Konnte bisher knapp 5 Stunden spielen und die gefielen mir schon deutlich besser als Xenoblade X, was mir abseits von seiner Dynamik leider am wenigsten gefallen hat. Kampfsystem war von daher erstmal eine ordentliche Umstimmung, macht aber richtig Bock. Auch technisch sieht es Docked richtig nice aus, im HH-Mode allerdings bluten mir teilweise fast die Augen.. Auweia. Bin normal nicht so anspruchsvoll und fand auch Dragon Quest etc. im HH-Mode okay, aber bei XB musste ich bei dem ersten größeren Areal tatsächlich schlucken.
Jup. Das Spiel gehört wie gesagt auf den TV (auch da ist es nicht überall perfekt, aber doch stellenweise hübsch anzusehen), ich liebe das Game und würde es nicht undocked durchspielen, beziehungsweise stark abwerten im handheld mode. Wurde imo nicht wirklich darauf ausgelegt. Vom Kampfsystem selbst hast du noch nicht viel gesehen, das wird laufend erweitert, im Grunde bis zum Ende der Story. Richtig öffnet es sich ab Kapitel 3/4.
Ansonsten viel Spaß, wenn du Fragen hast oder irgendwo nicht weiter weißt stell sie einfach