• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Oh der grösste Sony Fan schreibt jetzt in jeden Nintendo Hersteller Thread einen negativen Kommentar wie schlecht ALLE Nintendo Spiele sind! Trolling in Bestform!
Ich finde alles was Nintendo macht schlecht und möchte meine Meinung unbedingt in den Herstellerforen von Nintendo loswerden. #GreatWork

Oh der grösste Sony Fan schreibt jetzt in jeden Nintendo Hersteller Thread einen negativen Kommentar wie schlecht ALLE Nintendo Spiele sind! Trolling in Bestform!
Ich finde alles was Nintendo macht schlecht und möchte meine Meinung unbedingt in den Herstellerforen von Nintendo loswerden. #GreatWork
Ließt auch nur was du lesen willst.

Hab doch geschrieben das ich Xenoblade richtig gut finde.
Nur das KS hat es mir versaut.
Also schreib keine scheisse über mich

beste K.I ist die von Zeke. Er breakt, launcht und smasht zuverlässig, Blade Combos macht er auch super. Morag ist nicht so der Burner für Meister Kombos, das sie kaum die Blades wechselt. Tora macht alles super außer smashen....warum auch immer. Das selbe gilt für Rex mit dem launchen :rolleyes: Ist euch das auch aufgefallen?

• Lob
Reaktionen: New
Meine Meinung.Mehr nicht.
Hab's ja selber gespielt.Also der 1.teil.
Was ich geschrieben habe,war nichts provokantes dabei
Du bist ein Schwätzer, mit dem Blade System wurde dem Kampfsystem auch sehr viel Tiefgang gegeben. Du musst dem Spiel Zeit geben.
Ich verstehe wenn man am Anfang nicht warm wird mit dem Kampfsystem. Aber das wird mit der Zeit.

Ließt auch nur was du lesen willst.

Hab doch geschrieben das ich Xenoblade richtig gut finde.
Nur das KS hat es mir versaut.
Also schreib keine scheisse über mich
In meiner Antwort komme ich wieder ohne Beleidigungen klar! :goodwork: Du bist der einzige der glaubt das wir hier alle deine Stimmungmache gegen Nintendo nicht durchschauen... Geh ins Sony Forum über FarCry reden oder in den War um dich über das KS von Xenoblade zu amüsieren. :goodwork:

Sogar mir als Gamer, der so gut wie alles was Füße und Hände in der Gamingwelt hatte, gesehen und gespielt hat, war es schwierig mich mit dem Juwel anzufreunden.

das möchte ich dann doch einfach mal bezweifeln. xb2 mag schlechte tutorials haben, aber so komplex wie es hier dargestellt wird, ist es nun wirklich nicht.
da gibts deutlich obskurere jrgps aus der snes, ps1 und ps2 zeit,

Du bist ein Schwätzer, mit dem Blade System wurde dem Kampfsystem auch sehr viel Tiefgang gegeben. Du musst dem Spiel Zeit geben.
Ich verstehe wenn man am Anfang nicht warm wird mit dem Kampfsystem. Aber das wird mit der Zeit.
Wieso Schwätzer ?
Das sind meine eigenen Erfahrungen.
Darf man hier nicht mal normal reden ohne blöd angemacht zu werden.
Ist echt nicht einfach im N Bereich mit euch ^^?

Ich hab dem Spiel viel Zeit gegeben .Hat mir auch Spaß gemacht.
Aber irgendwann hab ich trotzdem aufgegeben wegen dem KS

Meine Meinung.Mehr nicht.
Hab's ja selber gespielt.Also der 1.teil.
Was ich geschrieben habe,war nichts provokantes dabei
Ne, das hat nix mit Meinung zu tun.
Du kommst ier einfach rein und sagst, dass es so sei.
Das Problem dabei ist nicht unbedingt die Aussage per se. Das Problem ist, dass du das überhaupt nicht begründest und dass es deine Meinung sei, ist da nur 'ne Ausrede.

Ne, das hat nix mit Meinung zu tun.
Du kommst ier einfach rein und sagst, dass es so sei.
Das Problem dabei ist nicht unbedingt die Aussage per se. Das Problem ist, dass du das überhaupt nicht begründest und dass es deine Meinung sei, ist da nur 'ne Ausrede.
Es ist meine Meinung und andere.
Aber kein Fakt.
Und nichts anderes hab ich geschrieben.
Keine Ahnung wo du das raus gelesen hast.
Das KS ist einfach kompliziert und umständlich. (Kein fakt)

beste K.I ist die von Zeke. Er breakt, launcht und smasht zuverlässig, Blade Combos macht er auch super. Morag ist nicht so der Burner für Meister Kombos, das sie kaum die Blades wechselt. Tora macht alles super außer smashen....warum auch immer. Das selbe gilt für Rex mit dem launchen :rolleyes: Ist euch das auch aufgefallen?

Mir ist bei Morag nur aufgefallen, dass wenn ich selbst statt dem NPC spiele, Bridget absolut OP ist. Allen die glauben das Spiel wäre schwer
kann ich nur raten Morag zu spielen und dazu noch einen Heiler zum Beispiel Boreas oder Ursula als weitere Blade mit zu nehmen. Damit kann man die Kämpfe quasi allein durchspielen, als Tank steckt man eh das meiste weg und zur Not heilt man sich einfach. Brigdet und Ursula lassen beim Schaden die meisten Angreifer schleht aussehen. Die dritte Blade ist dann fast schon egal, mir persönlich gefällt noch Electra, aber mehr weil sie lustig ist und weniger wegen ihren Fähigkeiten.

Zu Tora kann ich wenig sagen, mich nervt das Tiger ! Spiel :ugly:

Mir ist bei Morag nur aufgefallen, dass wenn ich selbst statt dem NPC spiele, Bridget absolut OP ist. Allen die glauben das Spiel wäre schwer
kann ich nur raten Morag zu spielen und dazu noch einen Heiler zum Beispiel Boreas oder Ursula als weitere Blade mit zu nehmen. Damit kann man die Kämpfe quasi allein durchspielen, als Tank steckt man eh das meiste weg und zur Not heilt man sich einfach. Brigdet und Ursula lassen beim Schaden die meisten Angreifer schleht aussehen. Die dritte Blade ist dann fast schon egal, mir persönlich gefällt noch Electra, aber mehr weil sie lustig ist und weniger wegen ihren Fähigkeiten.

Zu Tora kann ich wenig sagen, mich nervt das Tiger ! Spiel :ugly:
Musst du zum Glück nicht spielen.
Einfach Erfahrung farmen und im NG+ dann die Kristalle kaufen.

Dann erkläre bitte auch wie man die 3. Form erreicht. Ich weiss natürlich die Tastenkombination nur weiss ich noch nicht WANN man das drücken kann. Wobei ich aktuell auch nicht wirklich Bedarf habe, bei meiner bunten Truppe kam ich bisher meist auch so zum Ziel...

Vielen Dank im Voraus...

P.S.
Ich habe selten so ein komplexes Kampfsystem gesehen, das ist es aber, was mich an dem Spiel fasziniert. Es fehlen nur noch taktische Elemente ala DSA (Das Schwarze Auge) und ich wäre im 7. Videogame-Himmel

Dritte Form:
Ich habe nie darauf geachtet, einfach ein wenig gewartet bis ihr Symbol (nach Tastenkombination) aufleuchtet. Das Internet sagt mir jedoch, dass die Affinity (von Pyra oder Mythra) auf Max sein muss und die Gruppenleiste (mit der man z.B. die Angriffskette startet) voll sein sollte. Bei mir gehts meist relativ schnell im Kampf. Man kann sie nur einmal einsetzen pro Kampf aber das weißt du vermutlich genauso, wie du ihre tolle Fähigkeit kennst, beliebig zwischen den Elementen zu wechseln (mit dem Steuerkreuz), was extrem praktisch in Bladekombos ist. Ich habs trotzdem mal erwähnt, falls jemand es übersehen hat.

Ich frage mich ernsthaft, was sich die Entwickler beim Spiel gedacht haben...! Einem soooo schönen und intelligenten Spiel, derart schwierigen Anfang zu gestalten.

Sogar mir als Gamer, der so gut wie alles was Füße und Hände in der Gamingwelt hatte, gesehen und gespielt hat, war es schwierig mich mit dem Juwel anzufreunden.

War nie besonderer Freund von Hardcore und Softcore Gamer Unterteilung, aber bei dem Spiel kann ich ruhig sagen, dass es sich fast nur an Hardcores richtet.

Dieser Beginn..., und diese unglaubliche Entwicklung..., aber nun Mal erst nach 20 Stunden in meinem Fall.

Das ist aber mit jedem Xenoblade so, das gehört imo schon dazu. Es gibt ein paar Dinge auf die man sich einstellen sollte bei Xenobladegames, wenn man nicht enttäuscht die Flinte werfen will: Der Weg ist das Ziel, das Kampfsystem entwickelt sich meist über eine laaange Zeit. Es ist grindlastig, jeder Teil. Man stirbt bei manchen Bossen, hier wurde Xenoblade 2 schon entschärft (fast zu sehr imo). Ich hatte mit keinem Gegner soviele Probleme wie mit manchen Xenoblade 1 Gegnern. Wobei ich das auch als Vorteil sehen könnte. Man muss manchmal fliehen, weil man zu schwach für Monster ist, das gehört dazu und soll bitte nicht verschwinden, Rache ist süß und es erhöht die Spannung. Das Gameplay ist nicht ganz perfekt (Animationen, Bewegungen etc.,) hier hat Xenoblade 2 aber aufgeholt.

Der große Pluspunkt ist: Das Kampfsystem wird imo nicht so schnell langweilig, es kehrt weniger Routine ein, man lernt bis zum Ende des Spiels (ich sogar noch danach) und durch die Blades hat man fast schon eine Art Pokemon daraus gemacht, all die Builds motivieren, es verlängert das Spiel und bietet Mehrwert, auch wenn es weniger grindlastig sein sollte. Ansonsten ist das Shonen Anime Setting halt Geschmackssache, aber ich liebe die Welten die Takahashi erschafft, die Musik, die Cutscenes und das Kampfsystem macht schon wirklich Spaß wenn man es erlernt hat. Kein Fleiß kein Preis. Achja, die vor Tropes strotzenden Charaktere mag ich auch, trotz der Tropes. Es ist einfach eine sehr sympathische Truppe.
Die Musik in Garfont ist so sentimental, als würde sie Vandhams Tod vorhersagen, aber auch die Hoffnung in die Zukunft widerspiegeln

Meine Lieblingsserie die durchaus Verbesserungspotential hat, aber ganz glattschleifen sollte man sie nicht, mir sind ein paar Veränderungen schon zu casual. Das nächste Spiel soll ja Actionlastig sein, kann mir vorstellen dass das Kampfsystem vereinfacht wird, muss nichts schlechtes sein aber mich wirds vermutlich eher ärgern anfangs.

Wieso Schwätzer ?
Das sind meine eigenen Erfahrungen.
Darf man hier nicht mal normal reden ohne blöd angemacht zu werden.
Ist echt nicht einfach im N Bereich mit euch ^^?

Ich hab dem Spiel viel Zeit gegeben .Hat mir auch Spaß gemacht.
Aber irgendwann hab ich trotzdem aufgegeben wegen dem KS

Du könntest auch normal reden ohne Begriffe wie "Scheiße" und "versaut" im Herstellerbereich zu benutzen, nur weil du das kampfsystem anfangs nicht verstanden hast, was vielen so geht und keinerlei Schande ist. Aber deshalb wird es nicht scheiße, es erfordert nur Einarbeitung. Der Ton macht halt die Musik, Kritik ist erlaubt. Die Erklärungen zum Kampfsystem sind imo schlecht in Xenoblade 2, da würde ich den Begriff "Scheiße" auch tolerieren, aber das betrifft nicht das Kampfsystem selbst.

Ich habe Xenoblade 1 damals nach 10 Stunden abgebrochen weil mich das Kampfsystem anfangs störte. 2017 auf Wii U nochmal begonnen und durchgezogen, mit ein paar Frustrationen, ich war schlichtweg das MMO artige System nicht gewöhnt und die japansichen Zeichen im Kampfsystem machten es nicht verständlicher. Am Ende habe ich Xenoblade1 160+ Stunden gespielt und es zählt zu meinen Lieblingsspielen, die Welt, die Musik, das Gefühl der Winzigkeit und des Abenteuers waren grandios und am Ende mochte ich auch das Kampfsystem, geht mir in jedem Xenoblade Spiel so, wird auch in X so sein, wenn ich endlich richtig damit anfange.

Ansonsten muss man sich durchbeissen und auch bei Teil 2 notfalls ein wenig nachlesen und Videotutorials schauen, wenn man es nicht versteht oder nicht weiß wie man weiterkommt. Die Spiele benötigen etwas arbeit, wer das auf sich nimmt und die Ecken und Kanten toleriert wird mit imo mit sehr guten JRPGs mit teils exzellenter Atmosphäre belohnt.

Wie kann man denn die alternativen Kostüme für Rex, Nia, Mòrag etc. freischalten?
Ich habe zwar die benötigte Anzahl an Noponsteinen schon längst, aber es ist dennoch ausgegraut.
Die Kostüme für die Blades (Brighid, Pyra etc.) sind kaufbar...

Wie kann man denn die alternativen Kostüme für Rex, Nia, Mòrag etc. freischalten?
Ich habe zwar die benötigte Anzahl an Noponsteinen schon längst, aber es ist dennoch ausgegraut.
Die Kostüme für die Blades (Brighid, Pyra etc.) sind kaufbar...

Dein Inventar ist vermutlich voll, du musst wohl ein paar deiner "Accessories" verkaufen (am besten welche mit niedrigen Werten). Wäre so oder so anzuraten, denn alles was du in der Kategorie neu findest oder ergrindest geht verloren wenn dein Inventar voll ist :angst: Die Kostüme für Blades sind Aux Cores und in einer anderen Kategorie.

Das war als ironische Anspielung auf das da gedacht:
204px-Playboy_logo.svg.png

Eigentlich geht es mir darum dass das Nia Design eine Ansammlung japanischer Clisches ist, das kaum noch zu überbieten ist:

1. Kindfrau
2. Katzenohren
3. Der Domina-Auftritt in der späten Form, als die gefühlt 10 sec auf den hochhackigen Schuhen geblieben sind, hatte ich echt einen WTF moment und dann gelacht

Aber auch da nicht zuviel reininterpretieren, ich denke die Designer haben sich daraus auch einfach ein Spass gemacht. Ich sehe das also als eine Art ironisches Statement von Japanern über die japanische Kultur...

oder so...

:v:

OK, jetzt bin ich platt. Es gibt tatsächlich Hasen in dem Spiel

Als Blade zieht die zwar keinen Hering vom Teller, aber die Dame kann durchaus als weiteres ironisches Statement durchgehen, diesmal allerdings eindeutig über Playboy, ich hatte die in meinem "Keller" und heute zufällig Ihr Harmoniegespräch gemacht ...

Zuletzt bearbeitet:
Dritte Form:
Ich habe nie darauf geachtet, einfach ein wenig gewartet bis ihr Symbol (nach Tastenkombination) aufleuchtet. Das Internet sagt mir jedoch, dass die Affinity (von Pyra oder Mythra) auf Max sein muss und die Gruppenleiste (mit der man z.B. die Angriffskette startet) voll sein sollte. Bei mir gehts meist relativ schnell im Kampf. Man kann sie nur einmal einsetzen pro Kampf aber das weißt du vermutlich genauso, wie du ihre tolle Fähigkeit kennst, beliebig zwischen den Elementen zu wechseln (mit dem Steuerkreuz), was extrem praktisch in Bladekombos ist. Ich habs trotzdem mal erwähnt, falls jemand es übersehen hat.

Vielen Dank !

Wie gesagt ich brauche es aktuell nicht wirklich, da ich in der Gruppe zu 80% zum Ziel komme...

Vielen Dank !

Wie gesagt ich brauche es aktuell nicht wirklich, da ich in der Gruppe zu 80% zum Ziel komme...

Ist schon praktisch die Gute, ich wechsle immer auf sie, wenn ich vorhabe eine Angriffskette zu machen (und sie macht allgemein sehr viel Schaden mit ihren Specials und Rex wird beim Wechsel auch komplett geheilt, was bei Endgamefights in brenzligen Situationen gut sein kann) und Elementarkugeln zu brechen, sie greift alle gleichzeitig an :D

Zurück
Top Bottom