Switch Xenoblade Chronicles 2

Naja, was Japanaische Charaktergestaltung ja auszeichnet ist, dass sie die charakterliche Wesenszüge der Figuren stark überzeichnen, aber sie dennoch widerspiegeln. Man merkt halt einfach ob die Klamotten den Charakter zeichnen oder sie nur dazu da dienen dem Spieler zu gefallen.

Denke nicht dass man das so allgemein sagen kann mit der überzeichnung der charakterlichen Wesenszüge. Und für welche Charaktereigenschaft steht denn knapp bekleidet? Für ne Schlampe halte ich sie deshalb nicht. Für ne Auftragsmörderin auch nicht. Und ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen was eine passende Kleidung für eine lebende Waffe ist, die man beschwören kann.
Sie nimmt halt das Bild eines Teenagers an, geschätzt 16-17 Jahre, das ist das äußerliche Bild. Vielleicht sieht auch nur Rex sie so, da er ein Teenager ist.

Du kannst die Kleidung gerne für unpassend halten, ich würde mit dem Wissen um Xenoblade 1 nur nicht zu voreilig sein. (Wobei das auch mit Storyerklärung nichts daran ändern würde, dass du das Kostüm ansehen musst im Spiel).

Ist am Ende halt deine Entscheidung ob es ertragbar ist oder nicht, ich kann damit leben und mein bild von Pyra ist deshalb kein schlechtes, ich habe ehrlich gesagt noch kein richtiges Bild von ihr (Sie hilft ihm, aber will was dafür, der Rest sind Storyschnipsel). Das Outfit (inkl. Design) macht sie für mich persönlich leider etwas unattraktiver als sie sein könnte, aber ich habe jetzt keine großen Bedenken, da die Previewer teils ziemlich begeistert von Story und Charakteren inkl. Pyra sind.

Ich glaube für mich war der alte Geralt in Witcher 3 der größere Kulturschock, da ich die Jahre zuvor viele Anime gesehen hatte und mehr japanische Games zockte als westliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns mans dem Charakter nicht abkauft, ist es ein schlechter Chardesign, ja.

Ach genau wie Takemis Design ein schlechtes Charakterdesign in Persona 5 ist, weil es süßer gemacht wurde? Ich hab schon jeden scheiß inzwischen gelesen. Geht inzwischen einfach nur noch ums meckern und provozieren.

Gibt immer Leute die ein Design mögen und die es nicht mögen. Das Leben geht weiter. Spiel es oder spiel es nicht wenn es stört.
 
Nachdem der Preview Thread in Rera unlesbar wurde haben wir hier das gleiche Level erreicht. Sich nicht Spoilern zu lassen wird damit wenigstens einfach.

Gibt ja nur ein Thema bei dem Spiel xD

Ich finde es witzig. Nun haben wir schon Schwerter, die nur in einem Videospiel existieren, zu dessen Charakter die Kleidung passen muss. Ich vertreibe mir lieber so die Zeit und versuche weiterhin jegliche Spoiler zu meiden. :D
 
Denke nicht dass man das so allgemein sagen kann mit der überzeichnung der charakterlichen Wesenszüge. Und für welche Charaktereigenschaft steht denn knapp bekleidet? Für ne Schlampe halte ich sie deshalb nicht. Für ne Auftragsmörderin auch nicht. Und ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen was eine passende Kleidung für eine lebende Waffe ist, die man beschwören kann.
Sie nimmt halt das Bild eines Teenagers an, geschätzt 16-17 Jahre, das ist das äußerliche Bild. Vielleicht sieht auch nur Rex sie so, da er ein Teenager ist.

Du kannst die Kleidung gerne für unpassend halten, ich würde mit dem Wissen um Xenoblade 1 nur nicht zu voreilig sein. (Wobei das auch mit Storyerklärung nichts daran ändern würde, dass du das Kostüm ansehen musst im Spiel).

Ist am Ende halt deine Entscheidung ob es ertragbar ist oder nicht, ich kann damit leben und mein bild von Pyra ist deshalb kein schlechtes, ich habe ehrlich gesagt noch kein richtiges Bild von ihr (Sie hilft ihm, aber will was dafür, der Rest sind Storyschnipsel). Das Outfit (inkl. Design) macht sie für mich persönlich leider etwas unattraktiver als sie sein könnte, aber ich habe jetzt keine großen Bedenken, da die Previewer teils ziemlich begeistert von Story und Charakteren inkl. Pyra sind.

Ich glaube für mich war der alte Geralt in Witcher 3 der größere Kulturschock, da ich die Jahre zuvor viele Anime gesehen hatte und mehr japanische Games zockte als westliche.

............................


Wenn sie nur ein Abbild für Rex ist habe ich GARNICHTS gesagt :v:

Dann bestimmt nämlich nicht sie wie sie erscheint, sondern der pubertierende Junge.
 
Gibt auch schon schickes Fan-Artwork zu Pyra:

873f081e1aceea59e28b9185e7a71d22-dbco2ha.png
 
Zuletzt bearbeitet:
............................

Nur eine Idee (von mehreren).
Ich will dir nicht Xenoblade 1 spoilern falls du es noch nicht gespielt hast, aber es ist in dem Spiel nicht alles wie es scheint. Im Prinzip könnten sogar die Animetropes allesamt im Spiel logisch und ernsthaft erklärt werden. Könnten. Ich habe keine Ahnung wie weit es Takahashi mit Xenoblade 2 treibt. :v:


Nachdem der Preview Thread in Rera unlesbar wurde haben wir hier das gleiche Level erreicht. Sich nicht Spoilern zu lassen wird damit wenigstens einfach.

Gibt ja nur ein Thema bei dem Spiel xD

Ich habe gesehen, wie du tapfer aber vergebens gekämpft hast :brit: Es war kein schöner Anblick.

[HIDDEN=Katzenbild]
DO18vlIW4AEw3KQ.jpg
[/HIDDEN]
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... schon lustig, wie man sich wegen sowas unterhalten kann.

Als naechstes unterhalten wir uns, warum die Frisur immer sitzt, Nutzen die alle etwa 3 Wetter Taff? :tinglewine:

Im ernst.. wem es nicht gefaellt, laesst es bleiben. WEnn man ein Spiel nur darauf beschraenkt, sollte man nochmal uerbelgen warum man die Games zockt.
Fuer mich ist die Kleidung typisch fuer ein JRPG/Anime Stil game...
 
Tja, hier wird immer eine Welle um jeden Schiss gemacht....also eigentlich nix neues....:nix: ;)
 
Nachdem der Preview Thread in Rera unlesbar wurde haben wir hier das gleiche Level erreicht. Sich nicht Spoilern zu lassen wird damit wenigstens einfach.

Gibt ja nur ein Thema bei dem Spiel xD

naja hier im thread sind die leute der pro seite ja selbst schuld weil sie das thema immer wieder reinbringen :ugly:
schön selbstzerstörerisch irgendwie xD

Ich habe gesehen, wie du tapfer aber vergebens gekämpft hast :brit: Es war kein schöner Anblick.

"lasst uns lieber übers spiel reden", während er hier auf cw im sw bf2 thread genau auf der anderen seite steht, die nur über gaas redet statt übers spiel, hatte schon ein wenig ironie :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hier im thread sind die leute der pro seite ja selbst schuld weil sie das thema immer wieder reinbringen :ugly:
schön selbstzerstörerisch irgendwie xD



"lasst uns lieber übers spiel reden", während er hier auf cw im sw bf2 thread genau auf der anderen seite steht, die nur über gaas redet statt übers spiel, hatte schon ein wenig ironie :v:

Hab mich ja inzwischen aus dem Thread verkrümelt :aehja:

EAs Machenschaften muss man jetzt nicht Pyras Brüsten gleichsetzte auch wenn beides überdimensional groß ist.

Im übrigen glaube ich, würde sie kleine Brüste haben würden sich wenige über ihren „Klamotten Stil” stören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich ja inzwischen aus dem Thread verkrümelt :aehja:

EAs Machenschaften muss man jetzt nicht Pyras Brüsten gleichsetzte auch wenn beides überdimensional groß ist.

Im übrigen glaube ich, würde sie kleine Brüste haben würden sich wenige über ihren „Klamotten Stil” stören...

Das wäre aber sexistisch, wenn man Pyra nur auf die Größe ihrer Brüste reduzieren täte :caps:.
 
Q&A von Gameexplain zum Spiel, Spoilerfrei, aber sie zeigen Material das Nintendo ihnen gegeben hat, wen das stört der kann es auch nur im hintergrund laufen lassen und anhören.

[video=youtube;u2_aV6v04aw]https://www.youtube.com/watch?v=u2_aV6v04aw[/video]

Laut gameexplain ist die Story ungefähr so lighthearted und ernst/dark wie die von Xenoblade und Xenoblade X (the same tone), unabhängig vom Stil, er meint es wäre am TV ziemlich nah an 1080p (kann auch am Anti Aliasing liegen, aber er meint es sieht top aus und läuft docked auch gut).

Tutorial soll besser sein als bei X, er denkt das Spiel ist etwas leichter. Ausrüstung die durch Blades erlangt wird sieht man auch im Spiel, Klamotten kann man nicht wechseln (wie bekannt), er hält Pyra für einen klasse Charakter (auch wenn er sich das fast nicht aussprechen traut) etc.


Edit: Damn
 
Aostia82 said: ↑

On TV screen the AA and the characters / monsters models and textures are gorgeous

In hh mode, it still is the most beautiful JRPG to date on a portable device even if the resolution takes a hit


Im Spoiler sind 2 kurze GIFs, Material aus den Previews, man sieht Morag und Brighid, hier sieht man auch schön an Rex Gesichtsausdruck, dass der Animestil wesentlich ausdrucksvoller ist als in den letzten Teilen.
0pHgFdV.gif

rFtAZaO.gif
 
Noch ist das Spiel ja nicht draußen. Aber ich kann die Diskussionen schon verstehen. Es ist halt schon sehr stark Klischee was man sieht, was wohl die meisten Leute einfach etwas nervt. Ich glaube nicht dass sich das Spiel unbedingt schlechter verkauft hätte, wenn man Pyra etwas mehr Klamotten und weniger Brüste spendiert hätte wie damals Fiora in Xenoblade Chronicles hatte.

Vor der Direct war ich aber auch noch sehr skeptisch was das Spiel angeht, mittlerweile denke ich dass es ein solides Game wird und zum Glück wieder mehr in die Richtung des ersten Teils geht. Nur machten halt viele Trailer nicht den Besten Eindruck. Sei es nun die sehr emotionslosen Stimmen oder die Blades die als "menschliche Erscheinungen" viel mehr Verwirrung sorgen als sie helfen.

Wenn ich Freunden das Video zeigte, wunderten sie sich immer, wieso die Menschen hinter einem nicht in dem Kampf teilnehmen. Auch ich hätte es persönlich besser gefunden wenn die Waffen keine Menschen symbolisieren würden sondern Geister oder Tiere (eins sieht man ja schon), die nicht hinter einem herwandern, sondern die wie Spirits in der Waffe wohnen und nur in bestimmten Situationen erscheinen zum Beispiel bei Attacken oder Storyparts (und sich dann eventuell mit Aufleveln der Waffe entwickeln). Das würde den Kampf um einiges übersichtlicher machen. Auch wenn es so wie es jetzt ist, mit der Story verbunden ist. Dennoch finde ich den Weg nicht unbedingt optimal.

Aber was man so hört sind ja doch viele Previews sehr positiv, also besonders was die Welt und die Musik angeht. Wenn nun die Story zumindest wieder ähnlich gut ist wie im ersten Teil bin ich schon sehr zufrieden. Die Skilltrees von Blades und Driver gefielen mir dann auch sehr gut. Solange das Kampfsystem nicht so extrem langsam ist, wie es in den Trailern der Fall war, dann bin ich schon zufrieden.

Zumindest Soundtrack, Welt und Skillsystem gefallen mir zumindest, was nun alles kommen wird weiß man ja nicht. Und einige lustige Videosequenzen gab es zumindest schonmal. Solange nun nicht alle Klischees vom dummen Hauptprotagonisten und einem naiven Mädchen das alles retten will erfüllt werden wird es bestimmt wieder sehr gut.
 
Zurück
Top Bottom