Switch Xenoblade Chronicles 2

Damit hätte ich echt absolut nicht gerechnet. Ich fand XCX auch schon absolut bombastisch gut (wundert mich grad, dass die Meinungen dazu hier grad so negativ sind), aber ein Nachfolger zum ersten Xenoblade ist natürlich nochmal ne ganze Spur geiler :D

Wurde leider von vielen imo zu Unrecht schlecht aufgenommen. Lag aber wohl u.A. an falschen Erwartungen.

XC 2 wird schon jetzt für mich mein GotG. Mir gefällt das alles viel zu gut. Ich glaub ich werd schon jetzt kein weiteres Video mehr dazu ansehen xD. Kampfsystem soll ja auf dem von X basieren und das ist einfach klasse :D
 
Ich hatte extrem viel Spaß mit X, aber Chronicles bleibt für mich auf Platz 1. Setting, Story, Charaktere, da hat einfach alles gestimmt.
 
Ab 0:47 ist das so ne Art MP? Da läuft im Hintergrund doch auch was los... oder na ja vielleicht isses nur Einbildung.

Das sieht einfach nur gut aus, erinnert mich an Chronicles für die Wii. War auch irgendwie klar das die WiiU Version da nicht gegen anstinken konnte.

Sieht so aus als ob das Spiel mal wieder eine gute Story bekommt. ? Tippe aber eher auf 2018 ??
 
Laut Nintendo soll dieses Spiel dieses Jahr (2017) erscheinen. Aber ich frage mich; Wie und warum - die Fertigstellung von Monoliths letztem Projekt (Xenoblade Chronicles X) liegt doch noch nicht mal 2 Jahre zurück, dementsprechend sollte sich das Spiel doch nicht lange in Entwicklung befinden, oder? :confused3:

Hoffentlich wird es kein Schnellschuss!
 
Laut Nintendo soll dieses Spiel dieses Jahr (2017) erscheinen. Aber ich frage mich; Wie und warum - die Fertigstellung von Monoliths letztem Projekt (Xenoblade Chronicles X) liegt doch noch nicht mal 2 Jahre zurück, dementsprechend sollte sich das Spiel doch nicht lange in Entwicklung befinden, oder? :confused3:

Hoffentlich wird es kein Schnellschuss!

Das Spiel ist seit mindestens Anfang 2015 in Entwicklung, das wären Ende 2017 knapp 3 Jahre. Wobei ich eher an 2018 glaube. Xeno X wurde auch verschoben.
 
Laut Nintendo soll dieses Spiel dieses Jahr (2017) erscheinen. Aber ich frage mich; Wie und warum - die Fertigstellung von Monoliths letztem Projekt (Xenoblade Chronicles X) liegt doch noch nicht mal 2 Jahre zurück, dementsprechend sollte sich das Spiel doch nicht lange in Entwicklung befinden, oder? :confused3:

Hoffentlich wird es kein Schnellschuss!

Sie kennen sich doch mit der wiiu Architektur aus, also mussten sie es nicht lernen :v:
 

Ok, nicht ganz :p aber es war anscheinend im Juni 2015 schon in Entwicklung. Wenn man bedenkt, dass die letzten paar monate sicher nicht mehr das ganze Team an Xenoblade X gearbeitet hat (jedes Spiel braucht ein paar Monate Debugging, Übersetzung) wird das schon ungefähr hinkommen.

http://nintendoeverything.com/takah...development-wants-monolith-soft-to-grow-more/

@Captain N: Und was hat Switch mit der Wii U Architektur zu tun? ;-) Aber Xeno X war sicher ne gute Übung für HD Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte einen 2017-Release auch für quasi ausgeschlossen. Auch wenn wir davon ausgehen, dass irgendwann im Frühjahr 2015 die Übersetzung begonnen hat - so drei Jahre Entwicklungszeit kann man für ein Openworld-RPG schon locker rechnen, selbst das wäre schon überraschend schnell. Ich rechne mit nem Japan-Release im Frühjahr 2018 und im Westen dann im Sommer 2018.
 
@Captain N: Und was hat Switch mit der Wii U Architektur zu tun? ;-) Aber Xeno X war sicher ne gute Übung für HD Games.

Das war nur ein Scherz Prinzessin :v: aber ich denke sie haben es mittlerweile drauf, ich denke dazu hatten die vorher schon nen Plan für XB2 und deswegen bin ich froh, das sie das Spiel so früh bringen! Wird ein Godgame! :banderas:
 
Das war nur ein Scherz Prinzessin :v: aber ich denke sie haben es mittlerweile drauf, ich denke dazu hatten die vorher schon nen Plan für XB2 und deswegen bin ich froh, das sie das Spiel so früh bringen! Wird ein Godgame! :banderas:

Du warst so lange weg, dass ich deinen Humor inzwischen schlecht einschätzen kann, Kiddo ;) :v: Ich freue mich wahnsinnig darauf, 2017 wäre natürlich genial, aber da habe ich auch noch meine Zweifel. Auf jeden Fall hat man bereits was, auf das man sich freuen kann und es wird bis zum Release einige epische Trailer geben :brit:
 
Nach 334 Stunden Xenoblade und 190 Stunden Xenoblade Chronicles X(und da bin ich dank der Vielzahl an Missionen und Mangel an Technikpunkten-muss alles auf Maximum- noch immer bei) wird das sicher wieder ein richtiger Zeitfresser. Eine Mischung aus beiden Spielen wäre genial. Xeno hatte die bessere Story und mehr Arbeit in den Charas, X die besseren Missionen und das erweiterte Kampfsystem. Settings sind natürlich nicht zu vergleichen. Bin echt extrem geflasht, auch wenn ich mich mit dem XenoSaga Stil erst wieder anfreunden muss!
 
Ich hatte extrem viel Spaß mit X, aber Chronicles bleibt für mich auf Platz 1. Setting, Story, Charaktere, da hat einfach alles gestimmt.

In der Tat. Xeno X hat den mit Abstand besten OST ( Sawano :kneel: ) aber von der Atmo, den Charas und dem Gameplay ist Chronicles klar vorne. Ich versuch mich gerade intensiv an der 3DS Version, und ich muss sagen das sie durchaus an die "große Version" ranreicht.
 
In der Tat. Xeno X hat den mit Abstand besten OST ( Sawano :kneel: ) aber von der Atmo, den Charas und dem Gameplay ist Chronicles klar vorne. Ich versuch mich gerade intensiv an der 3DS Version, und ich muss sagen das sie durchaus an die "große Version" ranreicht.

X Soundtrack vor den von Monade ???? Ok das ist selten ;) Finde den von ACE deutlich besser. Einzig Noctilum empfand ich da ebenbürtig. Aber so ist das mit den Geschmäckern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Nintendo soll dieses Spiel dieses Jahr (2017) erscheinen. Aber ich frage mich; Wie und warum - die Fertigstellung von Monoliths letztem Projekt (Xenoblade Chronicles X) liegt doch noch nicht mal 2 Jahre zurück, dementsprechend sollte sich das Spiel doch nicht lange in Entwicklung befinden, oder? :confused3:

Hoffentlich wird es kein Schnellschuss!
Monolith ist afaik inzwischen groß genug, um zwei Spiele parallel entwickeln zu können. XC2 könnte also auch schon länger in Entwicklung sein. Da 2017 anvisiert wird, scheint es in der Entwicklung so oder so schon weiter fortgeschritten sein.
 
In der Tat. Xeno X hat den mit Abstand besten OST ( Sawano :kneel: ) aber von der Atmo, den Charas und dem Gameplay ist Chronicles klar vorne. Ich versuch mich gerade intensiv an der 3DS Version, und ich muss sagen das sie durchaus an die "große Version" ranreicht.

Imo ist das Gameplay von X deutlich besser, da es einfach alles von XC nimmt und interessant erweitert. Am Anfang wird man vielleicht etwas erschlagen, nach etwas Einarbeitung geht das abeer wunderbar von der Hand. Soll ja sowieso auf dem von XCX aufbauen. Bin echt gespannt, ob das Spiel schon so weit ist , dass sie es in Japan noch dieses Jahr bringen ^^
 
Monolith ist afaik inzwischen groß genug, um zwei Spiele parallel entwickeln zu können. XC2 könnte also auch schon länger in Entwicklung sein. Da 2017 anvisiert wird, scheint es in der Entwicklung so oder so schon weiter fortgeschritten sein.

Ich glaube nicht, dass Monolith mittlerweile groß genug ist, dass sie zwei aufwendige Mammut-RPGs gleichzeitig entwickeln können (und erst recht nicht in so einem kurzen Zeitraum). Ich befürchte, dass da irgendwas nicht stimmt...
 
Ich hatte extrem viel Spaß mit X, aber Chronicles bleibt für mich auf Platz 1. Setting, Story, Charaktere, da hat einfach alles gestimmt.

jupp, dazu geiler Artstyle, mega-Soundtrack, super Kampfsystem... XC war in allem was mir bei einem RPG wichtig ist 10/10 :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom