• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Also X war doch ein klarer Rückschritt. Es hat sich wie ein MMORPG der alten Schule gespielt nur ohne jegliche Vorteile der MMORPGs.
Xenoblade 1 war damals gut, aber so ein Konzept wieder in die heutige Zeit zu übertragen wird schwer. Vor allem der Anime-Kram lässt an der Story zweifeln.

Was soll der Stil denn mit der Story zu tun haben? Warst du bei Persona 4 auch so skeptisch und da besteht der bessere Teil des Spiels aus Anime Waifu-Dating. Und bisher war jedes Xeno Game mehr oder weniger im Animestil gehalten. Ich habe X nie gespielt weil ich mich am Ende darüber geärgert hatte, dass der mainchara quasi austauschbar ist, werde es aber noch nachholen und wie gesagt, es ist halt völlig unterschiedlich, beides hat seine Fans. Xeno 2 hypt mich persönlich mehr als X da es wieder stärker auf Story und Präsentation setzt.

Ob es über 10 Stunden an Cutscenes haben wird bleibt natürlich zweifelhaft, aber auch mit ein bisschen weniger kanns ne gute Story erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn für dich der WiiU Teil ne Enttäuschung war, dann habe ich nicht zu befürchten, das dass Game in irgend einer Form schlecht werden könnte. Habe nur X gespielt und fands genial :)

Er würde so oder so nörgeln. Abseits davon sind die Spiele halt doch unterschiedlich und der eine wünscht sich halt mehr Xenoblade 1, der andere mehr X. Ich freue mich, dass die Spiele trotz Ähnlichkeiten immer wieder was neues bieten. X muss ich erst noch spielen, ich war da skeptisch wegen dem nicht vorgegebenen Mainchara und weil einige über die Story jammerten. Am Ende würde es mir wohl auch richtig gut gefallen.

Kanns kaum noch erwarten bis zum ersten Dezember, freue mich mehr auf Xenoblade 2 als auf Mario Odyssey.

Dieses neue Blade mit etwas seltsamen Design beherrscht 2 Elemente und ist vom Baten Kaitos Origins Character Designer Nakaba Higurashi http://nakaba-attic.jp/works/batenkaitos2/

[HIDDEN=Bilder und Video zu einem neuen Blade]
DL_-8mNU8AAa-LR.jpg

giphy.gif

[video=youtube;PMWZGjiyZmo]https://www.youtube.com/watch?v=PMWZGjiyZmo[/video][/HIDDEN]

Markt in den frühen Morgenstunden, normalerweise überfüllt:

DL6k0dGVwAAd9bd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die hat was von Lorithia :ugly:

Um auch mal was zu X zu sagen: X war ein gutes Offline MMO, mit so manchen sehr fragwürdigen Design-Entscheidungen, wo aber imo die Sidequests besser waren als die von XBC1 und es ein Paar coole Gameplay-Elemente gab. Was dem Spiel aber sehr gefehlt hat war eine vernünftige Story, mit einem weniger dummen Ende.

Bilder aus einem Kampf

DL1tPXJUMAEMnnu.jpg

DL1tQHdU8AAbbUX.jpg

DL1tRDwU8AA0xEj.jpg

Die Marktszene oben lasse ich mal, der Markt ist ja kein Geheimnis und kam schon in diversen Trailern vor.

Zuletzt bearbeitet:
​Ich fand den Anime-Artstyle von Xenoblade Chronicles 2 am Anfangen verdammt schrecklich, generisch und billig und es war ein Hype-Killer für mich (gerade weil ich beim Charakter-Design von Xenoblade 1 es sehr wertgeschätzt habe, dass es nicht 08/15 Anime ist), doch mittlerweile kann ich mich mit ihm "abfinden". Dazu das Video:​

[video=youtube;Df4BHLzDShI]https://www.youtube.com/watch?v=Df4BHLzDShI​[/video]

Das größte Problem, das ich mit Xenoblade 2 Charakter-Design habe, ist, dass es - anders als bei Xenoblade 1 - an einzigartigen Designs fehlt. Die Charakter sehen aus. als könnten sie von jedem 08/15 Anime oder JRPG stammen (Hikari sieht sogar aus wie eine Kopie von der blondhaarigen von Cyborg 009​) - aber das ist wohl der Preis für gute Mimiken.​ Viele japanische Entwickler setzten im übrigend auf Anime-Artstyle weil ihnen das Budget fehlt realistische Charakter-Modelle mit guten Mimiken dazustellen und wenn man es doch versucht, dann kommt sowas wie die... Puppen von X heraus - da nimmt man doch "lieber" den "billigeren" Anime-Design, wo man weniger Details für die Gesichter braucht, als es bei realistischen Design der Fall ist. Aber wer weiß, vielleicht wird Xenoblade 2 so profitabel für Monolith Soft, dass sie bei ihren nächsten Projekt (oder bei Xenoblade 3) wieder auf realistischen Art-Style setzen können, der diesmal gut umgesetzt ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Gesichtsanimationen haben sie schonmal besser raus als die Leute von Mass Effect Andromeda :v:

​Viele japanische Entwickler setzten im übrigend auf Anime-Artstyle weil ihnen das Budget fehlt realistische Charakter-Modelle mit guten Mimiken dazustellen und wenn man es doch versucht, dann kommt sowas wie die... Puppen von X heraus - da nimmt man doch "lieber" den "billigeren" Anime-Design, wo man weniger Details für die Gesichter braucht, als es bei realistischen Design der Fall ist.

was meinst du mit realistischen design und xeno x? das geht immer noch in richtung anime, nur das das charakterdesign der eigentlich schönen keyarts nicht auf die ingame modelle übertragen werden konnte.
naja und wenn du gute charaktermodelle in jrpgs sehen willst, gibt es immer noch die atelier reihe oder auch cold steel, wo in den charaktermodellen deutlich mehr arbeit steckt als das was ich bei xeno 2 sehe. und das sind low budget spiele. eigentlich sollte sowas bei einem nintendo spiel gar nicht erst vorkommen...

was meinst du mit realistischen design und xeno x? das geht immer noch in richtung anime, nur das das charakterdesign der eigentlich schönen keyarts nicht auf die ingame modelle übertragen werden konnte.

Nun ja, eigentlich war es auch 2D-Art, allerdings wirkte es In-Game für mich sehr "pseudo-realistisch" (wenn du verstehst, was ich meine).

naja und wenn du gute charaktermodelle in jrpgs sehen willst, gibt es immer noch die atelier reihe oder auch cold steel, wo in den charaktermodellen deutlich mehr arbeit steckt als das was ich bei xeno 2 sehe. und das sind low budget spiele. eigentlich sollte sowas bei einem nintendo spiel gar nicht erst vorkommen...

Kann zu beiden nichts sagen, allerdings finde ich, dass die Gesichts-Mimiken bei Xenoblade 2 bislang sehr gut zum Ausdruck gebracht werden.

Ich habe jetzt gerade nach Cold Steel 3 Videos gegoogelt und das war ein massiver Fehler :( Abseits des eingefangenen Spoilers wäre Cold Steel nun nicht wirklich das, an das ich bei wirklich guten Charaktermodellen und ANimationen gedacht hätte. Teil 3 sieht in dem Bereich wirklich besser aus als die Vorgänger, dafür ist die Diskrepanz zwischen Welt und Charakteren richtig hart, ich werde an CS3 wohl deutlich mehr zu schlucken haben als hier, wobei ich persönlich die Kritik ohnehin nicht ganz nachvollziehen kann, besonders bei solchen Vergleichen.

DFj-7A8UIAARQ4d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir diese Bilder anschaue, dann weiß ich schon, was mich erwarten wird.
Nämlich eine Spielwelt voller Design und mit sehr gutem Design.
Sowas hypt mich inzwischen mehr als die ganze Ladung an Infos, die einem das halbe Spiel schon aufdecken, bevor es eigentlich losgeht.

mir gefällt es auch deutlich besser als zB XenoX, XC2 hat wirklich nen geilen Artstyle voller Details :)

Neues seltenes Blade: Raiko
http://nintendoeverything.com/xenoblade-chronicles-2-introduces-the-rare-blade-raiko/

Nintendo has shown off another one of the rare Blades you’ll encounter in Xenoblade Chronicles 2. We have a first look at Raiko, who is designed by Asato Mizu and voiced by Himika Akenaya.

As shown in the design, Raiko has a close connection to lightning. We have the official art below and a quick clip below.

DMUmQWfVAAACPDH.jpg

DMVF7XOXkAADjWC.jpg

[video=youtube;XhnXJ0gnNdc]https://www.youtube.com/watch?v=XhnXJ0gnNdc[/video]

Zurück
Top Bottom