Switch Xenoblade Chronicles 2

Wie ists geworden? Vom Stil und Gameplay siehts sehr interessant aus, hab bisher jedoch kein einziges XB gezockt. Kann man als Neueinsteiger direkt mit dem 2ten Teil anfangen?



Im Prinzip ja. Ist wieder bei Final Fantasy mit jedem Teil eine neue Geschichte. Vorkenntnisse was Kampfsystem und Gegnerverhalten anging haben mir bei X zB aber nicht geschadet. Kann dir aber da vom neuen noch nichts sagen. Hab das leider noch immer nicht :(
 
Wie ists geworden? Vom Stil und Gameplay siehts sehr interessant aus, hab bisher jedoch kein einziges XB gezockt. Kann man als Neueinsteiger direkt mit dem 2ten Teil anfangen?

Ja klar, es gibt zwar Anspielungen auf die alten Teile aber die sind nicht wichtig sondern nur flapsige Sprüche nebenbei. Verpasst hast du also storymässig gar nichts.

Rein spielerisch ist es ein guter Mittelweg aus Teil 1 und X. Positiv überrascht hat mich da dann doch eher das Harmonie-System. Wo andere bekannte Serien auf Dating-Elemente setzen um die Charaktere spielerisch weiterzuentwickeln wird dies bei Xc2 spielerisch getan. Toller Ansatz für mich. Technisch ist es fast ausschließlich in den Cutscenes teilweise echt unschön. Sehr schade da X ein Brett war. Uhm ansonsten bleibt festzuhalten das es BIS JETZT der spielerisch in sich beste Ableger ist, da es die Fehler der Vorgänger(bis jetzt) so ziemlich ausmerzt. Das Combosystem ist mir noch nicht so ganz klar. :blushed:
 
Technisch ist es fast ausschließlich in den Cutscenes teilweise echt unschön. Sehr schade da X ein Brett war.

Widerspricht so quasi allem was ich bisher zu den Cutscenes gesehen, gelesen und gehört habe. Kann sein dass die kleineren Cutscenes nicht so toll gemacht sind, keine Ahnung, aber die Storycutscenes sollen laut einigen zum besten gehören was sie im Genre bisher gesehen haben.
 
Widerspricht so quasi allem was ich bisher zu den Cutscenes gesehen, gelesen und gehört habe. Kann sein dass die kleineren Cutscenes nicht so toll gemacht sind, keine Ahnung, aber die Storycutscenes sollen laut einigen zum besten gehören was sie im Genre bisher gesehen haben.

Geht mir wie gesagt um die Technik,..stilistisch und so ist das alles top, aber teilweise hatte ich heute das Gefühl dort 480p Charaktere zu sehen...war echt sehr verwaschen und pixelig in manchen Sequenzen.
 
Jup.
Die wunderbare Magie des Anime-Stily.

Ach ja @Naru: Weiß jetzt ned, was du mit Strohtitten meinst, aber glaubst du nicht, dass insbesondere bei (heutigen) Anime ein verstärkter Fokus auf Brust/Arsch oder allgemeiner dem Sex-Appeal liegt :miau:?

Strohtitten ist das Pendant zur Strohpuppe. Man redet über die Bekleidung, switcht aber zu Brüste.
 
Geht mir wie gesagt um die Technik,..stilistisch und so ist das alles top, aber teilweise hatte ich heute das Gefühl dort 480p Charaktere zu sehen...war echt sehr verwaschen und pixelig in manchen Sequenzen.

Jo, ist aber das erste mal das ich sowas höre, deshalb wundert es mich. Kann natürlich sein, dass manchmal nah rangezoomt wird etc. aber bisher war der Eindruck eher, dass die Cutscenes grafisch sehr gut sind und mehr aus der Engine rausholen als das normale Gameplay vermuten lässt. Bisher habe ich auch noch keine extrem verwaschene Cutscene gesehen. Mal schaun, in 2 Tagen sehe ich es ja mit eigenen Augen (und vermutlich day one patch).

Edit: habe mir mal einige X Cutscenes angesehen, kein Wunder dass die glasklar aussehen, die Figuren stehen ja nur still und sind kaum animiert (meist), die Mecha sind Klasse, aber man kann die Cutscenes kaum mit den schnellen und top geschnittenen Cutscenes in Xenoblade 1 und vermutlich auch X2 vergleichen.

Strohtitten ist das Pendant zur Strohpuppe. Man redet über die Bekleidung, switcht aber zu Brüste.

Du meinst die Brüste (und ihre Größe) wären kein Thema bei der "Kritik"? Falsch gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon spielt mit mir :v:
Zuerst hieß es Zustellung am Freitag, wird heute versendet (also mittlerweile gestern), obwohl bei den Lieferdetails "versand am 30. November" stand.

Jetzt wird der Versand vorbereitet und es soll morgen kommen (Premium Versand) :aehja:
Ich freu mich natürlich, wenn es morgen kommt, hätte das nicht erwartet :D

Ich glaub ich werd mir gar keine Reviews mehr ansehen und dann selber einfach spielen. Hab ich bei BotW glaub ich auch so gemacht.

Edit: Achso ne, "morgen" ist ja schon Freitag. Ups :aehja:
 
Also 2 negativere Reviews wirds schon mal geben, vermutlich Gamespot (der Reviewer mag keine JRPGs) und Kotakus Jason Schreier nörgelt, beunruhigt mich nur nicht, das er schon Xenoblade 1 und X nicht mochte und sie als durchschnitt betrachtete.



Und irgendwie habe ich Bedenken, dass viele Reviewer das Game nicht durchhaben bis zum Test, wenn ich sowas lese:

Derrick Bitner @BitnerdGX

Up til 4AM playing Xenoblade and I just don't want to stop. But I need my sleep as I start writing the review tomorrow. I'd say 80 hours of gameplay in 7 days is enough to form a solid opinion, wouldn't you?

Edit: Er hat durchgehalten:

Derrick Bitner‏ @BitnerdGX
5 Std.vor 5 Stunden

So I tried to do something today before working on my Xenoblade Chronicles 2 review. I beat the game after 90 hours in 9 days. I wish I could say more but I have a lot of work to do rewriting bits of the script and putting it together.


Patch ist da:
- Added Event Theater function
This lets you watch cutscenes you've encountered in the game.

- Added functionality for receiving Expansion Pass items
If you have the Expansion Pass, an option will be added to the main menu.

- Adjusted game balance

- Fixed some bugs to improve the game experience
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon spielt mit mir :v:
Zuerst hieß es Zustellung am Freitag, wird heute versendet (also mittlerweile gestern), obwohl bei den Lieferdetails "versand am 30. November" stand.

Jetzt wird der Versand vorbereitet und es soll morgen kommen (Premium Versand) :aehja:
Ich freu mich natürlich, wenn es morgen kommt, hätte das nicht erwartet :D

Ich glaub ich werd mir gar keine Reviews mehr ansehen und dann selber einfach spielen. Hab ich bei BotW glaub ich auch so gemacht.

Edit: Achso ne, "morgen" ist ja schon Freitag. Ups :aehja:

Wollte schon fragen das heute morgen oder das morgen morgen :tinglev::aehja:
 
Jo, ist aber das erste mal das ich sowas höre, deshalb wundert es mich. Kann natürlich sein, dass manchmal nah rangezoomt wird etc. aber bisher war der Eindruck eher, dass die Cutscenes grafisch sehr gut sind und mehr aus der Engine rausholen als das normale Gameplay vermuten lässt. Bisher habe ich auch noch keine extrem verwaschene Cutscene gesehen. Mal schaun, in 2 Tagen sehe ich es ja mit eigenen Augen (und vermutlich day one patch).

Edit: habe mir mal einige X Cutscenes angesehen, kein Wunder dass die glasklar aussehen, die Figuren stehen ja nur still und sind kaum animiert (meist), die Mecha sind Klasse, aber man kann die Cutscenes kaum mit den schnellen und top geschnittenen Cutscenes in Xenoblade 1 und vermutlich auch X2 vergleichen.



Du meinst die Brüste (und ihre Größe) wären kein Thema bei der "Kritik"? Falsch gedacht.

Ich habe die Sequenzen nun nochmal angesehen. Da waren sie nun konstant hochwertig. Scheint also auch dieser Kritikpunkt nicht mehr relevant zu sein.

Gott,...diese Musik...manche Stücke könnten echt aus XC1 kommen so sehr klingen die danach xD

Also 2 negativere Reviews wirds schon mal geben, vermutlich Gamespot (der Reviewer mag keine JRPGs) und Kotakus Jason Schreier nörgelt, beunruhigt mich nur nicht, das er schon Xenoblade 1 und X nicht mochte und sie als durchschnitt betrachtete.



Und irgendwie habe ich Bedenken, dass viele Reviewer das Game nicht durchhaben bis zum Test, wenn ich sowas lese:



Edit: Er hat durchgehalten:




Patch ist da:

Man kann nicht nur die Sequenzen der Story sehen sondern auch die Sequenzen der Blades, die man erhalten hat. Nur so als Info.
 
jschreier schrieb:
One of Xenoblade 1's greatest innovations was that you wouldn't have to return to a quest-giver once you'd finished a quest, and Xenoblade 2 inexplicably reverses this, making you backtrack constantly just to turn in fetch quests.

urgh wirklich -.-
 
ich hab meine amazon bestellung storniert und kaufe die collector edition morgen beim müller :v:

örtliche händler unterstützen und so :aehja:

bin schon mega gespannt :puppy:

glaubt ihr man sieht den hauptcharakter oben ohne?

das fand ich bei xenoblade 1 geil.

mein shulk ist immer in boxershorts rumgelaufen :aehja:
 
Zurück
Top Bottom