• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Habe jetzt eine Frage: Hat denn irgendwer im Cast so viel Potential wie Rex?
Zb in Xeno 1 konnte ich dank Erfahrung mit Melia sogar Shulk übertreffen und konnte mit ihr Mainstory + kompletten Sidecontent machen. Da war die Hürde halt, dass man um die Ecke denken musste, wie man ohne Monado trotzdem die Zukunft verändern kann.

In Xeno 2 gibts ja sowas nicht, aber Rex wirkt insgesamt noch übermächtiger. Zugriff auf alle Blades. Im Kampf 4 Blades (Elemente) + die finale Pyra/Mythra Form uff. Kann man das überhaupt ausgleichen?

Und ich sehe gerade New game+ hat einige Benefits

edit: ich hol jetzt denk ich torna :laserfish:

Nicht wirklich, mit Pyra, Mythra, Pneuma und zwei weiteren handverlesenen Rare Blades bietet Rex einfach das meiste Potenzial. Der einzige der evt. gleichziehen kann ist Tora, wenn du dir den Aufwand machst und zahlreiche Mods für die Poppies holst. :pcat: :nyanwins:
 
Kauf Torna und du wirst den besten Charakter in Xenoblde kennenlernen, Addam :banderas:
Jin, alter, wasn nich richtig bei dir? :cautios:
:coolface:
War der Zusatz Content so schlecht in XC1?
Nur weil es unten auf ner liste steht, ist es nich schlecht ;) immerhin geht es um ne xenobladeliste.

Aber die anderen sachen sind eben (noch) besser. Wobei ich bei xeno x immer noch nicht recht mitreden kann, da ich es nich viel gespielt hab und daher immer noch sehr auf nen switchport hoffe.
 
Bin jetzt nach knapp unter 60 std durch. Ab der 50 std Marke ca als ich das Kampfsystem endlich voll durchgeblickt hatte, hat es sehr viel Spaß gemacht. Und jetzt ist es schon zu Ende lol :coolface:

Von Anfang bis Ende fand ich die Story und die Charaktere sehr gut.

Story: Die hatte nicht mega viele super Twists, aber war sehr unterhaltsam. Zudem auch die Brücke zu Teil 1 geschlagen, sehr schön. Fühlt sich für mich so an, als ob das alles (inkl Teil 1) eine Art Auftakt zu etwas noch viel größerem ist. Teil 3 dann :banderas:

Charaktere: Alle auf hohen Niveau bis auf Rex. Man hätte Rex streichen können und stattdessen Tora zum Protagonisten machen können, wäre besser gewesen. Und sein schlecklicher VA (englisch) tut sein übriges :coolface:
Pyra/Mythra 3 Waifus in 1. Was will man mehr? :banderas: :coolface:
Welt: Sehr faszinierend, aber finde ich von der Qualität her sehr schwankend. Das Layout von Gormott ist mega nervig zb. Dafür gehört Tantal wohl zur absoluten Speerspitze der gesamten Serie. Einfach wow und da passt einfach alles von der Stimmung, der Musik, Abenteuerfeeling uff.

Musik: Klingt alles sehr märchenhaft. Auch hier gab es Tracks die mich total aus den Socken gehauen haben, andere wiederum waren jetzt nicht so mindblowing. Manche Tracks haben mich von der Stimmung her sehr stark an Lightning Returns erinnert (zB Tantal Dorf). Auf jeden Fall ist hier viel Abwechslung geboten.

Kampfsystem: Eigentlich ein letztendlich gutes Kampfsystem, aber man hat viel zu viele Mechaniken einfach zu spät freigeschaltet. Dazu das unübersichtliche UI das keiner blickt, Tutorials die nichts gescheit erklären etc.

Sprachausgabe: Ich habe auf Englisch gespielt. Leider ist dieser Punkt mit die kümmerlichste Schwäche des Spiels. Japanisch ist richtig 08/15 besetzt. Wer schon unzählige Animes wie ich angeguckt hat, der kann sich das einfach nicht geben. Die Regie ist hier zwar gut, aber die Sprecher finde ich verkörpern die Charaktere einfach nur so halbgar. Die haben halt ihr übliches Ding gemacht, die Zeilen runtergerattert wie bei jedem anderen Projekt auch, das wars. Habe so am Anfang paar Stunden gespielt, aber dann zur englischen gewechselt. Insgesamt bin ich mit ihr zufriedener auch wenn die Regie hier (wegen Zeitdruck) teils zum Kotzen ist. Jedes mal wenn Rex rumschreit muss ich schmunzeln. Vereinzelt paar Sprecher sind schrecklich (zb von Akhos der Blade). Auch manchmal passt die Betonung nicht ganz zur Stimmung und zu den Ereignissen. ABER die Sprecher geben den Charakteren eine richtige einzigartige Persönlichkeit. Rex ist schlimm, aber Zeke, Morag, Nia usw sind klasse besetzt und machen das insgesamt gut. Sky Bennett als Pyra/Mythra hat mir auch außerordentlich gut gefallen im Gegensatz zum japanischen Pendant. Aber echt schade, dass es so gerushed wurde und offensichtlicherweise der Qualität geschadet hat. An fehlenden Talent hats auf jeden Fall nicht gelegen.

Blademechanik: Bin mit sowas ähnlichen ja schon von SMT Spielen vertraut gewesen. Eigentlich hätte ich nichts dagegen gehabt ABER diese elenden Talente haben mir fast den Nerv geraubt. Wenn man in der Story irgendwo hochspringen muss, eine Tür öffnen will etc und hat nicht diese Talente zur Verfügung, das suckt so derbe...das ist der Grund warum ich stellenweise sogar für mehrere Wochen das Spiel pausieren musste. und selbst wenn man die nötigen Talente hat, ins Menü jedes mal gehen, Blades wechseln, danach wieder ins Menü Blades zurückwechseln...fand ich mega nervig. Das ist so ein richtiger Wassertempel-Eisenstiefel Moment.

Xenoblade 2 ist auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, aber nach meiner Präferenz ist Teil 1 einen ganzen Schippen noch besser. Will gar nicht zu sehr mit Teil 1 vergleichen, das würde denke ich den Rahmen sprengen :coolface: Aber das ist meckern auf einem hohen Niveau, denn Teil 1 gehört eben auch zu meinen Alltime Favorites. Was auch der Grund war, dass ich lange Zeit Teil 2 und X nicht akzeptieren konnte...aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden und habe beide trotz ihrer Schwächen lieben gelernt. :gecrab:
60 Stunden sind zu wenig für das Spiel. :scan: Gormoth bietet ein paar nette Überraschungen und geheimgänge, wenn man alle möglichen Sidequests macht, allgemein sind ein paar der Nebenquests ganz in Ordnung. Kommt halt auch darauf an ob die Blades sammeln willst und trainierst (inkl. deren Sidequests), alle Superbosse bekämpfsts etc. imo kann man sich im Spiel schon recht lange verlieren. Der zusätzliche DLC (der bei Torna dabei ist bietet auch noch viel extracontent für Xenoblade 2. Und es gibt viele möglichkeiten aufzuleveln und zu farmen (für die Gachakomponente/Blades)

Ansosnten schön, dass es dir gefallen hat. Ich werde es irgendwann nochmal spielen.
 
War der Zusatz Content so schlecht in XC1?

Also Loti, schlecht ist er definitiv nicht, aber er ist eben auch nicht so toll wie Torna. Es wirkte irgendwie als nette Beilage zu einem Remake, um es eben besonderer zu machen. Ist immer noch klasse, aber eben nur ein Zusatz :banderas:

@DeathSephiroth

Jin ist in meiner Liste ganz weit oben, allein wegen der Torna Endsequenz, legendär.

aber besser als Addam, No way :coolface:


Wieso ist Torna spielenswert?? Allein um zu hören, wie Malos „Mythra“ schreit, pure Gänsehaut :banderas:

Malos VA ist so :banderas:
 
@MrBelesen Schön, dass es dann doch noch gut für dich endete ^^. Potential hat natürlich Rex das Größte, schon allein dadurch, dass er frei zwischen Blades hin und her wechseln kann. Abseits dessen kann aber auch Zeke bspw. mit Kos-Mos ziemlich stark werden. Gibt sicherlich auch mit den DLC-Blades ettliche kreative Teams, die man sich aufbauen kann, aber rein von den Charakteren klar Rex.

Mit Torna machst du definitiv nichts falsch, da es einige Charaktere einfach nochmal von einer anderen Seite beleuchtet, es das Gesamtbild nochmal vertieft. Allerdings wird es ein paar nervige Stellen geben, da du in dem Teil zu Nebenquests gezwungen wirst (die mMn dem Worldbuilding von Torna selbst aber zugute kommt). Auf jeden Fall viel Spaß dabei. :awesome:
 
Echt schade das mit Rex und dass er wohl wirklich so OP ist. 😭 . Ich hoffe es wird in Zukunft nie mehr so einen Design Fail geben, gerade Main Chars. Ich weißdas Spiel ist soviel mehr, aber wenn man die ganze Zeit ausgerechnet so jmd wie Rex spielen muss (und es gleichzeitig im Spiel Chars wie Zeke, Nia, Pyra/Mythra, Jin usw gibt), ist das einfach ein downturner. Auch jetzt in Hinsicht auf den Sidecontent...nochmal 100 std seine blöde laufanimation sehen :gecrab: :coolface:

Ich habe eben Torna angefangen, schon jetzt so unglaublich erfrischend und einfach toll ohne Rex :coolface:

Zu Future Connected: Es war sehr gut gerade für Melia Fans, aber auch sehr kurz. Storytechnisch passiert da nicht viel könnte aber evtl noch wichtig für die Gesamt-Story der Reihe werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem finde ich besser, auch dass man feste Klingenpartner hat in Torna. Und natürlich kein Rex. Aber der große Flash bleibt bisher aus, man ist die meiste Zeit wirklich nur mit Sidequests beschäftigt. Es ist natürlich deutlich umfangreicher, aber so weit weg von Future Connected ist es finde ich nicht. Beides sind coole Extras und so fühlts sich auch an.

Entspricht aber auch meinen Erwartungen. Habe trotzdem sehr viel Spaß damit :yeah:
 
Das Kampfsystem finde ich besser, auch dass man feste Klingenpartner hat in Torna. Und natürlich kein Rex. Aber der große Flash bleibt bisher aus, man ist die meiste Zeit wirklich nur mit Sidequests beschäftigt. Es ist natürlich deutlich umfangreicher, aber so weit weg von Future Connected ist es finde ich nicht. Beides sind coole Extras und so fühlts sich auch an.

Entspricht aber auch meinen Erwartungen. Habe trotzdem sehr viel Spaß damit :yeah:
Warum auch immer ...ich bin bei Torna beim KS nie in den Flow wie bei XC2 gekommen...unabhängig davon ein fantastischer stand alone DLC...hab glaube auch so 30h mit verbracht .
 
Warum auch immer ...ich bin bei Torna beim KS nie in den Flow wie bei XC2 gekommen...unabhängig davon ein fantastischer stand alone DLC...hab glaube auch so 30h mit verbracht .
Ich mag einfach dass es so restriktiv ist. Im Hauptgame hat man gefühlt 1000 Möglichkeiten wie du dein Team aufstellen kannst. Das Rollentauschsystem bringt auch einen geilen Flow rein. Und ich kann halt auch mal spielen wen ich gerade will (sogar die Blades), ohne das Gefühl haben zu müssen, hinter dem möglichen Potential zu bleiben.
 
Ich mag einfach dass es so restriktiv ist. Im Hauptgame hat man gefühlt 1000 Möglichkeiten wie du dein Team aufstellen kannst. Und ich kann halt auch mal spielen wen ich gerade will (sogar die Blades), ohne das Gefühl haben zu müssen, hinter dem möglichen Potential zu bleiben.

hab mich auf nur auf eine bestimmt Gruppe Blades im Hauptspiel konzentriert :kruemel:
die Besten :coolface:
Aber wenn du auf das Bladesystem nicht so stehst und auch nicht bereit bist sehr viel Zeit in Statmaxen/Harmonytree zu stecken, dann geht schon etwas Spielspass flöten. Denn das Kampfsystem und die Möglichkeiten in diesem entfalten sich erst wenn du viel Zeit hineinsteckst.

PS: Rex ist nicht "overpowered". Ja er kann alle Blades nutzen, aber Kosmos etc. passen besser zu Zeke und dadurch wird er genauso stark. Es ist nicht die Anzahl der Blades die Rex nutzen kann was ihn so stark macht sondern die starken Blades die gut zu ihm passen. z.B ein OP Blade wie Fiora harmoniert mit Rex durch die "Screw Edge" Attacke einfach am besten.
 
hab mich auf nur auf eine bestimmt Gruppe Blades im Hauptspiel konzentriert :kruemel:
die Besten :coolface:
Aber wenn du auf das Bladesystem nicht so stehst und auch nicht bereit bist sehr viel Zeit in Statmaxen/Harmonytree zu stecken, dann geht schon etwas Spielspass flöten. Denn das Kampfsystem und die Möglichkeiten in diesem entfalten sich erst wenn du viel Zeit hineinsteckst.
Wobei auch viele mittelmäßige Blades echt coole Sidequests zu bieten haben und sich alleine deswegen schon anbieten sie auszubilden. :pcat: :nyanwins:
 
hab mich auf nur auf eine bestimmt Gruppe Blades im Hauptspiel konzentriert :kruemel:
die Besten :coolface:
Aber wenn du auf das Bladesystem nicht so stehst und auch nicht bereit bist sehr viel Zeit in Statmaxen/Harmonytree zu stecken, dann geht schon etwas Spielspass flöten. Denn das Kampfsystem und die Möglichkeiten in diesem entfalten sich erst wenn du viel Zeit hineinsteckst.
Ja ist tatsächlich so, darum hat es halt nach und nach mehr Spaß gemacht mit der Zeit. Aber halt erst mit langen Anlauf :vv: Und wenn man eigentlich einfach erstmal nur die Story genießen will, dann kann es halt auch nerven.
In Torna ist es halt gefühlt mehr Pickup and Play.
 
Ich mag einfach dass es so restriktiv ist. Im Hauptgame hat man gefühlt 1000 Möglichkeiten wie du dein Team aufstellen kannst. Das Rollentauschsystem bringt auch einen geilen Flow rein. Und ich kann halt auch mal spielen wen ich gerade will (sogar die Blades), ohne das Gefühl haben zu müssen, hinter dem möglichen Potential zu bleiben.
Beim Hauptspiel hatte ich irgendwann mein festes Team(u.a. KOS-MOS) damit hab ich jeden Boss gesnackt oder eben gefarmt ...fand die endlosen Möglichkeiten mit Angriffsketten ,Meister Kombis etc taktisch so ausgefeilt....leider wurde das nirgends richtig erklärt...so das viele wahrscheinlich so nie gespielt haben .
Jetzt würde ich selbst wahrscheinlich nicht mehr wissen wie das funktioniert hat 😅...ist ja schon mehr als 3 Jahre her.
Ein Kollege meinte auch dass bei Torna das KS eher wie Teil 1 ist.
Kann ich aber nicht beurteilen...hab Teil 1 noch nicht gespielt.
 
Wobei auch viele mittelmäßige Blades echt coole Sidequests zu bieten haben und sich alleine deswegen schon anbieten sie auszubilden. :pcat: :nyanwins:

kzdxlkf3i6321.png
:coolface:
 
Ach komm so schlimm ist Ursula auch nicht. Hatte sie glaub ich nach ca. der 80h-Marke auf Stufe 5 :coolface: (hab sie zum Glück früh bekommen - muss nach BD2 definitiv mein Vanilla-Playthrough noch beenden in Bezug auf Superbosse. Zenobia fehlt mir auch noch als letzte Blade)

Kann aber auch nur zustimmen, dass viele Blades, trotz Klichee-Charakter eben eine tolle Persönlichkeit und damit verbunden Nebenquests haben. Azami war auch so eine Marke xD
 
Beim Hauptspiel hatte ich irgendwann mein festes Team(u.a. KOS-MOS) damit hab ich jeden Boss gesnackt oder eben gefarmt ...fand die endlosen Möglichkeiten mit Angriffsketten ,Meister Kombis etc taktisch so ausgefeilt....leider wurde das nirgends richtig erklärt...so das viele wahrscheinlich so nie gespielt haben .
Jetzt würde ich selbst wahrscheinlich nicht mehr wissen wie das funktioniert hat 😅...ist ja schon mehr als 3 Jahre her.
Ein Kollege meinte auch dass bei Torna das KS eher wie Teil 1 ist.
Kann ich aber nicht beurteilen...hab Teil 1 noch nicht gespielt.
Würde es nicht direkt mit Teil 1 vergleichen eigentlich. Torna KS hat hier und da einige Twists, aber es ist im Grunde schon noch Teil 2.

btw spiel mal Teil 1. Beste Game ever :banderas:

Habe jetzt dann Community Level 4 :awesome:

Der Malos Fight davor war so badass xD
 
Das Kampfsystem finde ich besser, auch dass man feste Klingenpartner hat in Torna. Und natürlich kein Rex. Aber der große Flash bleibt bisher aus, man ist die meiste Zeit wirklich nur mit Sidequests beschäftigt. Es ist natürlich deutlich umfangreicher, aber so weit weg von Future Connected ist es finde ich nicht. Beides sind coole Extras und so fühlts sich auch an.

Entspricht aber auch meinen Erwartungen. Habe trotzdem sehr viel Spaß damit :yeah:
Die Story in Torna ist besser als bei FC (wozu nicht viel gehört :coolface: ), dazu hat es nen fantastischen Abspann. Roadblocks können nerven, aber die Sidequests sind teila recht ok, man muss es halt akzeptieren.


Ja ist tatsächlich so, darum hat es halt nach und nach mehr Spaß gemacht mit der Zeit. Aber halt erst mit langen Anlauf :coolface: Und wenn man eigentlich einfach erstmal nur die Story genießen will, dann kann es halt auch nerven.
In Torna ist es halt gefühlt mehr Pickup and Play.
Man kann Xeno 2 auch nach dem Durchspielen der Story noch genießen, ich bin normalerweise der Typ, dass ich ein Spiel nach der Story nicht mehr ewig beachte, bei Xenoblade 2 war das anders, man muss nur wollen und sich damit beschäftigen. Blades, Sidequests, Superbosse. Auch das Leveln gehört dazu. Die Story ist nur das halbe Spiel. Und ich entdeckte noch so viele Orte.


Beim Hauptspiel hatte ich irgendwann mein festes Team(u.a. KOS-MOS) damit hab ich jeden Boss gesnackt oder eben gefarmt ...fand die endlosen Möglichkeiten mit Angriffsketten ,Meister Kombis etc taktisch so ausgefeilt....leider wurde das nirgends richtig erklärt...so das viele wahrscheinlich so nie gespielt haben .
Jetzt würde ich selbst wahrscheinlich nicht mehr wissen wie das funktioniert hat 😅...ist ja schon mehr als 3 Jahre her.
Ein Kollege meinte auch dass bei Torna das KS eher wie Teil 1 ist.
Kann ich aber nicht beurteilen...hab Teil 1 noch nicht gespielt.
Spiel auch Teil 1. :banderas: (Beide Spiele sind auf ihre Weise toll)
 
@Harlock FC war halt wie gesagt nicht so mega umfangreich. Wobei manchmal auch in der Kürze die Würze liegt. Torna ist schon echt umfangreich vom Content her, aber durch den Sidequestzwang (den ich natürlich hier ganz gerne mache) wirkt es schon sehr gestreckt. Ab dem Punkt wenn man in der Hauptstadt ankommt, macht das Pacing einen Tiefflug. Stufe 2 für einen zugegeben badass Fight mit Malos als Belohnung. Jetzt habe ich dann später endlich Stufe 4 erreicht nach echt sehr viel questen und Sprechblasen wegdrücken (hoffentlich ist in Teil 3 alles vertont), dann gehts da wohl auch mal richtig weiter denke ich mal. Bin gespannt.

Ich finde FC bot schon einiges für Melia Fans und war ein schöner Abschluss für die ganzen offenen Stories der Sidequests aus dem Maingame. Das Gebiet war absolut stimmig und vielschichtig. Ob die Story und der Endboss geil war oder nicht, da warte ich mal das nächste Xenoblade ab :sorry:

Und klar ich meine ja dass ich halt gerne die erstmal die Story erleben wollte. In Xenoblade DE wars mir ja zb egal, da habe ich alle Sidequests parallel zur Mainstory gemacht, aber ging nur, weil ich die Geschichte schon kannte. Auf Completion spielen gleich beim ersten Durchgang funktioniert bei mir nie. Deswegen auch bei mir alles erst hinterher und ich habe durchaus Lust dann noch etwas (oder gar viel?) in der Xeno 2 Welt zu grinden. Schließlich geht mir beim Xeno 1 grinden ja genauso einer ab :vv: Ich weiß echt nicht warum diese Sammel und Jagd Quests so verdammt spaßig sind. Btw ich habe Xeno 1 schon insgesamt 3 mal durchgespielt und davon 2 mal komplettiert. Bei anderen RPGs denke ich mir, einmal komplettieren reicht fürs ganze Leben und evtl geht noch ein 2. Durchgang, aber dann reichts auch. Aber in Xeno 1 kann ich mir durchaus vorstellen ein 3. mal 100% zu holen...ich weiß nicht wieso, aber wenn ich nur wieder dran zurückdenke, juckt es mir wieder in den Fingern. :laserfish:

Aber jetzt erstmal Xeno 2. und vllt dann demnächst auch mal Xeno X weiter? uff. Aber mal gucken wegen den doofen Mechs ob ich da noch Lust zu habe :vv:
 
Zurück
Top Bottom