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Switch Xenoblade Chronicles 2

Sind das alles Rareblades, die man über das Resonieren bekommt?
Habe da bisher Finch, Kora, diese Fuchsfrau und Georg oder wie der heißt.
Alle Rare-Blades kann man ja unter "Blades" -> "Blademuseum" (oder wie das heißt anschauen).
Es gibt lediglich drei oder vier Rare-Blades, die man anders bekommt, also z.B. durch einkaufen (eine) oder durch Nebenaufgaben (die anderen zwei-drei).
 
Ich muss auch sagen das Xenoblade erst das zweite JRPG ist, dass ich über 250 Stunden gespielt habe. Das zweite Spiel war im letzten Jahr Persona 5 xD.

Zocke ja gerade Star Ocean Last Hope auf PS4 und muss sagen, gegen Lymle, Meracle und Welch ist ja sogar Nia eine Wohltat :v:
Vor allem Lymle......:fp:
 
Holerö!
Bei allem was mir heilig ist - nach einem gewissen Höhenflug bin ich nun am Ende angekommen. Auch, wenn mir unter den letzten paar Vor-Endboss-Bossen der eine oder andere Paroli bieten konnte, habe ich ich mich doch etwas durchgebissen bzw. mein Level durch angesammelte Schlaf-XP noch einmal angepasst.

Aber nun kommt es ganz dicke, wodurch ich das Spiel am liebsten wieder einmotten und das Ende einfach auf YT gucken würde :ugly:
Der Storyendboss erledigt mich einfach zwischendurch immer wieder.

Phase 1 läuft noch ganz gut. In der Regel habe ich hier keine Probleme, die Cutscene zur zweiten Phase auszulösen.

In Phase 2 geht es aber direkt zu Beginn los: Bevor der Kampf eigentlich wieder beginnt, darf der Boss ja erst einmal seinen Sirenenlaz0r auf meine Gruppe schießen. Dabei ist es Zufall, ob Rex diesen mit maximalen HP überlebt oder nicht. Zwar beginne ich den Kampf mit voller Gruppenleiste, dennoch ist das zu Beginn schon ein ziemlich großer Nachteil, finde ich.
Aber dann geht es ja weiter. Wenn der Boss seine zwei Kolosse hinzuruft, ist es auch hier mehr oder weniger Zufall, ob ich das Gemetzel überlebe. Ich brauche in der Regel immer ca. eine Minute zum Aufbau, bis ich wirklich guten Schaden auf eines der Viecher bekomme und es wegholzen kann. Schaffe ich es, einen davon umzuhauen, klappt es in der Regel auch den zweiten umzubringen. Sollte Rex zwischendurch Aggro bekommen, kommt es aber auch vor, dass er durch irgendeinen Angriff von 100 auf 0 gestoppt wird :ugly:

Ein weiteres Problem stellt für mich der absolute Nullpunkt dar, der die Heilung meist dann unterbindet, wenn meine Gruppe eh schon ziemlich aufs Maul bekommen hat.

Einmal habe ich es geschafft, den Boss auf wenige HP zu schlagen. Als ich dann noch eine Kombo zum Ende bringen wollte, um danach eine (weitere und hoffentlich endgültige) Angriffskette zu bilden, schwebt der Boss natürlich nach hinten, sodass man ihn nicht mehr treffen kann und für mit PROMETHEUS einen Angriff aus, der meine komplette Gruppe von maximalen HP tötet. Das ging so schnell, dass ich nicht einmal die Schadenswerte gesehen habe.
Sorry, aber so ein Angriff ist einfach nur billig, wenn es nicht schon die zwei Adds gleichzeitig sind. Und genau dieser Sachverhalt macht mir den Kampf madig.

Wo im ersten Xenoblade wenigstens noch der Checkpoint im finalen Bosskampf genutzt werden konnte, muss ich hier auch wieder ganz von vorne anfangen, wobei Phase 1 mal gar nicht das Problem ist. Das heißt, ein einziger Versuch frisst für mich so viel Zeit (der Boss hat ja auch nicht gerade wenig HP), dass ich nach Feierabend nicht einmal konzentriert üben kann :ugly:

Momentan weiß ich leider auch nicht, was ich noch großartig ändern soll. Viele optionale Rare-Blades habe ich nicht bekommen, als das ich damit noch rumexperimentieren könnte. Vor allem sind bei einigen die Talent-Bäume noch nicht weit freigeschaltet und/oder unterentwickelt. Zunächst habe ich versucht, mit Schwanken und Umwerfen vielleicht etwas regeln zu können. Aber ich habe es in der ganzen Zeit vielleicht einmal erlebt, dass der Boss überhaupt ins Schwanken gekommen ist und ich es nicht geschafft habe, ihn umzuwerfen. Anscheinend ist er ( auch nachvollziehbaren ) Gründen ziemlich resistent dagegen. Auch die Adds scheinen dagegen ganz gut gewappnet zu sein, da mir das Umwerfen auch nur alle Jubeljare ( aber deutlich öfter als gegen den Boss ) gelingt. Das ist für mich zu zufällig, um das als Überlebensstrategie einsetzen zu können.
Ich könnte zwar mit Items unterstützen, die die Chance auf Schwanken/Umwerfen erhöhen, aber dann fehlen mir wieder Schadens-/Tanking-Statuswerte. Mein Schaden scheint eh schon nicht sonderlich hoch zu sein :ugyl:

Meine Party ist Level 72 und meine Lust, jetzt noch mal ca. 10 Level zu grinden, um es dann mal zu versuchen und zu hoffen, dass ich dann wenigstens verlässlich den Sirenen-Laser überlebe, habe ich gerade nicht wirklich :ugly:

Da ihr alle scheinbar null Probleme mit irgendwelchen Bossen im Spiel hattet, komme ich mir bei meinen gravierenden Problemen wirklich wie ein ziemlicher Trottel vor. Selbst den vorletzten und vor-vorletzten Boss habe ich nur nach massiven Level Ups knacken können (von ca. 63 auf jetzt 72 ).
 
Holerö!
Bei allem was mir heilig ist - nach einem gewissen Höhenflug bin ich nun am Ende angekommen. Auch, wenn mir unter den letzten paar Vor-Endboss-Bossen der eine oder andere Paroli bieten konnte, habe ich ich mich doch etwas durchgebissen bzw. mein Level durch angesammelte Schlaf-XP noch einmal angepasst.

Aber nun kommt es ganz dicke, wodurch ich das Spiel am liebsten wieder einmotten und das Ende einfach auf YT gucken würde :ugly:
Der Storyendboss erledigt mich einfach zwischendurch immer wieder.

Phase 1 läuft noch ganz gut. In der Regel habe ich hier keine Probleme, die Cutscene zur zweiten Phase auszulösen.

In Phase 2 geht es aber direkt zu Beginn los: Bevor der Kampf eigentlich wieder beginnt, darf der Boss ja erst einmal seinen Sirenenlaz0r auf meine Gruppe schießen. Dabei ist es Zufall, ob Rex diesen mit maximalen HP überlebt oder nicht. Zwar beginne ich den Kampf mit voller Gruppenleiste, dennoch ist das zu Beginn schon ein ziemlich großer Nachteil, finde ich.
Aber dann geht es ja weiter. Wenn der Boss seine zwei Kolosse hinzuruft, ist es auch hier mehr oder weniger Zufall, ob ich das Gemetzel überlebe. Ich brauche in der Regel immer ca. eine Minute zum Aufbau, bis ich wirklich guten Schaden auf eines der Viecher bekomme und es wegholzen kann. Schaffe ich es, einen davon umzuhauen, klappt es in der Regel auch den zweiten umzubringen. Sollte Rex zwischendurch Aggro bekommen, kommt es aber auch vor, dass er durch irgendeinen Angriff von 100 auf 0 gestoppt wird :ugly:

Ein weiteres Problem stellt für mich der absolute Nullpunkt dar, der die Heilung meist dann unterbindet, wenn meine Gruppe eh schon ziemlich aufs Maul bekommen hat.

Einmal habe ich es geschafft, den Boss auf wenige HP zu schlagen. Als ich dann noch eine Kombo zum Ende bringen wollte, um danach eine (weitere und hoffentlich endgültige) Angriffskette zu bilden, schwebt der Boss natürlich nach hinten, sodass man ihn nicht mehr treffen kann und für mit PROMETHEUS einen Angriff aus, der meine komplette Gruppe von maximalen HP tötet. Das ging so schnell, dass ich nicht einmal die Schadenswerte gesehen habe.
Sorry, aber so ein Angriff ist einfach nur billig, wenn es nicht schon die zwei Adds gleichzeitig sind. Und genau dieser Sachverhalt macht mir den Kampf madig.

Wo im ersten Xenoblade wenigstens noch der Checkpoint im finalen Bosskampf genutzt werden konnte, muss ich hier auch wieder ganz von vorne anfangen, wobei Phase 1 mal gar nicht das Problem ist. Das heißt, ein einziger Versuch frisst für mich so viel Zeit (der Boss hat ja auch nicht gerade wenig HP), dass ich nach Feierabend nicht einmal konzentriert üben kann :ugly:

Momentan weiß ich leider auch nicht, was ich noch großartig ändern soll. Viele optionale Rare-Blades habe ich nicht bekommen, als das ich damit noch rumexperimentieren könnte. Vor allem sind bei einigen die Talent-Bäume noch nicht weit freigeschaltet und/oder unterentwickelt. Zunächst habe ich versucht, mit Schwanken und Umwerfen vielleicht etwas regeln zu können. Aber ich habe es in der ganzen Zeit vielleicht einmal erlebt, dass der Boss überhaupt ins Schwanken gekommen ist und ich es nicht geschafft habe, ihn umzuwerfen. Anscheinend ist er ( auch nachvollziehbaren ) Gründen ziemlich resistent dagegen. Auch die Adds scheinen dagegen ganz gut gewappnet zu sein, da mir das Umwerfen auch nur alle Jubeljare ( aber deutlich öfter als gegen den Boss ) gelingt. Das ist für mich zu zufällig, um das als Überlebensstrategie einsetzen zu können.
Ich könnte zwar mit Items unterstützen, die die Chance auf Schwanken/Umwerfen erhöhen, aber dann fehlen mir wieder Schadens-/Tanking-Statuswerte. Mein Schaden scheint eh schon nicht sonderlich hoch zu sein :ugyl:

Meine Party ist Level 72 und meine Lust, jetzt noch mal ca. 10 Level zu grinden, um es dann mal zu versuchen und zu hoffen, dass ich dann wenigstens verlässlich den Sirenen-Laser überlebe, habe ich gerade nicht wirklich :ugly:

Da ihr alle scheinbar null Probleme mit irgendwelchen Bossen im Spiel hattet, komme ich mir bei meinen gravierenden Problemen wirklich wie ein ziemlicher Trottel vor. Selbst den vorletzten und vor-vorletzten Boss habe ich nur nach massiven Level Ups knacken können (von ca. 63 auf jetzt 72 ).
Hört sich exakt wie mein Erlebnis mit Teil 1 an :twewy:
 
Holerö!
Bei allem was mir heilig ist - nach einem gewissen Höhenflug bin ich nun am Ende angekommen. Auch, wenn mir unter den letzten paar Vor-Endboss-Bossen der eine oder andere Paroli bieten konnte, habe ich ich mich doch etwas durchgebissen bzw. mein Level durch angesammelte Schlaf-XP noch einmal angepasst.

Aber nun kommt es ganz dicke, wodurch ich das Spiel am liebsten wieder einmotten und das Ende einfach auf YT gucken würde :ugly:
Der Storyendboss erledigt mich einfach zwischendurch immer wieder.

Phase 1 läuft noch ganz gut. In der Regel habe ich hier keine Probleme, die Cutscene zur zweiten Phase auszulösen.

In Phase 2 geht es aber direkt zu Beginn los: Bevor der Kampf eigentlich wieder beginnt, darf der Boss ja erst einmal seinen Sirenenlaz0r auf meine Gruppe schießen. Dabei ist es Zufall, ob Rex diesen mit maximalen HP überlebt oder nicht. Zwar beginne ich den Kampf mit voller Gruppenleiste, dennoch ist das zu Beginn schon ein ziemlich großer Nachteil, finde ich.
Aber dann geht es ja weiter. Wenn der Boss seine zwei Kolosse hinzuruft, ist es auch hier mehr oder weniger Zufall, ob ich das Gemetzel überlebe. Ich brauche in der Regel immer ca. eine Minute zum Aufbau, bis ich wirklich guten Schaden auf eines der Viecher bekomme und es wegholzen kann. Schaffe ich es, einen davon umzuhauen, klappt es in der Regel auch den zweiten umzubringen. Sollte Rex zwischendurch Aggro bekommen, kommt es aber auch vor, dass er durch irgendeinen Angriff von 100 auf 0 gestoppt wird :ugly:

Ein weiteres Problem stellt für mich der absolute Nullpunkt dar, der die Heilung meist dann unterbindet, wenn meine Gruppe eh schon ziemlich aufs Maul bekommen hat.

Einmal habe ich es geschafft, den Boss auf wenige HP zu schlagen. Als ich dann noch eine Kombo zum Ende bringen wollte, um danach eine (weitere und hoffentlich endgültige) Angriffskette zu bilden, schwebt der Boss natürlich nach hinten, sodass man ihn nicht mehr treffen kann und für mit PROMETHEUS einen Angriff aus, der meine komplette Gruppe von maximalen HP tötet. Das ging so schnell, dass ich nicht einmal die Schadenswerte gesehen habe.
Sorry, aber so ein Angriff ist einfach nur billig, wenn es nicht schon die zwei Adds gleichzeitig sind. Und genau dieser Sachverhalt macht mir den Kampf madig.

Wo im ersten Xenoblade wenigstens noch der Checkpoint im finalen Bosskampf genutzt werden konnte, muss ich hier auch wieder ganz von vorne anfangen, wobei Phase 1 mal gar nicht das Problem ist. Das heißt, ein einziger Versuch frisst für mich so viel Zeit (der Boss hat ja auch nicht gerade wenig HP), dass ich nach Feierabend nicht einmal konzentriert üben kann :ugly:

Momentan weiß ich leider auch nicht, was ich noch großartig ändern soll. Viele optionale Rare-Blades habe ich nicht bekommen, als das ich damit noch rumexperimentieren könnte. Vor allem sind bei einigen die Talent-Bäume noch nicht weit freigeschaltet und/oder unterentwickelt. Zunächst habe ich versucht, mit Schwanken und Umwerfen vielleicht etwas regeln zu können. Aber ich habe es in der ganzen Zeit vielleicht einmal erlebt, dass der Boss überhaupt ins Schwanken gekommen ist und ich es nicht geschafft habe, ihn umzuwerfen. Anscheinend ist er ( auch nachvollziehbaren ) Gründen ziemlich resistent dagegen. Auch die Adds scheinen dagegen ganz gut gewappnet zu sein, da mir das Umwerfen auch nur alle Jubeljare ( aber deutlich öfter als gegen den Boss ) gelingt. Das ist für mich zu zufällig, um das als Überlebensstrategie einsetzen zu können.
Ich könnte zwar mit Items unterstützen, die die Chance auf Schwanken/Umwerfen erhöhen, aber dann fehlen mir wieder Schadens-/Tanking-Statuswerte. Mein Schaden scheint eh schon nicht sonderlich hoch zu sein :ugyl:

Meine Party ist Level 72 und meine Lust, jetzt noch mal ca. 10 Level zu grinden, um es dann mal zu versuchen und zu hoffen, dass ich dann wenigstens verlässlich den Sirenen-Laser überlebe, habe ich gerade nicht wirklich :ugly:

Da ihr alle scheinbar null Probleme mit irgendwelchen Bossen im Spiel hattet, komme ich mir bei meinen gravierenden Problemen wirklich wie ein ziemlicher Trottel vor. Selbst den vorletzten und vor-vorletzten Boss habe ich nur nach massiven Level Ups knacken können (von ca. 63 auf jetzt 72 ).
Level 63 ist auch relativ niedrig.
Selbst Level 72 ist für den finalen Endboss etwas gering.
Wäre ein Tipp erstmal noch weiter auf Level 75 oder so zu kommen.
Ansonsten, wenn die zweite Phase beginnt und der Laser kommt, dann würde ich einfach in eine Angriffskette gehen.
Der Angriff kommt nur ein- höchstens zweimal im Kampf vor und durch 'ne Angriffskette biste immer immun.
Ist zwar "noobig", aber das bewirkt schon Wunder.
 
Holerö!
Bei allem was mir heilig ist - nach einem gewissen Höhenflug bin ich nun am Ende angekommen. Auch, wenn mir unter den letzten paar Vor-Endboss-Bossen der eine oder andere Paroli bieten konnte, habe ich ich mich doch etwas durchgebissen bzw. mein Level durch angesammelte Schlaf-XP noch einmal angepasst.

Aber nun kommt es ganz dicke, wodurch ich das Spiel am liebsten wieder einmotten und das Ende einfach auf YT gucken würde :ugly:
Der Storyendboss erledigt mich einfach zwischendurch immer wieder.

Phase 1 läuft noch ganz gut. In der Regel habe ich hier keine Probleme, die Cutscene zur zweiten Phase auszulösen.

In Phase 2 geht es aber direkt zu Beginn los: Bevor der Kampf eigentlich wieder beginnt, darf der Boss ja erst einmal seinen Sirenenlaz0r auf meine Gruppe schießen. Dabei ist es Zufall, ob Rex diesen mit maximalen HP überlebt oder nicht. Zwar beginne ich den Kampf mit voller Gruppenleiste, dennoch ist das zu Beginn schon ein ziemlich großer Nachteil, finde ich.
Aber dann geht es ja weiter. Wenn der Boss seine zwei Kolosse hinzuruft, ist es auch hier mehr oder weniger Zufall, ob ich das Gemetzel überlebe. Ich brauche in der Regel immer ca. eine Minute zum Aufbau, bis ich wirklich guten Schaden auf eines der Viecher bekomme und es wegholzen kann. Schaffe ich es, einen davon umzuhauen, klappt es in der Regel auch den zweiten umzubringen. Sollte Rex zwischendurch Aggro bekommen, kommt es aber auch vor, dass er durch irgendeinen Angriff von 100 auf 0 gestoppt wird :ugly:

Ein weiteres Problem stellt für mich der absolute Nullpunkt dar, der die Heilung meist dann unterbindet, wenn meine Gruppe eh schon ziemlich aufs Maul bekommen hat.

Einmal habe ich es geschafft, den Boss auf wenige HP zu schlagen. Als ich dann noch eine Kombo zum Ende bringen wollte, um danach eine (weitere und hoffentlich endgültige) Angriffskette zu bilden, schwebt der Boss natürlich nach hinten, sodass man ihn nicht mehr treffen kann und für mit PROMETHEUS einen Angriff aus, der meine komplette Gruppe von maximalen HP tötet. Das ging so schnell, dass ich nicht einmal die Schadenswerte gesehen habe.
Sorry, aber so ein Angriff ist einfach nur billig, wenn es nicht schon die zwei Adds gleichzeitig sind. Und genau dieser Sachverhalt macht mir den Kampf madig.

Wo im ersten Xenoblade wenigstens noch der Checkpoint im finalen Bosskampf genutzt werden konnte, muss ich hier auch wieder ganz von vorne anfangen, wobei Phase 1 mal gar nicht das Problem ist. Das heißt, ein einziger Versuch frisst für mich so viel Zeit (der Boss hat ja auch nicht gerade wenig HP), dass ich nach Feierabend nicht einmal konzentriert üben kann :ugly:

Momentan weiß ich leider auch nicht, was ich noch großartig ändern soll. Viele optionale Rare-Blades habe ich nicht bekommen, als das ich damit noch rumexperimentieren könnte. Vor allem sind bei einigen die Talent-Bäume noch nicht weit freigeschaltet und/oder unterentwickelt. Zunächst habe ich versucht, mit Schwanken und Umwerfen vielleicht etwas regeln zu können. Aber ich habe es in der ganzen Zeit vielleicht einmal erlebt, dass der Boss überhaupt ins Schwanken gekommen ist und ich es nicht geschafft habe, ihn umzuwerfen. Anscheinend ist er ( auch nachvollziehbaren ) Gründen ziemlich resistent dagegen. Auch die Adds scheinen dagegen ganz gut gewappnet zu sein, da mir das Umwerfen auch nur alle Jubeljare ( aber deutlich öfter als gegen den Boss ) gelingt. Das ist für mich zu zufällig, um das als Überlebensstrategie einsetzen zu können.
Ich könnte zwar mit Items unterstützen, die die Chance auf Schwanken/Umwerfen erhöhen, aber dann fehlen mir wieder Schadens-/Tanking-Statuswerte. Mein Schaden scheint eh schon nicht sonderlich hoch zu sein :ugyl:

Meine Party ist Level 72 und meine Lust, jetzt noch mal ca. 10 Level zu grinden, um es dann mal zu versuchen und zu hoffen, dass ich dann wenigstens verlässlich den Sirenen-Laser überlebe, habe ich gerade nicht wirklich :ugly:

Da ihr alle scheinbar null Probleme mit irgendwelchen Bossen im Spiel hattet, komme ich mir bei meinen gravierenden Problemen wirklich wie ein ziemlicher Trottel vor. Selbst den vorletzten und vor-vorletzten Boss habe ich nur nach massiven Level Ups knacken können (von ca. 63 auf jetzt 72 ).


Also folgende Tipps von meiner Seite:
1. Zunächst mal Rex hatte bei mir Lvl 70 und war der niedrigste, der höchste war bei mir Zeke mit 75, aber mit dem spiele ich nicht. Im Team hatte Nia 73 und Morag 72. Dein Team hat also den richtigen Level
2. Der Mob kommt nur wenn du nicht schnell genug bist, sprich wenn die Animation kommt bevor der Mob kommt, bleibt der weg.
3. Konzentrier dich auf schnellen hohen Schaden, das geht am besten mit den Elementarkugeln + Ketten, es gibt dazu einen schönen Post von Harlock der das Prinzip erklärt. Mein Tipp, achte bei den Blades auf die Zusammenstellung der Elemente: immer Blades nehmen damit das Element und das entgegengesetzte vorhanden ist. Z.B. Pyra Feuer, Bridget Feuer, Dromrach Wasser. Wulfric Erde => Elektro und Erdblades, Zenobia Wind => Wind, und Eis. Warte nicht bis du Level III oder IV erreichst. Starte mit I
4. Bei den Animationen wird die Kette aufgeladen, du kannst also sofort zwei Elementarkugeln absetzen und dann die Chain machen, das schaffst du locker bevor der Mob kommt nur beim 3. Kampf hat das bei mir nicht geklappt
5. Spiele mit einem Tank mit hohem Ausweichwert also Morag + Bridget oder Tora + Poppy QT (bei mir).
6. Achte auf die Ausstattung, bei meinem 2. Durchgang (1. war mit Rex :rofl:) bin ich auch an dieser Super-Attacke (macht er nur nach der 2. Animation) gestorben. Am Weltenbaum habe ich ein Item mit zusätzlich 50% Ausweichrate bei Fernattacken bekommen. Morag + das Item und du überlebst viele Attacken ohne einen Kratzer, denn Malos hat NUR Fernattacken :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Messenger

Ich habs leider nicht mehr so in Erinnerung. Aber das kleinste Level meiner Maincharas im Team war glaub ich 74.

Zuvor habe ich es auch mit ~70 versucht. Kam aber nicht viel weiter als du :ugly:

Ich denke möglich ist es sicher. Aber spassig wohl weniger und man muss da wohl extrem flink sich an die Sotuationen anpassen.
Wenig bis gar kein Spielraum für Fehler.
Und dann halt der Glücksfaktor.

Da dies nix für mich ist hab ich dann lieber brav gelevelt :)

@BetaVersion
OK. Einer der weiss wie es geht :D
Ich war unfähig, siehe meinen Text.
Bei mir gings wirklich nur über hochziehen der Charas.
 
Zu den gegebenen Tipps:
du kannst Aion immer Schaden zufügen. Auch wenn er nach hinten geht für seinen Superangriff kannst du ihn wenn du bis ganz nach links vorn ans Geländer gehst, ihm fleißig schaden zufügen. Hitbox ist halt enorm.

Schwanken ist bei Bossen/Uniques generell schwer. Wenn du das machen willst dann rüste demjenigen, der meist das Schwanken initiiert den Beta-Scanner aus (reduziert die Schwankenresistenz).

Zum Überleben des Superangriffs entweder von den anderen empfohlene Tipps verwenden oder im Moment des Angriffs mit deinem Hauptchar einen Spezialangriff starten. Erhöht Blockrate, reduziert aber auch den gefressenen Schaden.
Bei mir ist wenn nur Rex gestorben, Nia hat bei mir zur Not ein Item, mit dem sie tödliche Angriffe überlebt und 6sek Unbesiegbarkeit gewährt. Ganz nette Backuplösung.

Die mobs einfach nacheinander erledigen, während die da sind, macht Aion idr eh nichts besonderes.

Ansonsten nicht verzagen. Du schaffst das. Vom level her bist du auch auf gängigem Niveau.
 
Danke für die Tipps. Mit den Elementkugeln war ich scheinbar bei meinem besten Versuch schon ziemlich richtig. Es sieht so aus, als hätte ich einfach einen Tacken zu spät auf den Kopf gedrückt bzw. drücken wollen :ugly:
Mal schauen, ob ich heute nach der Musikschule noch ein oder zwei Versuche schaffe. Wenn es nicht klappt, ist das immer ziemlich schlecht fürs Einschlafen bei mir :ugly:
 
Rumor: New Xenoblade Chronicles 2 datamined details
https://nintendoeverything.com/rumor-new-xenoblade-chronicles-2-datamined-details/

Betrifft wohl die Torna Erweiterung/das Prequel, hat mit Kämpfen zu tun, wer keinen Spoiler will, der sollte nicht anklicken:

What’s been found is that there is data for Siren – the Artifice that Mythra and Pyra call on in the game – to be used in battle. Whether it’s a one-time event battle for the Torna expansion or something that can be used throughout the story is currently unknown. There’s some speculation that since it involves Blade Combos and Party Gauges, it may (or may not) replace Chain Attacks or Full Burst.


Data also exists for an enemy version of Siren, which may very well be the Malos version. Currently there are no signs of being able to control the Artifice in the overworld and that it is restricted to combat.
 
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