• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Der Boss am Ende des Seelentigels funktioniert so. Du gewinnst, indem du alle Schattenaddams besiegst. Zu beachten ist, dass jeder sich ab einer gewissen Menge Hp wieder neue beschwört (ich schätze mal 30-40%). Übliche Strategien:
1. Kämpfe solange, bis keiner sich mehr dupliziert (iwas zwischen 10 und 20min)
2. Benutze AoE Attacken und hoffe du besiegst alle gleichzeitig (sehr schnell aber sehr präzise)
3. Besiege sie nacheinander mit Meistercombos bzw. besiege sie während sie mindestens umgeworfen wurden (übliche Speedrunstrat, schnell und konsistent)
Wobei man sagen muss, dass das schon extremst schwer ist, wenn man es das erste spielt und nur knapp über den Adams ist. Klar ist es möglich und mit Übung und Verständnis über das Kampfsystem einfach, aber ich bin mir sicher, dass ich auch heute noch bei dem Kampf nur Mist bauen würde^^^. Definitiv ein Kampf, der das volle Verständnis vorraussetzt.

Okay, dann ist das ja ein ganz toller Boss :ugly:
Momentan hat das Spiel mich wieder bei den Eiern. Da beginnt man auf dem Verwesungstitan einen Kampf oder versucht nur durchzulaufen, aber irgendwo mischt sich immer ein Unique oder hochleveliger Mob ein und killt mich :ugly:

Ein Unique steht sogar mitten auf dem Weg und flext mich leicht nieder. Bin da nur durch gekommen nachdem ich Rex ein HP Item angelegt habe um mit ihm den Initialen Angriff zu überleben :ugly:

Und der Bossraum bei
Malos ist mit seinem tollen Loch ja mega gut designed. Bis jetzt bin ich da oft verreckt, weil während des Kampfes immer jemand runtergefallen ist und neue Gegner von dort mitgebracht hat :ugly:
Ansonsten ist das echt hässlich, weil ich kaum eine Meistercombo zu Ende bringe, weil dauernd Klingenfesseln, affinity reset oder seine Barriere aktiv sind. Und dann fängt ab der Hälfte sein Monado AOE spam an :ugly:

Blöde Frage, aber war Rex bei euch auch immer der erste, der umgefallen ist. Während Nia und Moragh bei mir meistens in der Brandung standhalten wie ein Fels rollt Rex sehr schnell in mehreren Einzelteilen auf dem Boden rum. Gleichzeitig habe ich keine Lust ihm defensive Items anzuziehen weil er mein Damage Dealer ist. :ugly:

Und noch ne Frage: Haben die (defensiven) Hilfskristalle, die eine Klinge ausgerüstet hat, nur dann eine Auswirkung, wenn man diese Klinge im Kampf einwechselt?

Okay, dann ist das ja ein ganz toller Boss :ugly:
Momentan hat das Spiel mich wieder bei den Eiern. Da beginnt man auf dem Verwesungstitan einen Kampf oder versucht nur durchzulaufen, aber irgendwo mischt sich immer ein Unique oder hochleveliger Mob ein und killt mich :ugly:

Ein Unique steht sogar mitten auf dem Weg und flext mich leicht nieder. Bin da nur durch gekommen nachdem ich Rex ein HP Item angelegt habe um mit ihm den Initialen Angriff zu überleben :ugly:

Und der Bossraum bei
Malos ist mit seinem tollen Loch ja mega gut designed. Bis jetzt bin ich da oft verreckt, weil während des Kampfes immer jemand runtergefallen ist und neue Gegner von dort mitgebracht hat :ugly:
Ansonsten ist das echt hässlich, weil ich kaum eine Meistercombo zu Ende bringe, weil dauernd Klingenfesseln, affinity reset oder seine Barriere aktiv sind. Und dann fängt ab der Hälfte sein Monado AOE spam an :ugly:

Blöde Frage, aber war Rex bei euch auch immer der erste, der umgefallen ist. Während Nia und Moragh bei mir meistens in der Brandung standhalten wie ein Fels rollt Rex sehr schnell in mehreren Einzelteilen auf dem Boden rum. Gleichzeitig habe ich keine Lust ihm defensive Items anzuziehen weil er mein Damage Dealer ist. :ugly:

Und noch ne Frage: Haben die (defensiven) Hilfskristalle, die eine Klinge ausgerüstet hat, nur dann eine Auswirkung, wenn man diese Klinge im Kampf einwechselt?

Meine 5 Cents dazu:

Dem Unique auf dem Weg geht man erst mal aus dem, einfach 5 Level später wieder kommen und platt machen.
Das Loch bei Malos habe ich gar nicht bemerkt :ugly: Am Ende des Kampfes wäre ich aber fast hinein gefallen...
Ja Rex stirbt am häufigsten und bei mir neist in der Kombi mit Wulfric. Dann kommt Nia, seit dem ich Boreas mitnehme mit seine 100% Gruppenheilung hatte ich aber keine Probleme. Morag hat so schon eine hohe Ausweichrate und mit entsprechenden Items wird die noch mal höher.
So habe ich Malos besiegt
Einfach Moraq mit zusätzlichen 50% Ausweichrate versorgt und Malos mit all seinen Attacken hat mir teilweise keinen Kratzer gemacht. Also zur Not pack den Tank auf den Tiger, oder so :D

Wie ihr schon gemerkt habt, bin ich eher ein Freund des entspannten Spielens ?
Mein 1. Ziel ist die Spiele, die ich kaufe auch durchzuspielen das 2. ist Spass zu haben.

Die erste Regel war notwendig, da ich einfach zuviele Spiele gekauft habe. Ich bewundere Eure Fleisssternchen, aber ich werde nur noch die Mechanik von NG+ anschauen, vielleicht eine kleine Orgie mit den ganzen Kernkristallen machen und dann entweder Octopath, Ys oder Colossus holen...

Das Spiel ist sehr gut, gefällt mir sogar persönlich sogar besser als Xeno 1 . Die Geschichte ist spannend. Selbst das viel gescholtene Char- Design fand ich gut, auch wenn ich auf die Kinder gut hätte verzichten können, verstehe ich dass Rex jung sein muss.
Ich vergebe mal 9/10 Punkte ?

Hauptkritikpunkte sind eher Details wie die Musik und der nervige Ton beim Kampf etc...

Kaufst du den Seasonpass? Immerhin enthält er das Prequel mit neuem Titanen und Vorgeschichte. Dann könntest du den Challengemodus ausprobieren
und Shulk und Fiora holen, und du würdest wirklich schwierige Gegner kennenlernen, aber dafür müsstest du vorher ein paar Dinos plätten und aufleveln^^

Wie hat dir übrigens die
Verbindung zu Xenoblade 1
gefallen? Hast gar nichts davon erwähnt^^ ANsonsten kannst du es natürlich spielen wie es dir selbst am besten passt, ist ja kein Wettstreit :)

@Leprechaun: Ich mag die Dialekte, macht deutlicher, dass es sich um unterschiedliche Völker handelt, aber das ist auch gewöhnungs- und natürlich Geschmacksfrage, wie schon in Xenoblade 1.

Kaufst du den Seasonpass? Immerhin enthält er das Prequel mit neuem Titanen und Vorgeschichte. Dann könntest du den Challengemodus ausprobieren
und Shulk und Fiora holen, und du würdest wirklich schwierige Gegner kennenlernen, aber dafür müsstest du vorher ein paar Dinos plätten und aufleveln^^

Wie hat dir übrigens die
Verbindung zu Xenoblade 1
gefallen? Hast gar nichts davon erwähnt^^ ANsonsten kannst du es natürlich spielen wie es dir selbst am besten passt, ist ja kein Wettstreit :)

@Leprechaun: Ich mag die Dialekte, macht deutlicher, dass es sich um unterschiedliche Völker handelt, aber das ist auch gewöhnungs- und natürlich Geschmacksfrage, wie schon in Xenoblade 1.

Zum Seasonpass habe ich mich noch nicht entschieden, aber das neue "Addon", das ja eigentlich ein eigenständiges Spiel ist, werde ich mir auf jeden Fall holen. Allerdings dachte ich eher so an Ende des Jahres.

Zu dem 2. Thema:
Verbindung zu Xenoblade 1 gefallen? Hast gar nichts davon erwähnt

Ich muss zugeben, dass ich die Videos in Spielen immer nur mit halber Konzentration betrachte. Auch hier lag ich gerade auf dem Sofa und habe etwas im Kindle geschmökert, als die 3. Form den historischen Ausflug machte. Ich brauchte allerdings etwas um es zu registrieren und dachte dann :
WTF !?
sagte die gerade, dass das Monado die verlorene 3. Aegis war

WTF !?
Mit Malos/Pyra und dem Monado (gibt es da auch eine Person dazu ?) sind ja alle Aegis durch und es gibt gar keinen 3. Teil mehr

und dann dachte ich:
Das Tor ist ja auch verschwunden, das heisst ja sowieso dass wir jetzt in einer Paralleldimension etwas zumindest in Teilen anderes Design erwarten sollten.

Alles natürlich meine persönliche, private Interpretation ohne mich jetzt durch Foren oder Fan-Wikis zu arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Zum Seasonpass habe ich mich noch nicht entschieden, aber das neue "Addon", das ja eigentlich ein eigenständiges Spiel ist, werde ich mir auf jeden Fall holen. Allerdings dachte ich eher so an Ende des Jahres.

Zu dem 2. Thema:

Ich muss zugeben, dass ich die Videos in Spielen immer nur mit halber Konzentration betrachte. Auch hier lag ich gerade auf dem Sofa und habe etwas im Kindle geschmökert, als die 3. Form den historischen Ausflug machte. Ich brauchte allerdings etwas um es zu registrieren und dachte dann :
WTF !?

WTF !?
Mit Malos/Pyra und dem Monado (gibt es da auch eine Person dazu ?) sind ja alle Aegis durch und es gibt gar keinen 3. Teil mehr

und dann dachte ich:
Das Tor ist ja auch verschwunden, das heisst ja sowieso dass wir jetzt in einer Paralleldimension etwas zumindest in Teilen anderes Design erwarten sollten.

Alles natürlich meine persönliche, private Interpretation ohne mich jetzt durch Foren oder Fan-Wikis zu arbeiten
Das mit der 3. Aegis ist zwar nicht offiziell bestätigt, aber der einzige, der Sinn macht ist Alvis in XC1.

Würde davon jetzt aber nicht darauf schließen, dass nicht auch noch ein 3. Teil kommen kann. Gibt wohl in allen 3 bisherigen Teilen genug Spekulationsstoff für mehr :D

Zu dem 2. Thema:

WTF !?

WTF !?

und dann dachte ich:

Ich meinte auch die Szene
als man Shulk durchs Tor hört, der kurz davor ist Klaus=Zanza=den Architekten zu töten (deswegen verschwinden ja Klaus und das Tor). Ziemlich nett gemacht, dass die Spiele quasi parallel/gleichzeitig stattfanden.

Ich denke es gibt genug Stoff für ein Xenoblade 3 und viele weitere Teile, müssen ja nicht unbedingt verbunden sein. Die Reihe hat ein Multiversum, es gibt wahrscheinlich unendlich viele Universen. Vielleicht verknüpft Takahashi ja auch noch X irgendwie mit den Teilen, oder fängt von vorne mit ner komplett anderen neuen Story an, einzig das Zohar oder Conduit (und Noppon) wirds wohl in jedem Teil geben.

Wenn du das Prequel kaufst hast du den Seasonpass als DLC dabei. Oder du kaufst den Seasonpass und hast das Prequel als Download dabei.

Ich meinte auch die Szene
als man Shulk durchs Tor hört, der kurz davor ist Klaus=Zanza=den Architekten zu töten (deswegen verschwinden ja Klaus und das Tor). Ziemlich nett gemacht, dass die Spiele quasi parallel/gleichzeitig stattfanden.

Ich denke es gibt genug Stoff für ein Xenoblade 3 und viele weitere Teile, müssen ja nicht unbedingt verbunden sein. Die Reihe hat ein Multiversum, es gibt wahrscheinlich unendlich viele Universen. Vielleicht verknüpft Takahashi ja auch noch X irgendwie mit den Teilen, oder fängt von vorne mit ner komplett anderen neuen Story an, einzig das Zohar oder Conduit (und Noppon) wirds wohl in jedem Teil geben.

Wenn du das Prequel kaufst hast du den Seasonpass als DLC dabei. Oder du kaufst den Seasonpass und hast das Prequel als Download dabei.

Hi Harlock,

WTF, ich muss sagen dass mir dieser Teil entgangen ist, lustigerweise obwohl ich da noch voll auf den Screen geschaut habe. Zu meiner Verteidigung, das ist ja auch sehr kurz...

Hi Harlock,

WTF, ich muss sagen dass mir dieser Teil entgangen ist, lustigerweise obwohl ich da noch voll auf den Screen geschaut habe. Zu meiner Verteidigung, das ist ja auch sehr kurz...

Und vermutlich
lange her als du den ersten Teil gespielt hast, ich beendete ihn 2017, deshalb war das alles noch frisch im Gedächtnis^^. Wollte nur darauf aufmerksam machen, da es ein paar Leuten entgangen ist. War ein schöner WTF Moment

das neue addon steckt im season pass mit drin.

Wusste ich zwar, nur nicht dass das auch umgekehrt gilt ;-)

also, dass im Addon auch der Seasonpass mit drin ist...

Und vermutlich
lange her als du den ersten Teil gespielt hast, ich beendete ihn 2017, deshalb war das alles noch frisch im Gedächtnis^^. Wollte nur darauf aufmerksam machen, da es ein paar Leuten entgangen ist. War ein schöner WTF Moment

Ich versuche schon seit du das angesprochen hast, die Geschichte wieder zusammen zu bekommen, ist bei mir aber von 2014 :ugly:

Ich bin mir bei diesem Spiel nicht sicher ob es mir gefallen könnte. Lässt sich dieses irgendwie mit BotW vergleichen? Halte letzteres für das beste Spiel das zumindest ich bisher gespielt habe, bzw. noch spiele.

Ich bin mir bei diesem Spiel nicht sicher ob es mir gefallen könnte. Lässt sich dieses irgendwie mit BotW vergleichen? Halte letzteres für das beste Spiel das zumindest ich bisher gespielt habe, bzw. noch spiele.

Ich liebe beide. Sie sind aber schon sehr unterschiedlich, Xenoblade 2 ist geführter und hat wesentlich mehr Story und viele kurze bis lange Cutscenes. Das Kampfsystem ist RPG mäßig deutlich komplizierter, das Abenteuerfeeling klasse. Ein paar cheesy Animeszenen gibts halt.

Wenn du Abenteuer und Erforschung fremder Welten magst, dich nicht gleich vom Kampfsystem ins Boxhorn jagen lässt und nichts gegen ein etwas geführteres Erlebnis mit mehr Story hast, dann könntest du es ausprobieren. Ich persönlich würde es eigentlich jedem Switchbesitzer empfehlen, der keine Phobie gegen JRPGs hat und etwas Geduld. Aber bitte nicht Breath of the Wild 2 erwarten, das Spiel ist etwas ungeschliffener und nicht perfekt und auch wenn der Erforschungsaspekt und Reiseaspekt vom Feeling teils vergleichbar ist (man ist eingeschränkter in der Bewegung), ein JRPG und kein Action Adventure, dafür bietete es eine bessere Story und ein komplexes Kampfsystem, das belohnt wenn man es beherrscht. Und die Erkundung der Titanen machte mir sehr viel Spaß (manchmal sind die Landschaften etwas unübersichtlich, notfalls hier nachfragen oder ein Lets Play Video ansehen, wenn man wirklich nicht weiterweiß), die Musik ist fantastisch.

Wissen musst du es selbst, aber es ist ein gutes Spiel, für mich neben BotW bisher das beste auf Switch, YS 8 könnte noch in die Nähe kommen aber das habe ich noch nicht durch.

komisch dass man die physische fassung von torna the golden country noch nicht vorbestellen kann. wollte es mal mit dem prequel versuchen.

komisch dass man die physische fassung von torna the golden country noch nicht vorbestellen kann. wollte es mal mit dem prequel versuchen.
Bisher scheint die nur für Japan als "Retail" bestätigt zu sein.

Meine jagd nach den letzten Rareblades geht langsam vorwärts. Jetzt fehlen mir nur noch 3:
Habe vorhin hintereinander Finch und Dahlia bekommen. Hab gefühlt seit 50h keinen mehr aus nem Core bekommen, da waren 2 am stück schon ganz nett. Jetzt fehlen noch Zenobia, diese giftgrüne Tussi und die allseits berüchtigte Kosmos :v: (nach bald 190h immer nocht nicht alle xD).Farme derweil am Boss in der räuberhöhle. Vllt wechsel ich aber auf den Ardon, der hält wenigstens was aus. Da kann man wesentlich mehr Drivercombos raushauen.

also Zenobia war bei mir das letzte Rareblade, nachdem ich durch eine falsche Internethilfe vergeblich versucht habe Kasandra zu farmen :ugly:

Kosmos und Zenobia sind bei den meisten die letzten Blades...ärgerlich, da dies eigentlich auch mit die besten Blades im Spiel sind.

Gestern mal wieder etwas rumgetüftelt. Habe die Ausrüstung von Rex mal auf Damage angepasst. "Crit Schaden +60%, weibliche Blades +80% Schaden)
dazu Fiora mit den Aux Cores "Schaden im Freien +40%, Schaden bei Max Harmonie +50%, Crit Rate up,
Zudem noch Fioras passiv Skill, der nach jedem Crit Hit ihren Schaden erhöht......abartig. Ich mache mit fast jedem Hit 80000 Schaden. Das macht bei ihrer 4fach Art Attacke über 200000 Damage. Die Tatsache das diese Art Attacke sich bei jedem Crit Hit wieder voll auflädt macht es noch abartiger xD Zusammen mit Crit Heal wird jeder Boss zur Lachnummer.

Zurück
Top Bottom