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Switch Xenoblade Chronicles 2

Macht Spaß der Challenge Mode und mit den Kostümen hat man schöne Belohnungen. Brighid und Morag :love: Poppi Buster habe ich mir auch endlich geholt. Und die ganzen Anspielungen sind nett, wie Shulks Helfersyndrom.
 
oh also ist er ein jrpg protagonist?

:kruemel:

Ja nur übertriebener als ich es aus anderen JRPGs gewohnt bin und er hat sich nicht verändert, Gutmensch wie eh und je. War teils anstrengend in Xenoblade 1, aber all das "that doesn't sound good"" I don't want to just leave them like this " hat sich in mein Hirn gebrannt und gehört halt zu der Truppe.

Das erste was er macht nachdem er aus seiner Welt gerissen wird:
Sich um Rex kümmern wollen, obwohl er quasi das gleiche Problem hat
 
So ich bin jetzt 64 Std. im Spiel, aber so ganz verstanden habe ich das Kampfsystem noch nicht :v:

Ich wollte gestern mal was ausprobieren und erzeuge mit dem Build nahezu 100% in der Kette einen Bruch. Leider habe ich keine Idee warum ...

Wenn mir eine freundliche Seele auch noch erklären kann was genau eine Meistertechnik ist und was genau diese Zusatzschäden (z.B. Photon bei Mythra) sind...
 
So ich bin jetzt 64 Std. im Spiel, aber so ganz verstanden habe ich das Kampfsystem noch nicht :v:

Ich wollte gestern mal was ausprobieren und erzeuge mit dem Build nahezu 100% in der Kette einen Bruch. Leider habe ich keine Idee warum ...

Wenn mir eine freundliche Seele auch noch erklären kann was genau eine Meistertechnik ist und was genau diese Zusatzschäden (z.B. Photon bei Mythra) sind...


Eine Meistertechnik ist afaik einfach nur einer der Angriffe die auf die Knöpfe (außer A, das ist normalerweise die Spezialtechnik) gelegt sind/gelegt werden können.

Es gibt die automatischen Angriffe (wenn Rex von selbst zuschlägt) dann die Meistertechniken (Rex beherrscht zu Anfang die drei Techniken "Ankerschuss", "Schwertschlag" und "Doppeldrehung", die auf den Aktionstasten X, Y und B liegen und per Druck darauf ausgelöst werden. ) und die Spezialtechniken der Klinge die auf A liegen und bis Stufe 4 aufgeladen werden können.

Klingenkombos verstehst du oder? (also den Einsatz von drei Spezialtechniken bis zur Entstehung einer Elementkugel, die man dann später eben brechen kann in der Angriffskette).

Beim Brechen von Elementkugeln ist es halt hilfreich genügend unterschiedliche Elemente/Blades mit den entgegengesetzten Elementen) zu haben. Das Entgegengesetzte Element wird angegriffen und zieht 2 von drei Punkten ab), normalerweise wird nur ein Punkt von 3 abgezogen. Auch gibt es Items, Hilfskerne, welche das Brechen beeinflussen, erleichtern und ein Blade (weiß nicht ob du das schon hast) greift alle Kugeln gleichzeitig an.

Für den Einstieg ist der Artikel nicht schlecht (wenn man ihn wirklich liest), auch ich habe schon ein paar mal was zusammengefasst

https://www.turn-on.de/play/ratgeber/xenoblade-chronicles-2-so-funktioniert-das-kampfsystem-332205

Neben den Klingenkombos gibts noch Meisterkombos, das ist das mit dem Umwerfen, Schleudern etc., da muss man Blades mit der entsprechneden Fähigkeit ausgerüstet haben.


Achja, Photon ist eine Spezialattacke, also die Attacke die beim Einsatz von Mythra auf A gelegt ist in der 2. Stufe. Sie bewegt sich dann mit Lichtgeschwindigkeit und fügt dem Gegner damit schaden zu.


Nachsehen kannst du die Fähigkeiten wenn du im Menü auf Mythras Bild klickst (wenn sie bei Rex ausgerüstet ist) und die Fähigkeiten mir L und R durchgehst, andere Fähigkeiten sieht man im Affinity Menü


Mythra


Abilities
Arts
Specials
  • Lv. 1 - Ray of Punishment - Fire concentrated arrows of light at an enemy.
  • Lv. 2 - Photon Edge - Move at light speed to cut the enemy instantly.
  • Lv. 3 - Lightning Buster - Slice an enemy multiple times with a blade of light.
  • Lv. 4 - Sacred Arrow - Rain down arrows of light from above to tear the enemy apart.
Blade Arts
Blade Skills
  • Foresight - Increases accuracy and evasion rate of team by 30% to 50% at max Affinity.
  • Lightspeed Flurry - Recharges Art or Special used by 20% to 100% upon landing a critical hit.
  • Glint - Increases critical hit rate by 5% to 15%.
Field Skills
  • Light Mastery - Lv. 3
  • Focus - Lv. 3
  • Girls' Talk - Lv. 3
 
Meistertechniken können diese Attacken auf X,Y und B sein, allrdings hätte ich die Frage anders interpretiert.
Denke, dass eher Meister-Kombos gemeint sein könnten.
Das sind Kombis mit Attacken auf X,Y oder B, die Zusatzeffekte haben. Um genau zu sein diese Folge: Schwanken->Umwerfen->Launch->Smash
Ist ziemlich essentiell fürs Farmen von Kernkristallen.
 
Meine Fresse, das Spiel geht mir derzeit einfach nur noch auf den Senkel.
Hier, nimm diese Nebenmissionen für die du Klingenfertigkeiten benötigst, die du in 40 Spielstunden noch nicht ein einziges Mal gesehen hast - das motiviert wirklich auf fantastische Weise.
Oder: Hier, eine tolle Nebenmission mit Level 30-32 Gegnern für deine Level 31 Truppe. Oh, du hast alle kleinen Viecher aus der Gegnergruppe umgehauen, dann schenken dir die Level 32er nun Instakills von 100% HP auf null ( die Titanenkoryphäe).

Gut, dann mache ich mit der Hauptmission in Kapitel 4 weiter: Okay, gehe zu dieser 30 Jahre alten Fabrik. Ich markiere dir den Punkt auf der Karte. Aber Jubel, der einzige Weg dorthin wird von einem Tor versperrt, welches nicht aufgeschlossen werden kann. Die Wachen davor sind nicht ansprechbar. Von der oberen Ebene kannst du auch nicht runterfallen. Game over? Ich weiß wirklich nicht, wie ich die Story fortführen kann, weil ich nicht zum Ziel kommen kann. Jegliche Versuche, von der oberen Ebene irgendwie lebendig runter zu kommen schlagen fehl. Entweder komme ich vor dem Tor aus, welches ich nicht öffnen kann und auch niemand für mich öffnet. Oder aber ich sterbe durch den Fallschaden. Mein Hals ist gerade sehr dick.
 
Du kannst durchaus über die vereinzelten Vorsprünge von ganz oben nach unten springen oder du gehst auf der oberen Ebene links vor dem Abhang in ein kleines Häuschen, welches über verschiedene Etagen tiefer und tiefer führt bis fast zu deinem Ziel. Wo der Schlüssel zum Tor war, weiß ich gerade nicht mehr (vielleicht war der auch in beschriebenem Hauskomplex), aber durch das Tor selbst willst du vermutlich eh nicht gehen, dann nimm lieber den einfacheren Weg :v:
 
Gut, dann mache ich mit der Hauptmission in Kapitel 4 weiter: Okay, gehe zu dieser 30 Jahre alten Fabrik. Ich markiere dir den Punkt auf der Karte. Aber Jubel, der einzige Weg dorthin wird von einem Tor versperrt, welches nicht aufgeschlossen werden kann. Die Wachen davor sind nicht ansprechbar. Von der oberen Ebene kannst du auch nicht runterfallen. Game over? Ich weiß wirklich nicht, wie ich die Story fortführen kann, weil ich nicht zum Ziel kommen kann. Jegliche Versuche, von der oberen Ebene irgendwie lebendig runter zu kommen schlagen fehl. Entweder komme ich vor dem Tor aus, welches ich nicht öffnen kann und auch niemand für mich öffnet. Oder aber ich sterbe durch den Fallschaden. Mein Hals ist gerade sehr dick.
Du musst durch den Eingang laufen, wo auch die Fässer waren.
 
Meine Fresse, das Spiel geht mir derzeit einfach nur noch auf den Senkel.
Hier, nimm diese Nebenmissionen für die du Klingenfertigkeiten benötigst, die du in 40 Spielstunden noch nicht ein einziges Mal gesehen hast - das motiviert wirklich auf fantastische Weise.
Oder: Hier, eine tolle Nebenmission mit Level 30-32 Gegnern für deine Level 31 Truppe. Oh, du hast alle kleinen Viecher aus der Gegnergruppe umgehauen, dann schenken dir die Level 32er nun Instakills von 100% HP auf null ( die Titanenkoryphäe).

Gut, dann mache ich mit der Hauptmission in Kapitel 4 weiter: Okay, gehe zu dieser 30 Jahre alten Fabrik. Ich markiere dir den Punkt auf der Karte. Aber Jubel, der einzige Weg dorthin wird von einem Tor versperrt, welches nicht aufgeschlossen werden kann. Die Wachen davor sind nicht ansprechbar. Von der oberen Ebene kannst du auch nicht runterfallen. Game over? Ich weiß wirklich nicht, wie ich die Story fortführen kann, weil ich nicht zum Ziel kommen kann. Jegliche Versuche, von der oberen Ebene irgendwie lebendig runter zu kommen schlagen fehl. Entweder komme ich vor dem Tor aus, welches ich nicht öffnen kann und auch niemand für mich öffnet. Oder aber ich sterbe durch den Fallschaden. Mein Hals ist gerade sehr dick.


Verständlich, schnaufe durch, es gibt hier unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten weiterzukommen. Mir gefällt dieses Dungeonartige mit mehreren Wegen. War aber anstrengend, das gebe ich zu.

Der Schlüssel zum Tor, den habe ich erst gefunden als ich die Fabrik längst fertig hatte.

Du kannst in das untere Gebiet hinter dem Tor durch die Altstadtanlage/oder das alte Industriegebiet, weiß nicht mehr genau wie das heißt) (die Tür wo die Fässer waren). in einem Raum unten ist ein Loch, dass von Riesenspinnen bewacht wird. Draußen geht ne Treppe zu der Gegend hinter dem Tor, dort sind dann Level 80 Gegner, die man bitte ignoriert und einfach wegläuft, so schnell es geht. Sterben ist im Spiel nicht schlimm, einfach nochmal versuchen.


Den Weg bin ich gegangen, an den Spinnen vorbei:

Cheatversion

Ein anderer Weg:


Gibt noch mehrere Wege. Ich zähle ich hier nicht alle auf.


Ok, den Weg durch das Tor zähle ich noch auf: Den Schlüssel zum Tor findet man im Lehen des Vergessens, da kommt man nur bei niedrigem Wolkenstand hin:

Hier wird der Weg beschrieben



Achja, wenn du zur alten Fabrik kommst, dann benötigst du wieder eine Fieldfähigkeit, die hast du bei dir, achte bei Fieldfähigkeiten immer darauf, ob du noch Kernkristalle hast, die du durch die Story bekommen hast, also welche mit vorgegeben Blades. Nur ein hinweis der Ärger erspart.

Ansonsten einfach zwischendurch mal resonieren, sobald man eine gewisse anzahl an gewöhnlichen Blades hat sollte es kaum Schwierigkeiten bei den Fieldskills geben. Wenn man Storybedingt irgendwo durch muss hat man meist die Fähigkeit bereits oder kann sie leicht hochleveln. Einzig das Wechseln der Fieldskills ist nervig, aber damit mus man leben.

Notfalls hilft bei dem Spiel YT oder das Forum, also durchschnaufen und weiterspielen. :moin:
 
Eine Meistertechnik ist afaik einfach nur einer der Angriffe die auf die Knöpfe (außer A, das ist normalerweise die Spezialtechnik) gelegt sind/gelegt werden können.

Es gibt die automatischen Angriffe (wenn Rex von selbst zuschlägt) dann die Meistertechniken (Rex beherrscht zu Anfang die drei Techniken "Ankerschuss", "Schwertschlag" und "Doppeldrehung", die auf den Aktionstasten X, Y und B liegen und per Druck darauf ausgelöst werden. ) und die Spezialtechniken der Klinge die auf A liegen und bis Stufe 4 aufgeladen werden können.

Klingenkombos verstehst du oder? (also den Einsatz von drei Spezialtechniken bis zur Entstehung einer Elementkugel, die man dann später eben brechen kann in der Angriffskette).

Beim Brechen von Elementkugeln ist es halt hilfreich genügend unterschiedliche Elemente/Blades mit den entgegengesetzten Elementen) zu haben. Das Entgegengesetzte Element wird angegriffen und zieht 2 von drei Punkten ab), normalerweise wird nur ein Punkt von 3 abgezogen. Auch gibt es Items, Hilfskerne, welche das Brechen beeinflussen, erleichtern und ein Blade (weiß nicht ob du das schon hast) greift alle Kugeln gleichzeitig an.

Für den Einstieg ist der Artikel nicht schlecht (wenn man ihn wirklich liest), auch ich habe schon ein paar mal was zusammengefasst

https://www.turn-on.de/play/ratgeber/xenoblade-chronicles-2-so-funktioniert-das-kampfsystem-332205

Neben den Klingenkombos gibts noch Meisterkombos, das ist das mit dem Umwerfen, Schleudern etc., da muss man Blades mit der entsprechneden Fähigkeit ausgerüstet haben.


Achja, Photon ist eine Spezialattacke, also die Attacke die beim Einsatz von Mythra auf A gelegt ist in der 2. Stufe. Sie bewegt sich dann mit Lichtgeschwindigkeit und fügt dem Gegner damit schaden zu.


Nachsehen kannst du die Fähigkeiten wenn du im Menü auf Mythras Bild klickst (wenn sie bei Rex ausgerüstet ist) und die Fähigkeiten mir L und R durchgehst, andere Fähigkeiten sieht man im Affinity Menü


Mythra


Abilities
Arts
Specials
  • Lv. 1 - Ray of Punishment - Fire concentrated arrows of light at an enemy.
  • Lv. 2 - Photon Edge - Move at light speed to cut the enemy instantly.
  • Lv. 3 - Lightning Buster - Slice an enemy multiple times with a blade of light.
  • Lv. 4 - Sacred Arrow - Rain down arrows of light from above to tear the enemy apart.
Blade Arts
Blade Skills
  • Foresight - Increases accuracy and evasion rate of team by 30% to 50% at max Affinity.
  • Lightspeed Flurry - Recharges Art or Special used by 20% to 100% upon landing a critical hit.
  • Glint - Increases critical hit rate by 5% to 15%.
Field Skills
  • Light Mastery - Lv. 3
  • Focus - Lv. 3
  • Girls' Talk - Lv. 3

Zunächst mal vielen Dank, ich komme schon ganz gut zurecht (bin jetzt Kapitel 6) aber ich kämpfe mit der Freischaltung der Harmonie-Ringe. Mache 5 Meistertechniken etc.

ansonsten meinte ich nicht die Specials. Manchmal bekommst du beim Kämpfen diese Zusatzfähigkeiten und die hauen richtig rein und ja sie liegen auf den Special-Tasten. Dargestellt wird das unten in der Mitte, ich versuche mal einen Screenshot zu machen. Die dauern eine bestimmte Zeit und in der Zeit machen auch die Auto-Attacken viel mehr Schaden, eigentlich sind die Specials harmlos im Vergleich. Und du kannst sie mit anderen Attacken kombinieren, dann gibt es noch Zusatzschaden. Leider ist mir auch hier noch nicht klar, wie man das provoziert, es passiert halt :)
 
ich versuche mal einen Screenshot zu machen. Die dauern eine bestimmte Zeit und in der Zeit machen auch die Auto-Attacken viel mehr Schaden, eigentlich sind die Specials harmlos im Vergleich. Und du kannst sie mit anderen Attacken kombinieren, dann gibt es noch Zusatzschaden. Leider ist mir auch hier noch nicht klar, wie man das provoziert, es passiert halt :)

Erklärung ohne Gewähr, weil es mich gerade selbst durcheinanderbrachte :v: Aber ich habe ein Bild davon gemacht (im Handheldmodus, deshalb ist die Auflösung so schlecht):


Man löst die "Zustände" mit seinen Spezialattacken (A-Knopf) aus, wie du selbst bemerkt hast (in einer Bladekombo).


Im unteren Bild habe ich mit einer Stufe 2 Feuer Spezialattacke (die in der Tat anders heißt, das Menü sagt mir "Revolte") "Flächenbrand" ausgelöst (sieht man am Timer ganz oben leicht rechts von der Mitte).

Wie du am Elementbaum rechts davon erkennst habe ich für die Stufe 3+ Spezialattacke (und damit dem letzten Teil der Bladecombo) eine Licht Spezialattacke und eine Feuerattacke zur Auswahl. Flammenexplosion wird also bei der nächsten Spezialattacke ausgelöst, wenn ich die Stufe 3 Feuer Spezialattacke Morags nutze (die anders heißt, es bleibt sich aber egal). Die hat Morag gerade für mich bereit (rechts im Bild). Bei mir unten steht auch Flammenexplosion, das nützt mir aber noch nichts, da ich meine Spezialattacke erst auf Stufe 2 habe, für die letzte Spezialattacke der kombo aber Stufe 3 oder höher benötige, ich müsste es also erst hochleveln (durch automatische Angriffe etc.)

bc23bcae-ab58-4688-98a2-2149643c0300.jpg



Die Spezialattacke ist wohl der Trigger, die anderen Namen (wie z.B. Flammenexplosion, gibt natürlich unterschiedliche Namen für unterschiedliche Elemente) beschreiben den Zustand, während der Timer oben abläuft nachdem ich meine Spezialattacke genutzt habe.


Solange dort oben im Timer zB. Flächenbrand steht kann man es wohl mit einer Meisterkombo verbinden und dann größeren Schaden ausrichten, wenn du oder einer deiner Teammitglieder den Gegner zum Schwanken bringen, umwerfen und Schleudern etc..

Ob die Buffs etwas mit "Flächenbrand" oder dem jeweiligen Zustand nach einer Spezialattacke zu tun haben weiß ich ehrlich gesagt nicht, imo sind das Bladefähigkeiten die unter speziellen Umständen ausgelöst werden. Kann aber sein dass der Schaden während einer Bladekombo steigt, habe da nie darauf geachtet.
 
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Erklärung ohne Gewähr, weil es mich gerade selbst durcheinanderbrachte :v: Aber ich habe ein Bild davon gemacht (im Handheldmodus, deshalb ist die Auflösung so schlecht):


Man löst die "Zustände" mit seinen Spezialattacken (A-Knopf) aus, wie du selbst bemerkt hast (in einer Bladekombo).


Im unteren Bild habe ich mit einer Stufe 2 Feuer Spezialattacke (die in der Tat anders heißt, das Menü sagt mir "Revolte") "Flächenbrand" ausgelöst (sieht man am Timer ganz oben leicht rechts von der Mitte).

Wie du am Elementbaum rechts davon erkennst habe ich für die Stufe 3+ Spezialattacke (und damit dem letzten Teil der Bladecombo) eine Licht Spezialattacke und eine Feuerattacke zur Auswahl. Flammenexplosion wird also bei der nächsten Spezialattacke ausgelöst, wenn ich die Stufe 3 Feuer Spezialattacke Morags nutze (die anders heißt, es bleibt sich aber egal). Die hat Morag gerade für mich bereit (rechts im Bild). Bei mir unten steht auch Flammenexplosion, das nützt mir aber noch nichts, da ich meine Spezialattacke erst auf Stufe 2 habe, für die letzte Spezialattacke der kombo aber Stufe 3 oder höher benötige, ich müsste es also erst hochleveln (durch automatische Angriffe etc.)

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Die Spezialattacke ist wohl der Trigger, die anderen Namen (wie z.B. Flammenexplosion, gibt natürlich unterschiedliche Namen für unterschiedliche Elemente) beschreiben den Zustand, während der Timer oben abläuft nachdem ich meine Spezialattacke genutzt habe.


Solange dort oben im Timer zB. Flächenbrand steht kann man es wohl mit einer Meisterkombo verbinden und dann größeren Schaden ausrichten, wenn du oder einer deiner Teammitglieder den Gegner zum Schwanken bringen, umwerfen und Schleudern etc..

Ob die Buffs etwas mit "Flächenbrand" oder dem jeweiligen Zustand nach einer Spezialattacke zu tun haben weiß ich ehrlich gesagt nicht, imo sind das Bladefähigkeiten die unter speziellen Umständen ausgelöst werden. Kann aber sein dass der Schaden während einer Bladekombo steigt, habe da nie darauf geachtet.

Ja genau das ist es !
Nur kommt da, wo die Raute bei Flammenexplosion steht, manchmal noch die Aufforderung Knopf <A> zu drücken und das haut richtig rein. Ich dachte eigentlich das wäre diese Meisterattacke :ugly:
Was mich da interessiert ist, wie man aus dem manchmal ein immer machen kann, gestern hatte ich einmal mit Mythra damit Schaden in der Größenordnung einer Elementarkette.. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das die Kombination mit einem anderen Zustand war.

Nach diesem Elementarbaum wollte ich auch noch fragen, wollte mich aber nicht endgültig als Noob outen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön an Harlock, Provence und DarkEnigma :).
Am Ende habe ich den Weg über diese verlassene Anlage bei den Fässern genommen, habe aber noch ziemlich lange gebraucht, dieses "Häusschen" zu finden. Ich stand zwar häufiger vor dem Eingang, habe das aber einfach nicht als Weg nach unten erkannt :ugly:

Ansonsten dreht sich mir gerade wieder der Hals um (bzw. gestern Abend). Nach einer Boss an Boss an Boss Kette kämpfe ich nun gegen ein Pärchen, welches plötzlich mal aus dem Nichts auftaucht. Nachdem ich mich durch alle Bosse innerhalb dieser Kette bis in die zweite Phase des letzten Kampfes durchge-rofl-coptert habe, sehe ich auf einmal kein Land mehr.
Wenn ich versuche, auf die Dame einzudreschen, werde ich vom Tank provoziert. Kaum kann ich mal wieder auf die Dame schlagen, werde ich wieder provoziert. Da es anders nicht geht, gehe ich also auf den Tank los. Das Problem ist, dass dieser dann irgendwann seinen Genkidama-Feuerball auf den Boden wirft und bis auf Tora alles oneshottet. Tora geht dann in der Regel drauf, bevor er jemanden aufstellen kann. Nachdem ich also geschätzte 10 Versuche auf diese Weise draufgegangen bin, dachte ich mir, dass das Spiel mich jetzt mal am Allerwerstesten unsittlich berühren kann. Ich dachte mir: Dann überlevel ich mich eben. Bisher wollte ich mich mit den Finessen des Kampfsystems beschäftigen und verzichtete konsequent darauf, meine Bonus-Level-Ups im Gasthaus einzulösen. Aber nun nicht mehr. Satte 10 Level Ups, über Nacht wuchsen die Bauchmuskeln meiner Avatare ins Unermessliche und die Bosse waren so nett so lange auf mich zu warten :v:

Nun bin ich also von Level 34 auf Level 44 gestiegen, versohlte die Bosse nach jeglicher Kunst, bis der Tank-Arsch wieder seinen Genkidama-Feuerball wirft und trotz 10 Level über Boss trotzdem alles bis auf Tora oneshottet, der danach wieder in den Boden betoniert wird, bevor er jemanden aufstellen kann.
Momentan stehe ich ungläubig vor meiner Switch und verstehe die Welt nicht mehr. Bis zu diesem Bosskampf habe ich mehr locker und flockig als frustig die Bosskämpfe überstanden. Einzig Malos und Akhos waren bis zur zweiten Phase in Kapitel 3 wirklich knapp, wofür ich wenige Versuche benötigt habe. Aber das hier ist nur noch lächerlich. Trotz Überleveln bin ich ein Oneshot. Ich habe keine Ahnung, wie ich diesen Kampf schaffen soll. Nochmal 10 Level grinden? Übersehe ich etwas? In der Sequenz davor wird mir gesagt, dass die Gegner zu einem Kran gelockt werden sollen. Das habe ich auch schon versucht, aber die unsichtbare Grenze des Kampfareals verhindert es, dass ich die Gegner dahin locken kann. Es bringt mir auch nix, die Bosse an den Rand der Arena zu prügeln. Gibt es da irgendeinen Trick? Muss ich den Kran mit irgendeiner Fernkampffähigkeit anvisieren? Bisher bleibt mir nur die Überzeugung, dass dieser Bosskampf ein Armutszeugnis für das Balancing ist, wenn da nicht noch irgendein Trick dahinter steckt.
 
gerade den Affinity Tree von Fiona durchgelesen. Alter Falter....die Passivfähigkeiten sind abartig. Für jeden Crit Hit 20% mehr Damage :ugly:
Weiß jemand ob Shulk irgendeinen Master Combo Move für Rex hat? Smash, Break oder Topple?
 
@Messenger allzu schwer sollte der Kampf nicht sein, gerade wenn du noch 10lv drauf gepackt hast. Am einfachsten ist es klar erstmal Mikhail auszuschalten. Irgendwann macht er auch so ein Feuerfeld um sich (weiß nicht ob du das mit der Genkidama meintest), da am besten direkt auf Abstand gehen und wartwn bis es weg ist (alternativ selbst Tank spielen und gezielt den Gegner rausziehen). Ansonsten helfen Schwanken+Umwerfen eig bei allem wahre Wunder. Sind glaub nochmal 25 oder 30% Bonusschaden und der Gegner kann ein paar sekunden nichts machen.
 
@Messenger allzu schwer sollte der Kampf nicht sein, gerade wenn du noch 10lv drauf gepackt hast. Am einfachsten ist es klar erstmal Mikhail auszuschalten. Irgendwann macht er auch so ein Feuerfeld um sich (weiß nicht ob du das mit der Genkidama meintest), da am besten direkt auf Abstand gehen und wartwn bis es weg ist (alternativ selbst Tank spielen und gezielt den Gegner rausziehen). Ansonsten helfen Schwanken+Umwerfen eig bei allem wahre Wunder. Sind glaub nochmal 25 oder 30% Bonusschaden und der Gegner kann ein paar sekunden nichts machen.

Servus :).
Diesen Effekt des brennenden Bodens meine ich nicht. Das macht - soweit ich weiß - die Dame in diesem Kampf.
Mikhail ist derjenige, der sich dauernd mit einem Oneshot an mir rächt. Der Angriff heißt Sternenfall oder so ähnlich. Er beginnt zu schweben, erzeugt über sich einen riesigen Feuerball und bringt diesem zur Explosion. Sobald das passiert, sind Rex und Nia tot (auch bei vollen HP) und Tora ist noch scheinlebendig. Mir hilft es auch nix, den Kerl mit Schwanken etc. zu belegen, wenn das überhaupt mal funktioniert. In seiner Freizeit haut er mich mit diesem einen Angriff um und ich kann nix dagegen tun. Zumindest weiß ich nicht was. Viel Feuerwiderstand habe ich auch nicht. Vielleicht muss ich da mal etwas farmen oder schauen, ob man dahingehend was besseres als 10% Feuerschutz kaufen kann.
Mit Weglaufen habe ich es auch schon probiert, hat in meinen zwei Versuchen aber nix gebracht.
 
Dankeschön an Harlock, Provence und DarkEnigma :).
Am Ende habe ich den Weg über diese verlassene Anlage bei den Fässern genommen, habe aber noch ziemlich lange gebraucht, dieses "Häusschen" zu finden. Ich stand zwar häufiger vor dem Eingang, habe das aber einfach nicht als Weg nach unten erkannt :ugly:

Ansonsten dreht sich mir gerade wieder der Hals um (bzw. gestern Abend). Nach einer Boss an Boss an Boss Kette kämpfe ich nun gegen ein Pärchen, welches plötzlich mal aus dem Nichts auftaucht. Nachdem ich mich durch alle Bosse innerhalb dieser Kette bis in die zweite Phase des letzten Kampfes durchge-rofl-coptert habe, sehe ich auf einmal kein Land mehr.
Wenn ich versuche, auf die Dame einzudreschen, werde ich vom Tank provoziert. Kaum kann ich mal wieder auf die Dame schlagen, werde ich wieder provoziert. Da es anders nicht geht, gehe ich also auf den Tank los. Das Problem ist, dass dieser dann irgendwann seinen Genkidama-Feuerball auf den Boden wirft und bis auf Tora alles oneshottet. Tora geht dann in der Regel drauf, bevor er jemanden aufstellen kann. Nachdem ich also geschätzte 10 Versuche auf diese Weise draufgegangen bin, dachte ich mir, dass das Spiel mich jetzt mal am Allerwerstesten unsittlich berühren kann. Ich dachte mir: Dann überlevel ich mich eben. Bisher wollte ich mich mit den Finessen des Kampfsystems beschäftigen und verzichtete konsequent darauf, meine Bonus-Level-Ups im Gasthaus einzulösen. Aber nun nicht mehr. Satte 10 Level Ups, über Nacht wuchsen die Bauchmuskeln meiner Avatare ins Unermessliche und die Bosse waren so nett so lange auf mich zu warten :v:

Nun bin ich also von Level 34 auf Level 44 gestiegen, versohlte die Bosse nach jeglicher Kunst, bis der Tank-Arsch wieder seinen Genkidama-Feuerball wirft und trotz 10 Level über Boss trotzdem alles bis auf Tora oneshottet, der danach wieder in den Boden betoniert wird, bevor er jemanden aufstellen kann.
Momentan stehe ich ungläubig vor meiner Switch und verstehe die Welt nicht mehr. Bis zu diesem Bosskampf habe ich mehr locker und flockig als frustig die Bosskämpfe überstanden. Einzig Malos und Akhos waren bis zur zweiten Phase in Kapitel 3 wirklich knapp, wofür ich wenige Versuche benötigt habe. Aber das hier ist nur noch lächerlich. Trotz Überleveln bin ich ein Oneshot. Ich habe keine Ahnung, wie ich diesen Kampf schaffen soll. Nochmal 10 Level grinden? Übersehe ich etwas? In der Sequenz davor wird mir gesagt, dass die Gegner zu einem Kran gelockt werden sollen. Das habe ich auch schon versucht, aber die unsichtbare Grenze des Kampfareals verhindert es, dass ich die Gegner dahin locken kann. Es bringt mir auch nix, die Bosse an den Rand der Arena zu prügeln. Gibt es da irgendeinen Trick? Muss ich den Kran mit irgendeiner Fernkampffähigkeit anvisieren? Bisher bleibt mir nur die Überzeugung, dass dieser Bosskampf ein Armutszeugnis für das Balancing ist, wenn da nicht noch irgendein Trick dahinter steckt.

Das hilft jetzt vielleicht nicht, aber eigentlich ist mir kein Kampf als besonders schwer aufgefallen :ugly:. Ist das der Kampf mit der Schwarzharigen und dem Rothaarigen aus der Torna-Truppe ?
Also folgende allgemeine Tipps, ich glaube er ist ein Tank und sie macht Schaden mit den unterschiedlichsten Waffen.
Der Kran wird erst möglich, wenn die Gegner auf ein bestimmtes Level runter gebracht wurden.

Aus meiner Sicht ganz klar SIE zuerst ausknocken, alternativ macht er sich immer wieder unangreifbar, das steht sogar am Bildschirm in der Zeit keine teuren Attacken verschwenden, nur Auto-Attacken. Zusätzlich werden ALLE Attacken von den Gegnern recht LAUTSTARK angesagt. Es ist nicht besonders schwer bei Attacken die hohen Schaden verursachen, auszuweichen. Einfach weglaufen sobald das Signal ertönt ;-)
Wichtig ist auch die Attacken zu timen, wenn du deine Attacken direkt im Anschluss an eine Auto-Attacke machst, kommt so eine blaue Aura und alles lädt sich deutlich schneller auf, das macht die Kämpfe sehr viel einfacher.
Last but not Least, bei echt harten Gegnern solltest du Ketten vermeiden, danach kannst du nicht wiederbeleben. Umgekehrt kannst du durch Kämpfe mit einfachen Gegner deine Balken aufladen und dann schnell zum Boss-Kampf gehen...
 
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