Switch Xenoblade Chronicles 2

@Harlock, das finde ich ist doch ein komischer Vergleich mit Tales of. Ich kenne zwar nur Vesperia genauer, aber da ist alles im gleichen Anime-Stil und damit konsistent. Also das was miko sagt, keine klare Linie bei XC2 zwischen Darstellung der 'realen' Welt und Anime Tropes. Sieht nicht ganz so schlimm wie bei X aus, ok.
 
Es ist ein Charakterdesigner von außerhalb, wie Nomura. Die ehemaligen Charakterdesigner von Monolithsoft sitzen alle in Kyoto und werden von Nintendo für andere Spiele eingespannt (einer hat NPCs für BotW entworfen), bis auf Honne aber kein großer Verlust wenn ich mir ansehe was bei Xenoblade und X am Ende auf dem Bildschirm rauskam. Und ich finde gerade die Cutscenes ziemlich gut mit dem neuen Animestil.

Ich könnte deine Aversion ja verstehen, wenn du die selben Maßstäbe an andere JRPGs ebenso anlegen würdest, im ernst, es gibt in TocS weit anstrengendere Characterdesigns als Pyra, besser oder weniger nerdig waren die Modelle auch nicht. Und du spielst sogar Tales of Games, Nier scheint dich auch nicht derart zu triggern. :enton: Imo ist das Trotz.

Die Blades könnte man am ehesten mit Personas vergleichen, die sahen auch extrem unterschiedlich aus.

Nier ist halt deutlich geschmackvoller und nicht in your face fanservicy/billig. Wenn ich nicht creepy bin und 2B unter den Rock schaue oder sie explodieren lasse, bekomme ich auch nicht ständig ihren Arsch ins Bild gedrückt. Die Entscheidung ist hier dem Spieler überlassen. Das ist immer noch die beste Art Fanservice in diesen Spielen anzubieten, wenn man es unbedingt einbauen muss.
Und Tales of Cold Steel habe ich sogar schon oft genug kritisiert was das Design angeht. Das Berseria Design von der Protagonistin ist auch Müll. Persona 4 Golden wurde ja auch zum Beispiel auf der Vita verschlimmbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock, das finde ich ist doch ein komischer Vergleich mit Tales of. Ich kenne zwar nur Vesperia genauer, aber da ist alles im gleichen Anime-Stil und damit konsistent. Also das was miko sagt, keine klare Linie bei XC2 zwischen Darstellung der 'realen' Welt und Anime Tropes. Sieht nicht ganz so schlimm wie bei X aus, ok.

Er spricht ja auch von der Qualität und ist vom Fanservice angepisst, den er in anderen Spielen weniger stark kritisiert, warum auch immer. Und ich würde abstreiten, dass die Charaktere schlechter aussehen als die von Cold Steel 1-2 oder den letzten Tales of Games. Gerade in Bewegung sieht Tales of leider recht leblos (Zestiria ist ein schlechter Witz am PC) aus in HD und seltsame Designs gibts dort wie auch bei Nier. Aber er kritisiert es vor allem an Xenoblade, weil das gerade in ist. Die Inkonsistenz bei den Schwertern ist mir persönlich eher egal, sind wie Personas, man sieht sie nicht alle aufeinmal und man kann sich selbst sein Team zusammenstellen. Was das nervige Kampfgeschrei anbelangt, das kann man leiser machen oder völlig abstellen, das Spiel hat gute Einstellmöglichkeiten. Er kritisiert hier halt Dinge, die in seinen Lieblingsspielen vorkommen und das nervt mich ein wenig.

Und imo geht der Unterschied zwischen Saitos Charakterdesign und Nomuras noch in Ordnung (jüngere Chraktere gegen ältere Antagonisten, die hätten auch bei einem einzigen Designer anders ausgesehen), bei den normalen Charakteren und NPCs gibts nur 2 Hauptdesigner (gabs auch bei Xenoblade, die waren nicht alle vom gleichen Charakterdesigner, (vermutlich ist das sogar üblich bei größeren Spielen, dass nicht nur einer alle Charaktere entwirft), mag nicht wirklich konsistent sein, aber es ist imo vertretbar, es keine Mario-Pauline Situation.

Und perfekt mag es natürlich nicht sein, aber im Vergleich zu X sind die Charaktere für mich ein Fortschritt, im Vergleich zu Xenoblade 1 auch (allein wegen der Technik, die hatten Quasi 2D Tapeten im Gesicht). Und in Bewegung sehen die Charaktere sehr lebendig aus, und die Gesichter sind ausdrucksvoll, ob man den Stil nun mag oder nicht. Ich bin derzeit froh, dass es aussieht wie es aussieht und die Previewer schwärmen nicht umsonst von den Cutscenes.

Kann jeder halten wie er will, mich nervt hier nur das Messen mit zweierlei Maß bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nier ist halt deutlich geschmackvoller und nicht in your face fanservicy/billig. Wenn ich nicht creepy bin und 2B unter den Rock schaue oder sie explodieren lasse, bekomme ich auch nicht ständig ihren Arsch ins Bild gedrückt. Die Entscheidung ist hier dem Spieler überlassen. Das ist immer noch die beste Art Fanservice in diesen Spielen anzubieten, wenn man es unbedingt einbauen muss.
Und Tales of Cold Steel habe ich sogar schon oft genug kritisiert was das Design angeht. Das Berseria Design von der Protagonistin ist auch Müll. Persona 4 Golden wurde ja auch zum Beispiel auf der Vita verschlimmbessert.

Bei den anderen Spielen redest du trotzdem mehr über das Worldbuilding, die Story, wie toll die Spiele doch sind, hier willst du ein Spiel erst gar nicht spielen und vergleichst es bei ähnlichem Design mit Smartphonemüll, anstatt das Spiel zu spielen und dann darüber zu urteilen. Kommt einfach angepisst rüber :tinglew:

Und bezüglich Nier ist es Geschmackssache, ich finde das Design ehrlich gesagt schrecklich mit der Augenklappe und dem Maid like (oder Gothic) Rock. Wird sich vermutlich ändern wenn ich es gespielt habe und die Charaktere kennengelernt habe. Hier wird ein vermutlich sehr gutes Spiel gebasht das in Bewegung klasse aussieht und wesentlich besser als Berseria, das ein Fortschritt zu Zestiria sein mag, aber kein großer.

Ich bevorzuge den Stil und die Animationen von Xenoblade 2 wenn ich mir das hier so ansehe:

520622eb1ec15e05e2f06b85980d4eed_1920_kr.jpg

Wie auch immer, beurteile lieber am Ende das ganze Spiel falls du es spielen solltest, die Chance sollte man als JRPG Fan, der sonst auch alle Tropes über sich ergehen lässt, dem Spiel schon geben.


@topic: Bilder aus dem docked Mode von einem Spieler, keine großen Spoiler, Landschaften aus dem frühen Spiel

DPv5r5LX4AIQhiy.jpg

DPv5s_WWkAAxtCR.jpg

DPv5tiUWkAEMmPK.jpg

DPv5qygX4AEAJX7.jpg

Chinner‏ @Chinnerdomain
7 Std.Vor 7 Stunden

Played 2 hours of Xenoblade 2:

- graphics are good. art design captures anime look very well
- pyra's tits are massive
- OST is strong, reminds me of Automata at points
- still early in game but gameplay is fun
- English dub is actually OK, mostly

I'm enjoying it alot.
20 Antworten 81 Retweets 235 Gefällt mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Nier ist halt deutlich geschmackvoller und nicht in your face fanservicy/billig. Wenn ich nicht creepy bin und 2B unter den Rock schaue oder sie explodieren lasse, bekomme ich auch nicht ständig ihren Arsch ins Bild gedrückt. Die Entscheidung ist hier dem Spieler überlassen. Das ist immer noch die beste Art Fanservice in diesen Spielen anzubieten, wenn man es unbedingt einbauen muss.
Und Tales of Cold Steel habe ich sogar schon oft genug kritisiert was das Design angeht. Das Berseria Design von der Protagonistin ist auch Müll. Persona 4 Golden wurde ja auch zum Beispiel auf der Vita verschlimmbessert.

Ihr Boob Window ist ja gar kein Fanservice oder so :zweifel:
 
finds immer amüsant, wie manche Leute (allgemein) sich auf bestimmte Dinge fokussieren, obwohl man es gekonnt ignorieren kann.
Es sei denn, dass ganze Spiel baut darauf auf (Im Bezug auf die Brüste) xD
 
Nier ist halt deutlich geschmackvoller und nicht in your face fanservicy/billig. Wenn ich nicht creepy bin und 2B unter den Rock schaue oder sie explodieren lasse, bekomme ich auch nicht ständig ihren Arsch ins Bild gedrückt. Die Entscheidung ist hier dem Spieler überlassen. Das ist immer noch die beste Art Fanservice in diesen Spielen anzubieten, wenn man es unbedingt einbauen muss.
Und Tales of Cold Steel habe ich sogar schon oft genug kritisiert was das Design angeht. Das Berseria Design von der Protagonistin ist auch Müll. Persona 4 Golden wurde ja auch zum Beispiel auf der Vita verschlimmbessert.

Da ich mir den Bullshit gestern schon im ResetERA Forum anhören dürfte - Nein. Nier Automata hat ja mal sowas von Fanservice in your face, das ich mir nur extra heute deswegen nach Jahren wieder mal hier im Forum angemeldet habe, damit diese Aussage hier nicht einfach herumsteht. Das Spiel wirft dir 2Bs Arsch alle naselang ins Gesicht, aber anscheinend hast du das vergessen und damit mein ich nicht die Suicide Funktion oder nur Leiter hochgehen (wovon du übrigens sehr viele im Spiel hast).

Xenoblade Chronicles 2 hat einfach einen unterschiedlichen Stil, da die ganzen famösen Designer freie Wahl hatten und natürlich ihre eigenen Stile mit einbringen. Da hast du neben Nomura auch einige bekannte H-Artists.

Das Spiel (zumindest die ersten 6 Stunden) sind grandios. Habe das Spiel auch endlich seit gestern.
 
Am Freitag ist es endlich so weit :banderas:!

Werde dieses Wochenende wohl nicht dazu kommen, das Spiel richtig zu genießen, aber es ist ja groß genug, um mich die nächsten Wochen gut zu beschäftigen.

Danke nochmal an Harlock für die vernünftigen News zum Spiel hier :).
 
Wie sieht das eigentlich aus? Meine LE kommt morgen, kann ich die schon spielen und später mit meinem digitalen Spiel den Speicherstand übernehmen? Sollte doch möglich sein, oder?
 
Zurück
Top Bottom