Switch Xenoblade Chronicles 2

Teil 2 ist absolut klasse, hat so viele tolle Charaktere und so eine tolle synchro (außer Rex :coolface: )

Ist in meinem Ranking auf Platz 4 der besten Xenos :D
Xeno X (bis jetzt)
Xeno 1 (bis jetzt)
Xeno 3 (bis jetzt)
Xeno 2 (wird zu 100% auch da bleiben)

Ja, ich stimme dir zu! :coolface:

PS: Xenogears habe ich nie gezockt.
 
PS: Xenogears habe ich nie gezockt.
Das kann man heute auch nicht mehr ertragen:

220px-Xenogearsbattlescene.jpg


Xenosaga hingegen werde ich mir wohl demnächst mal ansehen.
 
Mein Ranking wäre

X
3
2
1

Kann ich so unterschreiben.

Wenn ich Gears und Saga dazupacke, sieht es so aus:

Gears
>>>>>
X
>
Saga 3
Saga 1
>
3
>>>
2
>>>>>
1
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Saga 2

Das kann man heute auch nicht mehr ertragen:

220px-Xenogearsbattlescene.jpg


Xenosaga hingegen werde ich mir wohl demnächst mal ansehen.

Eventuell mal kein Low-Quality Bild anschauen :coolface:

Gears geht heute noch genauso wie Grandia und co. Wüsste nicht warum man es nicht spielen sollte. Remaster wäre zwar schön, aber bei den Sprites wird das am Ende ne verschlimmerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so unterschreiben.

Wenn ich Gears und Saga dazupacke, sieht es so aus:

Gears
>>>>>
X
>
Saga 3
Saga 1
>
3
>>>
2
>>>>>
1
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Saga 2



Eventuell mal kein Low-Quality Bild anschauen :coolface:

Gears geht heute noch genauso wie Grandia und co. Wüsste nicht warum man es nicht spielen sollte. Remaster wäre zwar schön, aber bei den Sprites wird das am Ende ne verschlimmerung.
Sah man ja an Chrono Cross wie ein Xenogears Remaster aussehen würden.

Wischiwaschi Filter und schlechtere Performance als das PS1 Original selbst auf der Next Gen. das musste erstmal schaffen sowas.

Das Square offensichtlich alle Orginal Dateien von Ihren PS1 Ära Spielen weggeworfen haben ist echt blöd…
 
Sah man ja an Chrono Cross wie ein Xenogears Remaster aussehen würden.

Wischiwaschi Filter und schlechtere Performance als das PS1 Original selbst auf der Next Gen. das musste erstmal schaffen sowas.

Das Square offensichtlich alle Orginal Dateien von Ihren PS1 Ära Spielen weggeworfen haben ist echt blöd…

Sind sie ja leider nicht alleine mit. Capcom und Konami hatten ja die selben Probleme.
 
Kann es sein, dass es irgendwie weniger Sidequests gibt als in Teil 1? Bin jetzt beim
Bosskampf gegen die beiden Torna-Typen ganz oben auf diesem Schloss in URAYA
und dümpel auf dem selben Level wie meine Gegner rum. Dadurch kriege ich die nicht platt. Würde gerne noch etwas leveln aber finde irgendwie keine Sidequests. Weder im aktuellen Gebiet noch in den früheren Gebieten. Die letzte Quest die ich gefunden habe war die mit den Dreifarbsteinen....
 
Das kann man heute auch nicht mehr ertragen:

220px-Xenogearsbattlescene.jpg


Xenosaga hingegen werde ich mir wohl demnächst mal ansehen.
Doch das geht schon. Habe ich 2011 auf meinem alten PC gezockt. Zwar nur 5 Stunden, aber es war mega geil :banderas:

Kann es sein, dass es irgendwie weniger Sidequests gibt als in Teil 1? Bin jetzt beim
Bosskampf gegen die beiden Torna-Typen ganz oben auf diesem Schloss in URAYA
und dümpel auf dem selben Level wie meine Gegner rum. Dadurch kriege ich die nicht platt. Würde gerne noch etwas leveln aber finde irgendwie keine Sidequests. Weder im aktuellen Gebiet noch in den früheren Gebieten. Die letzte Quest die ich gefunden habe war die mit den Dreifarbsteinen....
Ist bei mir auch so. Ich nehme jede Sidequest mit und bin immer auf dem selben Level der aktuellen Story Gegner. Weniger würde ich nicht sagen, das sind schon viele Sidequests. Aber die Balance ist anders. Ich glaube wenn man bei Xeno 1 jede Sidequest mitgenommen hat das man dann überlevelt war für die Story Gebiete. Es kommt mir bei Teil 2 wie ein Sidequest Zwang vor. Wenn ich die nicht machen würde + nicht im Gästehaus übernachten würde für die Extra EXP dann wäre ich gnadenlos unterlevelt.
 
warpende Texturen mangels Texturfilterung
Dafür kann das Spiel ja nichts. Finde es mechanisch immer noch beeindruckender als 99 % der PS1-JRPGs, viele davon mit viel mehr Hype. Tales of und auch Final Fantasy z.B. sind komplett statisch mit 2D-Hintergründen, fester Kamera und kein freies Erkunden mit Springen und Klettern, Dinge die erst heute Standard für JRPGs sind aber Xenogears schon damals gemacht hat.
 
So langsam bin ich drin im Game und die Handlung nimmt Fahrt auf. Auch wenn mich
Vandhams Tod
in keinster Weise berührt hat.
Hab jetzt 35 Stunden auf'm Buckel, bin Level 34 und in Mor Ardain angekommen auf der Suche nach Lila.
Zwar ist die Handlung bisher nachwievor schwächer als in Teil 1 in meinen Augen, aber es fängt an spannend zu werden. Das Klingensystem bringt auch ordentlich Dynamik rein, sobald man es verstanden hat. Habe auch schon ein paar seltene Klingen gezogen, bevor ich überhaupt wusste, dass es welche gibt. xD
Unteranderem Finch, Perun und Floren.
Bisschen enntäuscht bin ich dennoch von der Musik und den Gebieten.
Xenoblade 1 hatte da die deutlich besseren Musikstücke und beeindruckenderen Gebiete. Gormot ist zwar musikalisch und vom Design her klasse, Uraya und das Kaiserreich bisher jedoch eher trist.

Aber das mag sich vielleicht noch ändern.

Bisher jedenfalls wirklich geiles Spiel, wenn auch für mich (nach jetzigen Stand) schwächer als Xeno 1.
 
So langsam bin ich drin im Game und die Handlung nimmt Fahrt auf. Auch wenn mich
Vandhams Tod
in keinster Weise berührt hat.
Hab jetzt 35 Stunden auf'm Buckel, bin Level 34 und in Mor Ardain angekommen auf der Suche nach Lila.
Zwar ist die Handlung bisher nachwievor schwächer als in Teil 1 in meinen Augen, aber es fängt an spannend zu werden. Das Klingensystem bringt auch ordentlich Dynamik rein, sobald man es verstanden hat. Habe auch schon ein paar seltene Klingen gezogen, bevor ich überhaupt wusste, dass es welche gibt. xD
Unteranderem Finch, Perun und Floren.
Bisschen enntäuscht bin ich dennoch von der Musik und den Gebieten.
Xenoblade 1 hatte da die deutlich besseren Musikstücke und beeindruckenderen Gebiete. Gormot ist zwar musikalisch und vom Design her klasse, Uraya und das Kaiserreich bisher jedoch eher trist.

Aber das mag sich vielleicht noch ändern.

Bisher jedenfalls wirklich geiles Spiel, wenn auch für mich (nach jetzigen Stand) schwächer als Xeno 1.
Kapitel 4 wird glaub ich von vielen als eher schwach angesehen, auch weil es erst mal braucht, um wirklich loszugehen. Bleib einfach dran ^^
 
So nach über zwei Monaten habe ich das Spiel dann endlich mal mit circa 80 Std. durchgespielt.

An sich ein tolles Spiel. Aber ein paar Punkte will ich ansprechen.

- Die Handlung ist etwas verwirrend, aber das war bei Xeno 1 ebenfalls schon so.
- Das Welten-Design ist klar schwächer als in Teil 1. Uraya und Gormott finde ich stark. Aber das Schneegebiet kann mit seinem Pendant in Xenoblade 1 nicht mithalten. Mor Ardain und diese andere große Stadt wo Amalthus regiert sind relativ trist und langweilig.
Mir hat ein bisschen das farbenfrohe aus Teil 1 gefehlt

- Die Charakter-Riege ist in meinen Augen besser als in Teil 1. Shulk und Rex sehe ich gleich auf. Aber Moragh, Nia, Zeke, Tora und Co. sind mir mehr ans Herz gewachsen als Dunban und der Rest, dessen Namen mir gerade nicht mal einfallen. Einzig Riki sehe ich auf einer Stufe mit Tora.

- Während die Handlung in Xeno 1 am Ende etwas zu lang gezogen war, ist sie hier zum Ende hin spannend. Dafür jedoch kann die gesamte Handlung es leider nicht mit Xeno 1 aufnehmen.

- Musik wie immer spitze, aber auch hier etwas schwächer das Teil 1

-Schwierigkeitsgrad klar besser gebalanced. Da war Teil 1 manchmal sehr unausgeglichen.

Würde dem Spiel wie dem ersten Teil ne 9/10 geben. Jetzt werden erstmal noch paar andere Spiele gezockt und dann sehen wir uns im XB3- Thread.
Kann jetzt leider nicht nahtlos weiter machen, auch wenn Teil 3 hier seit Launch liegt. Aber solche riesigen RPGs sind zwar spaßig, aber fühlen sich auch immer etwas wie Arbeit an.
Brauche jetzt was anderes. xD
 
Mal ne Frage an alle die sich auskennen.

Wenn ich mir Torna als Standalone physisch kaufe, schalte ich dann automatisch für das Main Game die zusätze frei, die mit dem DLC Paket kamen?
 
Zurück
Top Bottom