Switch Xenoblade Chronicles 2

Konnte bisher knapp 5 Stunden spielen und die gefielen mir schon deutlich besser als Xenoblade X, was mir abseits von seiner Dynamik leider am wenigsten gefallen hat. Kampfsystem war von daher erstmal eine ordentliche Umstimmung, macht aber richtig Bock. Auch technisch sieht es Docked richtig nice aus, im HH-Mode allerdings bluten mir teilweise fast die Augen.. Auweia. Bin normal nicht so anspruchsvoll und fand auch Dragon Quest etc. im HH-Mode okay, aber bei XB musste ich bei dem ersten größeren Areal tatsächlich schlucken.


Jup. Das Spiel gehört wie gesagt auf den TV (auch da ist es nicht überall perfekt, aber doch stellenweise hübsch anzusehen), ich liebe das Game und würde es nicht undocked durchspielen, beziehungsweise stark abwerten im handheld mode. Wurde imo nicht wirklich darauf ausgelegt. Vom Kampfsystem selbst hast du noch nicht viel gesehen, das wird laufend erweitert, im Grunde bis zum Ende der Story. Richtig öffnet es sich ab Kapitel 3/4.

Ansonsten viel Spaß, wenn du Fragen hast oder irgendwo nicht weiter weißt stell sie einfach :)
 
Jup, hatte es ja auch mal im TV Mode gespielt und es sieht definitiv ne Schippe besser aus.

Aber die HH Erfahrung übertrumpft das halt einfach deutlich für mich bzw. passt einfach mehr zum Lifestyle (vor allem, wenn der TV von der Freundin besetzt wird, die entweder was gucken will, oder eben selbst lieber am TV spielt, was sie anfangs eigentlich ständig tat. Inzwischen spielt sie aber auch viel lieber im HH Mode ^^
 
Konnte bisher knapp 5 Stunden spielen und die gefielen mir schon deutlich besser als Xenoblade X, was mir abseits von seiner Dynamik leider am wenigsten gefallen hat. Kampfsystem war von daher erstmal eine ordentliche Umstimmung, macht aber richtig Bock. Auch technisch sieht es Docked richtig nice aus, im HH-Mode allerdings bluten mir teilweise fast die Augen.. Auweia. Bin normal nicht so anspruchsvoll und fand auch Dragon Quest etc. im HH-Mode okay, aber bei XB musste ich bei dem ersten größeren Areal tatsächlich schlucken.

warte nur ab bis du die Skilltrees der Blades ordentlich gelevelt hast, dann entfaltet sich das KS erst richtig. Spiele mit einem Crit-Heal, Blade/Maste-Combo, Chain-Attack Hybrid. Also ich decke mit den Blades alle Angriffsmöglichkeiten ab so gut es geht.
 
Da ich es bisher noch nie aufm TV gespielt habe, werde ich das wohl Mal demnächst machen müssen. Ich hatte wie gesagt im HH Modus auch kein Problem damit aber wenn der Unterschied so groß ist macht es mich neugierig xD

Mein größtes Problem bei X2 ist eigentlich, dass ich mich zu oft verlaufen habe :coolface:


Wenn man keinen Vergleich hat ist es vielleicht möglich dass man es tolerieren kann. Kommt auch auf die Empfindlichkeit an, aber wenn man es am TV angefangen hat ist ein Wechsel auf undocked bei dem Spiel imo schwierig bis unmöglich :coolface: (kann sein dass es leicht besser geworden ist). Also ich würde jedem empfehlen es am TV zu spielen (undocked mode für Sidequests ist in Ordnung und praktisch).

 
Dat Game ey :banderas:

Könnte mich ja schon selber in den Hintern treten, dass ich das über zwei Jahre vor mir hergeschoben habe. Bin aktuell in Kapitel 3 in Uraya angekommen und die Location sieht auch wieder so Zucker aus :love: Momentan ca. 13 Stunden auf dem Tacho und dank dem Docked Mode kommt endlich mal wieder der Pro zum Einsatz ^^

Kampfsystem entfaltet sich auch immer mehr und die Kombos, Team-Fusionen und Möglichkeiten sind der Knaller.

Absolut fantastischer Titel bisher :)

Btw. wie konnte mir das eigentliche Highlight des Titels, die Diskussion um die Boobies der Babes im Game, fast zwei Jahre nicht auffallen?! :coolface:
 
Dat Game ey :banderas:

Könnte mich ja schon selber in den Hintern treten, dass ich das über zwei Jahre vor mir hergeschoben habe. Bin aktuell in Kapitel 3 in Uraya angekommen und die Location sieht auch wieder so Zucker aus :love: Momentan ca. 13 Stunden auf dem Tacho und dank dem Docked Mode kommt endlich mal wieder der Pro zum Einsatz ^^

Kampfsystem entfaltet sich auch immer mehr und die Kombos, Team-Fusionen und Möglichkeiten sind der Knaller.

Absolut fantastischer Titel bisher :)

Btw. wie konnte mir das eigentliche Highlight des Titels, die Diskussion um die Boobies der Babes im Game, fast zwei Jahre nicht auffallen?! :coolface:


Freut mich zu hören, da einigen der Anfang des Spiels nicht so gut gefällt^^ Und sei froh, dass dir die Diskussion entgangen ist, Resetera empört sich noch heute, es wurde gerade erst wieder ein Thread zu den sexistischen Charadesigns aufgemacht.

Und hey, sei froh dass du den Großteil des Spiels noch vor dir hast (inkl. Torna) und in wenigen Monaten kommt das Remaster/Remake zu Teil 1.
 
Freut mich zu hören, da einigen der Anfang des Spiels nicht so gut gefällt^^ Und sei froh, dass dir die Diskussion entgangen ist, Resetera empört sich noch heute, es wurde gerade erst wieder ein Thread zu den sexistischen Charadesigns aufgemacht.

Und hey, sei froh dass du den Großteil des Spiels noch vor dir hast (inkl. Torna) und in wenigen Monaten kommt das Remaster/Remake zu Teil 1.

Torna fand ich nicht so toll :hmm:
 
Habe vor kurzem zum ersten Mal Zorns durchgespielt und danach nochmal das Hauptspiel im NG+ komplettiert... beim Ende von Torna hatte ich fast geheult, auch wenn man eigentlich ja schon weiß was passieren müsste. Xeno 2 ist und bleibt ein Meisterwerk ?
 
Torna fand ich nicht so toll :hmm:


Bist halt ein Bladefreak. :coolface: Mir sind vor allem Stimmung, Story und Welt etc. wichtig. Ich fand das kampfsystem in Xeno 2 aber auch besser und auch das Spiel, ist natürlich ein unfairer vergleich, da Xeno 2 deutlich größer ist als Torna. Aber für nen DLC war es klasse und der Abspann war mega :p
 
Braucht noch jemand eine Figur von Pyra und/oder Maythra?


 
Aktuell bei fast 40 Stunden und Kapitel 5, also das Game bleibt weiterhin absolute Oberklasse. Was mir neben dem Kampfsystem hervorragend gefällt, sind die Zwischensequenzen, die so unglaublich gut sind! Grandios! :banderas: Story gefällt mir ebenfalls und Zeke und Pandoria sind so geil xD

Lohnen sich die Erweiterungen oder sind das nur Nebenmissionen? Das ist der einzige Punkt der mir am Game nicht gefällt und die mich teilweise echt abnerven.
 
Lohnen sich die Erweiterungen oder sind das nur Nebenmissionen? Das ist der einzige Punkt der mir am Game nicht gefällt und die mich teilweise echt abnerven.

Du meinst den DLC? Einerseits gibt es einige neue Nebenmissionen fürs Hauptspiel, der Hauptteil ist aber eine ca. 20 Stunden lange neue Prequelstory, die meiner Meinung nach sehr gelungen ist.
Das einzige was dich daran nerven könnte ist, dass man bei der Prequelstory alle Nebenmissionen machen muss um die Story abschliessen zu können (diese sind aber besser gelungen bzw nicht so zahlreich wie die im Hauptspiel). Dafür ist das Kampfsystem meiner Meinung nach noch einen Tacken besser im DLC.
 
Zurück
Top Bottom