• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Also ich muss gestehen, die Direct hat jetzt doch mein Interesse geweckt. Liegt vielleicht an den ganzen Skill- und Levelmechaniken oder tatsächlich an der nichtenglischen Synchro... ich schau mir mal wieder einen englischen Trailer an.

Vielleicht macht Rex emotionslose Stimme jetzt sinn, da wir wissen, dass er halbtot ist :uglygw:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich fand es auch sehr sehr spoilerlastig, muss ich sagen. Aber eventuell heißt es nur, dass es noch so viel mehr gibt. :D
 
Mag sein. Trotzdem stört es mich, dass evtl. das "echte Ende" nicht auf der Cartridge enthalten sein wird, bzw. dass da noch was Storyrelevantes kommt.
Für Sammler ist sowas eine Katastrophe und der Grund warum ich Games mit DLC-Ankündigung nicht zum Release kaufe. Dabei wäre ich durchaus bereit, etwas mehr auszugeben und die Entwickler zu unterstützen.

Schade um die Vorfreude wenn du es schon vorbestellt hattest. Wenn es am Geld nicht scheitert, dann kaufe es jetzt und wenn eine Complete-Edition kommt, verkaufe die aktuelle Variante und schlage bei der Complete zu (auf der sehr wahrscheinlich auch nur ein Download-Code sein wird).
Bei Story-DLCs sind in den letzten Jahren aber sowieso die meisten Studios darauf übergegangen Side-Stories oder Prequels zu erzählen, also würde ich mir in deinem Fall keine Sorgen machen.
 
Ich fand es auch sehr sehr spoilerlastig, muss ich sagen. Aber eventuell heißt es nur, dass es noch so viel mehr gibt. :D

Zumindest haben sie in der Direct behauptet, dass nur an der Oberfläche gekratzt wurde :)

@Brod: Eben, wenns nur ums Sammeln geht kann man jetzt zuschlagen und es durchspielen, sollte jemals ne Goty Edition mit allem auf Cartridge erscheinen kann er sein Spiel immer noch verkaufen und erneut zuschlagen (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist). Die Preise bleiben bei Nintendogames ohnehin recht stabil.
 
Weitere Blades:

DOCfY9QVoAAAkMa.jpg

DOCgG0yUEAAWfXw.jpg

DOCg5aAVoAUdDrF.jpg

DOChZxZUIAICryJ.jpg
Das sieht doch schon mal besser aus. Aber hätte noch mehr Steroidpumper-Blades. Oder wie das Erste eben.
 
Tja, Nintendo kommt diesbezüglich im Jahre 2017 an (was man eigentlich auch schon vorher auf WiiU und 3DS gemacht hat) und bringt Sachen wie DLCs bzw. einen Season Pass für eines ihrer Spiele - Sakrileg! :ugly:

Ich für meinen Teil begrüße es, da ich a) eh alles digtial kaufe und b) DLCs und Season Passes nunmal gang und gäbe sind und c) am Wichtigsten: wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, ist alles in Butter.

Und ein Spiel wie Xenoblade 2 wird wieder so unverschämt riesig sein, da wird der Season Pass bzw. DLC nur was für Fans wie mich sein, die noch extremer in die Welt eintauchen wollen.

Ich freu mich noch immer sehr auf den 1.12. :D!
 
Ka ob ich auf Japanisch Spiele... regt mich jetzt schon auf das er im Japanischen Homura schreit anstatt Pyra. Warum heißt die nicht einfach überall Homura?
Ich begrüße ehrlich gesagt Namensänderungen, da ich es furchtbar finde, wenn man versucht im englischen japanische Namen auszusprechen - zudem gefallen mir die "neutraleren", abgeänderten Namen doch ehr als die japanischen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interview aus der Gameinformer

"Xenoblade Chronicles X was a game really focused on exploring and [having an] open world and [defeating] monsters," explains executive director Tetsuya Takahashi. "When we thought about starting to develop the next game, I wanted to go back to a more story-driven design. And so in that sense, this focus on a story-driven game is kind of the legacy of Xenoblade Chronicles 1, so we decided to kind of make it the next iteration of that."

"It's kind of lighthearted – there's a lot of discoveries to be made, so we made it almost like an anime you would watch. But you know the kind of person that I am; the story does get a little bit heavier, a little bit darker. If you expect the same kind of evolution from the story that you would expect from a Xenoblade game, you're probably on the right track."

This may technically be a sequel, but don't expect obvious nods to the first game. "It's completely different in terms of place, time, and space," Takahashi says. "Obviously I can't divulge all the details, but if you play the game, I think you'll get why this is called Xenoblade Chronicles 2."

This approach doesn't count out references to Takahashi's previous work on Xenogears or Xenosaga. "There's a lot that I can't talk about yet [that] hasn't been revealed, but it will be hopefully soon," Takahashi teases. "I think there's content in there where longtime fans of the series will have a pleasant surprise."

Und zur Spielzeit

Monolith is still dedicated to providing a lengthy RPG. Xenoblade Chronicles 2 has only 10 chapters, and when I was brought into chapter four we were only around the 45-hour mark. "As you may or may not have expected, the playtime required to beat this game is a little on the high side," Takahashi says. "If you just play the mainline story, there's still enough to probably be comparable to Xenoblade 1, but like in past Xeno series, if you are just playing the main story, there might be times where you encounter a boss or an enemy that's actually a little bit too tough or very tough for you to beat. I strongly recommend taking side roads, taking the time to explore different areas, defeating monsters, picking up items, leveling your character up, [and] doing quests."

Das Game wird Epic und ich glaube und erwartet eine top Story. Ex wird wohl auch wirklich irgendwie mit XBC zudammenhängen
 
Klingt richtig stark. :banderas:

Mich nervt es nur, dass es die klassischen Sammelgegenstände offenbar nicht gibt. Also diese blauen leuchtenden Punkte.
 
Ich sage es jetzt: Der Architekt ist...

Shulk :P

Klingt richtig stark. :banderas:

Mich nervt es nur, dass es die klassischen Sammelgegenstände offenbar nicht gibt. Also diese blauen leuchtenden Punkte.

Hoffentlich bedeutet das auch, dass es weniger nervigere Sammelquests gibt. Die habe ich in X gehasst (zumal man keine Ahnung hatte, wo man diese Items finden sollte).
 
Das Konzept mit den Blades will mir irgendwie nicht so recht gefallen. Bedeutet im Prinzip nur, man muss mehr grinden und looten?

Außerdem soviele Chars auf dem Bildschirm zu sehen ist doch irgendwie ein Atmosphärekiller gerade in ruhigeren Momenten. Und während Kämpfen wird ja echt ununterbrochen reingerufen :ugly:
 
erinnert ihr euch noch wie man damals bei xenoblade 1 noch gesagt hat, dass das spiel kaum story haben wird :v:
jetzt soll xenoblade 2 wieder mehr story wie xenoblade 1 haben?

:ugly:

Ein paar der japanischen Voiceactors mit ihren Xenoblade 2 Charakteren und Beispielen wen sie sonst so vertont haben, in Bildform für Japanfreaks:

DOCV4WBVAAI-pKz.jpg

Ich wusste, dass mich die Stimme des einen Blades an Light Yagami erinnert xD

miyuki sawashiro ist nicht dabei .... buuuuuuuuuuuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die GI gelesen, Hypelevel hat bei mir jetzt Maximum erreicht.

@Mr.Belesen, es gibt verschiedene Wege seine Blades zu maxen. Ich verrate nichts aber laut GI braucht es keinen Mega Grind dafür. Gibt 3 verschiedene Optionen um dies zu machen.

@miko, Xeno 1 hatte kaum Story? Mhmmmhmmm
 
Xenoblade Chronicles 2
Big World, Big Battles, Big Changes

http://www.gameinformer.com/games/x.../xenoblade-chronicles-2-hands-on-feature.aspx

Massiver Artikel zum Spiel mit sehr vielen Infos.


Ein paar Ausschnitte von Reseterauser erstellt:

On the game itself and being a sequel

"Xenoblade Chronicles X was a game really focused on exploring and [having an] open world and [defeating] monsters," explains executive director Tetsuya Takahashi. "When we thought about starting to develop the next game, I wanted to go back to a more story-driven design. And so in that sense, this focus on a story-driven game is kind of the legacy of Xenoblade Chronicles 1, so we decided to kind of make it the next iteration of that."

"It's kind of lighthearted – there's a lot of discoveries to be made, so we made it almost like an anime you would watch. But you know the kind of person that I am; the story does get a little bit heavier, a little bit darker. If you expect the same kind of evolution from the story that you would expect from a Xenoblade game, you're probably on the right track."

This may technically be a sequel, but don't expect obvious nods to the first game. "It's completely different in terms of place, time, and space," Takahashi says. "Obviously I can't divulge all the details, but if you play the game, I think you'll get why this is called Xenoblade Chronicles 2."

This approach doesn't count out references to Takahashi's previous work on Xenogears or Xenosaga. "There's a lot that I can't talk about yet [that] hasn't been revealed, but it will be hopefully soon," Takahashi teases. "I think there's content in there where longtime fans of the series will have a pleasant surprise."

Poppi

Poppi is an artificial Blade, so you can’t improve her abilities the way you would other Blades. She still has an affinity chart and weapon modification, but you must create special core chips to maximize her output.
...
Off the bat, we wanted to have a different type of gameplay experience with Poppi, so we decided to put in a minigame,” says executive director Tetsuya Takahashi. “The concept is kind of taken from ’70s arcade games – that's the kind of vibe and atmosphere we wanted to create.” Takahashi hinted that it’s in your best interest to spend the time to level up Poppi.

What's next for Monolith

Time will tell if Xenoblade 2 can surpass its predecessors, but so far it looks promising, with Monolith taking the best elements from its last two entries and packing them into a more contained, story-driven experience. Hopefully, as a December release, it can make waves late in the year and give Switch owners a new big RPG to sink their teeth into.

As for the future, Monolith is already planning. "Moving forward, if we do another story-driven Xenoblade game, I was thinking I'd like to keep the numbering going," Takahashi says. "Now that we've gone through the process of development, we're in a spot now where I'm beginning to think about what we want to do next," Kojima adds. "We'll really be keeping our ears to the ground to see what fans are wanting, what they're looking forward to. We've enjoyed this collaboration with Nintendo so far. We really are thinking about where to go next, and that's where I'm at right now."



Was ich selbst noch rausgelesen habe:

Insgesamt kleiner als X von der Landmasse. 10 Kapitel. Der Antester war bei 45 Stunden zu beginn des 4. Kapitels. Story soll ungefähr mit der Länge von Xenoblade 1 vergleichbar sein. Dazu gibts massig Sidequests. Davon sind einige Fetchquests, es gibt aber auch Sidequests welche Charaktere und Special blades tiefer durchleuchten und auch auf die Hauptstory bezug nehmen.


Corecrystals bekommt man durch Sidequests, Kämpfe etc., Blades kann man hochrüsten, dazu hat jedes Blade bestimmte Achievements (Töte x Gegner einer Sorte und es wird stärker, Gib ihm sein Lieblingsessen etc.). Sehr tiefes kampfsystem aber bequemer als bei den Vorgängern und weniger Menuebasiert, da Aktionen auf Knöpfe gelegt sind. Steuerung soll besser sein.

Für mich mein Most Wanted. Ich denke schon kaum mehr an den Zelda DLC der im Dezember erscheinen wird xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die GI gelesen, Hypelevel hat bei mir jetzt Maximum erreicht.

@Mr.Belesen, es gibt verschiedene Wege seine Blades zu maxen. Ich verrate nichts aber laut GI braucht es keinen Mega Grind dafür. Gibt 3 verschiedene Optionen um dies zu machen.

@miko, Xeno 1 hatte kaum Story? Mhmmmhmmm


Mein Hypelevel ist auch enorm nach dem Artikel, wollte ihn erst selbst zusammenfassen, wer noch fragen hat sollte ihn ganz lesen. Ich bete dass sich dieses Spiel verkauft und wir mehr Xenoblade bekommen.

@Miko: Das mit der wenig Story war vermutlich ein vergleich zu seiner alten Saga, die auf 6 Spiele hätte verteilt werden sollen. Für sich genommen hat Xenoblade natürlich viel Story, im vergleich mit heutigen RPGS wie FF 15 sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Xenoblade 2 wird so ein Sequel zu Xenoblade 1, wie Chrono Cross ein Sequel zu Chrono Trigger ist.

Btw. die Kapitel-Unterteilung gefällt mir absolut gar nicht :/ Die habe ich in X schon nicht gemocht. Hoffentlich ist sie hier so "unauffällig", wie sie es in Xenoblade 1 war.
 
Also ich finde es krass, in Südafrika (also im Store) bekommt man das Spiel + DLC für gute 68€ umgerechnet! Hier bezahlen wir allein für den DLC schon 30€! Finde das krass, man kann da echt viel sparen!

Egal wie und egal wann, ich werde das Spiel so richtig schön unterstützen :) mein MW und das wird gespielt bis Ende Januar denke ich! Wird mich 2 Monate fesseln! :)
 
Zurück
Top Bottom