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Switch Xenoblade Chronicles 2

Wer Gachas spielt kennt es ja das man gerne beim Start eines neuen Games rerolled. Ich frage mich jetzt bei XBC2 ob man früh im Spiel sein erstes Random Blade bekommt, dieses dann

A) dann auch direkt Rare sein kann
B) man dann nicht einfach vor dem öffnen speichert (auf Konsole sollte das gegen, bei mobile ist rerollen nur am Anfang und nur mit Geduld verbunden möglich) und neu rollt.
 
Wenn von Nomura ein Charadesign kommt, warum dann nicht auch welche von Soejima nicht auch was kommen ? KAnn ja ne Art Designer Compilation werden... Wie Gastcharas bei Smash...
 
Wenn von Nomura ein Charadesign kommt, warum dann nicht auch welche von Soejima nicht auch was kommen ? KAnn ja ne Art Designer Compilation werden... Wie Gastcharas bei Smash...

Nomura designt nicht nur einen Charakter, sondern den kompletten Titanen Torna ;)
 
dieser mischmasch aus verschiedenen charadesigns von verschiedenen designern ist für mich bislang eher ein grund zur sorge.
ist auch die völlig falsche richtung die man nach der kritik von x gehen könnte.

aber gut. ich bin auch nicht mal im geringsten gehyped derzeit. nicht nur das die vorgänger mir kaum gefallen haben, so sieht bislang fast alles an material was es zu sehen gab eher mittelmäßig aus. das ui ist bislang auch eher ein graus.

nur der soundtrack scheint es wert zu sein von mir gekauft zu werden.
 
dieser mischmasch aus verschiedenen charadesigns von verschiedenen designern ist für mich bislang eher ein grund zur sorge.
ist auch die völlig falsche richtung die man nach der kritik von x gehen könnte.

aber gut. ich bin auch nicht mal im geringsten gehyped derzeit. nicht nur das die vorgänger mir kaum gefallen haben, so sieht bislang fast alles an material was es zu sehen gab eher mittelmäßig aus. das ui ist bislang auch eher ein graus.

nur der soundtrack scheint es wert zu sein von mir gekauft zu werden.

Ich sehe eigentlich kein Problem in unterschiedlichen Designern, erhöht eher die Vielfalt der Blades (und die sollen ja unterschiedlich aussehen) und Titanen, um Vielfalt und Fremdartigkeit geht es in den Spielen sowieso, um die Story mache ich mir weniger Sorgen und mir gefällt der letzte Trailer durchaus. Das Spiel erinnert mich irgendwie wieder etwas stärker an Baten Kaitos, beziehungsweise einen Mix aus BK und Xenoblade (und etwas Persona, was aufgrund der Anime Blades die ja auch mystische Kreaturen sind nicht ungewöhnlich ist). Wenn dir Xenoblade 1 und 2 schon nicht wirklich gefallen haben ist das natürlich eine eher schlechte Vorraussetzung, Ähnlichkeiten gibts.

Die Spiele haben soweit ich das sehe aber nur gemeinsam, dass sie von Takahashi und Koh Kojima sind und sich ein paar Elemente wiederfinden (Tiere, Monster, Noppon, "lebende Schwerter", Religionsthemen, Flüchtlingsproblematik/Kampf um Ressourcen etc.), was imo nichts schlechtes ist, zumindest wenn es nicht in einem
Cliffhanger
endet wie in X, da kaum ein Takahashi Spiel einen direkten Nachfolger bekommt.

Ich lass mich einfach überraschen und denke ich werde gut unterhalten. Und ja, ich hätte mir auch was anderes unter einem Xenoblade 2 vorgestellt, aber ich habe halt das Glück dass mich das gesehene trotzdem anspricht (abgesehen von der Qualität der Streams, die grottig ist).
 
Was mich irgendwie bei dem ganzen Charakter-Mix stört ist, dass die Charas von Saito solche kurzen spitzen Nasen haben, während die ganzen Charas, die nicht von Saito sind, normale Nasen haben (siehe dazu den letzten Trailer), zu dem wirken die Charakter-Modelle zwar "Anime", aber die Welt wirkt semi-realistisch. Dadurch stößen unterschiedliche Artstyles aufeinander. Irgendwie hat das Spiel keinen richtig zu definieren einheitlichen Artstyle xD
 
Irgendwie hat das Spiel keinen richtig zu definieren einheitlichen Artstyle xD

Das empfinde ich genauso. Aber bei Xenoblade Chronicles X war das meiner Meinung nach noch deutlich gravierender. Bei Zelda fällt in manchen Regionen das Cel Shading der Umgebung so unauffällig aus, dass ich auch zuerst mit der Kombi des Artstyles von Link / den Chars und der Welt warm werden musste.

Aber mittlerweile finde ich die Welt und die Chars grandios. Sicher gewöhnt man sich bei Xenoblade Chronicles nach einer Zeit lang auch daran.
 
Edit.

Bild ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon schön, wenn das so in Bewegung aussieht. Sieht mir im Moment aber eher nach nem typisch nachbearbeiteten Werbebild aus. Skepsis liegt vermutlich auch an dem bisher bescheidenen Videomaterial zum Spiel. Auf dem Bild wirken vor Allem Tiere/Lebewesen auch nicht mehr so sehr wie Fremdkörper in der Umgebung aus.
 
Welches Bild? Bin ich blind? :v:

In Frog24's Post war vorher ein Bild drin, das jetzt weg ist. Ich habs mir noch runtergeladen, muss mal sehen dass ich es einfach kurz iwo hochlade.

Edit:
In seinem Post kannst du es noch sehen, wenn du den Beitrag zitierst. Hier der Link zum Thread, Bild ist ganz oben

https://out.reddit.com/t3_754vf4?url=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FuufEVol.jpg&token=AQAAForbWdsyN5Ct1bfDrG1llLoECHWzUQsVBXbGLANzsW7ThC9s&app_name=mweb2x
 
In Frog24's Post war vorher ein Bild drin, das jetzt weg ist. Ich habs mir noch runtergeladen, muss mal sehen dass ich es einfach kurz iwo hochlade.

Edit:
In seinem Post kannst du es noch sehen, wenn du den Beitrag zitierst. Hier der Link zum Thread, Bild ist ganz oben

https://out.reddit.com/t3_754vf4?url=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FuufEVol.jpg&token=AQAAForbWdsyN5Ct1bfDrG1llLoECHWzUQsVBXbGLANzsW7ThC9s&app_name=mweb2x

Wäre schon schön, wenn das so in Bewegung aussieht. Sieht mir im Moment aber eher nach nem typisch nachbearbeiteten Werbebild aus. Skepsis liegt vermutlich auch an dem bisher bescheidenen Videomaterial zum Spiel. Auf dem Bild wirken vor Allem Tiere/Lebewesen auch nicht mehr so sehr wie Fremdkörper in der Umgebung aus.


Edit: Habs gefunden. So würde es am PC in höherer Auflösung aussehen. ;)

2.398px × 1.862px (Skaliert zu 1.250px × 971px)

Ich habe trotzdem keinen Zweifel, dass es es am Ende gut aussehen wird.
 
Dass das schon von der Auflösung her nicht hinkommt hab ich ja schon gesehen. Gibt halt zumindest bis zur Gamescom Demo noch recht vieles, das mir optisch einfach nicht zusagt. Das liegt auch nicht am Artstyle sonder eher an der Komposition daraus. Wie auch schon gesagt, die Videos in ihrer "eigenen" Qualität helfen da halt nicht viel. Letztenendes muss man eben auf das finale Game warten. Aber auf dem Bild selbst sehen halt auch Gegner/Monster/Lebewesen nicht mehr so fremd von ihrem Unterrund aus, wie es bspw. in der E3-Demo der Fall war.

Im Moment gehe ich zwar eh erstmal davon aus, dass das Spiel schlechter als XC und XCX wird, aber wenn nicht, kann ich ja eh nur überrascht werden ^^. Gekauft ist es eh wieder Day1 wie immer bei Monolith, aber ob ich tatsächlich dieses Jahr noch zum Spielen komme, keine Ahnung. Muss auch X noch beenden, dazu liegt Zelda noch unfertig rum, FE Warriors schieb ich schon auf später, Doom will ich auf jeden Fall im Dezember noch spielen, ettliche andere SPiele liegen noch im Backlog und dann kommt wieder so ein wenigstens 150h+ Game raus. Zurzeit komme ich echt absolut nicht hinterher xD
 
So lange die Grafik eine gewisse Welt erschaffen kann und in sich glaubhaft ist, ist es doch egal wie gut sie nun technisch gesehen ist oder? Ich empfinde es zumindest so und wenn ich so ein Grafik Fan wäre dann würde ich die grafisch besten Spiele nicht unbedingt auf der Switch suchen und allgemein wohl eher aufen PC.
 
So lange die Grafik eine gewisse Welt erschaffen kann und in sich glaubhaft ist, ist es doch egal wie gut sie nun technisch gesehen ist oder? Ich empfinde es zumindest so und wenn ich so ein Grafik Fan wäre dann würde ich die grafisch besten Spiele nicht unbedingt auf der Switch suchen und allgemein wohl eher aufen PC.

Darum geht es mir ja, gerade verglichen mit dem Video-Material von der E3 oder auch vond er Gamescom gab es da leider noch eine Menge Stellen die in sich nicht gut ineinander greifen (wie bspw. Gegnerdesign integriert in die Welt). Viele wirkte für mich halt noch wie "Fremdkörper" in der Welt, quasi als hätte man alles top designt, aber eben nicht aufeinander abgestimmt. Und gerade das sieht halt in dem Bild von oben wieder deutlich besser aus, als bishrige bewegte Bilder es rüber brachten.

Mir geht es hier nicht drum zu sagen, Grafik bläh. Um ehrlich zu sein bin ich hier wohl der Letzte, der mit Pixel- und Polyzählerei anfängt :v: Ich bin einfach gespannt auf die finale Fassung, auch wenn einfach eine kleine Skepsis des Gesamtwerkes gegenüber bei mir noch bleibt. :-P
 
Als ob man mit dem Gamescom Stream darüber ein Urteil fällen kann. Auf Bildern sieht das Spiel weiterhin sensationell gut aus, in Bewegung umso mehr.

Aber man kann ja danach sagen, wie toll die Grafik aussieht, wenn man das Spiel dann besitzt. Ach so überraschend. :uglygw:
 
So lange die Grafik eine gewisse Welt erschaffen kann und in sich glaubhaft ist, ist es doch egal wie gut sie nun technisch gesehen ist oder? Ich empfinde es zumindest so und wenn ich so ein Grafik Fan wäre dann würde ich die grafisch besten Spiele nicht unbedingt auf der Switch suchen und allgemein wohl eher aufen PC.

Wie bei jedem Spiel: Skeptiker sind skeptisch, Optimisten sind optimistisch usw. Zumal sowas sehr Geschmacksache ist. Da gibt es nur ein subjektives falsch und richtig. Für mich wirkt bisher alles sehr stimmig.
 
Ist ja schon gut, ich sag nichts weiter...

Na, lass dich nicht gleich ins Bockshorn jagen, du bist hier sicherlich kein sinnloser basher oder schwarzmaler, da gibts andere :v:

Ich persönlich denke aber, dass er recht hat und bin guter Dinge, wir haben kaum gutes Material. wir haben kein gutes Material, das neu ist (bis auf geschönte Bullshots). Die kurze Zeit bis zum Release werden wir auch noch überstehen.

Als ob man mit dem Gamescom Stream darüber ein Urteil fällen kann. Auf Bildern sieht das Spiel weiterhin sensationell gut aus, in Bewegung umso mehr.

Aber man kann ja danach sagen, wie toll die Grafik aussieht, wenn man das Spiel dann besitzt. Ach so überraschend. :uglygw:

Nope, nichtmal die Bilder haben eine gute Qualität, sind so gut wie alle direkt aus den Trailern und Streams xD Diejenigen welche ne top Quali haben sind geschönt/höher aufgelöst. Jetzt kann man spekulieren an was das liegt, warum Nintendo nicht in der Lage oder Willens ist vernünftiges Material rauszurücken. Ich weiß es nicht.

Vielleicht haben wir ja auch nur die Handheldvariante gesehen, würde mich nicht wundern nachdem derzeit einige Games bis vor Entwicklungsende in 720p oder darunter gezeigt wurden. Nintendo und so gut wie alle anderen optimieren wohl erst auf die Handheldspecs.

Ich bin guter Dinge.
 
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