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Switch Xenoblade Chronicles 2

Aber bin schon sehr gespannt darauf, wie das Spiel auf meinem OLED dann aussehen wird, auch wenn die Switch kein 4k beherrscht, wird es sicherlich klasse rüberkommen :D!

da bin ich guter Dinge, habe auch erst seit ein paar Wochen nen 65" 4k-TV und beispielsweise Zelda BotW sieht (obwohl natürlich kein natives 4k ^^) einfach unfassbar brilliant aus, keinerlei Flimmern oder sonst irgendwas
:banderas:
 
In der aktuellen N-Zone teilt die Redakteurin Katharina Reuss meine Meinung zum Protagonisten Rex:

"Das Outfit von Held Rex ist ein ganz schlimmes Verbrechen an den Sehnerven und könnte abschreckend wirken."

Die Welt, die Feinde, die Kämpfe, die Story und auch der Großteil der anderen Charaktere gefallen mir hingegen recht gut.

Wie gut dass ich Katharina Reuss nicht kenne und mir ihr Geschmack herzlich egal ist :tinglev:

Wer sich von sowas bei einem Xenoblade abgschrecken lässt hat das Spiel gar nicht verdient.

@Krateroz: Nen Helm wird man wohl immer benötigen, da wohnt schließlich das portable Luftschiff in seiner flauschigen Form :ika:

@Onilink: Abseits der Auflösung ist ein gutes Panel und eine gute Skalierung immer Gold wert :) Seit ich nen neuen TV im Schlafzimmer habe sieht sogar Playstation TV besser aus und da laufen die Spiele mit hochskalierten 480-540p :v:

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SO schlimm ist Rex Design auch nicht, es gibt schlimmeres, wie das Design von Luso, dem Protagonisten von Final Fantasy Tactics A2 :v:
 
Stilistisch weiß ich ja auch noch nicht wirklich, wie ich das Spiel finden soll. Finde immer noch, dass der Anime-Stil da mit der Spielewelt stark kollidiert. So richtig gehyped bin ich nach den Trailern noch nicht und das obwohl ich die beiden Vorgänger großartig fand. Versteht mich nicht falsch, ich werde es definitiv holen und hab auch keinen Zweifel daran, dass es ein tolles Spiel und eines meiner Highlights wird (wobei es da 2017 echt viel gibt^^), aber irgendwie sprichts mich optisch bisher wenig an und die Trailer schlagen irgendwie von der Inszenierung auch nicht in so ne Hype-Richtung wie X damals.

Und Respekt an Monolith und Nintendo, dass es noch heuer kommt. Muss man dann auch mal einsehen, wenn man falsch gelegen hat, hätte ich nicht mit gerechnet :)
 
Stilistisch weiß ich ja auch noch nicht wirklich, wie ich das Spiel finden soll. Finde immer noch, dass der Anime-Stil da mit der Spielewelt stark kollidiert. So richtig gehyped bin ich nach den Trailern noch nicht und das obwohl ich die beiden Vorgänger großartig fand. Versteht mich nicht falsch, ich werde es definitiv holen und hab auch keinen Zweifel daran, dass es ein tolles Spiel und eines meiner Highlights wird (wobei es da 2017 echt viel gibt^^), aber irgendwie sprichts mich optisch bisher wenig an und die Trailer schlagen irgendwie von der Inszenierung auch nicht in so ne Hype-Richtung wie X damals.

Und Respekt an Monolith und Nintendo, dass es noch heuer kommt. Muss man dann auch mal einsehen, wenn man falsch gelegen hat, hätte ich nicht mit gerechnet :)

Ist doch eigentlich gut wenn deine Erwartungen nicht zu hoch liegen, so kann dich das Spiel eigentlich nur positiv überraschen. Ich habe keine Zweifel daran dass es gut wird, obs irgendwie an Xenoblade 1 ranreicht ist natürlich unklar, aber wer weiß, Takahashi hat selbst gesagt, dass wir noch kaum was vom Spiel gesehen haben.
 
Ist doch eigentlich gut wenn deine Erwartungen nicht zu hoch liegen, so kann dich das Spiel eigentlich nur positiv überraschen. Ich habe keine Zweifel daran dass es gut wird, obs irgendwie an Xenoblade 1 ranreicht ist natürlich unklar, aber wer weiß, Takahashi hat selbst gesagt, dass wir noch kaum was vom Spiel gesehen haben.

Wobei ich sagen muss, dass die Idee mit den lebendigen Titanen und dass die Bewohner drauf leben seit dem 1. Teil nicht neu ist, mir aber alles bisher trotzdem super gefällt ... persönlich habe ich nach den 2 genialen Xeno-Teilen (jedes auf seine eigene Art) auf jeden Fall schon sehr hohe Erwartungen an den 2. Teil.
 
Mir geht es da aber auch ähnlich wie hier einigen. Der richtige Hype und die richtige Vorfreude kommt noch nicht auf. Ich mag die Welt zwar jetzt schon, und sie wird bestimmt wieder grandios nur habe ich noch große Bedenken bei dem Kampfsystem. Habe mir mittlerweile mehr dazu angeschaut und muss sagen, dass es für mich noch befremdlich rüber kommt. Eine Party aus 6 Charakteren wo aber nur 3 wirklich agieren und spielen und die restlichen 3 nur irgendwie hinter einem stehen um eine "Lebenslinie" zu ihrem Driver zu erstellen sieht halt selten dämlich aus. Da hätte ich mir persönlich eher kleine Monster oder Geister gewünscht die hinter dem Charakter stehen und eventuell bei einem Spezialschlag brüllen oder eine Animation machen und die mit verstärken der Waffe auch irgendwie ihr Aussehen ändern (so ein bisschen Pokemon als Waffe).

Aber es scheint ja in der Story sehr wichtig zu sein, dass es einen Driver und ein Blade gibt, nur finde ich es nicht gut implementiert und verwirrt besonders neue Spieler sehr stark. Zudem muss man nun sehr lange warten, bis deine Waffe Arts auslösen kann, man muss erst so ca. 6 und mehr automatische Hiebe machen, bis man dann einen Button drücken kann, der einen Spezialschlag ausführt. Dadurch werden die Kämpfe (zumindest was man am Anfang sieht) sehr langsam und nehmen erst im Laufe des Kampfes zu wenn man mehr Waffen einwechseln kann. Wie gut das funktioniert und wieviel Spaß das macht, hat man bis jetzt noch nicht wirklich sehen können. Besonders der Endboss der in einem Video gezeigt wird, sah dann doch sehr langweilig aus, wenn der Spieler einfach nur den Charakter parkt, ein paar Auto Hits macht, dann mal A X und B drückt, mal Waffe wechselt und dann das von vorne beginnt. Nicht falsch verstehen, ich will nicht alles schlecht reden, aber das was man bis jetzt kennt sieht nicht so interessant aus wie damals für mich in XC. Aber vielleicht wird sich das ändern mit der Zeit, ich hoffe es, wenn nicht dann werde ich mich zumindest ärgern.
 
das einzige was mir etwas den hype nimmt ist der kurze zeitraum in dem das spiel nach xeno x erscheint. das gibt mir irgendwie das gefühl von einem schnell hingeklatschten xeno nachfolger. ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich mich da täusche... ;)
 
Das Marketing ist bisher mehr schlecht als recht. Die bisherigen Trailer waren allesamt sehr suboptimal :/ Versteht mich nicht falsch, das Spiel wird wie sein Vorgänger großartig (hoffentlich), doch die Trailer sind nicht gut und ich habe ehr das Gefühl, dass die Trailer die Xenoblade-Fans spaltet, statt sie zu hypen und nur wenig Neu-Interessenten anlockt. Die meistens Außenstehenden werden sich wohl denken, dass es "ein nettes Anime-RPG für die Switch sei, was aber nichts besonderes ist", da sie eben den Vorgänger nicht kennen und dementsprechend auch nicht den Hype verstehen können. Das Spiel braucht einen richtigen Hype-Trailer, wie der Zelda BotW-Trailer bei der Switch-Präsentation oder der Mario Odyssey-Trailer bei der E3, um die Fans richtig zu hypen.

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas skeptisch eingestellt.

das einzige was mir etwas den hype nimmt ist der kurze zeitraum in dem das spiel nach xeno x erscheint. das gibt mir irgendwie das gefühl von einem schnell hingeklatschten xeno nachfolger.

Das ist auch meine allergrößte Befürchtung (neben der Story und der englischen Sprachausgabe), dass es sich hierbei "nur" um einen "schnell produzierten Aufguss" handelt - ich hoffe, ich irre mich.
 
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Monolith Logo reicht schon zum hypen. Denen vertraue ich blind. Ein Glück nehme ich mich nicht für zu wichtig :banderas:
 
Ich brauche keinerlei Hype oder Überredung mehr, ich habe es mir bereits 2 mal vorbestellt und bezahlt :)

Ok, die Lieder höre ich mir hin und wieder an:

[video=youtube;ou4lPJFx7ek]https://www.youtube.com/watch?v=ou4lPJFx7ek&index=1&list=PLFwObPlg7Y1rLqeFE4sr7C-MQsfIdVTlF[/video]

[video=youtube;JUmUgnwf6eY]https://www.youtube.com/watch?v=JUmUgnwf6eY&index=2&list=PLFwObPlg7Y1rLqeFE4sr7C-MQsfIdVTlF[/video]


Neues Blade Hotaru (die Übersetzung auf Twitter nennt Sie/Ihn "Firefly"):

DK35_nQUQAAFrO2.jpg



Kurzes Video dazu:

https://twitter.com/XenobladeJP/status/913662081001332736


Quick and rough translations.

Introducing the rare Blade "Hotaru"-mo! Hotaru is a cute Blade who fights with a ball as weapon, as if he/she is dancing with it. The design is done by Taiki and Hotaru's voice is provided by Kaori Ishihara-mo!

Here's a small scene of Hotaru's Blade Tuning. Hmm? This kid may have a "two faced" feel to him/her*!?

Video

*giggles* Great, seems like I have a simple-minded Driver. Oh uhm, it's nothing! I'll lend you my healing power!


Da arbeiten wohl ne ganze Menge unterschiedlicher Manga/Anime/Videogame etc. Artisten an den Blades und NPCs. Das japanische Idol das ihr/ihm (scheint nicht ganz klar zu sein) die Stimme gibt spricht Alladin in Magi.
 
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Also ich persönlich bin sehr gehypt :P!

Das Studio hat 2 Spiele für Nintendo gebracht, die zwischen sehr gut (X) und genial (XC1) anzusiedeln sind und bei anderen Projekten mitgeholfen (Zelda....) - Monolithsoft unter Nintendo steht für Top-Qualität :banderas:!

... die vorherigen Werke für PS1,2 und GameCube kenne ich von ihnen nicht bzw. nur sehr wenig, aber hätte z.B. gerne eine Baten Kaitos Collection in einer zukünftigen Virtual Console auf der Switch ;).
 
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Also ich persönlich bin sehr gehypt :P!

Das Studio hat 2 Spiele für Nintendo gebracht, die zwischen sehr gut (X) und genial (XC1) anzusiedeln sind und bei anderen Projekten mitgeholfen (Zelda....) - Monolithsoft unter Nintendo steht für Top-Qualität :banderas:!

... die vorherigen Werke für PS1,2 und GameCube kenne ich von ihnen nicht bzw. nur sehr wenig, aber hätte z.B. gerne eine Baten Kaitos Collection in einer zukünftigen Virtual Console auf der Switch ;).

Baten Kaitos ist klasse, eines der letzten JRPGs mit vorgerenderten Hintergründen. War halt kein Takahashi Game sondern eher von Honne (Chrono Trigger und Cross Art) und Koh Kojima (der ist im Xenoblade Team). BK Origins soll noch besser sein.

Takahashi hat mit Xenogears eines der besten PS 1 Jrpgs geschrieben. Und Xenosaga 1-3

Man sollte seine Interviews wohl nicht überbewerten aber er meinte in Xenoblade 2 hätte er so ziemlich alles vereint was er schon immer machen wollte. Er klang ziemlich zuversichtlich wenn man bedenkt wie er damals Xenoblade 1 kritisierte.
 
Baten Kaitos war echt super...hab aber leider fast alles vergessen bezüglich der Story... wollte mir das vor Jahren noch mal zu Gemüte führen, aber iwie gings nit. Teil 2 war doch nie außerhalb Japan zu haben? Bzw. außerhalb japanischer Sprache?

Remasters davon oder wenigstens VC Titel wären schon super.
 
Takahashi hat mit Xenogears eines der besten PS 1 Jrpgs geschrieben. Und Xenosaga 1-3

Kleiner Einspruch: Takahashi war bei Xenosaga 2 nicht beteiligt gewesen (was wohl die schwächere Qualität im vergleich zu den anderen Xeno-Games erklärt).

Teil 2 war doch nie außerhalb Japan zu haben? Bzw. außerhalb japanischer Sprache?

Baten Kaitos Origins erschien zwar nie in Europa, aber dafür in englisch in den Vereinigten Staaten.
 
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Also ich kenne mich mit diesen ganzen Anime- oder Manga-Geschichten überhaupt nicht aus, bin wohl eher so der westliche Gamer-Typ. Ist es arg schlimm, wenn man keinen der Xenoblade-Teile vorher gespielt hat? Bezüglich Story und der Spielemechanik.

Ich hatte vor der Switch die Wii U, aber Xenoblade Chronicles X ging an mir vorbei. Auch auf die Gefahr hin, dass jemand nun ne Voodoo-Puppe von mir bastelt und mit Blades attackiert: mit dem Charakter-Design konnte ich mich nicht anfreunden.

Das ist bei XC 2 deutlich besser gelungen. Und es stimmt, das (meiner Meinung nach) schreckliche Outfit von Rex sollte den Kauf nicht beeinflussen, da man das ohnehin wechseln können wird.
 
Xenoblade X spielt in einem anderen Universum und wird nichts mit dem Titel zu tun haben. Es ist ein "direkter" Nachfolger von Xenoblade Chronicles 1, wobei dieser Teil hier in einer anderen Welt spielen wird und höchstens Anspielungen zum Vorgänger haben wird, denke ich.
 
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