommen. Was meint ihr, was das sein wird? Eine direkte Andeutung für den nächsten Xeno-Teil? Oder gar eine Verbindung zu Xenobalde Chronicles X, dass Elma auf diese Erde kommt, um die Menschheit auf den Exodus vorzubereiten?

Ich weiß derweil selbst nicht so Recht, ob die Geschichte und die Helden aus Teil 1-3 ruhen lassen sollte und was Neues beginnt, oder ob Shulk/Rex und Co doch ihr finales Kapitel erhalten.
 
Was ist denn eure Meinung zu, Achtung Spoiler im Abspann vom DLC, der ja mit der Abschlussszene sogar über das Hauptspiel hinausgeht:

Wir sehen -wie im Hauptspiel dargestellt - dass die beiden Welten wieder auseinanderdriften, nur um sie dann wieder vereint zu sehen (nach einer x-beliebigen Zeitspanne). In der letzten Szene sieht man ein Licht/Stern/Raumschiff auf die Erde kommen. Was meint ihr, was das sein wird? Eine direkte Andeutung für den nächsten Xeno-Teil? Oder gar eine Verbindung zu Xenobalde Chronicles X, dass Elma auf diese Erde kommt, um die Menschheit auf den Exodus vorzubereiten?

Ich weiß derweil selbst nicht so Recht, ob die Geschichte und die Helden aus Teil 1-3 ruhen lassen sollte und was Neues beginnt, oder ob Shulk/Rex und Co doch ihr finales Kapitel erhalten.
Das ganze ist - von dem was ich gehört/gelesen habe - ist das Ende wohl ein einziger Clusterfuck.

Das Radio im Finale in Origin nimmt wohl bezug auf die Xenosaga Serie, diese macht wohl aber komplett deutlich, dass es keine Aliens gibt, womit wohl Xenoblade X nicht passieren könnte.
 
Ja ist in Aionisus geboren, aber Leute, die hier richtig geboren werden altern ja normal, das wird ja in dem Hauptspiel erklärt. Ghondor hat also wirklich 60-70 Jahre gelebt und nicht 5 oder 7 oder so.

Aber ich habe das was maggot geschrieben habe auch schon gelesen. Bin zumindest happy, dass das nicht nur mir aufgefallen ist und das es im Spiel zumindest auch angedeutet wird und ich das nur überflogen habe. :goodwork:
Ach sooo hast du das gemeint.

Ja, aber dann eben meine theorie, dass die als quasiklone ihrer eigentlichen abbilder der echten welt eben zeitlos in aionios leben.
 
Ja mit einem Lebenszyklus von 10 Jahren etwa in nem Pod in deren entsprechenden Hauptquartieren.

In dem Flashback von N sagt Z beim ersten Tod von N (den wir sehen ) "das wie vielte Mal ist das nun schon?" was darauf schließen lässt, dass die beiden schon mehrmals da standen wo sie gerade waren, ohne das wir es gesehen haben. Und immer wurden sie relativ alt und waren kurz vor ihrem Term. Danach sehen wir nochmal ein Szenario wo Noah und Mio die Stadt verraten, danach sehen wir dann das Szenario von der Geburt. Wir können also davon ausgehen, dass das mindestens die 5 Wiedergeburt waren. Was Rex um die 70 Jahre machen würde, (wenn er mit 20 Mio bekommen hat. Das ist aber eher lowballed, weil wir von der kleinst möglichsten Zahl ausgehen, und dass Mio und Noah jedes mal wieder befreit worden sind, ohne das es einmal nicht geschafft wurde) Und dann wurde erst Ghondor erwachsen und hat ein Kind bekommen, dann hat Ghondors Kind ein Kind bekommen und dann kamenl Matthew als auch Na'El irgendwann.

Auf was für ein Alter kommst du denn bei bei dem gerechne?

Habe aber inzwischen auch irgendwo gelesen, dass das gar nicht mehr die richtigen Shulk und Rex waren, sondern nur noch Avatare. Aber nur ncoh so im vorbei gehen und nicht sonderlich tief eingelesen.
gar kein Alter! Jeder von denen lebt... wenn man das leben nennen kann im ewigen jetzt! Die mio und noa vom Anfang , wie auch die n und m und die am Schluss sind alle die gleiche aus dem Kern entstandene Information. Das gilt auch für alle anderen aus dem 10 Jahreszyklus. Die sind quasi nur Abbilder der Kinder aus den alten zwei Welten. Beim Zusammenschluss bzw der erneuten ytrennung kann man sogar davon ausgehen das weder alles nie passiert ist weil die Zeit im ewigen jetzt fest stand. Dementsprechend könnte es sogar sein oder wäre es für mich logisch dass mattew usw... die ganzen Cityleute nie existiert haben. Dafür aber ein Leben im ewigen jetzt hatten. Mattew, seine Schwester und Gondor... beide... wird es am Ende nach der Trennung/Zusammenschluss nicht mehr geben...
 
Hier gibts das Artbook:


Hab auch gesehen, dass es Artbooks zu den anderen XC-Teilen gibt, wäre ja mal eine Überlegung wert.
 
Hier gibts das Artbook:


Hab auch gesehen, dass es Artbooks zu den anderen XC-Teilen gibt, wäre ja mal eine Überlegung wert.
Ich glaube dein Link ist etwas kaputt, der führt ins nichts.

Wer ne Kreditkarte hat, sollte lieber bei Amazon Japan bestellen, da kommt man inkl. Versand auf deutlich günstigere 43€.
 
ich meine das Spiel hat auch die längste Cutscene ever. Nur unterbrochen von einmal Speichern zwischendurch.

Ende Kapitel 5 & Anfang Kapitel 6 ist einfach in Spielfilmlänge und der emotionale Höhepunkt des ganzen Spiels.
Bin schon gespannt. Teil 2 war so gut gemacht, dass ich manchmal pipi in den augen hatte (aber nicht geweint). Und die letzten 2 jahre habe ich oft a step away gehört. Finde den soundtrack noch geiler als den der Vorgänger.

Mal gucken ob ich das game auch besser finde als die Vorgänger. Wobei die Songs von xenoblade X echt auch richtig hammer waren. Bereue es etwas, nicht direkt zu release angefangen zu haben wobei ich es an Tag 1 hatte. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass mich ein richtiges Brett erwartet.
 
Bin schon gespannt. Teil 2 war so gut gemacht, dass ich manchmal pipi in den augen hatte (aber nicht geweint). Und die letzten 2 jahre habe ich oft a step away gehört. Finde den soundtrack noch geiler als den der Vorgänger.

Mal gucken ob ich das game auch besser finde als die Vorgänger. Wobei die Songs von xenoblade X echt auch richtig hammer waren. Bereue es etwas, nicht direkt zu release angefangen zu haben wobei ich es an Tag 1 hatte. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass mich ein richtiges Brett erwartet.
Junge junge... das erste Treffen mit dem Möbius.... fand das extrem geil inszeniert. Wenn das so weiter geht..wie konnte ich das 2 jahre lang verpackt im Schrank liegen lassen... zum schämen.

Macht mir auf Anhieb mehr Spaß als die Teile davor. Bin mal echt gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.
 
Ich ollte jetzt auch endlich mal damit anfangen, aber es ist schon so lange her seit ich die ersten beiden Teile gespielt habe. Gibt es irgendwo eine gute Storyzusammenfassung der ersten beiden Teile (am besten in deutsch)?
 
Ich ollte jetzt auch endlich mal damit anfangen, aber es ist schon so lange her seit ich die ersten beiden Teile gespielt habe. Gibt es irgendwo eine gute Storyzusammenfassung der ersten beiden Teile (am besten in deutsch)?
Wüsste nichts außer Youtube im allgemeinen... jedoch kannst du ohne bedenken teil drei zocken.. Selbst wenn du nichts mehr von der ohnehin verwirrenden Story weißt.
 
Junge junge.. hab mal bisschen weiter gespielt. .. war dann gestern bei Juro... was stimmt denn bei den entwicklern nicht... selten so ein geiles spiel gespielt.. bisher stimmt einfach alles. Vom Sound bis zur Grafik... das gameplay... ich habe Lust die Welt zu erkunden... die ouroboros Synchronisation ist killer geil gemacht...
Für mich ein absoluter Systemseller...als rpg Fan bisher auf jeden fall ein must have.
 
Bin jetzt bei meinem 2. run gerade so weit, dass ich ethel getroffen hab.

Und ja, ist und bleibt mega!

Vor allem gefällt es mir viel besser, als beim ersten run. Der machte ja erst ab der stelle so richtig klick an der ich jetzt bin. Im rerun war alles viel angenehmer - aber ich wusste auch, was noch auf mich wartet.
 
Zurück
Top Bottom