• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Habe XC2 jetzt ein drittes Mal begonnen und es hat ENDLICH gezündet :D !

Habe das Potenzial des Spiels immer erkannt, doch es konnte mich irgendwie nicht erreichen. Beim ersten Mal habe ich nach 5 Stunden aufgegeben..., beim zweiten Mal nach weiteren 2-3 Stunden sogar.

Mittlerweile ist
Vandham verstorben
und ich fasse es einfach nicht, dass es sogar nach 20 Stunden Gameplay immer noch Tutorials gibt. Einfach sehr komplex aufgebaut das Spiel.

Mit dem Kampfsystem komme ich noch nicht ganz zu recht, da es sehr eigenartig aufgebaut ist. So bald sich aber meine Fragen herauskristallisiert haben, werde ich mich an @Harlock und den anderen Profis wenden.

Megaspiel!

Habe das Potenzial des Spiels immer erkannt, doch es konnte mich irgendwie nicht erreichen. Beim ersten Mal habe ich nach 5 Stunden aufgegeben..., beim zweiten Mal nach weiteren 2-3 Stunden sogar.

Mittlerweile ist
Vandham verstorben
und ich fasse es einfach nicht, dass es sogar nach 20 Stunden Gameplay immer noch Tutorials gibt. Einfach sehr komplex aufgebaut das Spiel.

Mit dem Kampfsystem komme ich noch nicht ganz zu recht, da es sehr eigenartig aufgebaut ist. So bald sich aber meine Fragen herauskristallisiert haben, werde ich mich an @Harlock und den anderen Profis wenden.

Megaspiel!

Gerne. Freut mich dass es noch gezündet hat :) Dem Spiel (und sich selbst) muss man schon etwas Zeit geben und man darf nicht zu schnell aufgeben.

Ich glaube ich stelle die nächsten Tage mal aus meinen Posts hier ne Art Leitfaden mit dem wichtigsten zusammen, wenn du spezielle Fragen hast oder im 4. Chapter nicht weiterweißt: nur her damit.

Mittlerweile ist
Vandham verstorben

Megaspiel!
Es gibt auch später noch tutorials :v:

Aber freut mich ebenso für dicj. Du bist jetzt auch da angekommen, ab wo sich das Spiel öffnet und sich stetig steigert. Viel Spaß :goodwork:

• Lob
Reaktionen: New
vllt ist er ja wie ich ein yasumi matsuno fanboy und liebt ivalice mit seinen viera.

ich bezweifle es ... :hm:

Das war als ironische Anspielung auf das da gedacht:
204px-Playboy_logo.svg.png

Eigentlich geht es mir darum dass das Nia Design eine Ansammlung japanischer Clisches ist, das kaum noch zu überbieten ist:

1. Kindfrau
2. Katzenohren
3. Der Domina-Auftritt in der späten Form, als die gefühlt 10 sec auf den hochhackigen Schuhen geblieben sind, hatte ich echt einen WTF moment und dann gelacht

Aber auch da nicht zuviel reininterpretieren, ich denke die Designer haben sich daraus auch einfach ein Spass gemacht. Ich sehe das also als eine Art ironisches Statement von Japanern über die japanische Kultur...

oder so...

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Freut mich dass es noch gezündet hat :) Dem Spiel (und sich selbst) muss man schon etwas Zeit geben und man darf nicht zu schnell aufgeben.

Ich glaube ich stelle die nächsten Tage mal aus meinen Posts hier ne Art Leitfaden mit dem wichtigsten zusammen, wenn du spezielle Fragen hast oder im 4. Chapter nicht weiterweißt: nur her damit.

Dann erkläre bitte auch wie man die 3. Form erreicht. Ich weiss natürlich die Tastenkombination nur weiss ich noch nicht WANN man das drücken kann. Wobei ich aktuell auch nicht wirklich Bedarf habe, bei meiner bunten Truppe kam ich bisher meist auch so zum Ziel...

Vielen Dank im Voraus...

P.S.
Ich habe selten so ein komplexes Kampfsystem gesehen, das ist es aber, was mich an dem Spiel fasziniert. Es fehlen nur noch taktische Elemente ala DSA (Das Schwarze Auge) und ich wäre im 7. Videogame-Himmel

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ernsthaft, was sich die Entwickler beim Spiel gedacht haben...! Einem soooo schönen und intelligenten Spiel, derart schwierigen Anfang zu gestalten.

Sogar mir als Gamer, der so gut wie alles was Füße und Hände in der Gamingwelt hatte, gesehen und gespielt hat, war es schwierig mich mit dem Juwel anzufreunden.

War nie besonderer Freund von Hardcore und Softcore Gamer Unterteilung, aber bei dem Spiel kann ich ruhig sagen, dass es sich fast nur an Hardcores richtet.

Dieser Beginn..., und diese unglaubliche Entwicklung..., aber nun Mal erst nach 20 Stunden in meinem Fall.

Ich hatte das Gefühl, dass man das Kampfsystem nicht mal bis ins letzte Detail verstanden haben muss. Ich glaube sogar, dass ich es bis heute nicht so ganz verstanden habe, aber ich hab das Spiel erfolgreich und mit viel Spaß durchgespielt. Man darf sich bei Niederlagen nur nicht direkt demotivieren lassen, denn XC2 scheint einem mehr als nur einen Ausweg aus der Misere anzubieten.

Ich wollte Teil 1 echt durch zocken.Die Welt und die Gegner waren verdammt gut.
Aber das KS hat alles versaut.Ich kam einfach nicht damit klar.
Teil 2 soll ja bisschen leichter sein,aber immer noch beschissen.
Wieso so ein tolles mit ein verkackten KS versauen.
Echt schade ums Spiel.
Da bin ich auch nicht der einzige der das so sieht

Ich wollte Teil 1 echt durch zocken.Die Welt und die Gegner waren verdammt gut.
Aber das KS hat alles versaut.Ich kam einfach nicht damit klar.
Teil 2 soll ja bisschen leichter sein,aber immer noch beschissen.
Wieso so ein tolles mit ein verkackten KS versauen.
Echt schade ums Spiel.
Da bin ich auch nicht der einzige der das so sieht
Sehr vielen Dank für deinen...eloquenten Beitrag im Herstellerbereich :ugly:.
Was wolltest du damit erreichen? Schlechte Stimmung?

Zurück
Top Bottom