Switch Xenoblade Chronicles 2

Joa wenn ich halt lese, dass manche User hier Angriffe von 8 Mio. Damage hinbekommen oder sowas, dann bin ich mir schon recht sicher, dass ich irgendwas falsch mache. Auch die Angriffe von den anderen beiden Kämpfern, die zwischendurch immer angetriggert werden (wo man dann ZR oder ZL drücken muss) benutze ich quasi wahllos. Ich achte da nicht auf irgendwelche Reihenfolgen oder Elementzusammenhänge. Ich wechsel auch mein Blade während des Kampfes so gut wie nie, da die Angriffe von Mythra ja ohnehin die stärksten sind. Deswegen habe ich schon das Gefühl, dass ich da weitem nicht alles richtig mache :D



Vielleicht helfen dir die beiden alten Beiträge von mir zum Kampfsystem etwas, auch wenn man es wohl besser erklären könnte, die Fotos sind leider nicht mehr zu sehen. Aber ja, das Kampfsystem wird im Spiel nicht so toll erklärt und ich bezweifle dass jeder weiß was er da macht. Auf die Elemente geht Lacrimosa oben ein, gibt noch Driverkombos auf die ich vermutlich weniger eingegangen bin, da ist @Leprechaun ein Profi den du fragen könntest. Aber vielleicht hilft dir ja das schon, wenn du dich durch die Wall of Text arbeiten magst:




Wenn du was nicht verstehst kannst du mich ja nach Details fragen, wenn ich es noch weiß, aber hier sind ja genug Leute die helfen können.

Biste dir da sicher?


Nein :p Ich habe vermutlich einfach Dinge in die Rucksäcke geworfen bis das Harmonylevel stimmte :coolface:
 
fast Harlock...mein Spezialgebiet ist die optimale Ausnutzung von Chain Combos. Aber ja ich arbeite auch gerne mit Driver und Bladecombos.
Mein Ziel ist es mit nur 2-3 Chains immer an das Damage Max zu kommen. Telos (Zenobia), Kosmos, Shulk, Poppy und vor allem Elma sind absolute Monster wenn es darum geht mit wenig Elementarbreakes verdammt viel Damage zu machen.
 
Sooo, nachdem ich die letzten Tage nochmal bisschen Sidequests gemacht und gefarmt habe, gehts heute abend zum letzten Endboss. Danach dürfte ich dann mit der Mainstory durch sein. Zwei kurze Fragen:

1. Welches Level hat denn der Endboss?
2. Es gibt im Spiel ja sicherlich wieder in den Welten irgendwie diese Super-Obermotze, die mehr als Level 100 haben? Gabs beim ersten Teil ja auch. Werden die erst im Postgame freigeschaltet oder kann man die auch vorher schon in der Welt finden?
 
Kann man teilweise bereits vorher finden.

hmm okay. Wie "gut" sind die denn versteckt? Weil ich habe die bisherigen Gebiete eigentlich alle schon recht gut erforscht. Einmal habe ich einen Level-100-Motz entdeckt (vor dem bin ich natürlich schnell weggerannt), aber ansonsten bin ich da noch keinem in die Arme gelaufen :D
 
Einer von denen muss mit sehr starken, gestackten Fieldskills befreit werden, ein anderer verbirgt sich an einem storytechnisch wichtigem Ort, erscheint aber erst später als Boss. Wenn du "diesen" Ort erreicht hast, wirst du wissen welchen ich meine. Einen weiteren wiederum findest du kurz vor dem finalen Dungeon, direkt und ohne Vorbedingungen... Einen weiteren direkt im finalen Dungeon, aber erst nach der Story iirc.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Danke für die Infos, allerdings bin ich gerade etwas verwirrt. Ich bin in Kapitel 10 und gehe jetzt zum Endboss, welcher finale Dungeon ist denn da gemeint?
 
Ehm ups. Dann bin ich möglicherweise doch noch nicht kurz vorm Endboss

Ich habe eben mit Klaus, dem Architekten gesprochen und bin nun auf dem Weg zu Malos, der gerade mit den Sirenen die Welt zerstören will. Laufe da gerade durch den Hangar und bin jetzt vor der finalen Tür. Dachte halt das wäre jetzt quasi das Ende :D
 
Dann... bist du doch auf der Spitze von Yggdrassil? In der Story nicht aufgepasst? :p Ein Boss ist dort, wo du Amalthus geschlachtet hast, ein anderer wo Jin und Malos Ophion angegriffen und mit der Omegafessel übernommen haben. Ein weiterer in Morytha im Inneren des Torna-Titan. Ein anderer auf dem Schlachtfeld in einem Eisblock (viele Fieldskills von Nöten um ihn zu befreien). Noch einer ist auf der untersten Ebene von Tantal, auf dem zugefrorenem See, aber nur während eines Schneesturm.
 
Wills irgendwann ja nochmal eine Chance geben, wobei ich erstmal noch mit Xenoblade DE beschäftigt bin. Wollte nur mal fragen welche Synchro ihr besser findet, Japanisch oder Englisch.

Mein Ersteindruck von Englisch am Anfang des Spiels war richtig durchwachsen (Rex) und habe schnell auf japanisch umgestellt. Aber irgendwie war die auch nicht soo mega.
 
Also ich kenne die japanische nicht, aber die englische fand ich sehr gelungen, dass es unterschiedliche Englischakzente für unterschiedliche Kontintente im Spiel gab hat mir gut gefallen. Rex war wirklich relativ schwach, besonders bei Schreien.
 
Wills irgendwann ja nochmal eine Chance geben, wobei ich erstmal noch mit Xenoblade DE beschäftigt bin. Wollte nur mal fragen welche Synchro ihr besser findet, Japanisch oder Englisch.

Mein Ersteindruck von Englisch am Anfang des Spiels war richtig durchwachsen (Rex) und habe schnell auf japanisch umgestellt. Aber irgendwie war die auch nicht soo mega.
es ist nicht der beste trost, da rex auch noch der hauptcharakter ist, aber rex dürfte wohl der schlechteste im englischen cast bleiben. der rest ist solide und passt zu der saturday morning anime atmosphäre des spiels.
du solltest halt nicht wieder mit der erwartung an das spiel rangehen, dass du irgendeine genialität des spiels verkannt hast. xenoblade bleibt eine one hit wonder ip und die nachfolger haben beide jeweils enorme schwächen (als auch stärken).

hab ja teil 2 vor ein wochen auch wieder eine chance gegeben, aber es ist absolut nicht dasselbe wie der erste teil und das stimmt mich ein wenig traurig :hmm:
 
Bin seit letzter Woche mit der Mainstory durch. Ich mache jetzt hier und da noch paar Nebenquests und versuche noch die fehlenden unique Gegner aufzuspüren und zu besiegen, ansonsten werde ich aber demnächst mit dem Game mal aufhören. Habe 110h auf der Uhr und irgendwann langts dann auch mal ;) Den letzten Bosskampf fand ich leider nicht soo dolle, generell hatte ich mir von dem Ende etwas mehr versprochen. Die Endingsequenz selbst war aber wieder toll. Anbei noch einige Anmerkungen/Fragen im Spoiler:

- Ich stelle fest, dass mir trotz meiner langen Spielzeit immer noch einige wichtige Blades fehlen. Kosmos zum beispiel habe ich noch gar nicht. Wie bekommt man die denn? Einfach bis zum Erbrechen resonieren und darauf hoffen, dass man irgendwann mal Glück hat? ;)

- Wo befindet sich denn der stärkste Gegner des Spiels. Ich habe auf Temperantia so einen geheimen Reisepunkt entdeckt (Geheiligte Erde oder sowas) und dort war ein riesiger Gegner im Eis eingefroren, den habe ich befreit (hat Level 130). Ich habe den Verdacht, dass dies der schwerste Gegner sein könnte oder?

-Bei der Story bleiben irgendwie einige Fragezeichen bei mir. Mir ist immer noch nicht so ganz klar, wieso Pyra jetzt unbedingt nach Elysium zurück wollte bzw. Rex dazu gebracht hat, sie dorthin zu bringen? Dafür gabs doch gar keine Notwendigkeit. Und was ist das überhaupt für eine verweste Stadt dort oben bei der Raumstation? Wie kommt die dahin? Und die Sequenz, in der Klaus das Dimensionstor öffnet, weicht auch stark von der Sequenz aus Xenoblade 1 ab. Auch die Mitarbeiterin, die ihn davon abhalten will, hat doch einen ganz anderen Namen? Wirkt irgendwie sehr inkonsistent auf mich?
 
Wills irgendwann ja nochmal eine Chance geben, wobei ich erstmal noch mit Xenoblade DE beschäftigt bin. Wollte nur mal fragen welche Synchro ihr besser findet, Japanisch oder Englisch.

Mein Ersteindruck von Englisch am Anfang des Spiels war richtig durchwachsen (Rex) und habe schnell auf japanisch umgestellt. Aber irgendwie war die auch nicht soo mega.
Persönlich finde ich die japanische Synchro deutlich passender über die gesamte Story, wobei die englische keineswegs schlecht ist. Meinen Geschmack an Tonlage in Bezug zum Bild treffen einige Sprecher allerdings nicht. Rex und Mythra speziell gefallen mir da nicht wirklich. An den wirklich wichtigen Stellen kommen im Japanischen für mich die Emotionen einfach besser rüber, auch wenn die "Erwachsen-Werden"-Story um Rex und die damit verbundenen Probleme den ein oder anderen nerven können.

Zu XC DE:
Habs am Wochenende zumindest mal geschafft 1,5h reinzuspielen. Ist schon recht hübsch geworden, auch wenn das Spiel schon leicht verwaschen daherkommt. Ist allerdings nichts, womit man nicht problemlos leben kann. Bisher ist der arrangierte OST in Ordnung, bin auf später gespannt. Hatte im Vorfeld ja mal ein Stück in die neue Fassung von Mechanical Rhythm reingehört und die ist leider unnötig basslastiger geworden und damit mMn schlechter. Aber mal schauen. Wird wohl bei meinem derzeitigen Stand ne Weile dauern, bis ich zu echtem Fortschritt komme xD

Edit: Ups gerade gesehen, dass das ja doch der XC2 Thread ist :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 ist eins der grandiosesten RPG’s die man heutzutage spielen kann. Rex und Pyra sind einfach feine Charaktere, das Chara Design ist schrecklich, aber echt sind beide verdankt sympathisch. Die Synchro ist auch klasse, die einzige Fehlbesetzung ist in meinen Augen Rex.
Aber Mikhail, Jin, Malos und co. Sind perfekt synchronisiert.

die Geschichte ist klasse, das KS ist ein Traum wenn man es verstanden hat, die Charaktere gewinnt man lieb und die Welt ist mal wieder ein Traum.

habe es geliebt und vor allem der DLC ist klasse :)
 
Teil 2 ist eins der grandiosesten RPG’s die man heutzutage spielen kann. Rex und Pyra sind einfach feine Charaktere, das Chara Design ist schrecklich, aber echt sind beide verdankt sympathisch. Die Synchro ist auch klasse, die einzige Fehlbesetzung ist in meinen Augen Rex.
Aber Mikhail, Jin, Malos und co. Sind perfekt synchronisiert.

die Geschichte ist klasse, das KS ist ein Traum wenn man es verstanden hat, die Charaktere gewinnt man lieb und die Welt ist mal wieder ein Traum.

habe es geliebt und vor allem der DLC ist klasse :)
Du meinst damit die englische Synchro oder?
 
Ich fand Rex & Pyra lahm, den Rest mochte ich hingegen :nix:

Und das Voice Acting ist deutlich schlechter als in Xenoblade 1, wobei 2 einige gute Sprecher auch hat wie Malos
 
Weiß nicht, ob man die Synchro als schlecht bezeichnen kann.
Sie ist eher gewöhnungsbedürftig, da sehr viel britisches Englisch dabei ist und dann nochmal heftige Akzente von Nias Sprecherin.

Gestört hat mich das eher nicht, aber kann schon verstehen, wenn man das ned so gut empfindet.
 
Bin seit letzter Woche mit der Mainstory durch. Ich mache jetzt hier und da noch paar Nebenquests und versuche noch die fehlenden unique Gegner aufzuspüren und zu besiegen, ansonsten werde ich aber demnächst mit dem Game mal aufhören. Habe 110h auf der Uhr und irgendwann langts dann auch mal ;) Den letzten Bosskampf fand ich leider nicht soo dolle, generell hatte ich mir von dem Ende etwas mehr versprochen. Die Endingsequenz selbst war aber wieder toll. Anbei noch einige Anmerkungen/Fragen im Spoiler:

- Ich stelle fest, dass mir trotz meiner langen Spielzeit immer noch einige wichtige Blades fehlen. Kosmos zum beispiel habe ich noch gar nicht. Wie bekommt man die denn? Einfach bis zum Erbrechen resonieren und darauf hoffen, dass man irgendwann mal Glück hat? ;)

- Wo befindet sich denn der stärkste Gegner des Spiels. Ich habe auf Temperantia so einen geheimen Reisepunkt entdeckt (Geheiligte Erde oder sowas) und dort war ein riesiger Gegner im Eis eingefroren, den habe ich befreit (hat Level 130). Ich habe den Verdacht, dass dies der schwerste Gegner sein könnte oder?

-Bei der Story bleiben irgendwie einige Fragezeichen bei mir. Mir ist immer noch nicht so ganz klar, wieso Pyra jetzt unbedingt nach Elysium zurück wollte bzw. Rex dazu gebracht hat, sie dorthin zu bringen? Dafür gabs doch gar keine Notwendigkeit. Und was ist das überhaupt für eine verweste Stadt dort oben bei der Raumstation? Wie kommt die dahin? Und die Sequenz, in der Klaus das Dimensionstor öffnet, weicht auch stark von der Sequenz aus Xenoblade 1 ab. Auch die Mitarbeiterin, die ihn davon abhalten will, hat doch einen ganz anderen Namen? Wirkt irgendwie sehr inkonsistent auf mich?

Ich werde mal versuchen dir die Fragen zu beantworten, da das ja noch keiner tat^^

- Die Blades bekommst du tatsächlich fast random nur per resonieren... Man kann das wenn man den Glückswert steigert(mittels Ausrüstung) und die Elemente der ausstehenden Blades kennt ein wenig beeinflussen... mit den Verstärkern ... da gibt es eine Menge Turtorials im Netz...

-Der Gegner mit dem höchsten Level befindet sich tatsächlich dort im Eis. Ob das nun der stärkste ist , sei mal dahin gestellt...

-Warum Pneuma (Pyra/Mythra um diese zu unterscheiden spiel ruhig den Torna DLC) nach Elysium wollen erzählen sie Rex... Sie wollen schlicht von Klaus getötet werden. Das erfährst du im Kampf gegen Jin/Malos auf der Klippe von Morytha... Warum... entnimmst du am besten auch dem Torna DLC.
-Die Stadt sieht man in Blüte in der ersten Sequenz mit Pyra. Ob diese nun vor der Aktivierung des Conduits /Zohars schon dort war erfährt man nicht. Aber Rex meinte in der Anfangssequenz , dass man sich erzählt, das die Menschen unter Klaus dort gelebt haben, in Ungnade gefallen sind und verbannt wurden. Er schickte dann wohl den letzten überlebenden die Titanen (Was es mit Titanen und Klingen auf sich hat, sahst du in Morytha bzw erklärt auch der Torna DLC...
-Was die Sequenz auf der Raumstation angeht, fand ich auch dass diese hätte an Teil 2 angepasst werden müssen anstatt die jetzt zu übernehmen. Der Name von ihr ist Galea (Der Name wird im zweiten Teil in der Sequenz erwähnt).
Im ersten Teil sagt ja niemand ihren Namen. Shulk meint die Stimme wäre Meyneth ..was ja stimmen mag... aber er kann ja nicht wissen wie sie vorher hieß. Zumindest das Zanza Klaus hieß erfährt man aber auch hier...

Okai ... ich hoffe das hilft dir ein wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom