Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen.
Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!
Das hilft jetzt vielleicht nicht, aber eigentlich ist mir kein Kampf als besonders schwer aufgefallen . Ist das der Kampf mit der Schwarzharigen und dem Rothaarigen aus der Torna-Truppe ?
Also folgende allgemeine Tipps, ich glaube er ist ein Tank und sie macht Schaden mit den unterschiedlichsten Waffen.
Jau, genau das sind die beiden. Wie gesagt, den Kampf empfinde ich als unmöglich. Eigentlich sind die Gegner scheinbar auch nicht so wild. Aber dieser eine bestimmte Angriff des Tanks knockt mich wegen des Oneshots eben aus. Der Rest ist okay.
Der Kran wird erst möglich, wenn die Gegner auf ein bestimmtes Level runter gebracht wurden.
Aus meiner Sicht ganz klar SIE zuerst ausknocken, alternativ macht er sich immer wieder unangreifbar, das steht sogar am Bildschirm in der Zeit keine teuren Attacken verschwenden, nur Auto-Attacken. Zusätzlich werden ALLE Attacken von den Gegnern recht LAUTSTARK angesagt. Es ist nicht besonders schwer bei Attacken die hohen Schaden verursachen, auszuweichen. Einfach weglaufen sobald das Signal ertönt ;-)
Zuerst habe ich es versucht, mich auf die Dame zu fokussieren. Da der Provokationseffekt des Tanks aber dauernd verhindert, dass ich sie angreifen kann, ergab das für mich nach mehreren Versuchen einfach keinen Sinn mehr, da ich via Mikromanagement mehr damit zu kämpfen hatte, die Olle wieder anzuvisieren, was kurz danach durch erneute Provokation wieder zunichte gemacht wird.
Ansonsten bin ich ganz ehrlich: Die audio-visuelle Gestaltung des Kampfsystems finde ich furchtbar. Weder in Teil 1 noch in Teil X hatte ich eine dermaßen hohe Orientierungslosigkeit. Aufgrund der riesigen HUD-Elemente und der Vielzahl an visual cues gehen für mich die überwiegenden Information im Wald der grafischen Effekte einfach unter. Teilweise sehe ich nicht einmal mehr die Position des/der Gegner/s und muss länger auf dem Bildschirm suchen, bis ich die Markierungsgrafik des anvisierten Gegners gefunden habe. Was da auditiv noch an Informationen daherkommt, nehme ich so gut wie nicht mehr wahr, weil das Sortieren der Informationsgrafiken eigentlich schon meine gesamte Aufmerksamkeit aufzehrt. Deswegen bin ich immer weggelaufen, wenn ich den Angriff gesehen habe, was in meinem Fall leider zu spät ist (und die KI-Kameraden auch nicht vor dem Tod des Oneshots schützt).
Wichtig ist auch die Attacken zu timen, wenn du deine Attacken direkt im Anschluss an eine Auto-Attacke machst, kommt so eine blaue Aura und alles lädt sich deutlich schneller auf, das macht die Kämpfe sehr viel einfacher.
Jau, das versuche ich schon so gut es geht umzusetzen. Aber siehe oben. Das Timing geht in der Grafikflut bei mir unter, allerdings gelingt es mir scheinbar durch Muskelgedächtnis doch recht häufig, diese Möglichkeit auszunutzen.
Last but not Least, bei echt harten Gegnern solltest du Ketten vermeiden, danach kannst du nicht wiederbeleben. Umgekehrt kannst du durch Kämpfe mit einfachen Gegner deine Balken aufladen und dann schnell zum Boss-Kampf gehen...
Kann mich halt echt nicht dran erinnner, dass der Kampf schwer war. Bin zwar damals 1mal gestorben, lag aber daran, dass ich mit Morag gespielt hab und sie gerade in die Party kam. Sternenfall selbst weiß ich jetzt auch nicht ob das im Umkreis trifft oder nur vor ihm. Wenn alles nichts hilft, zermürbe sie mit 2 Tanks und Heiler :v:
Nur kommt da, wo die Raute bei Flammenexplosion steht, manchmal noch die Aufforderung Knopf <A> zu drücken und das haut richtig rein. Ich dachte eigentlich das wäre diese Meisterattacke
Was mich da interessiert ist, wie man aus dem manchmal ein immer machen kann, gestern hatte ich einmal mit Mythra damit Schaden in der Größenordnung einer Elementarkette.. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das die Kombination mit einem anderen Zustand war.
Nach diesem Elementarbaum wollte ich auch noch fragen, wollte mich aber nicht endgültig als Noob outen :v:
Das sind die Spezialattacken innerhalb einer Klingenkombo, also Teile der Kombo, nicht die ganze Kombo. "A" Steht da in meinem Beispielbild nur noch nicht, da ich meine Spezialtechnik (oder auch den anderen Namen, ganz ehrlich, mach einfach keinen Unterschied^^) noch nicht auf Stufe 3 hatte. Das sieht man an den Punkten die die bildchen umkreisen (2 Punkte für die Stufe 2 Technik, die Punkte entsprechen der römischen Zahl bei Knopf A auf dem die Spezialtechniken liegen.
Rechts und links tauchen die Bildchen von den Teamkameraden und deren verfügbaren Techniken auf, wenn sie welche haben, unten taucht das Bild von Rex und seiner Technik auf.
Du hast ja schon Elementarkugeln um die Gegner herum erschaffen und sogar in Angriffsketten zerstört?
Das bedeutet du hast auch bereits Klingenkombos ausgeführt, verstehst aber nicht die Einzelheiten und den Elementarbaum, ich denke das geht anfangs fast jedem so, wer nicht fragt hat weniger Spaß am Spiel.
Eine Klingenkombo besteht aus drei Spezialtechniken (die auf Knopf A liegen), die innerhalb einer gewissen Zeit ausgeführt werden müssen, und eine gewisse Stufe haben müssen.
Du löst beispielsweise eine Spezialtechnik mit Knopf A aus (oder einer deiner Kameraden (die Bildchen links oder/und rechts), bei der ersten Spezialtechnik ist die Höhe der Stufe egal, kann auch nur eine Stufe 1 Technik sein, kann aber auch höher sein.
Je nach dem Element deiner benutzen Technik fängt nach auslösen nun der Timer oben an abzulaufen und der Elementarbaum erscheint. Im Baum wird das jeweilige Element markiert das gerade benutzt wurde)
Während der Timer oben abläuft (vor Ende) musst du die zweite Spezialtechnik einsetzen (auch wieder egal ob Rex sie einsetzt oder seine Teamkollegen, auslösen musst das immer du), die muss mindestens Stufe 2 (II) haben, der Elementarbaum zeigt dir die möglichen Wege/Elemente (und nach der zweiten Spezialtechnik wandert auch die Markierung im baum nach rechts) und du weißt nach der ersten Spezialtechnik bereits welchen Weg du gehen musst/kannst um in der letzten Attacke der bladekombo das gewünschte Element zu erhalten.
Nach der 2. Spezialtechnik (mindestens Stufe 2 wie gesagt) läuft wieder der Timer oben ab und du musst vor Ablauf die dritte Spezialtechnik (A Knopf oder die Z Knöpfe bei den Kameraden) einsetzen (die muss dann mindestens Stufe 3 (III) haben. (und immer die Quicktime Events mit dem B Knopf richtig ausführen um mehr Schaden anzurichten)
Diese dritte Spezialtechnik ist die letzte in der Kombo und je nachdem welches Element die dritte Attacke (das dafür genutzte Blade) hat entsteht die Elementarkugel dieses Elements. (und ein Spezialeffekt, der beispielsweise Fähigkeiten des Gegners versiegelt. (Rückwurf, Gestank, Verstärkung rufen etc.)
Der Elementarbaum rechts oben erscheint wie gesagt nach auslösen einer Spezialattacke, die der initiator der Bladekombo ist. Je nach Element der ersten Spezialattacke in der Kombo sieht der Baum (die möglichen Elemente) anders aus, kommt auch darauf an, welche blades (und damit Elemente) du und deine Teamkameraden ausgerüstet habt.
Wenn du dir das Bild des Baums ansiehst ist er bei mir nur Einzweigig, liegt daran, dass ich weniger Blades und vermutlich zuviele vom selben Element ausgerüstet hatte.
Der baum geht von links nach rechts und zeigt die drei Spezialaattacken (verzweigt da man unterschiedliche Spezialattacken/Elemente durch die unterschiedlichen Blades einsetzen kann).
In meinem Fall ging ich rot-rot-rot also drei Feuer Spezialattacken. Ich hätte auch als letzte Attacke Mythras Lichtattacke (im baum durch die helle Farbe dargestellt) wählen können. Die letzte Attacke der Kombo bestimmt das Element der Kugel die man später brechen kann/will.
Wenn man beispielsweise ne Feuerkugel (rot) erschaffen hat, sollte man bedenken, dass der Gegener danach unempfindlicher gegen dieses Element wird, solange sie nicht zerbrochen wird.
Wenn du mehrere unterschiedliche Kugeln um den Gegner erschaffen hast (Wasser, Feuer, Licht, Dunkelheit, Wind, Erde, Elektro wie gesagt bestimmt die dritte Spezialattacke der kombo das Element der Kugel) kannst du sie Brechen indem du eine Angriffskette startest (mit dem + Knopf wenn die drei Balken der Gruppenleiste voll sind).
Eine Meisterkombo ist wieder was anderes, die löst du mit den anderen Knöpfen aus, wenn man die Techniken/Blades dafür ausgerüstet hat (nicht A): Feind erst zum Schwanken bringen, ihn umwerfen, danach in die Luft schleudern und zum Schluss auf den Boden schmettern.
Wer im Internet weiter nach Hilfen sucht sollte sich vor allem diese Begriffe merken:
Bladekombo/auf deutsch Klingenkombo (das ist das was die Elementarkugeln entstehen lässt und aus drei Spezialattacken besteht (Stufe1,Stufe2+, Stufe 3+ die innerhalb der jeweiligen Timer oben ausgeführt werden müssen und den Elementen des Elementarbaums folgen sollten) und Gegnerfähigkeiten versiegelt.
Denkt auch daran, dass ihr eure Blades im Kampf wechseln könnt und so auch eine gewisse auswahl an Elementen habt, wenn vielfältig ausgerüstet.
Meisterkombo: Das ist das, wenn man einen Gegner mit einer Meisterttechnik (keine Spezialtechnik) zum Schwanken/taumeln bringt und ihn danach umwirft und eventuell noch schleudert und schmettert (lässt sich mit der Bladekombo kombinieren), sehr hilfreich beim Farmen von legendären Kernkristallen, da die starken Gegner diese beim Schleudern verlieren können.
Angriffskette und Elemtarbruch: Führt man meist nach mehreren Bladekombos aus, wenn schon diverse Elemtarkugeln bunt um den Gegner fliegen. Damit bricht man die Elemtarkugeln (hoffentlich), wenn möglich die entgegengesetzten Elemte der aufblinkenden Elemente nutzen, da doppelter Schaden und schnellerer bruch. Damit zieht man Bossen schon mal die Hälfte der Energieleiste ab.
Das sind die Spezialattacken innerhalb einer Klingenkombo, also Teile der Kombo, nicht die ganze Kombo. "A" Steht da in meinem Beispielbild nur noch nicht, da ich meine Spezialtechnik (oder auch den anderen Namen, ganz ehrlich, mach einfach keinen Unterschied^^) noch nicht auf Stufe 3 hatte. Das sieht man an den Punkten die die bildchen umkreisen (2 Punkte für die Stufe 2 Technik, die Punkte entsprechen der römischen Zahl bei Knopf A auf dem die Spezialtechniken liegen.
Rechts und links tauchen die Bildchen von den Teamkameraden und deren verfügbaren Techniken auf, wenn sie welche haben, unten taucht das Bild von Rex und seiner Technik auf.
Du hast ja schon Elementarkugeln um die Gegner herum erschaffen und sogar in Angriffsketten zerstört?
Das bedeutet du hast auch bereits Klingenkombos ausgeführt, verstehst aber nicht die Einzelheiten und den Elementarbaum, ich denke das geht anfangs fast jedem so, wer nicht fragt hat weniger Spaß am Spiel.
Eine Klingenkombo besteht aus drei Spezialtechniken (die auf Knopf A liegen), die innerhalb einer gewissen Zeit ausgeführt werden müssen, und eine gewisse Stufe haben müssen.
Du löst beispielsweise eine Spezialtechnik mit Knopf A aus (oder einer deiner Kameraden (die Bildchen links oder/und rechts), bei der ersten Spezialtechnik ist die Höhe der Stufe egal, kann auch nur eine Stufe 1 Technik sein, kann aber auch höher sein.
Je nach dem Element deiner benutzen Technik fängt nach auslösen nun der Timer oben an abzulaufen und der Elementarbaum erscheint. Im Baum wird das jeweilige Element markiert das gerade benutzt wurde)
Während der Timer oben abläuft (vor Ende) musst du die zweite Spezialtechnik einsetzen (auch wieder egal ob Rex sie einsetzt oder seine Teamkollegen, auslösen musst das immer du), die muss mindestens Stufe 2 (II) haben, der Elementarbaum zeigt dir die möglichen Wege/Elemente (und nach der zweiten Spezialtechnik wandert auch die Markierung im baum nach rechts) und du weißt nach der ersten Spezialtechnik bereits welchen Weg du gehen musst/kannst um in der letzten Attacke der bladekombo das gewünschte Element zu erhalten.
Nach der 2. Spezialtechnik (mindestens Stufe 2 wie gesagt) läuft wieder der Timer oben ab und du musst vor Ablauf die dritte Spezialtechnik (A Knopf oder die Z Knöpfe bei den Kameraden) einsetzen (die muss dann mindestens Stufe 3 (III) haben. (und immer die Quicktime Events mit dem B Knopf richtig ausführen um mehr Schaden anzurichten)
Diese dritte Spezialtechnik ist die letzte in der Kombo und je nachdem welches Element die dritte Attacke (das dafür genutzte Blade) hat entsteht die Elementarkugel dieses Elements. (und ein Spezialeffekt, der beispielsweise Fähigkeiten des Gegners versiegelt. (Rückwurf, Gestank, Verstärkung rufen etc.)
Der Elementarbaum rechts oben erscheint wie gesagt nach auslösen einer Spezialattacke, die der initiator der Bladekombo ist. Je nach Element der ersten Spezialattacke in der Kombo sieht der Baum (die möglichen Elemente) anders aus, kommt auch darauf an, welche blades (und damit Elemente) du und deine Teamkameraden ausgerüstet habt.
Wenn du dir das Bild des Baums ansiehst ist er bei mir nur Einzweigig, liegt daran, dass ich weniger Blades und vermutlich zuviele vom selben Element ausgerüstet hatte.
Der baum geht von links nach rechts und zeigt die drei Spezialaattacken (verzweigt da man unterschiedliche Spezialattacken/Elemente durch die unterschiedlichen Blades einsetzen kann).
In meinem Fall ging ich rot-rot-rot also drei Feuer Spezialattacken. Ich hätte auch als letzte Attacke Mythras Lichtattacke (im baum durch die helle Farbe dargestellt) wählen können. Die letzte Attacke der Kombo bestimmt das Element der Kugel die man später brechen kann/will.
Wenn man beispielsweise ne Feuerkugel (rot) erschaffen hat, sollte man bedenken, dass der Gegener danach unempfindlicher gegen dieses Element wird, solange sie nicht zerbrochen wird.
Wenn du mehrere unterschiedliche Kugeln um den Gegner erschaffen hast (Wasser, Feuer, Licht, Dunkelheit, Wind, Erde, Elektro wie gesagt bestimmt die dritte Spezialattacke der kombo das Element der Kugel) kannst du sie Brechen indem du eine Angriffskette startest (mit dem + Knopf wenn die drei Balken der Gruppenleiste voll sind).
Eine Meisterkombo ist wieder was anderes, die löst du mit den anderen Knöpfen aus, wenn man die Techniken/Blades dafür ausgerüstet hat (nicht A): Feind erst zum Schwanken bringen, ihn umwerfen, danach in die Luft schleudern und zum Schluss auf den Boden schmettern.
Wer im Internet weiter nach Hilfen sucht sollte sich vor allem diese Begriffe merken:
Bladekombo/auf deutsch Klingenkombo (das ist das was die Elementarkugeln entstehen lässt und aus drei Spezialattacken besteht (Stufe1,Stufe2+, Stufe 3+ die innerhalb der jeweiligen Timer oben ausgeführt werden müssen und den Elementen des Elementarbaums folgen sollten) und Gegnerfähigkeiten versiegelt.
Denkt auch daran, dass ihr eure Blades im Kampf wechseln könnt und so auch eine gewisse auswahl an Elementen habt, wenn vielfältig ausgerüstet.
Meisterkombo: Das ist das, wenn man einen Gegner mit einer Meisterttechnik (keine Spezialtechnik) zum Schwanken/taumeln bringt und ihn danach umwirft und eventuell noch schleudert und schmettert (lässt sich mit der Bladekombo kombinieren), sehr hilfreich beim Farmen von legendären Kernkristallen, da die starken Gegner diese beim Schleudern verlieren können.
Angriffskette und Elemtarbruch: Führt man meist nach mehreren Bladekombos aus, wenn schon diverse Elemtarkugeln bunt um den Gegner fliegen. Damit bricht man die Elemtarkugeln (hoffentlich), wenn möglich die entgegengesetzten Elemte der aufblinkenden Elemente nutzen, da doppelter Schaden und schnellerer bruch. Damit zieht man Bossen schon mal die Hälfte der Energieleiste ab.
so hab gestern Fiona auf S+ gebracht. Rex mit Mythra, Fiona und Telos....einfach nur pervers. Der CritDamage Boost von Fiona ist abartig, zudem 100% Technik Recharge wenn Crit Hit. Shulk habe ich Morag gegeben. Brighid, Aegon und Shulk ist auch heftig.
Hab ja Morag Shulk gegeben...aber die blöde Kuh will einfach nicht die Blades switchen
weiß schon warum ich die rausgeschmissen habe und Tora wieder reingeholt habe.
Fiora ist echt ein Biest
Xenoblade 2 Expansion Pass Besitzer dürfen es kostenlos runterladen, aber es ist ein eigenes Spiel und Retail wird es auch auf Modul verkauft, mit einem Expansion Pass Code für den restlichen DLC für Xeno 2 (also neue Blades, Challenge Mode etc.) Man kann es also auch einfach ohne Xeno 2 spielen oder Xeno 2 erst danach.
Ich denke ich hole mir die Erweiterung Retail anstatt jetzt noch den Expansion Pass für Xeno 2 zu holen. Vor September Spiel ich das eh net mehr.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.