• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Windklingen habe ich genug, das Problem ist das Feuer. Bei Feuer fehlt mir am Schluss noch eine Stufe, deswegen fackelt er das Netz nicht ab. Dabei habe ich meinen Charakeren genug Feuerklingen zugewiesen, aber irgendwie "benutzt" er die zusätzliche Feuerklinge nicht.

by the way: Wie grinden die Blades ihr jeweiliges Feuer-/Windtalent eigentlich? Mit Roc spiele ich recht häufig, trotzdem bringt der mir nur eine Windstufe. Generell habe ich sogut wie keine Klinge, die mir mehr als eine Stufe ihres Elementes direkt auffüllt, und das obwohl ich bei Level 57 bin mit Rex? Da kann doch was nicht stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Windklingeln habe ich genug, das Problem ist das Feuer. Bei Feuer fehlt mir am Schluss noch eine Stufe, deswegen fackelt er das Netz nicht ab. Dabei habe ich meinen Charakeren genug Feuerklingen zugewiesen, aber irgendwie "benutzt" er die zusätzliche Feuerklinge nicht.
Jede Feuerklinge, die zugewiesen ist, sollte ein +1 zu dem Feuer-Element geben.
Alle normalen Feuerklingen haben Feuer-Element, aber nicht alle seltenen Feuer-Klingen.
Schau mal den grünen Bereich des Harmonierings jeder Klinge an, insbesonders den der seltenen Klingen (nicht alle haben die Element-Fähigkeit).

Hmm okay, dann muss ich mal schauen.

An der Stelle benötigt man drei Feuerstufen und zwei Windstufen. Also sollte es ja reichen, wenn ich zwei Windblades und drei Feuerblades zugewiesen habe. Das habe ich auch, aber trotzdem "zündet" er nur zwei der drei Feuerstufen, das ist halt seltsam. Mit der dritten Feuerklinge sieht für mich auch alles soweit normal aus.

Was wäre denn die Alternative? So lange Kernkristalle resonieren bis ich weitere Feuerklingen bekomme und dann darauf hoffen, dass eine von denen die dritte Stufe zündet?

Das einzige was mich an dem Game echt nervt, ist teilweise die Wegfindung. Bin aktuell glaube in Kapitel 5 und suche schon ewig den Eingang zur alten Fabrik. Überall sind die Türen verschlossen, einige konnte ich von der anderen Seite zwar schön öffnen, aber generell nervt mich der Part aktuell enorm.

Das einzige was mich an dem Game echt nervt, ist teilweise die Wegfindung. Bin aktuell glaube in Kapitel 5 und suche schon ewig den Eingang zur alten Fabrik. Überall sind die Türen verschlossen, einige konnte ich von der anderen Seite zwar schön öffnen, aber generell nervt mich der Part aktuell enorm.

Dann "freu" dich schonmal auf Kapitel 7 :D

Man muss genau eine Tür öffnen :awesome:. Maximal zwei Türen.
Generell merkst du in dem Gebiet ja, wenn du "falsch" bist.
Das Spiel schleust dich nicht durch das Feld von Level 80+ Gegnern, auch wenn ich das im ersten Spieldurchlauf auch gemacht habe xD. Somit gebe ich dir da schon Recht.

Man muss genau eine Tür öffnen :awesome:. Maximal zwei Türen.
Generell merkst du in dem Gebiet ja, wenn du "falsch" bist.
Das Spiel schleust dich nicht durch das Feld von Level 80+ Gegnern, auch wenn ich das im ersten Spieldurchlauf auch gemacht habe xD. Somit gebe ich dir da schon Recht.
Genau da bin ich auch durch :D Stehe nun am Ende vor einer Tür, die natürlich verschlossen ist und direkt dahinter ist der Zielmarker laut Map :coolface:

Hä Moment? Ich bin aber auch durch dieses starke Gebiet mit den ganzen 80er-Gegnern gelaufen? Bzw. möglichst nah am Rand davon halt, damit die mich nicht entdecken. Imo soll das doch auch so gemacht werden? Gibt doch gar keinen anderen Weg zur Fabrik und dort wird ja dann auch irgendwann die Storysequenz mit Zeke getriggert, also ist das imo doch der richtige Weg?

Hä Moment? Ich bin aber auch durch dieses starke Gebiet mit den ganzen 80er-Gegnern gelaufen? Bzw. möglichst nah am Rand davon halt, damit die mich nicht entdecken. Imo soll das doch auch so gemacht werden? Gibt doch gar keinen anderen Weg zur Fabrik und dort wird ja dann auch irgendwann die Storysequenz mit Zeke getriggert, also ist das imo doch der richtige Weg?
Gibt einen Weg, wenn man einmal die Treppe runtergeht (wo die fässer standen) und sich dann rechts hält und nicht die Treppen runterläuft.

Und ich habe den Weg extrem lange nicht gefunden, da da alles grau ist.
Du kommst dann bei der Alten Stadt von Teddim raus (oder wie sich das nennt).

Biste btw. nun bei dem Spinnennetz vorbei^^?

Biste btw. nun bei dem Spinnennetz vorbei^^?
Ich antworte mal für mich :D Die Spinnen besiegt, dann Zeke, dann weiter und ganz am Ende ist eine Schlucht und rechts an dem Gebäude eine Doppeltür zur Fabrik ^^ Da komme ich nicht rein, dahinter ist aber der Zielmarker. Bin dann zurück und in dem großen Treppenhaus alle Etagen abgelaufen, einige Türen bleiben aber verschlossen.

Ja hast du. Das Fenster ;)

Aber ganz davon abgesehen gibt es in diesem großen Treppenhaus auch irgendwo einen Raum, in dem man eine Schlüsselkarte oder sowas bekommt. In dem Raum ist auch ein einzigartiger Gegner und daneben liegt so ne Karte. Weiß aber ehrlich gesagt nicht für was man diese Karte überhaupt jemals gebraucht hat

Hmm, die alte Fabrik war das einzige wo ich diese Probleme hatte. Ich gebe dir einen Tipp. Suche im Internet nach der Lösung, an der Stelle hatte der Designer schlechte Laune...

Bin jetzt am Ende von Kapitel 7. Habe mich schon die ganze Zeit gewundert, wieso das plötzlich so schwer und extrem frustrierend ist, bis ich dann kurz vorm Endkampf folgendes gechecked habe

Ich war die ganze Zeit über nur mit zwei Charakteren ausgestattet. Ich dachte das wäre storymäßig so gewollt. Bis ich dann gesehen habe, dass ich im Menü einfach noch einen weiteren Charakter hinzufügen kann. Glaube das ist passiert, weil ich Nia mal als Klinge umgestellt hatte. Dadurch war der ganze Weg da durch die Klippen sauschwer, weil man alle Gegner jetzt nur zu zweit besiegen konnte. Oh man :D

Insgesamt bleibe ich jedoch dabei, dass Kapitel 7 imo das klar schwächste ist. Musste mich da größtenteils durchquälen und das Setting ist imo auch das langweiligste bisher.

Ausrede: Habs im Handheld-Mode gezockt und bei der crappigen Auflösung nicht erkannt, dass das Fenster offen war :coolface:

Ich muss gestehen dass ich da auch Probleme hatte:
1. Erst mit der verschlossenen blöden Tür
2. Dann , damit dass man an diesen blöden Viechern vorbei muss, die 10 Level oberhalb sind einen bei einem falsch Schritt sofort killen
3. An der gleichen blöden Stelle wie du

Also Kopf hoch...

Ingesamt hat mir Mor Ardain am schlechtesten gefallen...

...ausser natürlich dem Mitstreiter, den du am Ende bekommst. Das war mein Ass im Ärmel im Rest vom Spiel...

Ich erinnere mich an die Stelle auch noch :coolface: Irgendwann hatte ich mich an die eigenwillige Wegführung in dem Spiel einigermaßen gewöhnt, aber hier bin ich lange rumgeirrt, habe es meine ich auch über die Felsklippen versucht etc.

Ehrlich gesagt spiele ich nach wie vor meistens mit der Standard-Kombi, sprich: Rex, Nia, Tora. Habe paarmal versucht die anderen einzutausche, aber irgendwie hat die Standard-Kombi bei mir immer am besten funktioniert. Bis auf Nia hat man ja auch keine andere Heilerin afaik und ohne Heilerin ist es imo eh sehr schwer.

Zurück
Top Bottom