Switch Xenoblade Chronicles 2

Bis auf Yoko Shimomura sind die Typen, die den Soundtrack von Xenoblade Chronicles 1 gemacht haben, bei Xenoblade Chronicles 2 wieder dabei ;) (sprich: uns erwartet ein God-like Soundtrack <3)

C2Det3NWIAAlcu8.jpg


Der Art-Style und das Charakter-Designe gefällt mir aber nicht so :/

Ich frage mich, wie die Story von dem Spiel mit dem vom ersten Teil zusammenhängen wird - Bis auf der Welt, worauf das ganze Spielt, denn die wurde ja
von Shulk erschaffen, nach dem Zanza besiegt wurde.

Es muss ja nicht unbedingt die selbe Welt sein. Oder kann aich schon viel viel früher als XC angesiedelt sein.

Aber es wird wohl das selbe Prinzip sein (Giganten, auf denen man lebt). Und das ist das Wichtigste, das hab ich in X vermisst. Schmerzlich.
 
Es muss ja nicht unbedingt die selbe Welt sein. Oder kann aich schon viel viel früher als XC angesiedelt sein.

Aber es wird wohl das selbe Prinzip sein (Giganten, auf denen man lebt). Und das ist das Wichtigste, das hab ich in X vermisst. Schmerzlich.

Die letzte Szene dürfte an der Stelle Spiele, wo man beim Bionis' Knie dann zum ersten Mal den Mechonis sieht in XC (aus der Perspektive von Shulk) nach dem Kampf gegen die Spinnen. Die Landschaft sieht da komplett identisch aus.
 
Habe mir gerade den Trailer nochmal angeschaut. Bei mir muss wohl der Stream die Auflösung runtergeschalten haben, als der kam. Ich dachte mir das sieht alles ziemlich schlecht aus, aber im Trailer sah ja eigentlich alles super aus! Jetzt freue ich mich richtig über die Ankündigung.

Es wurde doch vor längerer Zeit mal über ein 3DS Spiel von Monolith gesprochen, denkt ihr das ist jetzt daraus geworden oder meint ihr die sitzen erst seit Xenoblade X an dem Spiel?
 
Das Spiel bedient sich auf jeden Fall an der nordischen Mythologie...der Weltenbaum Ygdrassil und der Drache Nidhögg...könnte auch die Midgardschlange sein...aber ich tippe auf ersteres...
 
Wenn ich das richtig verstehe, soll das hier eine Fortsetzung vom Wii-Teil Xenoblade Chronicles sein oder? Fand das Game echt geil, von daher würde mich ein zweiter Teil sehr freuen :)

Optisch find ichs bisher aber nicht so pralle, da sah X auf der WiiU irgendwie meilenweit besser aus in den Trailern. Wirkt irgendwie wie ein Downgrade?! Merkwürdig.
 
Wenn ich das richtig verstehe, soll das hier eine Fortsetzung vom Wii-Teil Xenoblade Chronicles sein oder? Fand das Game echt geil, von daher würde mich ein zweiter Teil sehr freuen :)

Optisch find ichs bisher aber nicht so pralle, da sah X auf der WiiU irgendwie meilenweit besser aus in den Trailern. Wirkt irgendwie wie ein Downgrade?! Merkwürdig.

Ist halt weniger auf Realismus getrimmt und mehr auf Anime-Stil (was man ja schon am guten Charakterdesigner sieht).

Und keine Ahnung, ob es ein Vorgänger oder Nachfolget ist. Man weiß ja noch recht wenig.
 
hoffe doch schwer, dass in der Zwischenzeit auch ein X-2 in Entwicklung ist, vor allem wenn es wirklich schon Ende 2017 erscheinen wird.

Wäre soviel verschenktes Potenzial, die ganze Backgroundstory, Mira, Elma etc. einfach so zu beerdigen, ganz zu Schweigen vom Cliffhanger Ending...

Hätte nichts dagegen, wenn wir in Zukunft zwei Xeno Serien haben werden, eine Richtung Fantasy, die X Serie hingegen in Richtung Sci-Fi. Atlus schafft es ja auch die Persona Serie und SMT Serie parallel laufen zu lassen.

Der einzige Fehler, den sie schon beim ersten Xenoblade gemacht haben ist imo der Name (hätte bei Monado bleiben sollen), vor allem da man mit X diesen auch übernommen hat (hätte halt Xenoskell oder was weiss ich nennen sollen), jetzt könnte es nur Verwirrung geben bei einem möglichen X-2...
 
Hmm joa, Nintendo hat imo aber schon mehr als genug Games im Anime/Comic-Look, finds irgendwie unnötig, so eine Sorte wie Xenoblade da jetzt auch noch drauf zu trimmen.
 
Xenoblade war schon immer im Animestil. Man hatte nur nie die nötigen Ressourcen es auch gut und weniger Puppenartig aussehen zu lassen :ugly:
 
Ich dache dank den Gerüchten, dass nur ein X-Port kommt und dann ist das Xenoblade 2... wow. Jetzt muss ich mich nur mal entscheiden ob ich den Erstling auf 3Ds oder Wii spiele. Und warum habe ich X nur verkauft, da ich auf einen U-Port spekulierte?

Fand Musik im Trailer gut und Optik auch stimmiger vom Style her als bei X. Sollte dies wirklich im Dezember bei uns erscheinen, wüßte ich mein Weihnachtsspiel schon.
 
Damit hätte ich echt absolut nicht gerechnet. Ich fand XCX auch schon absolut bombastisch gut (wundert mich grad, dass die Meinungen dazu hier grad so negativ sind), aber ein Nachfolger zum ersten Xenoblade ist natürlich nochmal ne ganze Spur geiler :D

Jetzt muss ich mich nur mal entscheiden ob ich den Erstling auf 3Ds oder Wii spiele.
Ganz einfach: Wenn du wert darauf legst, auch außer Haus spielen zu können: 3DS.
Wenn es dir reicht, auf dem TV und Off-TV zu spielen: Wii eShop-Version (bessere Grafik, bessere Soundquali und generell einfach übersichtlicher, weil die riesigen Areale nicht auf 240p gequetscht werden)
 
Xenoblade X war super, ich glaube es war genau richtig, dass Spiel in diese Richtung zu entwickeln. Allerdings ist es nun an der Zeit an einen "wahren" Nachfolger. Bessere Charaktere, tiefere Story und einen ruhigeren OST. Wobei mir die Xenoblade X OST auch wirklich sehr gut gefallen hat.
 
Ich dache dank den Gerüchten, dass nur ein X-Port kommt und dann ist das Xenoblade 2... wow. Jetzt muss ich mich nur mal entscheiden ob ich den Erstling auf 3Ds oder Wii spiele. Und warum habe ich X nur verkauft, da ich auf einen U-Port spekulierte?

Fand Musik im Trailer gut und Optik auch stimmiger vom Style her als bei X. Sollte dies wirklich im Dezember bei uns erscheinen, wüßte ich mein Weihnachtsspiel schon.

Auf Wii/Wii U außer du kommst mit einem kleinen Bildschirm für extrem große Areale klar. Und das Spiel lebt gerade von seinen Settings und der bombastischen Weite. 2ds Version hat auch keine japanische Tonspur und krankt an Bugs. Das Spiel ist gigantisch, man sollte es auf einem großen Screen erlebt haben.
 
Ich mag die die Wii-Version schon alleine wegen der Wii Mote+Nunchuk Steuerung, die es einem erlaubt im Kampf zu gehen und gleichzeitig Befehle auszuwählen :nix:
 
Zurück
Top Bottom