Switch Xenoblade Chronicles 2

Das ist natürlich Geschmackssache:
ich z.B. konnte mit Tora niicht wirklich viel anfangen, aber man braucht ihn für bestimmte Rätsel.
Statt dessen:
Moraq, die ist ein Tank und das ist für Bosskämpfe schon sehr praktisch
Zeke kannst du später auch spielen, aber der ist im Grunde ein Ersatz für Rex und das macht storytechnisch keinen echten Sinn

Aber richtig austoben kann man sich bei den Blades und da gibt es für jeden Geschmack etwas !
 
Aber Tora ist doch der bessere Tank als Morag oder?
kommt drauf an, was du besser findest, weil beides völlig unterschiedliche arten von tanks sind.
morag musst du aber wenigstens weniger heilen, weil agility tank und ist generell dann auch besser, wenn du keine lust hast, poppis mini game zu grinden, auch wenn das durch den season pass nicht mehr ganz so schlimm ist.
 
kommt drauf an, was du besser findest, weil beides völlig unterschiedliche arten von tanks sind.
morag musst du aber wenigstens weniger heilen, weil agility tank und ist generell dann auch besser, wenn du keine lust hast, poppis mini game zu grinden, auch wenn das durch den season pass nicht mehr ganz so schlimm ist.

Ganz genau, wenn du bei Moraq die richtigen Punkte setzt dann hast du eine sehr hohe Ausweichchance. Das macht die Bosskämpfe sehr viel einfacher, da du den Heiler jetzt besser einsetzen kannst ...
Aber natürlich hängt alles vom Spielstil ab, aber ich hatte Moraq bei den haarigen Kämpfen auf Position 1.
 
Bin jetzt am Ende von Kapitel 8. Eine Sache die mich immer etwas nervt (das hatten die anderen Teile aber auch schon), ist der Umstand, dass ständig irgendwelche anderen scheiss Gegner zum Kampf dazukommen, wenn man gerade einen unique Gegner platt machen will:

Bin gerade im Weltenbaum in der Datenzentrale. Habe da gegen so nen Level-60-Unique-Gegner gekämpft. Am Ende waren da insgesamt acht oder neun Gegner gleichzeitig im Battle, weil ständig jemand neues vorbeikam und den Kampf gejoined hat. Bin fast ausgerastet :D
 
Bin jetzt am Ende von Kapitel 8. Eine Sache die mich immer etwas nervt (das hatten die anderen Teile aber auch schon), ist der Umstand, dass ständig irgendwelche anderen scheiss Gegner zum Kampf dazukommen, wenn man gerade einen unique Gegner platt machen will:

Bin gerade im Weltenbaum in der Datenzentrale. Habe da gegen so nen Level-60-Unique-Gegner gekämpft. Am Ende waren da insgesamt acht oder neun Gegner gleichzeitig im Battle, weil ständig jemand neues vorbeikam und den Kampf gejoined hat. Bin fast ausgerastet :D


Die Gegner lassen sich die Party halt nicht entgehen :moin: Und du näherst dich dem sehr guten Finale.
 
Bin gerade an einer Stelle die mir den letzten Nerv raubt. Bin in Kapitel 9 vor einer Tür und brauche dafür Konzentration Stufe 6. Die bekomme ich mit meinen drei Blades (Pyra, Mythra, Wulfrich) nicht hin. Habe schon wie blöd resoniert aber ich bekomme als keine Klingen, die das auch können. Die Stufen zu erhöhen per Taschenitem geht ja angeblich, aber keine Ahnung wie. Habe die entsprechenden Items ausgerüstet, aber trotzdem passiert da nix. Und viele der dort gewünschten Items habe ich auch gar nicht. Wie kommt man da jetzt weiter ohne 100 weitere klingen zu resonieren? :D
 
Bin gerade an einer Stelle die mir den letzten Nerv raubt. Bin in Kapitel 9 vor einer Tür und brauche dafür Konzentration Stufe 6. Die bekomme ich mit meinen drei Blades (Pyra, Mythra, Wulfrich) nicht hin. Habe schon wie blöd resoniert aber ich bekomme als keine Klingen, die das auch können. Die Stufen zu erhöhen per Taschenitem geht ja angeblich, aber keine Ahnung wie. Habe die entsprechenden Items augsgerüstet, aber trotzdem passiert da nix. Und viele der dort gewünschten Items habe ich auch gar nicht. Wie kommt man da jetzt weiter ohne 100 weitere klingen zu resonieren? :D

Du musst eventuell die Harmoniestufe erhöhen/freischalten (oder nur die Konzentrationsstufe wenn das Harmonielevel stimmt, denke ich) das Essen etc. in die Taschen werfen und das direkt hintereinander sehr oft/so oft wie nötig. Also nicht ausrüsten und dann warten, sondern reinwerfen und sofort wieder reinwerfen. Zack, zack, zack.... Harmoniestufe kann man auch mit Items erhöhen die nicht aus der Lieblingskategorie sind, dauert dann halt etwas länger. Und wenn man die Blades/Rex Taschen gefüttert hat (Die Blades müssen afaik ausgerüstet sein): Harmoniemenü aufrufen, sonst tut sich nichts. Manchmal hatte ich teils bereits die Stufe, war aber nicht freigeschaltet weil ich nicht ins Harmonie Menü rein bin.


Hier die Lieblingskategorien und Lieblingitems, aber wie gesagt, notfalls fressen sie auch andere Dinge.

WulfricGrundnahrungsmittelSchriftenMarin-süß-sauer

Fisch

Argentum AG
Schlag-den-
Nopon


Brettspiele

Theosoir



2 Lieblingskategorien 2 Lieblingsspeisen
MythraDessertsKunstwerkeKrabbenkroketten

Fisch

Alba Cavanich
Finaler Refrain

Kunstwerke

Fonsa Myma/ Theosoir

PyraGemüseSchriftenFraterni-Tee

Getränke

Garfont
Hölzernes Alphorn

Instrumente

Torigoth


WulfricGrundnahrungsmittelSchriftenMarin-süß-sauer

Fisch

Argentum AG
Schlag-den-
Nopon


Brettspiele

Theosoir

Alles ohne Gewähr, ist jetzt schon ne Weile her als ich es das letzte mal gespielt habe. Dürfte eigentlich kein großes Problem sein.
 
Vielen Dank Harlock, hat tatsächlich dann auch so funktioniert :) Ist aber ohne Komplettlösung/deine Tabelle imo schon arg umständlich. Ich habe Pyras Konzentrationsstufe dann erhöht, indem ich viermal ihr Lieblingsgetränk ausgerüstet habe. Allerdings weiss man ohne Tabelle ja gar nicht, welches Item das ist. Wenn man Pech hat, dann besitzt man das Item in dem Moment gar nicht und probiert sich da random einen Wolf ;)

Naja egal, bin jetzt in Kapitel 10. Der Endboss von Kapitel 9 war auch schön knackig, wobei ich nicht ganz verstanden habe, wie er überhaupt dahingekommen ist :D
 
Biste dir da sicher?
Ich dachte, dass man immer die gleiche Anzahl an Friendship-Punkten bekommt, weswegen der Noponcho so beliebt war, bevor es das eine Item gab, dass 3000(?) Punkte gab.

Hab das auch so wie du in Erinnerung, oder zumindest dass der Boost von den 'Lieblings'-sachen so klein ist, dass der Noponcho trotzdem effizienter ist. Man spart sich auch die paar Sekunden "Oh mein Gott, das is mein Lieblingsding"-Dialog.
 
Tora ist durch Poppy ein Must Have im Team. Tiger Tiger ist halt leider Pflicht. Aber spätestens im New Game + kann man Poppy QTpi einfach derbe op gestalten.

QTpi ist mit Fiora im S+ Tier Level und macht fast jeden Boss zum Kinderspiel.
Elma, Mythra, Kosmos, Corvin, Shulk und Telos hauen zwar mit den richtigen Build auch ordentlich Damage raus..aber die oben genannten Blades sind einfach over the top.
 
Biste dir da sicher?
Ich dachte, dass man immer die gleiche Anzahl an Friendship-Punkten bekommt, weswegen der Noponcho so beliebt war, bevor es das eine Item gab, dass 3000(?) Punkte gab.

3000 Punkte? von welchem Item redest du da, hab ich da was übersehen.
Noponcho gibt übrigens 21 Punkte.
Ich selber hab aber immer das Pastell Kamill verwendet da es das beste Preis Leistungsverhältnis bietet (kostet 30 und gibt 15 Punkte).
 
3000 Punkte? von welchem Item redest du da, hab ich da was übersehen.
Noponcho gibt übrigens 21 Punkte.
Ich selber hab aber immer das Pastell Kamill verwendet da es das beste Preis Leistungsverhältnis bietet (kostet 30 und gibt 15 Punkte).
Bin mir über den genauen Wert ned im Klaren, aber das Item gab es per DLC.
Ist nicht in der "Vanilla"-Version erhältlich.
Die Rede ist hiervon: https://xenoblade.fandom.com/wiki/Love_Source_(XC2)

Und ja, 3000 Punkte waren richtig.

Damit erreicht man S9 (höchste Vertrauensstufe) in extrem kurzer Zeit. Man kann halt nur eines dieser Flutterheart Grass-Items mit sich rum tragen, weswegen es etwas nervig ist. Aber das ist nichts gegen das konstane A-drücken^^.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Ich bin jetzt in Kapitel 10 und damit fast am Ende. Muss schändlicherweise gestehen, dass ich das Kombosystem bis jetzt noch nicht ganz durchblickt habe. Letztendlich greife ich eigentlich immer nur an wie blöde und sobald der Kettenangriff verfügbar ist, nutze ich ihn. Dabei versuche ich Blades von verschiedenen Elementen zu nehmen, wobei ich eigentlich immer Mythra (Rex) und Poppi (Tora) fix habe, dadurch kann ich quasi nur bei der Klinge von Nia varrieren :D Das erscheint mir recht stumpf und irgendwie falsch zu sein, aber bislang hat es immer irgendwie funktioniert :D
 
Ich bin jetzt in Kapitel 10 und damit fast am Ende. Muss schändlicherweise gestehen, dass ich das Kombosystem bis jetzt noch nicht ganz durchblickt habe. Letztendlich greife ich eigentlich immer nur an wie blöde und sobald der Kettenangriff verfügbar ist, nutze ich ihn. Dabei versuche ich Blades von verschiedenen Elementen zu nehmen, wobei ich eigentlich immer Mythra (Rex) und Poppi (Tora) fix habe, dadurch kann ich quasi nur bei der Klinge von Nia varrieren :D Das erscheint mir recht stumpf und irgendwie falsch zu sein, aber bislang hat es immer irgendwie funktioniert :D
Was haste denn noch nicht verstanden^^?

Und ja, das Hauptspiel ist verdammt einfach. Ist quasi nur draufhauen.
Lediglich die besonderen Gegner (die wahren Bosse meiner Meinung nach) und die DLC-Aufgaben sind schwer bis unmöglich mit den Taktiken, die man im Hauptspiel verwendet.
Bin mal gespannt, was du vom Final Boss halten wirst...kampftechnisch gesehen.
 
Was haste denn noch nicht verstanden^^?

Und ja, das Hauptspiel ist verdammt einfach. Ist quasi nur draufhauen.
Lediglich die besonderen Gegner (die wahren Bosse meiner Meinung nach) und die DLC-Aufgaben sind schwer bis unmöglich mit den Taktiken, die man im Hauptspiel verwendet.
Bin mal gespannt, was du vom Final Boss halten wirst...kampftechnisch gesehen.

Joa wenn ich halt lese, dass manche User hier Angriffe von 8 Mio. Damage hinbekommen oder sowas, dann bin ich mir schon recht sicher, dass ich irgendwas falsch mache. Auch die Angriffe von den anderen beiden Kämpfern, die zwischendurch immer angetriggert werden (wo man dann ZR oder ZL drücken muss) benutze ich quasi wahllos. Ich achte da nicht auf irgendwelche Reihenfolgen oder Elementzusammenhänge. Ich wechsel auch mein Blade während des Kampfes so gut wie nie, da die Angriffe von Mythra ja ohnehin die stärksten sind. Deswegen habe ich schon das Gefühl, dass ich da weitem nicht alles richtig mache :D
 
Joa wenn ich halt lese, dass manche User hier Angriffe von 8 Mio. Damage hinbekommen oder sowas, dann bin ich mir schon recht sicher, dass ich irgendwas falsch mache. Auch die Angriffe von den anderen beiden Kämpfern, die zwischendurch immer angetriggert werden (wo man dann ZR oder ZL drücken muss) benutze ich quasi wahllos. Ich achte da nicht auf irgendwelche Reihenfolgen oder Elementzusammenhänge. Ich wechsel auch mein Blade während des Kampfes so gut wie nie, da die Angriffe von Mythra ja ohnehin die stärksten sind. Deswegen habe ich schon das Gefühl, dass ich da weitem nicht alles richtig mache :D
Kommt halt drauf an.
Wenn du die Ketten verwendest, dann kannste ja bestimmte Sachen versiegeln.
Feuer->Feuer->Feuer bewirkt, dass der Gegner sich nicht selber zerstören kann (das ist ziemlich irrelevant im Hauptspiel).
Dunkel->Dunkel->Dunkel ist beispielsweise ein Verstärkungs-Siegel ;). Ist aber auch am schwersten zu bauen. Kommt immer auf den Kampf an. Wenn du weißt, dass ein Gegner Verstärkung rufen kann, dann ist ein Dunkelheitssiegel sehr gut.
Die Art des Siegels ist aber ja bestimmt beim letzten Element. Weiß gerade gar nicht, ob es 'ne andere Kette gibt, die mit Dunkel endet.

Blade-Wechsel ist nicht ganz so wichtig, wenn du ned gerade 'ne Blade hast, die durchs Wechseln profitiert. Manche profitieren davon gar nicht.
Ist bei Mythra glaub ich ned der Fall, aber ich kenne auch den Harmoniering nicht auswendig :coolface:.

Zum Damage: Das ist einfach, wenn du die richtigen Splitter hast. Auch eine höhere Vertrauensstufe boostet den Schaden (musste mal drauf achten).
Die kannste aber noch gar nicht haben, zumindest die wirklich guten, da die zum Teil erst im Post-Game erscheinen.
 
Zurück
Top Bottom