• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Hab jetzt auf der Heimfahrt meine 2. Erkundungstour durch die welt beendet (Sidequests, Erkunden und einige harmonieringe vervollständigt). Sofern es 4 Superbosse gibt, hab ich nun auch den letzten gefunden ^^. Weiß noch nicht so recht wo ich jetzt leveln werde. Bin lv80-81 mit meiner Truppe. Entweder plätte ich einige der 80er in Mor Ardain oder ich farme den Gormottaffen solange, bis ich Lv85 bin und dann den 90er Affen farme. Macht jedenfalls immer noch Spaß.

Eine Stelle konnte ich aber noch nicht lösen. Im Weltenbaum gibt es eine Tür für die ein Passwort benötigt wird. Keine Ahnung wo ich das herbekomme. Da ist auch noch irgendwo eine verschlossene Tür eine Ebene tiefer, die ich auch noch nicht öffnen konnte. Sind die mit irgendwelchen Quests verbunden?
Superbosse.
Und Superbosse

;)

Die Level 90 Dinos in Temperantia sind gut zum aufleveln. Einer davon mit anderem Namen ist aber biestig) Der Superboss in der Räuberhöhle auch. Ansonsten sind die 80er in Mor Ardain gut geeignet (auf der Ebene hinter dem Tor) oder Indol bei Nebel. Hast du den Baby-Ardon in Gormott großgefüttert (auf Level 99)?

Die Level 90 Dinos in Temperantia sind gut zum aufleveln. Einer davon mit anderem Namen ist aber biestig) Der Superboss in der Räuberhöhle auch. Ansonsten sind die 80er in Mor Ardain gut geeignet (auf der Ebene hinter dem Tor) oder Indol bei Nebel. Hast du den Baby-Ardon in Gormott großgefüttert (auf Level 99)?
lv 100 und ja hab ich nach Ewigkeiten fertig bekommen. Dachte der zählt mit zu den superbossen :v:

Edit: Und danke für die Tipps ^^

lv 100 und ja hab ich nach Ewigkeiten fertig bekommen. Dachte der zählt mit zu den superbossen :v:

Edit: Und danke für die Tipps ^^

Jup, der zählt natürlich mit. Es gibt aber afaik mehr als 4, deshalb wusste ich nicht welche du schon hast. und neben den Superbossen gibts auch sonst an allen möglichen Orten stärkere Gegner (meist ab Level 90) wenn du das Spiel durch hast.

"Superbosse"

Superbosses

1. Gladiator Orion can be found at level 100 at the Hallowed Godswood Shrine, near Way of the Practitioner on the Cliffs of Morytha. Unlike most of the others, he can be battled when the party first reaches the area.
  2. Reeking Douglas can be found at level 104 in the Brigands' Hideout on the right upper level of Gormott Province.
  3. Pernicious Benf can be found at level 109 at the Aegishammer on Temperantia. It is the only monster to drop Shining Star Core Chips.
  4. Cloud Sea King Ken can be found at level 110 near the Central Ether Boulder in the Kingdom of Tantal, but only when it is foggy. It is the only source of Moon Matter Chips. There is an upgraded version in Challenge Battle Mode that is level 140, but it does not drop Moon Matter Chips.
  5. Mk. VII Arek can be found at level 114 on Lv. 4, Megrez in the World Tree. It is the only source of Sunlight Chips.
  6. Artifice Ophion can be found at level 117 at the Gotrock Oracle Ruins on the Cliffs of Morytha. Defeating it grants the player Ophion's Data Terminal, which allows access to a Treasure Trove that is the only source of Dilaton Chips.
  7. Chickenheart Dagmara can be found at level 120 in the Old Factory in the Empire of Mor Ardain. It is the only source of Preon Chips. After defeating it, a level 100 version can be fought in Challenge Battle Mode.
  8. Tyrannotitan Kurodil can be found at level 130 in the Profaned Place in Temperantia. It is the only source of Tachyon Chips. Like Gladiator Orion, it can be battled when the party first reaches the area, provided the party has the required field skills.

So gerade meinen ersten Kampf gegen Malos gemacht. Eigentlich fand ich es lief ganz gut. Dann macht er so eine Superattacke und wupp alle hin. Sehr witzig :v:

Bitte keine Tipps, ich denke ich weiss, was ich machen muss.
Ansonsten gefällt mir die Geschichte sehr gut, nicht so rührselig und platt, wie üblich.
Auch der der 2. Kampf gegen Jin war ganz gut, auch wenn ich gefühlt die Hälfte der Zeit durch die Luft gewirbelt bin. Der 2. Kampf gegen Amalthus war dagegen eine Enttäuschung, auf einmal war er hin ...

So gerade meinen ersten Kampf gegen
Malos gemacht. Eigentlich fand ich es lief ganz gut. Dann macht er so eine Superattacke und wupp alle hin. Sehr witzig :v:

Bitte keine Tipps, ich denke ich weiss, was ich machen muss.
Ansonsten gefällt mir die Geschichte sehr gut, nicht so rührselig und platt, wie üblich. Auch der der 2. Kampf gegen Jin war ganz gut, auch wenn ich gefühlt die Hälfte der Zeit durch die Luft gewirbelt bin. Der 2. Kampf gegen
Amalthus
war dagegen eine Enttäuschung, auf einmal war er hin ...

Du bist noch nicht durch :v: Ich mag das Ende aber.

PS: Namen von Bossen könnte man eventuell in Spoiler packen, für Leute die mit Torna: Golden Country ins Spiel einsteigen. Nur ne Überlegung, will mich nicht beschweren.

Du bist noch nicht durch :v: Ich mag das Ende aber.

PS: Namen von Bossen könnte man eventuell in Spoiler packen, für Leute die mit Torna: Golden Country ins Spiel einsteigen. Nur ne Überlegung, will mich nicht beschweren.

Ich werde mich ob meines Versagens heute den ganzen Tag bestrafen und keine Gummibärchen essen :coolface:

Ich hatte eigentlich ja mit so etwas gerechnet

Aber vielleicht kommt das ja noch...

P.S. Ich dachte auf diese Kämpfe wird man ja das halbe Spiel hingeführt

Jup, der zählt natürlich mit. Es gibt aber afaik mehr als 4, deshalb wusste ich nicht welche du schon hast. und neben den Superbossen gibts auch sonst an allen möglichen Orten stärkere Gegner (meist ab Level 90) wenn du das Spiel durch hast.

"Superbosse"

Superbosses

1. Gladiator Orion can be found at level 100 at the Hallowed Godswood Shrine, near Way of the Practitioner on the Cliffs of Morytha. Unlike most of the others, he can be battled when the party first reaches the area.
  2. Reeking Douglas can be found at level 104 in the Brigands' Hideout on the right upper level of Gormott Province.
  3. Pernicious Benf can be found at level 109 at the Aegishammer on Temperantia. It is the only monster to drop Shining Star Core Chips.
  4. Cloud Sea King Ken can be found at level 110 near the Central Ether Boulder in the Kingdom of Tantal, but only when it is foggy. It is the only source of Moon Matter Chips. There is an upgraded version in Challenge Battle Mode that is level 140, but it does not drop Moon Matter Chips.
  5. Mk. VII Arek can be found at level 114 on Lv. 4, Megrez in the World Tree. It is the only source of Sunlight Chips.
  6. Artifice Ophion can be found at level 117 at the Gotrock Oracle Ruins on the Cliffs of Morytha. Defeating it grants the player Ophion's Data Terminal, which allows access to a Treasure Trove that is the only source of Dilaton Chips.
  7. Chickenheart Dagmara can be found at level 120 in the Old Factory in the Empire of Mor Ardain. It is the only source of Preon Chips. After defeating it, a level 100 version can be fought in Challenge Battle Mode.
  8. Tyrannotitan Kurodil can be found at level 130 in the Profaned Place in Temperantia. It is the only source of Tachyon Chips. Like Gladiator Orion, it can be battled when the party first reaches the area, provided the party has the required field skills.
Oh gut, dann hab ich doch noch nicht alle gefunden :v:
Naja Stück für Stück werde ich die restlichen noch finden ^^

@Beta: Auf diese Kämpfe wird man auch Stück für Stück hingeführt^^ Und um ehrlich zu sein ist der Boss relativ leicht, gibt wesentlich härtere Gegner im Spiel. Das kriegst du schon noch hin.

So ich bin auch durch im 3. Anlauf, ich nehme mal an ich muss NG+ nehmen. Allerdings ist die Beschreibung etwas verwirrend:
Werden da wirklich die Reisepunkte und Quests zurück gesetzt => ich muss die ganze Welt noch mal durchlaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin auch durch im 3. Anlauf, ich nehme mal an ich muss NG+ nehmen. Allerdings ist die Beschreibung etwas verwirrend:
Werden da wirklich die Reisepunkte und Quests zurück gesetzt => ich muss die ganze Welt noch mal durchlaufen ?

Es würde sich lohnen vor dem New Game+ noch auf Level 99 hochzuleveln, da man XP (oder wie die Dinger heißen) im New Game + gegen sehr nützliche DInge eintauschen kann.

Es würde sich lohnen vor dem New Game+ noch auf Level 99 hochzuleveln, da man XP (oder wie die Dinger heißen) im New Game + gegen sehr nützliche DInge eintauschen kann.

Wie ihr schon gemerkt habt, bin ich eher ein Freund des entspannten Spielens ?
Mein 1. Ziel ist die Spiele, die ich kaufe auch durchzuspielen das 2. ist Spass zu haben.

Die erste Regel war notwendig, da ich einfach zuviele Spiele gekauft habe. Ich bewundere Eure Fleisssternchen, aber ich werde nur noch die Mechanik von NG+ anschauen, vielleicht eine kleine Orgie mit den ganzen Kernkristallen machen und dann entweder Octopath, Ys oder Colossus holen...

Das Spiel ist sehr gut, gefällt mir sogar persönlich sogar besser als Xeno 1 . Die Geschichte ist spannend. Selbst das viel gescholtene Char- Design fand ich gut, auch wenn ich auf die Kinder gut hätte verzichten können, verstehe ich dass Rex jung sein muss.
Ich vergebe mal 9/10 Punkte ?

Hauptkritikpunkte sind eher Details wie die Musik und der nervige Ton beim Kampf etc...

mein Hauptkritikpunkt im Spiel....."metch metch stronga" xD
Also ich habe ja nix gegen verschiedene Dialekte, aber der Walisische Dialekt von Nia ist schon Hardcore :ugly:

was spricht Nia eigentlich wenn man "schnellreist" ´...verstehe immer "and we lioe" oder so xD

mein Hauptkritikpunkt im Spiel....."metch metch stronga" xD
Also ich habe ja nix gegen verschiedene Dialekte, aber der Walisische Dialekt von Nia ist schon Hardcore :ugly:

was spricht Nia eigentlich wenn man "schnellreist" ´...verstehe immer "and we lioe" oder so xD
Ich finde, dass der Dialekt den Charakteren noch mehr Leben einhaucht. Das gibt denen nochmal mehr Persönlichkeit^^.

Aber ja, bei Nia ist das sehr extrem xD.

Danke nochmal für all eure Hilfe und Gratulation an BetaVersion (ich bin DER Poet).
Mittlerweile ist das Spiel für mich eine Achterbahnfahrt. Während ich beim Kapitel 4 Endboss einen dicken Hals bekommen hatte, war meine Freude auf den Start ins Tantal-Kaptiel-Finale von einem riesigen Schock durchzogen. Gleicher Boss mit einem Mitglied mehr :ugly:, aber aus irgendeinem Grund im ersten Versuch hinbekommen.

Dann der nächste Schock im Gebiet auf der Suche nach dem
Dritten Schwert
Obwohl ich so 2-3 Level über den anwesenden Gegnern war, musste ich doch ziemlich auf die Beine in die Hand nehmen, um am Ende beim Boss mit Fragezeichen auf dem Kopf im zweiten Versuch versehentlich zu gewinnen. Ich weiß immer noch nicht, wie man den besiegen soll, obwohl ich es geschafft habe :ugly:. Aber der Umstand, so lange zu kämpfen, dass es für zwei Level Ups gereicht hat sagt mir, dass es nicht ganz korrekt war, wie ich es angestellt hab :v:.

Mein dicker Hals wächst gerade wieder auf dem verwesenden Titanen, weil ich es kaum zum nächsten Reisepunkt schaffe, weil entweder Uniques oder Level 61er mich töten. :ugly:

Danke nochmal für all eure Hilfe und Gratulation an BetaVersion (ich bin DER Poet).
Mittlerweile ist das Spiel für mich eine Achterbahnfahrt. Während ich beim Kapitel 4 Endboss einen dicken Hals bekommen hatte, war meine Freude auf den Start ins Tantal-Kaptiel-Finale von einem riesigen Schock durchzogen. Gleicher Boss mit einem Mitglied mehr :ugly:, aber aus irgendeinem Grund im ersten Versuch hinbekommen.

Dritten Schwert
Obwohl ich so 2-3 Level über den anwesenden Gegnern war, musste ich doch ziemlich auf die Beine in die Hand nehmen, um am Ende beim Boss mit Fragezeichen auf dem Kopf im zweiten Versuch versehentlich zu gewinnen. Ich weiß immer noch nicht, wie man den besiegen soll, obwohl ich es geschafft habe :ugly:. Aber der Umstand, so lange zu kämpfen, dass es für zwei Level Ups gereicht hat sagt mir, dass es nicht ganz korrekt war, wie ich es angestellt hab :v:.

Mein dicker Hals wächst gerade wieder auf dem verwesenden Titanen, weil ich es kaum zum nächsten Reisepunkt schaffe, weil entweder Uniques oder Level 61er mich töten. :ugly:
Doch, den hast du korrekt besiegt.

Drecks-"Endboss".
Der hat mich beim ersten Spielen soweit gebracht, dass ich das Kampffeld erkundet habe...Vielleicht gibt es eine komische Maschine oder. Aber nö, man muss glaube ich wirklich 'ne bestimmte Anzahl besiegen

Dritten Schwert

Der Boss am Ende des Seelentigels funktioniert so. Du gewinnst, indem du alle Schattenaddams besiegst. Zu beachten ist, dass jeder sich ab einer gewissen Menge Hp wieder neue beschwört (ich schätze mal 30-40%). Übliche Strategien:
1. Kämpfe solange, bis keiner sich mehr dupliziert (iwas zwischen 10 und 20min)
2. Benutze AoE Attacken und hoffe du besiegst alle gleichzeitig (sehr schnell aber sehr präzise)
3. Besiege sie nacheinander mit Meistercombos bzw. besiege sie während sie mindestens umgeworfen wurden (übliche Speedrunstrat, schnell und konsistent)

Zurück
Top Bottom