Switch Xenoblade Chronicles 2

Dank der Ankündigung von XBC3 bin ich jetzt endlich mal motiviert den 2. Teil nachzuholen, den ich mir vor einiger Zeit zusammen mit Torna gebraucht gekauft hab.

Problem: Ich wusste nicht, dass bei Torna ein Code beiliegt, der natürlich schon eingelöst war.
Lösung: Retail verkaufen und im Angebot digital kaufen.

Übertreibe ich und der Code ist gar nicht so wichtig? Oder lohnt es sich?
Hab damals ca. 25€ dafür gezahlt, Minus würde ich also voraussichtlich nicht machen.
Der Code ist für den Season Pass des Hauptspiels. Grundsätzlich ist er rein für die Story nicht notwendig. Du bekommst mit dem halt ein paar neue Blades und dazugehörige Quests, glaub noch einen Challenge Mode, aber eben nichts storyrelevantes. Auf der Torna-Cartridge ist sonst das gesamte Spiel drauf, da würde dir nichts fehlen.

Ob dir das jetzt wichtig ist, musst du wohl für dich selbst entscheiden.
 
@Harlock

Passt das Video hier?


und wie findest du das?


Sorry für semi Offtopic.
Ich antworte mal hier, damit es im anderen Thread nicht zu sehr off topic wird und damit auch andere es finden


Enel dürfte passen wenn du damit klarkommst, hier ein recht einfacher EInstieg für Bladecombos



Wichtig ist dass du das mit den Bladecombos verstehst

Bladecombos
(die dazu genutzt werden 1-x Elementarorbs um den Gegner kreisen zu lassen die man dann am Ende per + Knopf bei gefüllter Gruppenleiste in einer Chainattack der reihe nach zerbricht, was massive damage gibt. Das hängt immer von den ausgerüsteten Blades und deren Elementen ab und wird mit dem EInsatz von Specials (rechter Knopf) ausgelöst die mit den linken oder oben/unten/links knöpfen (also Arts) aufgefüllt werden (in der Stufe erhöht werden), die wiederum durch Automatic Attacks aufgefüllt werden , das Level der Specials sieht man an kleinen Icons die aufploppen (links, rechts für die Teammitglieder und unten für die eigene SPielfigur) die von kleinen Lichtern umkreist werden, die je nach ANzahl das Level des Bladespecials anzeigen. lädt sich wie gesagt mit der Zeit auf, erst 1, dann 2, dann 3, 4.

Für die Combo startet man mit einem Special mindestens level 1, dann mindestens level 2 (2 Punkte umkreisen das icon), dann mindestens level 3.

Das ganze kann man oben rechts im Elementarbaum beobachten der nach dme ersten SPecial auftaucht und da sieht man auch welche Verzweigungen je nach ausgerüsteten blades/Elementen zur Verfügung stehen. Also ne Bladecombo mit 3 Specials nacheinander (immer ne Stufe höher mindestens) erschafft eine Elementarkugel die um die Gegner kreist. Man kann sie gleich zerbrechen oder weitere mit anderen Elementen erschaffen (die letzte Specialattack in der Combo bestimmt das Element der Kugel die um den Gegner kreist)

Die Gruppenleiste ist links oben, und chainattacks werden mit + bei voller leiste ausgelöst afaik. Dann mit dem entgegengesetzten Element die Kugeln zerbrechen und fleißig die angezeigten Knöpfe drücken

Dann gibts noch Drivercombos mit Break, Topple etc. aber das können Enel oder auch Leprechaun besser erklären, ich bin auch schon raus und habe schon schwierigkeiten mit den Namen für die unterschiedlichen Angriffe^^

Wichtig wären noch das Canceln der Automatic Attacks, auch gerne mal Gegner aus Gruppen mit Steinwurf anlocken und die Gruppen trennen, aufpassen dass man immer den richtigen Gegner anvisiert (und bei ein paar sind Stacheln ein Problem) und in den Videos gibts auch Tipps für Essen (besonders wichtig um das Aufladen der Arts und Specials schneller zu machen, da bei den Bladecombos immer eine Zeitleiste abläuft und man nicht ewig Zeit hat (außer man verlängert die Zeitleiste mit Drivercombos (Break, Topple, Launch) die von den ausgerüsteten Waffenarten der Blades abhängen wenn ich mich nicht täusche.

Wenn du spezifische Fragen hast stell sie gerne, kannst auch nach den Begriffen auf Youtube suchen wenn du mehr Videos dazu willst. Und einfach sleber rumprobieren gegen stärkere Gegner Bladecombos versuchen etc. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler gemacht, Torna nochmals vor Teil 2 zu spielen…. Von Addam, dem größten und besten Helden, zurück zu Rex zu gehen….. Tut weh :ugly: Rex ist absolut schrecklich und ein Noppon in Gruppe zu haben ist :ugly:

Ich würde mir nochmals ein Addam Spiel wünschen. Neben Shulk der beste Xeno Charakter :love:
 
@Kiera
Sanlei hatte das Kampfsystem auch ganz gut in unserer Review erläutert, falls du noch eine weitere Erklärung haben möchtest.

Ich habe mich daran erinnert, da ich die 13 Seiten-Review damals durchkorrigiert hatte. :scan:
Da Sanlei keine Fehler macht, war das nun nicht wirklich ne umfangreiche Aufgabe. Im Grunde hattest du nur nen exklusiven early access :sorry:

Edit: @Revil , mein persönlicher Nemesis hat wieder zugeschlagen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage wen ich mir Torna als Standaone kaufe ist da der Rest des Erweiterungspasses auch dabei? Nicht das ich das tun würde bei den Preisen xD
Ja ist als Code dabei. Aber natürlich nur bei neuen Tornas, bei gebrauchten wird der sicherlich meistens benutzt worden sein.

Und ka wie lange der Code gültig ist.
 
So habs mir gerade Retail gegönnt. Habs über netgames bestellt. Kenn die zwar nicht aber wird schon gehen. Amazon verlangt ja über 80€.
Wollte es ja erst spielen wenn ich X durch habe. Aber wer weiß ob das in diesem Leben noch was wird. Gleichzeitig habe ich auf Amazon dann XB3 bestellt, bevor der Preis da auch in die Höhe steigt. Werde X dann nochmal eine Chance geben wenn ich mit 2 und evtl. 3 durch bin. Vorher muss ich aber noch meinen dritten Durchgang in BotW beenden und Watchdogs 2 überm Gamepass zuende spielen. Oh man wieder mal n ordentlicher Backlog. :(
Im August kommt auch noch Spiderman am PC und Ende des Jahres steht auch Hogwarts Legacy an. Splatoon 3 erscheint auch noch. Und Plague Tale 2 ebenso.
 
Ich muss tatsächlich auch endlich mal Torna spielen, werde ich nach XBC3 dann anfangen. Hatte es mal gestartet aber dann erst nimmer angerührt warum auch immer.
 
Hab jetzt bestimmt schon 8 Std. aufm Buckel und bin immer noch in Gormot ^^'.
Muss aber zugeben, dass ich mich mit den neuen Mechaniken (Klingen, Bergen, Equipment) doch etwas schwer tu. Ist doch etwas anders als Teil 1. Brauchte bei Teil 1 aber auch ne Weile um reinzufinden. Macht aber großen Spaß und vom Level-Design begeistert es mich bisher genauso wie der einser.

Die Handlung nimmt aber hoffentlich noch etwas Fahrt auf?
 
  • Lob
Reaktionen: zig
:niathink:

Da ich sowieso den XBC3 Thread nicht in naher Zeit ansehen werde, wünsche ich mal allen viel Spaß auch was das Nachholen der Vorgänger und Torna angeht :niasmile:
Wir spoilern da nicht, wird alles schön verschleiert, meistens :coolface:

Aber wird Zeit dass dir das Spiel ansiehst, bester Teil der Serie, laut meiner bescheidenen Meinung :ol:
Die Handlung nimmt aber hoffentlich noch etwas Fahrt auf?
Geht in XBC2 eigentlich Schlag auf Schlag nach einer gewissen Zeit.
 
Zurück
Top Bottom