Switch Xenoblade Chronicles 2

Wenn du mich damit meinst: Danke für das Depp.
Hat ja auch nix mit absichtlich schlecht reden zu tun. Kann ja selbst nix dafür, dass mir der Stil nicht gefällt. Geschmack und so.
Mir wäre es lieber, wenn mir das Design gefallen würde, weil ich Teil 1 auch für das beste JRPG der letzten 10 Jahre halte.

Geht eher um die Moralapostel, die wegen der Brustphysik rumgurken :P.
Jo mei, kann eigentlich nur das wiederholen, was Harlock schon gesagt hat.
Ich meine, Harlock erwähnte ja u.A. die Tales-Serie. In Bersaria läuft die mit 'nen großen Bauch-Ausschnitt mit Underboob und Hotpants rum. Ist also in der Anime-Welt, worein Xenoblade 2 passt nunmal definitiv nix neues. Mag es das gerechtfertigen? Vielleicht nicht, aber man muss nunmal auch sehen, in welcher Nische man Xenoblade antrifft :P.

Zum Thema Aussehen nicht ändern: ohne kostenpflichtigen DLC nicht möglich: Persona 5:

P5
latest

Die Schuluniformen, Sommer-, Winter-, Bade- und Weihnachtsoutfits sind kostenloser DLC. Get your facts straight :brit:

Meine Güte ist man hier Leseresistent. Die Strohtitten die hier gebastelt werden sind sind wirklich extrem groß.

Bei Nier haben wir ne Superkampfmaschine, da passt die Aufmachung. Bei Persona leben Charas Nachts ihre intimsten Charakterzüge aus.

In Xenoblade haben wir ne liebende, helfende Weise in Höschen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte ist man hier Leseresistent. Die Strohtritten die hier gebastelt werden sind sind wirklich extrem groß.

Bei Nier haben wir ne Superkampfmaschine, da passt die Aufmachung. Bei Persona leben Charas Nachts ihre intimsten Charakterzüge aus.

In Xenoblade haben wir ne liebende, helfende Weise in Höschen.

Was sagste zum Tales of Bersaria Beispiel :miau:?

@Harlock: Finde einfach überhaupt keinen Zugang zu dem Hauptcharakter. Den finde ich am schlimmsten. Beim Rest sind ja stellenweise ein paar nette Designs dabei, aber insgesamt holt mich der Stil einfach nicht ab. Leider. Selbstverständlich extrem subjektiv.

Über das könnte man ja vielleicht noch hinwegsehen, aber in allen Videos, die ich bisher gesehen hab, empfand ich die Kämpfe als zu träge und lang.

Hab ja auch nur die Vorbestellung storniert und das Spiel nicht komplett abgeschrieben.
Ich warte einfach ab. Auf die Welt selbst hätte ich ja schon Lust. Normalerweise auch auf die Story, aber wenn man die Gruppe selbst nicht mag, weiß ich nichtmal, ob mich die motiviert.

Die Idee mit dem Thread über Stornierungsgründe finde ich garnicht mal verkehrt. :lol:

Die Kämpfe (healthbars der Gegner) waren für die Demos aufgebläht, damit die Leute auch gegen eigentlich schwächere Gegner noch Specialmoves einsetzen können (zu Demonstrationszwecken), die sich erst aufladen müssen (oder erst wirksam werden, wenn man im Kampf unterschiedliche Elemente nutzt), im fertigen Spiel sind die Kämpfe laut Previews eher wie bei Xenoblade 1 von der Geschwindigkeit (nur flüssiger), just saying.

Ein Previewer schrieb, dass er bei normalen Gegnern oft nicht zu den Specialmoves kam, da sie vorher gestorben sind. Und die Charaktere sollen wohl gut geschrieben sein und ihre Interaktion und Präsentation besser als in Xenoblade X oder gar 1, die Cutscenes ebenso, die Sidequests ebenso, die japanische Sprache passt auch besser zum Mainchara. Kannst ja später nochmal überdenken :miau:

Die Schuluniformen, Sommer-, Winter-, Bade- und Weihnachtsoutfits sind kostenloser DLC. Get your facts straight :brit:

Die Bikini"uniform" auch (oder war das das Sommer outfit?), habe ich mir erst runtergeladen. In Tales of zahlt man seit ein paar Spielen dafür, früher gabs ne obligatorische Sidequest dazu, für den "Kontext" :sorry: Wobei ich das extrem knappe Rose Kostüm in Zestiria auch kostenlos bekam.

@Naru:
Es war also absolut nötig, dass die Superkampfmaschine in Nier den sexiest Hintern der Videospielbranche hat? :v: Sogar die Strümpfe schneiden ein wenig in die Roboterschenkel ein, wirklich aufwändig designt und es hat Interesse auf das Spiel gelenkt, was wohl die Hauptabsicht dahinter war. Oder war sie ein Sexroboter? Das Maid like Outfit könnte darauf schließen lassen, ich habe das Spiel noch nicht gespielt.

Pyra sehe ich persönlich zwar bisher als nett, nicht unbedingt als heilige, sie will ja was von Rex.... sie ist eine magische Waffe, welche in den falschen Händen in der Lage ist die gesamte Welt zu vernichten, die nunmal so beschworen wird, wie sie beschworen wird und wie sie vermutlich tausend Jahre in einem Glascocoon gelegen hat und keine Klamotten wechselt. Das Outfit wird mitbeschworen. Es sind keine Menschen.

Wir wissen außerdem nicht, ob die ganze Animegeschichte im Spiel nicht noch anders erklärt wird, Xeno kann durchaus Meta sein.

Und das mit den Brüsten ist kein Strohmann, diese Kritik gibt es eben auch. Dass du eine andere übst ist mir persönlich völlig klar. Dir geht es wie vielen anderen um den Kontext und ob die Klamotten selbst subjektiv als passend empfindest. Ich sehe halt, dass das Endergebnis bei den genannten Spielen das selbe ist, man rennt in Persona, in Trails of, in Tales of, in Nier mit jung aussehenden Charakteren umher, die dir zwischendurch oder ständig den Hintern, den Bauch, die Möpse ins Gesicht halten. Und die androgynen Kerle in FF werden für ne Fanbase gewisser Frauen so designed, die Frisuren sind vermutlich von männlichen japanischen Hostessen inspiriert.

Und ich habe selbst geschrieben, dass ich Pyra anders designed hätte, ich bin kein riesiger Fan des Outfits (für Standardoutfit etwas knapp und over the top, aber es ist nichts was mir ein Spiel verdirbt und ich habe nicht automatisch was gegen knappe Höschen, auf den Charakter der Person schließe ich dadurch auch nicht unbedingt), ich finde nur dass sich manche zu sehr reinsteigern und es ständig wiederholen müssen, als würde der Entwickler auf sie hören oder als wäre das Spiel erst gestern angekündigt worden. Wie gesagt ist es auch nichts völlig neues für die Serie. Pech wenn es manche hindert, das Spiel zu spielen.

Ich würde sogar denken, dass Nintendo jede Beschwerde über das Outfit dieses mal absichtlich ignoriert, da sie mehr japanische Spiele wollen und allgemein mehr "mature" content. Könnte also auch ein Wink an diverse Publisher und Entwickler gewesen sein ("ihr könnt euer lewd Zeug ruhig bringen", aber das ist reine Spekulation. http://www.nintendolife.com/news/20..._eager_to_see_more_mature_games_on_the_switch

Neues Blade

[video=youtube;_xLk6Q1A-Js]https://www.youtube.com/watch?v=_xLk6Q1A-Js[/video]
DO0PrtYUIAElqJx.jpg

Die Bikini"uniform" auch (oder war das das Sommer outfit?), habe ich mir erst runtergeladen. In Tales of zahlt man seit ein paar Spielen dafür, früher gabs ne obligatorische Sidequest dazu, für den "Kontext" :sorry: Wobei ich das extrem knappe Rose Kostüm in Zestiria auch kostenlos bekam.

Habe im vorherigen Beitrag die Bikinis als Badeoutfits tituliert, da die Jungs keine Bikinis tragen :) In Tales of habe ich mir noch keine Outfits gekauft. Ich fand das früher mit den Sidequests irgendwie charmanter.

@neues Blade: Gefällt mir :)

wie man das pyra outfit mit 2bs outfit auf eine stufe stellen möchte :v:
scheinbar möchte man kritik am design nicht verstehen.

Viel wichtiger wird die Performance im Handheld modus sein und laut ersten berichten soll dieser recht verpixelt sein.

Kommt es mir nur so vor, oder sind die meisten Klingen (Blades) mittlerweile recht junge Anime-Girls, mit high-pitched Stimmen (die mir nicht gefallen wollen)? :ugly:

Die Nintendo-Ninjas haben im übrigen den geleakten Ost runter genommen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger wird die Performance im Handheld modus sein und laut ersten berichten soll dieser recht verpixelt sein.

Die einen stört es, die anderen empfinden es als nicht so dramatisch und völlig spielbar "keine Vita Situation". Nen Hit muss die Auflösung im HH Modus anscheinend wegstecken, gerade wenn mehr Gegner auf dem Bildschirm sind etc. Ein Vorteil soll sein, dass das User Interface etc. höher aufgelöst ist und wohl durchaus für mobiles Spielen designed wurde. Und wenn man an diverse Xenoblade 1/3D Kämpfe denkt ist ne variable Auflösung wohl ein Segen (manche extrem ruckelnde Kämpfe am 3DS und Wii).

wie man das pyra outfit mit 2bs outfit auf eine stufe stellen möchte :v:
scheinbar möchte man kritik am design nicht verstehen.

Ich könnte jetzt Vergleichsbilder und Gifs posten und man könnte mir erklären, warum 2b das Outfit als Roboter benötigt, warum YT Videos und Bilder zu dem Charakter zu 50% Upskirt oder Leitermotive zeigen und warum der Selbstzerstörungsmodus den Rock verschwinden lässt. ich würde es Fanservice nennen und mir ist es so ziemlich egal, wird das Spiel nicht schlechter machen. Etwas kritischer finde ich persönlich eher Fies Outfit in Trails of cold Steel (soll 15 sein, sieht aber vom Körper her wirklich aus wie 12) oder ein paar Millium etc. Szenen

maxresdefault.jpg

Pyra ist an der Schmerzgrenze des Fanservice für mich, aber es gibt noch wesentlich peinlichere oder bedenklichere Outfits in JRPGs und dazu ist sie wie gesagt kein Mensch. Ich dürfte kaum ein JRPG mehr spielen, wenn mich sowas schockieren würde, ist halt so.

Habe im vorherigen Beitrag die Bikinis als Badeoutfits tituliert, da die Jungs keine Bikinis tragen :) In Tales of habe ich mir noch keine Outfits gekauft. Ich fand das früher mit den Sidequests irgendwie charmanter.

@neues Blade: Gefällt mir :)

Ich habe mir auch noch nie ein Kostüm gekauft, im Fall von Tales of finde ich es ebenso schade, dass sie die Strandkostüm Sidequests weggestrichen und durch Kostümdownloads ersetzt haben. In Zestiria waren ja ein paar Kostüme kostenlos, aber die treiben teils selbst mir die Schamesröte ins Gesicht. Wird noch schlimmer, da die Charaktere nichtmal animiert atmen, da hebt sich kein Brustkorb, wie Puppen, hauptsache die Brust wackelt beim laufen. Ist aber auch nicht der Hauptkritikpunkt an der Tales Reihe und vielleicht gefällt mir Berseria ja wieder besser.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst lebendige Schwerter mit Charakter müssen nicht unbedingt die Kleidung tragen die ihrem Wesen widersprechen.

Selbst lebendige Schwerter mit Charakter müssen nicht unbedingt die Kleidung tragen die ihrem Wesen widersprechen.

Kennen wir ihr Wesen denn schon wirklich, Schwerter können zweischneidig sein. Und warum sollten gutmütige (wenn es wirklich so ist) Charaktere keine "sexy" Klamotten tragen können, ich verstehe den Zusammenhang zwischen Outfit und Charakter bei Fantasyfiguren nicht ganz. Ich würde jetzt auf der Straße auch nicht jedem leichtbekleideten Teen irgendwas böses unterstellen. Desweiteren kann sie ihre Klamotten nicht einfach so wechseln, sie wird mit ihnen beschworen. Wer im Spiel für die Erschaffung der Blades zuständig war sollten wir auch abwarten, ich könnte Vermutungen anstellen, die würden aber eventuell spoilern.

Nur soviel, in Xenoblade kann im Laufe des Spiels einiges auf den Kopf gestellt werden.

Kennen wir ihr Wesen denn schon wirklich, Schwerter können zweischneidig sein. Und warum sollten gutmütige (wenn es wirklich so ist) Charaktere keine "sexy" Klamotten tragen können, ich verstehe den Zusammenhang zwischen Outfit und Charakter bei Fantasyfiguren nicht ganz. Ich würde jetzt auf der Straße auch nicht jedem leichtbekleideten Teen irgendwas böses unterstellen. Desweiteren kann sie ihre Klamotten nicht einfach so wechseln, sie wird mit ihnen beschworen. Wer im Spiel für die Erschaffung der Blades zuständig war sollten wir auch abwarten, ich könnte Vermutungen anstellen, die würden aber eventuell spoilern.

Nur soviel, in Xenoblade kann im Laufe des Spiels einiges auf den Kopf gestellt werden.

Naja, was Japanaische Charaktergestaltung ja auszeichnet ist, dass sie die charakterliche Wesenszüge der Figuren stark überzeichnen, aber sie dennoch widerspiegeln. Man merkt halt einfach ob die Klamotten den Charakter zeichnen oder sie nur dazu da dienen dem Spieler zu gefallen.

Vielleicht will sie ja die Kleidung tragen? Gibt ja auch Leute die cosplayen fragwürdige Designs weil sie es schön finden und Bock drauf haben? Wer sind wir um sie zu urteilen wie sie sich kleiden soll? Wäre ja noch frecher sie als Frau zu bezeichnen. Sie ist offensichtlich ein Schwert und somit geschlechtslos mit einem femininen aussehen.

Vielleicht will sie ja die Kleidung tragen? Gibt ja auch Leute die cosplayen fragwürdige Designs weil sie es schön finden und Bock drauf haben? Wer sind wir um sie zu urteilen wie sie sich kleiden soll? Wäre ja noch frecher sie als Frau zu bezeichnen. Sie ist offensichtlich ein Schwert und somit geschlechtslos mit einem femininen aussehen.

Wenn deine Annahme wenigstens auf den Charakter zutreffen würde, was aber dann im Gesamtkontext der Geschichte bisschen überdreht wäre. Passt gar nicht zur Welt die nur Andeutungen in die Richtung macht, aber selbst nicht überdreht ist.

Gibt der Gute mit Mutterkomplexen einfach mehr Stoff und führt ne überdrehte Bitch ein. :tinglewine:

Das Offensichtliche ist einfach der schlechte Charakterdesign.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Annahme wenigstens auf den Charakter zutreffen würde, was aber dann im Gesamtkontext der Geschichte bisschen überdreht wäre. Passt gar nicht zur Welt die nur Andeutungen in die Richtung macht, aber selbst nicht überdreht ist.

Gibt der Gute mit Mutterkomplexen einfach mehr Stoff und führt ne überdrehte Bitch ein. :tinglewine:

Das Offensichtliche ist einfach der schlechte Charakterdesign.

Ach man kann ein Outfit nicht einfach so gut finden und es tragen? :eek2:

Zurück
Top Bottom