Switch Xenoblade Chronicles 3

Der DLC war wirklich ne gute Entscheidung. Macht echt spaß, bin mal gespannt wie das ganze endet. Aber kann mir mal emand helfen, timeline mäßig:
Wird es noch erklärt, warum Rex und Shulk noch am leben sind? Das Maingame impliziert a, das Rex und Nia Mios Eltern sind (oder das hier zumindest eine Familiäre verbindung besteht ... wir wissen, dass Noah und Mio mehrere Leben gelebt haben, bis Sie zu Moebius wurden. Diese haben aber Opa Ghondor bekomme, elcher selbst Kinder hatte, die dann Matthew und Na'El bekommen haben ... Rex ist also der Ur-Ur-Opa von Matthew + Ein paar Generationen dazwischen? Wie kann das denn sein?
Sind mathew und noah nich nachkommen von shulk, statt rex?
 
Wäre mir jetzt neu, mag meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen, bin mir nur bei der anderen Seite ziemlich sicher, das es so war.
Naja... ich hab den dlc noch nich durch... sicher ist auf jeden fall, dass noah aus der welt von shulk kam, was auch mathew definitiv nicht als nachkommen von rex macht.

Die frage nur, ob shulk ein vorfahre ist. Da wo ich im dlc bin, gab es bisher nur ne andeutung - aber imho ist es offensichtlich genug.
 
Naja... ich hab den dlc noch nich durch... sicher ist auf jeden fall, dass noah aus der welt von shulk kam, was auch mathew definitiv nicht als nachkommen von rex macht.

Die frage nur, ob shulk ein vorfahre ist. Da wo ich im dlc bin, gab es bisher nur ne andeutung - aber imho ist es offensichtlich genug.
ja, Noah kam aus der Welt von Xenoblade 1 und Mio aus der Welt von Xenoblade 2 (und es wird hart angedeutet durch die Nia Quest Line, dass Mio die Tochter von Nia und Rex ist). Und Original Noah und Original Mio bekommen ein Kind, das Ghondor ist. Ich weiss halt nicht woher die Shulk Verbindung kommen sollte, da bis jetzt nichts impliziert, dass Shulk außer Nikol noch andere Kinder hatte ...

Aber ist auch ziemlich egal, selbst wenn Shulk da auch involviert ist erklärt das nicht wirklich die nicht vorhandenen Altersdifferenzen
 
ja, Noah kam aus der Welt von Xenoblade 1 und Mio aus der Welt von Xenoblade 2 (und es wird hart angedeutet durch die Nia Quest Line, dass Mio die Tochter von Nia und Rex ist). Und Original Noah und Original Mio bekommen ein Kind, das Ghondor ist. Ich weiss halt nicht woher die Shulk Verbindung kommen sollte, da bis jetzt nichts impliziert, dass Shulk außer Nikol noch andere Kinder hatte ...

Aber ist auch ziemlich egal, selbst wenn Shulk da auch involviert ist erklärt das nicht wirklich die nicht vorhandenen Altersdifferenzen
Ach warte...

Stimmt... es war ja nikol, nicht matthew... vergessen xD

Jedenfalls hat rex kaum was mit matthew zu tun in sachen blutlinie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Teile gespielt mitsamt DLC gespielt und ich verstehe euch trotzdem nicht. :coolface:
 
Nikol ist anscheinend der Sohn von Shulk und evtl. Fiora.

Glimmer ist anscheinend die Tochter von Rex und evtl. Pyra.

Mio ist anscheinend die Tochter von Rex und Nia.

Man munkelt außerdem, dass Dirk bzw. Konsul D der Sohn von Mythra und evtl. Rex ist. Mythra scheint ja auch ein Kind bekommen gehabt zu haben.
 
Hab den DLC dann gestern auch beendet. Guter Abschluss für diese Saga. Sehr viel Fanservice (was eigentlich ganz gut war) der halt on der Timeline schwierig zu verkaufen ist, wenn man drüber nachdenkt, aber sonst wirklich schön. Man merkt halt spielerisch, dass es "nur" ein DLC ist, da viele Sachen aus dem Main Game so nicht übernommen und/oder abgeändert werden mussten (hätte gerne mehr Skills für die jeweiligen Charaktere gehabt), und man hätte auch mehr auf die Schicksale von anderen Charakteren aus der Franchise eingehen können, wenn man das schon macht .. aber vielleicht auch gut, dass das nicht gemacht wurde.

Am ende fehlte mir mir ein Affinity Grow Kit (keine Ahnung o das sein könnte), alle Superbosse ab Level 70 und ein paar Waffenupgrades. Fand die Spielerei ganz nice mit dem manipulieren der Chain Attack. Hat im Grunde dafür gesorgt, dass ich immer über 200% kam, wenn ich es klug gemacht habe.

Alles in allem hat es Xenoblade 3 als Produkt nochmal aufgewertet. Hätte die Story aber auch ziemlich geil in dem Hauptspiel gefunden, mit leichten abänderungen.
 
Vielen herzlichen Dank. Fühle mich jetzt nicht mehr so alleine.
Ok, kann gerne nochmal probieren meine Gedanken zu ordnen.

Vieles in der Timeline ist ja nur implied. Dadurch entsehen aber auch fragen. Uns wurde suggeriert, dass Rex mindestens 3 Kinder gehabt hat. Mit Nia, Pyra und Mythra. Wir wissen ziemlich genau, dass es sich hierbei wohl um Glitter handelt im Fall bei Pyra. Mythra ist völlig unklar. Nias Kind wird im Postgame impliziert, dass es sich dabei um Mio handelt. Hier gibt es mehrfach andeutungen, die Nia dann aber wieder unterbricht. Soweit erstmal so gut.

Das Problem ist, dass wir von Xenoblade 3 selbst wissen, dass es derbe viele Inkarnationen von Mio und Noah gab, bevor zum einen "N und M" entstanden und erst recht bevor es zur unserem Noah und zu unserer Mio kam.


Hier bekommen wir dann aber ein Problem.

Wenn Rex der Vater von Mio ist, Mio aber ein paar mal durch den Loop ging, bevor sie Ghondor bekommen hat, welcher dann selbst Großvater wurde Na'el und Matthew müsste Rex gefühlt mindestens um die 100 sein. Selbiges gilt für Shuld ebenfalls
 
Ok, kann gerne nochmal probieren meine Gedanken zu ordnen.

Vieles in der Timeline ist ja nur implied. Dadurch entsehen aber auch fragen. Uns wurde suggeriert, dass Rex mindestens 3 Kinder gehabt hat. Mit Nia, Pyra und Mythra. Wir wissen ziemlich genau, dass es sich hierbei wohl um Glitter handelt im Fall bei Pyra. Mythra ist völlig unklar. Nias Kind wird im Postgame impliziert, dass es sich dabei um Mio handelt. Hier gibt es mehrfach andeutungen, die Nia dann aber wieder unterbricht. Soweit erstmal so gut.

Das Problem ist, dass wir von Xenoblade 3 selbst wissen, dass es derbe viele Inkarnationen von Mio und Noah gab, bevor zum einen "N und M" entstanden und erst recht
bevor es zur unserem Noah und zu unserer Mio kam.


Hier bekommen wir dann aber ein Problem.

Wenn Rex der Vater von Mio ist, Mio aber ein paar mal durch den Loop ging, bevor sie Ghondor bekommen hat, welcher dann selbst Großvater wurde Na'el und Matthew müsste Rex gefühlt mindestens um die 100 sein. Selbiges gilt für Shuld ebenfalls
Ich glaube du denkst in die falsche Richtung mein Guter...
denk bitte daran dass die verschiedenen Inkarnationen ja nicht normal geboren werden. Sie werden erschaffen. Und sind eigentlich nur ein Abbild von Leuten aus den zwei Welten.
Zu Matthew... die ist als mios Urenkel ja in der Lage ein Aegisschwert in Anführungsstrichen zu benutzen...
 
Ich glaube du denkst in die falsche Richtung mein Guter...
denk bitte daran dass die verschiedenen Inkarnationen ja nicht normal geboren werden. Sie werden erschaffen. Und sind eigentlich nur ein Abbild von Leuten aus den zwei Welten.
Zu Matthew... die ist als mios Urenkel ja in der Lage ein Aegisschwert in Anführungsstrichen zu benutzen...
Ja mit einem Lebenszyklus von 10 Jahren etwa in nem Pod in deren entsprechenden Hauptquartieren.

In dem Flashback von N sagt Z beim ersten Tod von N (den wir sehen ) "das wie vielte Mal ist das nun schon?" was darauf schließen lässt, dass die beiden schon mehrmals da standen wo sie gerade waren, ohne das wir es gesehen haben. Und immer wurden sie relativ alt und waren kurz vor ihrem Term. Danach sehen wir nochmal ein Szenario wo Noah und Mio die Stadt verraten, danach sehen wir dann das Szenario von der Geburt. Wir können also davon ausgehen, dass das mindestens die 5 Wiedergeburt waren. Was Rex um die 70 Jahre machen würde, (wenn er mit 20 Mio bekommen hat. Das ist aber eher lowballed, weil wir von der kleinst möglichsten Zahl ausgehen, und dass Mio und Noah jedes mal wieder befreit worden sind, ohne das es einmal nicht geschafft wurde) Und dann wurde erst Ghondor erwachsen und hat ein Kind bekommen, dann hat Ghondors Kind ein Kind bekommen und dann kamenl Matthew als auch Na'El irgendwann.

Auf was für ein Alter kommst du denn bei bei dem gerechne?

Habe aber inzwischen auch irgendwo gelesen, dass das gar nicht mehr die richtigen Shulk und Rex waren, sondern nur noch Avatare. Aber nur ncoh so im vorbei gehen und nicht sonderlich tief eingelesen.
 
Ja mit einem Lebenszyklus von 10 Jahren etwa in nem Pod in deren entsprechenden Hauptquartieren.

In dem Flashback von N sagt Z beim ersten Tod von N (den wir sehen ) "das wie vielte Mal ist das nun schon?" was darauf schließen lässt, dass die beiden schon mehrmals da standen wo sie gerade waren, ohne das wir es gesehen haben. Und immer wurden sie relativ alt und waren kurz vor ihrem Term. Danach sehen wir nochmal ein Szenario wo Noah und Mio die Stadt verraten, danach sehen wir dann das Szenario von der Geburt. Wir können also davon ausgehen, dass das mindestens die 5 Wiedergeburt waren. Was Rex um die 70 Jahre machen würde, (wenn er mit 20 Mio bekommen hat. Das ist aber eher lowballed, weil wir von der kleinst möglichsten Zahl ausgehen, und dass Mio und Noah jedes mal wieder befreit worden sind, ohne das es einmal nicht geschafft wurde) Und dann wurde erst Ghondor erwachsen und hat ein Kind bekommen, dann hat Ghondors Kind ein Kind bekommen und dann kamenl Matthew als auch Na'El irgendwann.

Auf was für ein Alter kommst du denn bei bei dem gerechne?

Habe aber inzwischen auch irgendwo gelesen, dass das gar nicht mehr die richtigen Shulk und Rex waren, sondern nur noch Avatare. Aber nur ncoh so im vorbei gehen und nicht sonderlich tief eingelesen.
Waren es nicht 7 statt 10 Jahreszyklen?

Zudem: Keiner sagt, dass die jedes Leben auch die maximalen Jahre gelebt haben. Sie können gut und gern auch nur 4 oder 5 geworden sein.
 
Waren es nicht 7 statt 10 Jahreszyklen?

Zudem: Keiner sagt, dass die jedes Leben auch die maximalen Jahre gelebt haben. Sie können gut und gern auch nur 4 oder 5 geworden sein.
Und selbst dann kommst du auf insgesamt wie viele Jahre?

Ich sage ja nur, dass unter normalen Umständen Rex und Shulk nciht so aussehen können, als wären sie 40.
 
Und selbst dann kommst du auf insgesamt wie viele Jahre?

Ich sage ja nur, dass unter normalen Umständen Rex und Shulk nciht so aussehen können, als wären sie 40.
Ausgehend von 5 Wiederbelebungen und einem Durchschnittsalter von 5 komme ich entsprechend auf 25 Jahre und somit Mitte 40 für Shulk und Rex.

Könnte hinkommen. Würde auf deren Optik nicht zu viel geben... ist halt Anime Stil, da ist es oft etwas schwierig einzuordnen. Vielleicht sind sie auch schon hunderte Jahre alt in Xeno 3 bzw. altern in dieser Zwischenwelt nicht wirklich, weil sie die Original"kopien" der echten Welten sind...? Z bzw. die Mobius altern ja auch nicht.
 
Ok, kann gerne nochmal probieren meine Gedanken zu ordnen.

Vieles in der Timeline ist ja nur implied. Dadurch entsehen aber auch fragen. Uns wurde suggeriert, dass Rex mindestens 3 Kinder gehabt hat. Mit Nia, Pyra und Mythra. Wir wissen ziemlich genau, dass es sich hierbei wohl um Glitter handelt im Fall bei Pyra. Mythra ist völlig unklar. Nias Kind wird im Postgame impliziert, dass es sich dabei um Mio handelt. Hier gibt es mehrfach andeutungen, die Nia dann aber wieder unterbricht. Soweit erstmal so gut.

Das Problem ist, dass wir von Xenoblade 3 selbst wissen, dass es derbe viele Inkarnationen von Mio und Noah gab, bevor zum einen "N und M" entstanden und erst recht bevor es zur unserem Noah und zu unserer Mio kam.


Hier bekommen wir dann aber ein Problem.

Wenn Rex der Vater von Mio ist, Mio aber ein paar mal durch den Loop ging, bevor sie Ghondor bekommen hat, welcher dann selbst Großvater wurde Na'el und Matthew müsste Rex gefühlt mindestens um die 100 sein. Selbiges gilt für Shuld ebenfalls

Der echte Rex und der echte Shulk sind schon tot. Die beiden aus dem DLC wurden von Alvin aus den Daten in Origin erschaffen um die Bedrohung durch Alpha zu beseitigen.

Der einzige der neben Melia und Nia alles überlebt hat dürfte Riku sein.
 

Der echte Rex und der echte Shulk sind schon tot. Die beiden aus dem DLC wurden von Alvin aus den Daten in Origin erschaffen um die Bedrohung durch Alpha zu beseitigen.

Der einzige der neben Melia und Nia alles überlebt hat dürfte Riku sein.
Jo, dass hatte ich dann auch gelesen irgendwo. Macht dann auch ein bisschen mehr Sinn.

Ausgehend von 5 Wiederbelebungen und einem Durchschnittsalter von 5 komme ich entsprechend auf 25 Jahre und somit Mitte 40 für Shulk und Rex.

Könnte hinkommen. Würde auf deren Optik nicht zu viel geben... ist halt Anime Stil, da ist es oft etwas schwierig einzuordnen. Vielleicht sind sie auch schon hunderte Jahre alt in Xeno 3 bzw. altern in dieser Zwischenwelt nicht wirklich, weil sie die Original"kopien" der echten Welten sind...? Z bzw. die Mobius altern ja auch nicht.

.. Das ist doch quatsch, weil du vergisst doch das auf der hand liegenste.

Ghondor (Das Enkelkind von Rex) ist ein alter Mann geworden.
 
Jo, dass hatte ich dann auch gelesen irgendwo. Macht dann auch ein bisschen mehr Sinn.



.. Das ist doch quatsch, weil du vergisst doch das auf der hand liegenste.

Ghondor (Das Enkelkind von Rex) ist ein alter Mann geworden.
Aber ist Ghondor nicht schon in der neuen Welt geboren wurden? Also kein Wesen, das Original von Alrest oder Bionis stammt.

Davon ab... in Xeno 3 in der City bei den Helden steht unter dem - der offenbar Shulks Sohn ist (Hatte den damals für Shulk selbst gehalten aufgrund der Ähnlichkeit), dass er aus dem Zyklus ausbrechen und seeehr alt werden konnte. Möglich scheint es also zu sein, eine sehr lange Lebensspanne zu genießen.

@maggot ist das gesichert, oder deine Theorie?

Hab für das Ganze eben fix Google angeschmissen und fand auf die Schnell nix Konkretes, nur etliche Leute, die ähnliche Theorien wie ich hatten.
 
Aber ist Ghondor nicht schon in der neuen Welt geboren wurden? Also kein Wesen, das Original von Alrest oder Bionis stammt.

Davon ab... in Xeno 3 in der City bei den Helden steht unter dem - der offenbar Shulks Sohn ist (Hatte den damals für Shulk selbst gehalten aufgrund der Ähnlichkeit), dass er aus dem Zyklus ausbrechen und seeehr alt werden konnte. Möglich scheint es also zu sein, eine sehr lange Lebensspanne zu genießen.

@maggot ist das gesichert, oder deine Theorie?

Hab für das Ganze eben fix Google angeschmissen und fand auf die Schnell nix Konkretes, nur etliche Leute, die ähnliche Theorien wie ich hatten.

Es wird im Spiel wie so vieles nicht explizit so erwähnt, aber alles andere macht doch auch keinen Sinn.
Am Ende kehren die beiden mit Alvin nach Origin zurück.

Auch von der Zeitspanne her passt es nicht. Hatten nicht alle, die auf natürliche Art und Weise geboren wurden, eine normale Lebensspann? Also Ghondor müsste nur dem Aussehen nach zu urteilen mindestens 60 Jahre geworden sein.
Und Rex dürfte auf dem Bild mit seinen drei Frauen und Kindern etwa 20-30 Jahre alt sein.
10-20 Jahre kannst du von dem Zeitpunkt draufrechnen, bis die Welten zusammenprallten und alle in Origin gespeichert wurde.
Das passt dann ja ungefähr mit dem Alter was Mio (10-20) und Rex (30-50) dann in der fusionierten Welt haben.
10 Jahre kannst du nochmal draufrechnen für Älter werden in der neuen Welt und das Treffen mit Noah.

Das wäre dann ein Alter von 100-120 ohne die Zyklen. Rex kann unmöglich überlebt haben.

Eine seehr lange Zeitspanne ist gerade in dem Spiel relative. 50 Jahre sind auch schon seeeehr lang, wenn du nur eine Lebenserwartung von 10 Jahren hast. Damit ist dann ja nur gemeint, dass Shulks Sohn den Zyklus durchbrechen konnte und biologisch gesehen normal alt wurde.
 
Zurück
Top Bottom