• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

das waren takahashis aussagen damals zum west release vom ersten teil xD

Wie gesagt, er plante vorher ein Werk mit 6 Teilen, da wird ihm Xenoblade als ein abgeschlossenes Spiel halt kurz vorgekommen sein^^ Außerdem neigt er dazu seine Werke selbst klein zu reden, zumindest nach Release.

@Captain N: ich kaufe eh die Special Edition, ist schon längst bezahlt, bei dem Game kommt es mir auf ein paar Euro auch nicht an. Hoffe sie bringen noch Amiibo dazu irgendwann :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es krass, in Südafrika (also im Store) bekommt man das Spiel + DLC für gute 68€ umgerechnet! Hier bezahlen wir allein für den DLC schon 30€! Finde das krass, man kann da echt viel sparen!

Egal wie und egal wann, ich werde das Spiel so richtig schön unterstützen :) mein MW und das wird gespielt bis Ende Januar denke ich! Wird mich 2 Monate fesseln! :)

Der DLC kostet dort auch umgerechnet 25 Euro, das main Game kriegst halt für 40, das ist das Schnäppchen. Dennoch seltsame Preispolitik andere Games sind fast gleich teuer wie bei uns.

Captain N: ich kaufe eh die Special Edition, ist schon längst bezahlt, bei dem Game kommt es mir auf ein paar Euro auch nicht an. Hoffe sie bringen noch Amiibo dazu irgendwann :sorry:

Musst du mir nicht sagen, ich habe die CE bei MM vorbestellt und werde es morgens am 1 Dezember schön kaufen gehen und den SP werde ich auch direkt bezahlen, auf die Euro kommt es mir bei diesem Spiel nicht an! Die Kritik an dem SP ist auch unnötig, weil das Spiel einfach mal mindestens 80 Stunden lang ist und wenn man denkt, das da was absichtlich beschnitten wird, dann weiß ich auch nicht!

@Prophet

Dennoch bekommst du für 65-68€ einfach komplett alles, was man bei diesem Spiel haben kann und der Preis ist einfach unschlagbar! Finde die Preisgestaltung halt heftig, manche spiele kosten da genauso viel wie bei uns und manche einfach mal die Hälfte billiger!

Klingt richtig stark. :banderas:

Mich nervt es nur, dass es die klassischen Sammelgegenstände offenbar nicht gibt. Also diese blauen leuchtenden Punkte.

Kann ich nur bedingt nachvollziehen. Klar war es cool, dass man so Ausrüstung freischalten konnte... Doch ich kann auf die Grindingphasen, bei denen ich ein Item mit 5% Wahrscheinlichkeit finden muss gut verzichten :D

Naja...eine Meinung kann man ruhig haben auch wenn sie noch so falsch ist.
Hoffentlich bemerkst du die Ironie dahinter :ugly:

So. Irgendwie packt es mich langsam. Ich habe noch nie ein Xenoblade gespielt, bin aber grundsätzlich Fan von JRPGs. Kann ich mit diesem Teil einfach so loslegen, ohne irgendwelche Storyelemente nicht zu kapieren?

Denke man wird die Story von Xenoblade 2 auch sehr gut verstehen ohne Xenoblade 1 gespielt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
So. Irgendwie packt es mich langsam. Ich habe noch nie ein Xenoblade gespielt, bin aber grundsätzlich Fan von JRPGs. Kann ich mit diesem Teil einfach so loslegen, ohne irgendwelche Storyelemente nicht zu kapieren?

Wird wohl kleine Dinge geben die auf teil 1 hindeuten aber wohl eher für Fans des ersten teils und nix was jemanden der neu Anfängt als unverständlich vorkommen wird (wobei ich es ehrlich gesagt nicht garantieren will nach dem Interview gestern).

Man sollte sich aber wirklich vor Augen halten das es etwas komplexer und überladen ist mit seinem System und evtl. so machen überfordern könnte was das KS und Skillsytem angeht im vergleich zu vielen anderen jrpgs. Könnte evtl. etwas abschreckend sein, wobei ich denke das man hoffentlich alles gut erklärt bekommt im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Monolith hört also ganz genau hin, was sich die Fans wünschen. Ich wäre ja nach Teil zwei für ein remaster vom ersten Teil....!!! Remake in der selben Engine , wäre natürlich noch geiler.

@Prophet

Dennoch bekommst du für 65-68€ einfach komplett alles, was man bei diesem Spiel haben kann und der Preis ist einfach unschlagbar! Finde die Preisgestaltung halt heftig, manche spiele kosten da genauso viel wie bei uns und manche einfach mal die Hälfte billiger!

Naja ich hab mir die CE für 83 Euro gesichert, ich fühle mich schon mit der digitalen Kopie von SMO komisch, hab lieber was in der Hand und die CE hat ne top Preisleistung für das gebotene. Und sollte mir das Game nicht zusagen kann ichs wohl zu gutem Preis abstoßen :v:

Ohhhhhh schade :v:

Hat man schon ein legendary Blade gesehen?

Und Storniert! :x

Da mach ich nicht mit... Loot Boxen via Micro Transactions ist der Shit, absolut unverständlich das sich Nintendo davor verweigert...

Bevor man seinen Freunden nicht bei öffnen von Core Crystals zugucken kann ist die Xenoblade IP für mich gestorben. Was ist denn das für ein Spiel, wenn man nicht mit seinem echten Geld angeben kann... Unverständlich....

:x

Schämen sollte Nintendo sich... schämen...

Eat this Ea und co! :banderas:

Nintendo: Still on the Light Side of the Force

:ika:

Natürlich nicht storniert :tinglewine:

Bitte jetzt nicht wieder mit der Preisdiskussion beginnen :) Ich merke da grade ne steigente Tendenz wieder :) Gibt nen eigenen Bereich dafür :)

Und Storniert! :x

Da mach ich nicht mit... Loot Boxen via Micro Transactions ist der Shit, absolut unverständlich das sich Nintendo davor verweigert...

Bevor man seinen Freunden nicht bei öffnen von Core Crystals zugucken kann ist die Xenoblade IP für mich gestorben. Was ist denn das für ein Spiel, wenn man nicht mit seinem echten Geld angeben kann... Unverständlich....

:x

Schämen sollte Nintendo sich... schämen...

Eat this Ea und co! :banderas:

Nintendo: Still on the Light Side of the Force

:ika:

Natürlich nicht storniert :tinglewine:

Naja ich würde mit sowas aufpassen, nur eine Frage der zeit bis wir das erste Nintendo Game haben mit solchen Systemen. Wobei ich hier dann einen "Nintendo Weg" in der Rezeptur erwarte xD

Noch mal zu meiner Frage gab es schon Bilder zu den Legendary Blades? Bzw. das System kann man doch total exploiten wenn man vor dem öffnen eines solchen Core Chrystals speichert bis man was gutes bekommt :v:

Naja ich würde mit sowas aufpassen, nur eine Frage der zeit bis wir das erste Nintendo Game haben mit solchen Systemen. Wobei ich hier dann einen "Nintendo Weg" in der Rezeptur erwarte xD

Noch mal zu meiner Frage gab es schon Bilder zu den Legendary Blades? Bzw. das System kann man doch total exploiten wenn man vor dem öffnen eines solchen Core Chrystals speichert bis man was gutes bekommt :v:

In einer Welt wo Nintendo Smartphone Games zum Einmalpreis ohne liefert(SMR) halte ich das für ausgeschlossen. Japanische Firmen haben noch Sowas wie Würde und würden die Spiel erfahrung wegen Sowas nicht beschneiden. Sah man auch gut bei Capcom die lootboxes gegen Geld bei MHW vollkommen ausgeschlossen haben.

In einer Welt wo Nintendo Smartphone Games zum Einmalpreis ohne liefert(SMR) halte ich das für ausgeschlossen. Japanische Firmen haben noch Sowas wie Würde und würden die Spiel erfahrung wegen Sowas nicht beschneiden. Sah man auch gut bei Capcom die lootboxes gegen Geld bei MHW vollkommen ausgeschlossen haben.

Japaner haben dieses System erst erfunden bzw. groß gemacht xD

Zurück
Top Bottom