• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Sein Charakter im Jahr 2017 in ein RPG nicht optisch Individualisieren zu können, ist ein absolutes no go

Es wäre sicher besser wenn man es könnte, aber mir ist es so immer noch lieber als bei X, wo alles bethesda like individualisiert werden konnte, aber auch die Bethesda like Schwächen vorhanden waren. Wenn der einzig größere Preis für einen 2017er Release fehlende Customizierung bezüglich der Klamotten ist, sei es drum. Bei Xenoblade 1 haben mich die Klamotten zu 99% nur wegen der unterschiedlichen Effekte und Skills interessiert, das wird dieses mal wohl eher über die Blades gelöst.

Die meisten Armors in XBC1 waren ehe hässlich (und deren Fanservice stellenweise nervig) :nix:

Eindrücke von einem Resetera User zum Previewbuild (er testet das Spiel für ne kleinere europäische Seite), damit auch mal ein positiver Eindruck aus dem Forum kommt, die gibt es auch :

Character characterization totally caught me off guard.
Pyra, Jin and Malos
are great in their initial interactions within the first three hours.

Aostia82 said: ↑

Characters are great.
I back up also reddit user about pyra
Such a badass character

MagnesG said: ↑

The badass uh, means on the scale of Bayo or something else?

Uhm, not exactly, but she has a lot of will power, she is very determined, and pretty good at combat (in the cut scenes too).
and misterious, too.

Bestätigt, dass die Healthbars der Feinde auf dem selben Level sind wie in den Vorgängern und in den Demos absichtlich hochgesetzt wurden

My review copy hasn't this kind of issue. combat seems in line with previous episodes and sometimes I can't activate the skills because the enemies dies before.

Zur Auflösung, Framerate, Städte:

Guys, to all who quoted my bullet points... I, am SO Sorry about the mix up of the resolutions I gave...
It was late in the night yesterday and I made a mistake and I am able to reply just now, way morning here.

Undocked is worst. Totally playable. Less clean and clear but text is readable

Docked is very good especially due to AA, character and monster models.

Loading times are really great

No hp sponge, I confirm

Framerate in towns is way better than BotW despite towns being bigger and richer

Cut scenes are way more dinamic and cool than previous 2 games

Ne Art Sammlung der ersten Eindrücke
EU previews are up tomorrow but

Frame rate is more than decent
Loading times are ridiculous (in a positive way)
Big and alive cities, with tons of npc
Compared to BotW cities are way bigger, full and with smoother frame rate
The amount of contents is ridiculous (once again in a positive way)
Characters seem to be presented way better than what they did in X but maybe even i Xeno wii
Jin
and the other bad guy... Are soooooo cooooool
Pyra has ridiculous (in a bad way) tits... But man, she is so BADASS
Cut scenes are way better than three precious two titles
Titans are very cool
The background story... Already within the first three hours they let you understand that there will be the usual crazy stuffs
OST is amazing
Combat is smoother
No sponge HP enemies
Cool blade discover mechanics

Er mag den Akzent der Sprecher, empfindet sie aber teils als etwas unpassend/lustlos, er wird am Ende wohl die japanische Fassung spielen

Zuletzt bearbeitet:
Er mag den Akzent der Sprecher, empfindet sie aber teils als etwas unpassend/lustlos, er wird am Ende wohl die japanische Fassung spielen

Das hab ich schon öfter gehört/gelesen, vor allem Rex scheint der totale Stimmungskiller zu sein, der Reviewer von GameSpot meinte, er hat die stimmen schon ausgemacht deshalb und spielt lieber ohne, weil speziell in den cutscenes die sprecher total versagen und die Stimmung versauen. Also lieber direkt den Japan Patch saugen und installieren bevor ihr loslegt.

#DankeNintendo :tinglewine:

Das hab ich schon öfter gehört/gelesen, vor allem Rex scheint der totale Stimmungskiller zu sein, der Reviewer von GameSpot meinte, er hat die stimmen schon ausgemacht deshalb und spielt lieber ohne, weil speziell in den cutscenes die sprecher total versagen und die Stimmung versauen. Also lieber direkt den Japan Patch saugen und installieren bevor ihr loslegt.

#DankeNintendo :tinglewine:

Der hat auch schon das VA von Persona 5 gehatet, dabei ist das von P5 ziemlich gut. Ich würde nichts auf seine Meinung geben :nix:

Damit ich ihm nichts falsches in den Mund lege, hier seine Aussage:

TheGreatLugia said: ↑

Thanks for posting your impressions. What do you think of the English voice acting?

Nothing just a summary :)
I like the English accent and voices are pretty good (Grandpa especially.. Oh I forgot about him. Another nice character at the beginning) but somehow they could be off (not exact lip sync, not so emotionally invested, not in line with the character models if that makes sense)
They are not bad imho but nice to ha e the option to switch to the Japanese ones

Mal schaun, ich werde mir selbst ein Bild machen, aber gerade bei diesem Spiel mit seinen diversen japanischen AnimesprecherInnen/Idols (die ich aus diversen Anime kenne) wäre es nach genauerer Überlegung eh schade nicht die japanische Synchro zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
bei persona 5 war die übersetzung nur richtig schlecht. der dub war in ordnung.

kann dem immer noch zustimmen, wenn ich von dem bisherigen material ausgehe.

Klar, wollte nur das original hier stehen haben. Rest siehe oben, ich mache mir mein eigenes Bild, aber schon aufgrund der Animesprecher hat die japanische Variante nen Reiz für mich, da ich doch einige kenne.

Ansonsten zu seinen Punkten: Mich freut vor allem, dass das Balancing in der Endfassung wohl stimmt, die performance so weit gut ist, die Story, Charactere und Cutscenes gut gemacht sein sollen.

Das Lob für die Cutscenes habe ich jetzt schon in ein paar Previews gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Amazonbestellung steht 5-6 Dezember...?
Könnte schon damit leben aber eigentlich würd ich mich schon gern übers Wochende voll reinstürzen.
Unter der Woche mit einem neuen Game anfangen kommt einfach nicht so gut.

Naja....

Gehe einfach mal davon aus das das noch angepasst wird...

Frauencharas konnte man in der Videospielwelt schon bei so manchen Spielen nicht ernst nehmen, weil schlichtweg ihr Charakter geraubt wird wenn ne Kämpferin zur prostituierten Sexobjekten sterilisiert wird.

Und es spricht nichts für den Entwickler, dass er sich darauf versteift, das zeigt eher, dass der Entwickler gar keine ernst zunehmende Frauencharas schaffen kann.

Niemand verlangt ne korrekte Frau (Außer die Extremisten), eher eine Frau der man ihr Wesen auch abkaufen kann (Rollenspiel, did you get it?). Wenn der Char ne Sexbombe wäre die gerne Battles macht, gerne. Stattdessen bekommt man ne herzzerreißende und mitfühlende junge Kriegerin mit Höschen serviert die mit der Aufmachung eine Liebe mit ner jüngeren Jungen entwickeln will und als die weisere und erfahrene Dame präsentiert wird (Wie kann das jemand auch nur ernst nehmen xD).

Außer die Zielgruppe sind pubertierende Jungs die gerne auf den "schmutzigen verbotene Scheiß stehen", dann will ich nichts gesagt haben. Jeder hat das Recht seine pubertärhafte Fetische auszuleben, auch in Videospielen. Ist sowas wie dem Heldennamen "Arschloch" zu wählen

Gibt doch positive Beispiele wie man Sexy Magierinnen zaubern kann und mit ihrer Magie spielen (Und das auch mit der gewünschten Brustgröße):

latest

Und weil eben diese Tatsache jedem in Wahrheit bewusst ist, versucht man dann mit den Titten abzulenken.

Zuletzt bearbeitet:
Pyra ist keine Magierin und das Design erinnert an ältere Xenoblade Outfits, oder andere JRPGs und natürlich wird man damit auf die Shonen Zielgruppe schielen, da es ein Nischentitel ist, der nie die Million geknackt hat. Mich stört auch gar nicht die Kritik an den Outfits, die over the top sind, ich persönlich finde es nur ein wenig irre wie sehr sich darauf versteift wird, so dass manche gar ein Spiel boykottieren, dass ansonsten wohl sehr gut wird. Aber mir kann es am Ende auch egal sein, ich werde es genießen und bin solche Outfits aus japanischen Medien und praktisch allen JRPGs gewöhnt und mir ist in dem Fall das Writing/die Story/die Welt wichtiger, soll sich jeder reinsteigern und das Spiel selbst versauen wie er will, solange er es nicht hundert mal wiederholt um den Fans auf die Nerven zu gehen.

Denn all das jammern wird am Outfit nichts mehr ändern :enton:

joa von den leuten, die die kritik am charakterdesign nicht verstanden haben. was irgendwie typisch ist.

Die Kritik teilt sich eben in 2 Seiten auf, die einen fanden die Brüste zu groß (gibts immer noch), die anderen versteifen sich auf die sexistischen Klamotten/die Präsentation (mnache kritisieren natürlich auch beides).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom