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Switch Xenoblade Chronicles 2

Aktuell bei fast 40 Stunden und Kapitel 5, also das Game bleibt weiterhin absolute Oberklasse. Was mir neben dem Kampfsystem hervorragend gefällt, sind die Zwischensequenzen, die so unglaublich gut sind! Grandios! :banderas: Story gefällt mir ebenfalls und Zeke und Pandoria sind so geil xD

Lohnen sich die Erweiterungen oder sind das nur Nebenmissionen? Das ist der einzige Punkt der mir am Game nicht gefällt und die mich teilweise echt abnerven.


Das wichtigste am DLC ist das Spiel Torna: The golden Country, quasi der Vorgänger zu Xenoblade 2, unterhält midnestens 20 Stunden (mich 30-40) und ist quasi ein eigenständiges Spiel das auf nem neu dafür entworfenen Titanen spielt. Ansonsten gibt der DLC noch Content, Geschenke und Sidequests und neue Blades für das Hauptspiel Xenoblade 2 frei.

Also ja, der DLC lohnt sich auf jeden Fall, wenn dir Xenoblade 2 auch nur ein bisschen gefällt. :)
 
Sooo liebe Freunde,

ich habe jetzt vor einigen Tagen auch mal mit Xeno 2 angefangen, so ein stundenfressendes Spiel passt ja doch recht gut in die jetzige Zeit. Ich bin zwar noch recht am Anfang (19 Spielstunden, Ende von Kapitel 4), aber bisher ist das Game wirklich echt klasse. Erinnert mich durchgehend an den starken ersten Xenobladeteil von der Wii damals. Mit X auf der WiiU hatte ich zwar auch Spaß, fand den Teil aber deutlich schwächer. Xeno 2 erinnert jetzt wieder an den Erstling, was ich persönlich absolut positiv finde. Setting und Atmo sind echt klasse, hat teilweise ja sogar Skies-of-Arcadia-Feeling. Den Soundtrack liebe ich auch, sind wirklich tolle Stücke dabei. Story ist bislang auch sehr schön, wobei ich schon ein bisschen die Vorahnung/Befürchtung habe, dass da am Ende noch ein dämlicher Twist kommen könnte (habe leider schon gespoilert bekommen, dass es eine Art Verbindung zum ersten Xenoblade gibt - dadurch kann man eine gewisse Sache ja schon erahnen).

Ansonsten besitzt das Spiel quasi die selben tollen Stärken und minimalen Schwächen wie der erste Teil. Ab und zu ist es mal etwas unübersichtlich und das Kampfsystem ist mir in all seinem Umfang doch einen Tick zu komplex. Die Sache mit den verschiedenen Blades finde ich aber geil. Die eine Stelle von Kapitel 4, bei der einige User ja scheinbar Probleme hatten dort weiterzukommen (Wulfrich), war bei mir komischerweise kein Problem. Man bekommt ja vorher mitgeteilt dass man einen neuen kostbaren Kernsplitter erhalten hat, den habe ich dann eh direkt resoniert. Dafür habe ich umgekehrt vorher oftmal diverse Wege irgendwohin gesucht, die ich dann immer übersehen habe und die eigentlich ganz einfach zu finden waren :D Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Das einzige was mir etwas kurios erscheint, ist der....naja...wie soll ich es ausdrücken. Ist dieser Altherren-Humor, den das Spiel an vielen Stellen besitzt. Also so sexistisch hätte ich ein Nintendospiel nicht wirklich eingeschätzt, vor allem in der heutigen Zeit nicht. Aber gut, nehme ich natürlich gerne mit :D
 
Sooo liebe Freunde,

ich habe jetzt vor einigen Tagen auch mal mit Xeno 2 angefangen, so ein stundenfressendes Spiel passt ja doch recht gut in die jetzige Zeit. Ich bin zwar noch recht am Anfang (19 Spielstunden, Ende von Kapitel 4), aber bisher ist das Game wirklich echt klasse. Erinnert mich durchgehend an den starken ersten Xenobladeteil von der Wii damals. Mit X auf der WiiU hatte ich zwar auch Spaß, fand den Teil aber deutlich schwächer. Xeno 2 erinnert jetzt wieder an den Erstling, was ich persönlich absolut positiv finde. Setting und Atmo sind echt klasse, hat teilweise ja sogar Skies-of-Arcadia-Feeling. Den Soundtrack liebe ich auch, sind wirklich tolle Stücke dabei. Story ist bislang auch sehr schön, wobei ich schon ein bisschen die Vorahnung/Befürchtung habe, dass da am Ende noch ein dämlicher Twist kommen könnte (habe leider schon gespoilert bekommen, dass es eine Art Verbindung zum ersten Xenoblade gibt - dadurch kann man eine gewisse Sache ja schon erahnen).

Ansonsten besitzt das Spiel quasi die selben tollen Stärken und minimalen Schwächen wie der erste Teil. Ab und zu ist es mal etwas unübersichtlich und das Kampfsystem ist mir in all seinem Umfang doch einen Tick zu komplex. Die Sache mit den verschiedenen Blades finde ich aber geil. Die eine Stelle von Kapitel 4, bei der einige User ja scheinbar Probleme hatten dort weiterzukommen (Wulfrich), war bei mir komischerweise kein Problem. Man bekommt ja vorher mitgeteilt dass man einen neuen kostbaren Kernsplitter erhalten hat, den habe ich dann eh direkt resoniert. Dafür habe ich umgekehrt vorher oftmal diverse Wege irgendwohin gesucht, die ich dann immer übersehen habe und die eigentlich ganz einfach zu finden waren :D Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Das einzige was mir etwas kurios erscheint, ist der....naja...wie soll ich es ausdrücken. Ist dieser Altherren-Humor, den das Spiel an vielen Stellen besitzt. Also so sexistisch hätte ich ein Nintendospiel nicht wirklich eingeschätzt, vor allem in der heutigen Zeit nicht. Aber gut, nehme ich natürlich gerne mit :D

Warum, ist doch normal dass man an Ostern einen Hasen findet ;-)

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Sooo liebe Freunde,

ich habe jetzt vor einigen Tagen auch mal mit Xeno 2 angefangen, so ein stundenfressendes Spiel passt ja doch recht gut in die jetzige Zeit. Ich bin zwar noch recht am Anfang (19 Spielstunden, Ende von Kapitel 4), aber bisher ist das Game wirklich echt klasse. Erinnert mich durchgehend an den starken ersten Xenobladeteil von der Wii damals. Mit X auf der WiiU hatte ich zwar auch Spaß, fand den Teil aber deutlich schwächer. Xeno 2 erinnert jetzt wieder an den Erstling, was ich persönlich absolut positiv finde. Setting und Atmo sind echt klasse, hat teilweise ja sogar Skies-of-Arcadia-Feeling. Den Soundtrack liebe ich auch, sind wirklich tolle Stücke dabei. Story ist bislang auch sehr schön, wobei ich schon ein bisschen die Vorahnung/Befürchtung habe, dass da am Ende noch ein dämlicher Twist kommen könnte (habe leider schon gespoilert bekommen, dass es eine Art Verbindung zum ersten Xenoblade gibt - dadurch kann man eine gewisse Sache ja schon erahnen).

Ansonsten besitzt das Spiel quasi die selben tollen Stärken und minimalen Schwächen wie der erste Teil. Ab und zu ist es mal etwas unübersichtlich und das Kampfsystem ist mir in all seinem Umfang doch einen Tick zu komplex. Die Sache mit den verschiedenen Blades finde ich aber geil. Die eine Stelle von Kapitel 4, bei der einige User ja scheinbar Probleme hatten dort weiterzukommen (Wulfrich), war bei mir komischerweise kein Problem. Man bekommt ja vorher mitgeteilt dass man einen neuen kostbaren Kernsplitter erhalten hat, den habe ich dann eh direkt resoniert. Dafür habe ich umgekehrt vorher oftmal diverse Wege irgendwohin gesucht, die ich dann immer übersehen habe und die eigentlich ganz einfach zu finden waren :D Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Das einzige was mir etwas kurios erscheint, ist der....naja...wie soll ich es ausdrücken. Ist dieser Altherren-Humor, den das Spiel an vielen Stellen besitzt. Also so sexistisch hätte ich ein Nintendospiel nicht wirklich eingeschätzt, vor allem in der heutigen Zeit nicht. Aber gut, nehme ich natürlich gerne mit :D

Glaub mir wenn ich sage der Twist kommt sehr gut eingebunden im Spiel vor
 
Sooo liebe Freunde,

ich habe jetzt vor einigen Tagen auch mal mit Xeno 2 angefangen, so ein stundenfressendes Spiel passt ja doch recht gut in die jetzige Zeit. Ich bin zwar noch recht am Anfang (19 Spielstunden, Ende von Kapitel 4), aber bisher ist das Game wirklich echt klasse. Erinnert mich durchgehend an den starken ersten Xenobladeteil von der Wii damals. Mit X auf der WiiU hatte ich zwar auch Spaß, fand den Teil aber deutlich schwächer. Xeno 2 erinnert jetzt wieder an den Erstling, was ich persönlich absolut positiv finde. Setting und Atmo sind echt klasse, hat teilweise ja sogar Skies-of-Arcadia-Feeling. Den Soundtrack liebe ich auch, sind wirklich tolle Stücke dabei. Story ist bislang auch sehr schön, wobei ich schon ein bisschen die Vorahnung/Befürchtung habe, dass da am Ende noch ein dämlicher Twist kommen könnte (habe leider schon gespoilert bekommen, dass es eine Art Verbindung zum ersten Xenoblade gibt - dadurch kann man eine gewisse Sache ja schon erahnen).

Ansonsten besitzt das Spiel quasi die selben tollen Stärken und minimalen Schwächen wie der erste Teil. Ab und zu ist es mal etwas unübersichtlich und das Kampfsystem ist mir in all seinem Umfang doch einen Tick zu komplex. Die Sache mit den verschiedenen Blades finde ich aber geil. Die eine Stelle von Kapitel 4, bei der einige User ja scheinbar Probleme hatten dort weiterzukommen (Wulfrich), war bei mir komischerweise kein Problem. Man bekommt ja vorher mitgeteilt dass man einen neuen kostbaren Kernsplitter erhalten hat, den habe ich dann eh direkt resoniert. Dafür habe ich umgekehrt vorher oftmal diverse Wege irgendwohin gesucht, die ich dann immer übersehen habe und die eigentlich ganz einfach zu finden waren :D Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Das einzige was mir etwas kurios erscheint, ist der....naja...wie soll ich es ausdrücken. Ist dieser Altherren-Humor, den das Spiel an vielen Stellen besitzt. Also so sexistisch hätte ich ein Nintendospiel nicht wirklich eingeschätzt, vor allem in der heutigen Zeit nicht. Aber gut, nehme ich natürlich gerne mit :D


Freut mich sehr und ich hätte dir gleich sagen können dass es dir gefällt (habe ich vermutlich auch getan :coolface:). Monolithsofts Spiele sind für mich inzwischen ein Fixkauf (bei den JRPGs) und stehen neben Zelda ganz oben auf meiner Prioritätsliste. Twists gibts im Spiel noch ausreichend und selbst wenn du ein paar Dinge erahnen kannst kommt es im Spiel trotzdem fantastisch rüber. Viel Spaß noch.

Die karte hat mich auch ein paar mal in den Wahnsinn getrieben, aber ich liebe die Maps des Spiels trotzdem, so verwinkelt, vertikal aufgebaut, gibt kaum Entwickler die so viel Wert auf die Maps legen. Bei dem Spiel gehört das Suchen nach dem richtigen Weg teils auch ein wenig dazu, gibt da später nen Dungeon der in der Beziehung richtig hart ist und dadurch auch unheimlich/respekteinflößend, ich mag das (andere haben ihn verflucht). Ein kompletter Spaziergang solls halt auch nicht sein.

Du hast noch einiges vor dir :)
 
ich glaub ich hab in keinem jrpg so oft das trope gesehen, in der man einen bosskampf gewinnt, aber gleich in der cutscene darauf chancenlos abgefertigt wird, wie in xb2 :kruemel:
auch bei meinem dritten anlauf bin ich wieder zu sehr davon genervt. beweist nur das schlechte writing...
 
ich glaub ich hab in keinem jrpg so oft das trope gesehen, in der man einen bosskampf gewinnt, aber gleich in der cutscene darauf chancenlos abgefertigt wird, wie in xb2 :kruemel:
auch bei meinem dritten anlauf bin ich wieder zu sehr davon genervt. beweist nur das schlechte writing...

Oder deinen schlechten Geschmack :kruemel:

Wie ist eigentlich Dein Urteil zu RingFit bisher?
 
Oder deinen schlechten Geschmack :kruemel:

Wie ist eigentlich Dein Urteil zu RingFit bisher?
habs noch nicht probiert. weil ich meine standard switch, die ich eigentlich nur für smash noch benutze, erst mal wieder im wohnzimmer anschließen müsste und ich zu faul dafür war oder einfach keine zeit dafür hatte. morgen vllt, nach meinem normalen workout :p
 
ich glaub ich hab in keinem jrpg so oft das trope gesehen, in der man einen bosskampf gewinnt, aber gleich in der cutscene darauf chancenlos abgefertigt wird, wie in xb2 :kruemel:
auch bei meinem dritten anlauf bin ich wieder zu sehr davon genervt. beweist nur das schlechte writing...

darf ich daran erinnern wie viel hier in diesem Forum an Kabeln gescheitert sind? Da wurde die Spreu vom Weizen getrennt. Ich glaub manche haben da sogar das Spiel gedroppt.
 
Freut mich sehr und ich hätte dir gleich sagen können dass es dir gefällt (habe ich vermutlich auch getan :coolface:). Monolithsofts Spiele sind für mich inzwischen ein Fixkauf (bei den JRPGs) und stehen neben Zelda ganz oben auf meiner Prioritätsliste. Twists gibts im Spiel noch ausreichend und selbst wenn du ein paar Dinge erahnen kannst kommt es im Spiel trotzdem fantastisch rüber. Viel Spaß noch.

Die karte hat mich auch ein paar mal in den Wahnsinn getrieben, aber ich liebe die Maps des Spiels trotzdem, so verwinkelt, vertikal aufgebaut, gibt kaum Entwickler die so viel Wert auf die Maps legen. Bei dem Spiel gehört das Suchen nach dem richtigen Weg teils auch ein wenig dazu, gibt da später nen Dungeon der in der Beziehung richtig hart ist und dadurch auch unheimlich/respekteinflößend, ich mag das (andere haben ihn verflucht). Ein kompletter Spaziergang solls halt auch nicht sein.

Du hast noch einiges vor dir :)

Okay bin sehr gespannt. Bin mittlerweile in Kapitel 5 angekommen. Kapitel 4 hat sich insgesamt dann doch schon etwas gezogen, war meiner Meinung nach aber auch noch gut. Viele sehen das ja scheinbar als schwächstes Kapitel an, soweit ich das gelesen habe. Also wenn das das schlechteste Kapitel war, dann bin ich echt mal gespannt was da noch kommt ;)
 
Bin jetzt am Ende von Kapitel 5 und das Spiel gefällt mir wirklich immer besser. Das neue Gebiet von Kapitel 5 ist der Hammer, vor allem die Musik da liebe ich - so dermaßen episch. Anbei mal ein paar Fragen an die Experten hier (also namentlich @Harlock und @DeathSephiroth nehme ich an :D )

- Zum Resonieren einer neuen Klinge benötige ich ja Verstärker (Mutverstärker etc.), wo bekomme ich die denn nochmal? Weil ich besitze zwar noch einige ungeöffnete Kernkristalle, aber leider keine Verstärker mehr, deswegen kann ich gerade nichts mehr resonieren. Kauft man die einfach irgendwo?

- Ich führe immer alle Harmoniegespräche die ich finde, aber bringt das auch was? Weil nach dem Harmoniegespräch wird mir gar nicht angezeigt, dass sich irgendein Wert verbessert hätte oder so?

-Sehe ich das richtig, dass ich immer nur einen Söldnerauftrag auf einmal machen kann? Weil jedesmal wenn ich eine oder zwei Klingen zu einem Auftrag schicke, sagt er mir danach "Alle Einheiten sind unterwegs" wenn ich einen zweiten Auftrag beginnen will. Und das obwohl ich noch jede Menge freie Klingen zur Verfügung habe?! Oder wähle ich da einfach was falsch aus :D

- Im Gebiet des fünften Kapitels kann man ja an einer Stelle Goldmünzen ins Wolkenmeer werfen. Bringt das irgendwas oder verschwende ich da nur mein Geld :D

-Storyfrage: Eine Sache verstehe ich da generell schon nicht. Der Bösewicht Malos ist ja offenbar auch eine Klinge und der Praetor von Indol ist sein Meister (oder war sein Meister?) Aber wieso kann sich eine Klinge denn da so selbstständig machen? Ich hatte es immer so verstanden, dass eine Klinge quasi auf den Meister hören muss und nicht einfach mal selbstständig da in der Welt rumläuft und irgendwas böses tut. Oder habe ich da was falsch verstanden bzw. droht ihr mir hier gerade, einen Twist vorwegzunehmen wenn ihr das beantwortet? :D

danke im vorraus :D
 
Verstärker erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit dass eine Blade eines bestimmten Element rauskommt, aber nicht die Chance auf eine Rare. Später kannst du auch mehrere Söldneraufträge auf einmal anweisen... Bis zu drei auf einmal. Aber dazu musst du weiter aufleveln

Harmoniegespräche die keine sofortige Belohnung geben sind meist Teil einer Reihe und Voraussetzung um den Harmoniering einer Blade zu leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verstärker gibts auf jeden Fall im Tausch gegen erbeutetes Gut vom Tauchen im Wolkenmeer, da gibts einige Händler die dir den Schrott abkaufen wollen. Einer davon ist sicher auf dem Nopon Handelsposten, habe den Namen vergessen, dort wo man ganz am Anfang schon hinkommt.
 
Verstärker erhält man hauptsächlich durch das entlassen von Klingen man braucht aber keine Verstärker um einen Kernkristall zu benützen.
 
Bin jetzt am Ende von Kapitel 5 und das Spiel gefällt mir wirklich immer besser. Das neue Gebiet von Kapitel 5 ist der Hammer, vor allem die Musik da liebe ich - so dermaßen episch. Anbei mal ein paar Fragen an die Experten hier (also namentlich @Harlock und @DeathSephiroth nehme ich an :D )

- Zum Resonieren einer neuen Klinge benötige ich ja Verstärker (Mutverstärker etc.), wo bekomme ich die denn nochmal? Weil ich besitze zwar noch einige ungeöffnete Kernkristalle, aber leider keine Verstärker mehr, deswegen kann ich gerade nichts mehr resonieren. Kauft man die einfach irgendwo?

- Ich führe immer alle Harmoniegespräche die ich finde, aber bringt das auch was? Weil nach dem Harmoniegespräch wird mir gar nicht angezeigt, dass sich irgendein Wert verbessert hätte oder so?

-Sehe ich das richtig, dass ich immer nur einen Söldnerauftrag auf einmal machen kann? Weil jedesmal wenn ich eine oder zwei Klingen zu einem Auftrag schicke, sagt er mir danach "Alle Einheiten sind unterwegs" wenn ich einen zweiten Auftrag beginnen will. Und das obwohl ich noch jede Menge freie Klingen zur Verfügung habe?! Oder wähle ich da einfach was falsch aus :D

- Im Gebiet des fünften Kapitels kann man ja an einer Stelle Goldmünzen ins Wolkenmeer werfen. Bringt das irgendwas oder verschwende ich da nur mein Geld :D

-Storyfrage: Eine Sache verstehe ich da generell schon nicht. Der Bösewicht Malos ist ja offenbar auch eine Klinge und der Praetor von Indol ist sein Meister (oder war sein Meister?) Aber wieso kann sich eine Klinge denn da so selbstständig machen? Ich hatte es immer so verstanden, dass eine Klinge quasi auf den Meister hören muss und nicht einfach mal selbstständig da in der Welt rumläuft und irgendwas böses tut. Oder habe ich da was falsch verstanden bzw. droht ihr mir hier gerade, einen Twist vorwegzunehmen wenn ihr das beantwortet? :D

danke im vorraus :D

Bei den Tauchshops afaik im Tausch, gibts zum Beispiel in Torigoth in der Einkaufsstraße, aber auch in anderen Dörfern. Ansonsten kann man unnütze random Klingen entlassen. Wobei ich mir immer einige behalten würde, auch die können nützlich für Fieldskills sein.

Achja, töte das Baby Ardun in Torigoth nicht, falls du es nicht schon getan hast :coolface:
latest

Das kann später nützlich werden.

Sammelt die Goldmünzen nicht ein Flüchtlingskind auf? Kann sein dass ich da was verwechsle. Meinst du Indol?

Das bezüglich Malos wird afaik in einem Flashback erklärt, aber erst später. Wäre nicht der größte Spoiler, aber spiele es lieber selbst. Und du hast es schon richtig verstanden, im allgemeinen ist das so mit Klinge und Meister, aber wie du siehst gibt es Ausnahmen.
 
Bin jetzt am Ende von Kapitel 5 und das Spiel gefällt mir wirklich immer besser. Das neue Gebiet von Kapitel 5 ist der Hammer, vor allem die Musik da liebe ich - so dermaßen episch. Anbei mal ein paar Fragen an die Experten hier (also namentlich @Harlock und @DeathSephiroth nehme ich an :D )

- Zum Resonieren einer neuen Klinge benötige ich ja Verstärker (Mutverstärker etc.), wo bekomme ich die denn nochmal? Weil ich besitze zwar noch einige ungeöffnete Kernkristalle, aber leider keine Verstärker mehr, deswegen kann ich gerade nichts mehr resonieren. Kauft man die einfach irgendwo?

- Ich führe immer alle Harmoniegespräche die ich finde, aber bringt das auch was? Weil nach dem Harmoniegespräch wird mir gar nicht angezeigt, dass sich irgendein Wert verbessert hätte oder so?

-Sehe ich das richtig, dass ich immer nur einen Söldnerauftrag auf einmal machen kann? Weil jedesmal wenn ich eine oder zwei Klingen zu einem Auftrag schicke, sagt er mir danach "Alle Einheiten sind unterwegs" wenn ich einen zweiten Auftrag beginnen will. Und das obwohl ich noch jede Menge freie Klingen zur Verfügung habe?! Oder wähle ich da einfach was falsch aus :D

- Im Gebiet des fünften Kapitels kann man ja an einer Stelle Goldmünzen ins Wolkenmeer werfen. Bringt das irgendwas oder verschwende ich da nur mein Geld :D

-Storyfrage: Eine Sache verstehe ich da generell schon nicht. Der Bösewicht Malos ist ja offenbar auch eine Klinge und der Praetor von Indol ist sein Meister (oder war sein Meister?) Aber wieso kann sich eine Klinge denn da so selbstständig machen? Ich hatte es immer so verstanden, dass eine Klinge quasi auf den Meister hören muss und nicht einfach mal selbstständig da in der Welt rumläuft und irgendwas böses tut. Oder habe ich da was falsch verstanden bzw. droht ihr mir hier gerade, einen Twist vorwegzunehmen wenn ihr das beantwortet? :D

danke im vorraus :D
Verstärker:
Verstärker nützen afaik nichts, was die Seltenheit angeht (falls ich da falsch liege, bitte berichtigen).
Die bewirken aber, dass du mit 'ner höheren Wahrscheinlichkeit bestimmte Elemente ziehst, allerdings muss dieser Wert (z.B. Mut) auch der höchste von den vier Werten sein, damit du 'ne erhöhte Chance auf Wasser/Feuer-Klingen hast.
Du kannst Verstärker farmen, aber man farmt die eigtl. nicht (man bekommt sie als Nebenprodukt, wenn man Geld farmen will, womit man imo besser früher als später mitanfangen soll ).
Normalerweise gibt es die in den Fässern. Davon gibbet im Spielverlauf mehr als genug^^.

Zumindest sagt mir das so meine Erinnerung.
An sich sind Verstärker recht nutzlos.
 
Danke für die Antworten :)

Bin gerade in Kapitel 7 und finde das bisher das schlechteste. Die Story zieht zwar gut an, aber vom Setting her imo klar das eintönigste und frustrierendste. Wie oft ich mich in dieser Höhle da verlaufen habe und gestorben bin, ist echt nicht normal :D

Komme gerade an einer Stelle nicht weiter:

Bin gerade in der Halle der Entbehrung, also dort wo die ganzen Spinnenviecher auf einen warten. Da komme ich jetzt in beide Richtungen nicht mehr weiter, weil mir dort große Spinnennetze den Weg versperren. Abfackeln kann ich die nicht, weil mir dazu eine Feuerstufe fehlt. Habe auch schon versucht, mir mehr Feuerklingen zuzuweisen, so dass die zusätzliche Feuerklinge mir die fehlende Stufe liefert, aber irgendwie passiert das nicht. Jetzt bin ich da quasi gesoftlocked, weil ich aus keiner Richtung mehr rauskomme und nicht durch die Netze komme. Oder übersehe ich da was offensichtliches? :D
 
Hmm, hab das zwar nicht mehr in Erinnerung, aber eigentlich klingts so als ob deine Vorgangsweise funktionieren müsste mit Feuerklingen stacken.
 
Danke für die Antworten :)

Bin gerade in Kapitel 7 und finde das bisher das schlechteste. Die Story zieht zwar gut an, aber vom Setting her imo klar das eintönigste und frustrierendste. Wie oft ich mich in dieser Höhle da verlaufen habe und gestorben bin, ist echt nicht normal :D

Komme gerade an einer Stelle nicht weiter:

Bin gerade in der Halle der Entbehrung, also dort wo die ganzen Spinnenviecher auf einen warten. Da komme ich jetzt in beide Richtungen nicht mehr weiter, weil mir dort große Spinnennetze den Weg versperren. Abfackeln kann ich die nicht, weil mir dazu eine Feuerstufe fehlt. Habe auch schon versucht, mir mehr Feuerklingen zuzuweisen, so dass die zusätzliche Feuerklinge mir die fehlende Stufe liefert, aber irgendwie passiert das nicht. Jetzt bin ich da quasi gesoftlocked, weil ich aus keiner Richtung mehr rauskomme und nicht durch die Netze komme. Oder übersehe ich da was offensichtliches? :D

die Höhle wo du bestimmte Aktionen nicht einsetzen kannst? Also das Grab...oh das war wirklich nervig xD
 
Danke für die Antworten :)

Bin gerade in Kapitel 7 und finde das bisher das schlechteste. Die Story zieht zwar gut an, aber vom Setting her imo klar das eintönigste und frustrierendste. Wie oft ich mich in dieser Höhle da verlaufen habe und gestorben bin, ist echt nicht normal :D

Komme gerade an einer Stelle nicht weiter:

Bin gerade in der Halle der Entbehrung, also dort wo die ganzen Spinnenviecher auf einen warten. Da komme ich jetzt in beide Richtungen nicht mehr weiter, weil mir dort große Spinnennetze den Weg versperren. Abfackeln kann ich die nicht, weil mir dazu eine Feuerstufe fehlt. Habe auch schon versucht, mir mehr Feuerklingen zuzuweisen, so dass die zusätzliche Feuerklinge mir die fehlende Stufe liefert, aber irgendwie passiert das nicht. Jetzt bin ich da quasi gesoftlocked, weil ich aus keiner Richtung mehr rauskomme und nicht durch die Netze komme. Oder übersehe ich da was offensichtliches? :D
Du brauchst da afaik Wind- und Feuerelemente.
Es ist wirklich unglücklich gelöst, da Pyra nicht in der Party ist.

Aber eigentlich sollte man mit Wind keine Probleme haben, da man Roc hat, und auch Feuer sollte mit Brighid kein Problem sein. Das Spiel stellt da schon sicher, dass man selbst ohne Resonieren nie gelocked sein wird.
Schau mal, auf welchem Level die ihr Feuer- bzw. Wind-Element haben. Man muss die schon etwas grinden, was etwas blöd ist.
Das Spiel will halt, dass man verschiedene Klingen nutzt und man resoniert...wenngleich Roc eine der schlechtesten Rare Blades ist...auch im regulären Spielverlauf.

die Höhle wo du bestimmte Aktionen nicht einsetzen kannst? Also das Grab...oh das war wirklich nervig xD
Da kann man jede Aktion einsetzen.
Man kann halt nur nicht im Kapf auf Stufe II oder höher kommen.
Deswegen ist Poppi so verdammt wichtig^^.
 
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