Switch Xenoblade Chronicles 2

In einer Welt wo Nintendo Smartphone Games zum Einmalpreis ohne liefert(SMR) halte ich das für ausgeschlossen. Japanische Firmen haben noch Sowas wie Würde und würden die Spiel erfahrung wegen Sowas nicht beschneiden. Sah man auch gut bei Capcom die lootboxes gegen Geld bei MHW vollkommen ausgeschlossen haben.

Naja bei Fire Emblem Heroes haben sie ein Gatcha System und das Ziemlich Erfolgreich. Aber bei einem F2P Handy Game ist das auch in Ordnung.
 
Die Charas schrecken mich ab :hmm:

Polarisieren allgemein, ich mag sie insgesamt. Gerade die NPCs sehen imo besser aus als in Xeno 1 und X. Die Gegner sind recht gut designt, bei den Blades behält man halt die, die weniger stören oder sogar gefallen. Der Mainchara ist jetzt auch nicht mein Fall, hat etwas Beyblade Vibes (zumindest so wie ich diese Crapserie in Erinnerung habe) und wirkt natürlich sehr jung (auch wenn er älter sein soll als er aussieht und erwachsener), aber man wird sich mit der Zeit daran gewöhnen und wenn er einigermaßen gut geschrieben ist.... Pyra hat zu große boobs für meinen Geschmack, mit den knappen Pants kann ich leben, ansonsten geht sie in Ordnung und [HIDDEN=Charakterspoiler]ihre zweite Form "Mythra" gefällt mir etwas besser[/HIDDEN]

Hast du Xenoblade 1 gespielt? Die Charaktere waren da auch nicht gerade perfekt und die Grafik ist inzwischen extrem veraltet, es ist trotzdem eines der besten JRPGs der letzten paar Generationen (auch besser als Persona 4 Golden), hat mich 160 Stunden gefesselt und was ich bisher zu Xenoblade 2 gesehen und gelesen habe stimmt mich persönlich guter Dinge.
 
Mir gefällt die Vielfalt sehr und grad ingame fällts positiv auf im Vergleich zu den Vorgängern und gewählten Hintergründen.
Homura/Pyra ist in Ordnung, aber gefällt mir aufgrund gewisser Entscheidungen auch mit am Wenigsten. Einzig mit Rex kann ich mich nicht so anfreunden, da gefiel mir Shulk als Main besser.

Aber ich werd sowieso mit Nia rumlaufen: :tingleawe:
Nia.png

Einzig den Expansion Pass für 30 Euro mag ich aus Prinzip nicht unterstützen, aber ich hab da mal in Monolith Vertrauen, dass sie gute DLCs liefern. Trotzdem happig.
 
Homura/Pyra ist in Ordnung, aber gefällt mir aufgrund gewisser Entscheidungen auch mit am Wenigsten. Einzig mit Rex kann ich mich nicht so anfreunden, da gefiel mir Shulk als Main besser.

Die sollten einfach Rex ein Shulk Kostüm als DLC geben, finde die Sora-Kingdom Hearts-Gedenk-Buchse auch sehr hässlich. Und der Charakter an sich hat natürlich auch das Standard RPG-Held Design, finde das auch etwas Schade. Der Rest der Charaktere gefällt mir insgesamt sehr gut, bis auf ein paar von diesen Tierwesen. Aber solche Viecher gehören auch sonst nie zu meinen Favoriten.

Finde so rein vom Design her Homura und Pandoria am besten, aber denke ist für jeden was dabei. :D Halt schon sehr ähnlich zu Tales of und Star Ocean, was mir persönlich sehr gefällt! :)
 
Mir gefällt die Vielfalt sehr und grad ingame fällts positiv auf im Vergleich zu den Vorgängern und gewählten Hintergründen.
Homura/Pyra ist in Ordnung, aber gefällt mir aufgrund gewisser Entscheidungen auch mit am Wenigsten. Einzig mit Rex kann ich mich nicht so anfreunden, da gefiel mir Shulk als Main besser.

Aber ich werd sowieso mit Nia rumlaufen: :tingleawe:
http://sanlei.de/img/Nia.png
Einzig den Expansion Pass für 30 Euro mag ich aus Prinzip nicht unterstützen, aber ich hab da mal in Monolith Vertrauen, dass sie gute DLCs liefern. Trotzdem happig.

Nia ist auch klasse :goodwork: Und ja, eigentlich sollte sich jeder ein paar Blades oder Charaktere finden, mit denen er rumlaufen will. Mich persönlich freut die Tiefe des Kampfsystems und entgegen ersten Befürchtungen sehe ich auch nicht, dass die relativ kurze Entwicklungszeit von knapp 3 Jahren irgendwie geschadet hat, denke die haben einiges ausgelagert.

Bezüglich Expansionpass kannst du ja abwarten, wenn du dir nicht sicher bist. Ob 30 Euro happig sind kann man wohl erst am Ende sagen. Wenn es eine gute neue Story wird (in einer neuen Welt oder auf neuen Titanen) sehe ich persönlich keinen Grund für Kritik, im Gegenteil freut es mich als Fan von Monolithsoft, wenn ich mehr bekomme. So oder so, man sollte zumindest abwarten was es wird, bevor man es kritisiert oder von vorneherein ablehnt (nicht gegen dich gerichtet, eher eine allgemeine Anmerkung, denn DLC ist nicht gleich DLC).

Ich werde ihn gleich kaufen und nehme übers Jahr verteilt die Kleinigkeiten mit und weiß, dass ich am Ende sowieso nicht enttäuscht werde. Außerdem gönne ich persönlich Monolithsoft jeden Euro Umsatz und wäre froh wenn sie etwas wachsen könnten um mehr Spiele zu veröffentlichen. (Aber das ist nur nebensächlich)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Xenoblade Chronicles 2 2 und ein halb Jahre nach Xenoblade Chronicles X erscheinen wird :nerd: Monolith Soft schafft es ein Mammut-RPG in so kurzer Zeit zu entwickeln, während Square Enix es noch nicht mal in 10 Jahren schafft :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Xenoblade Chronicles 2 2 und ein halb Jahre nach Xenoblade Chronicles X erscheinen wird :nerd: Monolith Soft schafft es ein Mammut-RPG und so kurzer Zeit zu entwickeln, während Square Enix es noch nicht mal in 10 Jahren schafft :ugly:

Bei Xenoblade 2 arbeitete Nomura halt in der für ihn geeigneten Position, bei FF 15 nicht :v: Außerdem hat die gesamte Anime- und Mangabranche an Xenoblade 2 mitgearbeitet :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die Direct nun auch geschaut
was soll ich sagen..
geiler scheiss :ugly:


ich finds ja auch geil, dass man diesmal die Welten so gestaltet hat, dass man je nach Wetter/Uhrzeit/Etc pp bestimmte BEreiche erst hinkommt.

Die Kombos, die Fights.. omg.. das wird wieder ueben sein, damit man es gut drauf hat. Aber ich finde es einfach nur gut gemacht.
Das Spiel bietet wieder massig content..:aehja:
 
Interview mit Mitsuda in welchem er unter anderem auch über Xenoblade 2 spricht. Scheint anstrengend gewesen zu sein, der "Soundtrack" besteht aus 120 Titeln, einige seiner Beiträge sollen an Xenogears erinnern.

http://www.vgmonline.net/yasunorimitsudainterview3/
.............

VGMO: Of course, the biggest news of the year would be that you would be participating, once again, on Xenoblade2 (English title: Xenoblade Chronicles 2). Could you discuss your overall role in the soundtrack production and what challenges/concerns you had when working on this soundtrack? Could you let us know if there are currently any plans to release the soundtrack?

Yasunori Mitsuda: The biggest news of the year, huh? I’ve still got another big one that should be announced soon (laughs)! [Editor’s Note: This has since been confirmed to be EPISODE IGNIS for Final Fantasy XV] Anyways, Xenoblade2 was a ton of work. In my role as a producer, I handled proofreading (checking all the scores), managing the budget, sound checks, and the sound program. It was an impossible amount of work for one person. The biggest challenge was that, since the other composers didn’t have much experience recording with orchestras, I was handling controls, identifying issues in the written music, and gently relaying the director’s requests to the team—all work that required a lot of attention. Of course, since I also had to write my own music, it was a pretty rough one and a half years.

I definitely want to offer the soundtrack for sale, but since the number of songs is what it is, I wonder how I’d go about doing that…


VGMO: Fans were also happy to learn that you would be contributing more to the soundtrack than in the first game. Could you describe what types of styles and sounds you were aiming for with your contributions and what we can expect, generally speaking, from the other composers on the soundtrack once the game is released in December?

Yasunori Mitsuda: Let’s see… On Xenoblade2, I wrote the main theme, important event themes, and the vocal theme that plays in the end of the game. The soundtrack in total was a staggering 120 pieces, but that was divided among five people. As a result, I wrote a lot more music than the previous game’s soundtrack had.

The portion I was responsible for has a lot of pieces that I think will really remind you of Xenogears. I tried not to break down the Xeno sound that I built up (like I mentioned earlier in this interview), so I hope you’ll enjoy it.

.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern abend auch die Direct angesehen. (kam vorher nicht dazu).
Ich kann es kaum erwarten das Spiel in den Händen zu halten, die Direct war Klasse^^
 
Wie niemand auf die 120 Tracks/Lieder eingeht :v: Wieviele hatten eigentlich Xenoblade 1 und Xenoblade X?


Bilder die spoilern könnten, wenn man die Direct nicht gesehen hat:

DOLCiOuU8AAdxq2.png
DOLCil0VAAIXZDm.jpg
DOLCjAhUMAAAuQI.jpg
DOLCjWYUMAAsNdx.jpg

Das Kostüm für Breath of the Wild

DOKfmEMUQAA9G-s.jpg


Charaktere:

DOF5v-OU8AA_JtV.png
DOF5wd7UIAA3Wxa.jpg



DOF5hYqU8AE_j10.png
DOF5iAOUEAA0Dyq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
50 Minuten Gameplay

[video=youtube;0W7ROTyWFQs]https://www.youtube.com/watch?v=0W7ROTyWFQs[/video]
 
Wie niemand auf die 120 Tracks/Lieder eingeht :v: Wieviele hatten eigentlich Xenoblade 1 und Xenoblade X?

Naja warum sollte man da auch drauf eingehen, joa,..sind eine menge aber ich spiele immer das Spiel erst, denn so kann ich beim hören später mich daran zurück erinnern wie das Spiel zu dem Zeitpunkt war und ich verbinde es damit.

Das habe ich bei Xeno 1 auch so gemacht und den finde ich genial, ich will mir nichts vorweg nehmen
 
Wie spoilerig ist denn die direct? Habe sie verpasst und das Spiel ist sowieso vorbestellt aber nach den eindrücken hier bin ich schon sehr interessiert :)
 
Xenoblade Chronicles 2 Preview + Gameplay von IGN.

[video=youtube;dW_REqB8vbc]https://www.youtube.com/watch?v=dW_REqB8vbc[/video]

Xenoblade Chronicles 2 Gameplay von Gamespot

[video=youtube;-s49dktg5_8]https://www.youtube.com/watch?v=-s49dktg5_8[/video]

Das englische VA ist besser, als ich erwartet habe.

Ich finde es cool, dass es
Minispiele gibt

:D

Ach ja, anscheint geht nicht nur der Grafikstyle in Richtung Anime, sondern auch einige Animationen

https://twitter.com/FeetNigga/status/928701077909852160

:ugly:
 
Zurück
Top Bottom