• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

ich würde mir ja lieber wünschen, wenn er mal seine frau dazu überreden würde, wieder an einem spiel zu arbeiten. :kruemel:

auf seine spiele könnte ich auch ja auch gut verzichten.

Ich nicht und dich zwingt ja auch niemand seine Spiele zu spielen, wenn sie für dich so schlecht sind. :moin:

Wobei man ohnehin nicht weiß, ob seine Frau nicht an den Stories oder Charakteren mitwerkelt, ich könnte mir zumindest vorstellen, dass ein Künstler- und Writer-Ehepaar darüber spricht, gerade weil sie an Xenosaga mitgearbeitet hat (das damals viele verflucht haben). Und Takahashi ist der Chef von Monolithsoft, er könnte sie sicherlich selbst einstellen, ich denke die wollen das schlichtweg nicht.

So wie Soraya Saga von Pyra und Mythras Charakter geschwärmt hat würde es mich auch nicht wundern, wenn ein paar Sachen auf ihre Kappe gehen würden, nicht nur das Fischblade.

@Dante: Xenoblade 2 orientiert sich nunmal an Jugendgeschichten, auch wenn es hinter der Fassade ein Xenoblade ist, muss dir nicht gefallen, aber das war nunmal die Absicht. Und auch wenn Xenoblade 1s Story nicht ganz so straightforward ist und etwas düsterer (wobei da auch Xeno 2 seine dunkleren Seiten hat, aber mehr angedeutet) ich mag das märchenhaftere Feeling, hat alles Vor- und Nachteile. Es gibt genügend Leute die Xeno 2 besser finden als den ersten, da hat eben jeder seinen Favoriten, andere finden beide Xenoblades doof und lieben dafür Xenoblade X, vielleicht gefällt dir ja der dritte wieder besser.

Deshalb muss man es nicht unbedingt Bodensatz nennen, diese Einzeiler sind imo unverdient für gute Spiele und auch die Story ist meiner Meinung nach besser als viele tun, auch wenn ein paar Dialoge beknackt sind....

Zuletzt bearbeitet:
Hand in Hand dem Abgrund entgegen, beide nehmen sich in den Punkt nix, nur das Xenoblade zumindest das Blade System und und die toll designte Welt vorzeigen kann.

XBC2 ist geschätzt drei Ligen höher als NNK2, das 100% vorhersehbar geschrieben ist. Sobald man die erste Stadt durch hat, kennt man den kompletten restlichen Plot (inkl. der Details). Xenoblade ist weniger schematisch, die Charaktere haben mehr Facetten, die Musik ist besser, das Kampfsystem hat mehr Tiefe, das Charakterbuilding-System sowieso... eigentlich ist ausnahmslos alles um ein vielfaches besser. Außer der Grafik.

Also ich mochte die Erzählweise in Xenoblade mit all den Rückblicken, das Spiel zeigte oft mehr als was es durch Worte erzählte, ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ich fand es klasse. Wer schon vom Stil und den Charakteren derartig angepisst ist, dass er sich nur noch ärgert, der wird vielleicht weniger auf die Nuancen achten. Imo ist das Gesamtwerk gut, die Story ist abgeschlossen, es wird praktisch alles erklärt oder gezeigt, so dass man es sich selbst denken kann, die Welt ist meist zauberhaft, einige Titanen sind top designed. Am Ende ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich persönlich kann mich nicht beschweren, hatte eine tolle Zeit mit dem Spiel und freue mich riesig auf den Story DLC, der die Legende weiter ausbaut.

Was kann man über den heutigen Zusatzcontent sagen..?

d960666e-da73-47da-a8d7-c25c9ff1e899.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mochte die Erzählweise in Xenoblade mit all den Rückblicken, das Spiel zeigte oft mehr als was es durch Worte erzählte, ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ich fand es klasse. Wer schon vom Stil und den Charakteren derartig angepisst ist, dass er sich nur noch ärgert, der wird vielleicht weniger auf die Nuancen achten. Imo ist das Gesamtwerk gut, die Story ist abgeschlossen, es wird praktisch alles erklärt oder gezeigt, so dass man es sich selbst denken kann, die Welt ist meist zauberhaft, einige Titanen sind top designed. Am Ende ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich persönlich kann mich nicht beschweren, hatte eine tolle Zeit mit dem Spiel und freue mich riesig auf den Story DLC, der die Legende weiter ausbaut.

d960666e-da73-47da-a8d7-c25c9ff1e899.png
"Increases trust"?

Fugg. Hätte mein Geld ned für Noponchos ausgeben sollen :v:.

Die vollen patchnotes sind noch nicht raus, mal schaun was alles dabei ist. Scheinbar wurde auch der Pyra/Nia crash (bei der einen Spezial Kombo) gefixed.

Die vollen patchnotes sind noch nicht raus, mal schaun was alles dabei ist. Scheinbar wurde auch der Pyra/Nia crash (bei der einen Spezial Kombo) gefixed.
Na ganz toll, hätte das nicht ne WOche eher kommen können :rolleyes:
:v:
egal, war am Ende das emotionalste Erlebnis, dass ich mit einem Game hatte, daher passt das schon ^^

Also die Story von Xenoblade 2 ist doch super, sie hat sehr viele metaphysische Ansätze, spielt mit Rückblenden, viele Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, die einzelnen Völker haben recht gut unterscheidbare Kulturen, und am Ende belohnt man dann noch Serienfans... Am Anfang gab es ein paar cheesige Szenen, aber sonst. Über manche Aussagen muss ich mich echt wundern.

Werde wohl erst wieder einsteigen, wenn das große Add-On kommt.

Zuletzt bearbeitet:
XBC2 ist geschätzt drei Ligen höher als NNK2, das 100% vorhersehbar geschrieben ist. Sobald man die erste Stadt durch hat, kennt man den kompletten restlichen Plot (inkl. der Details). Xenoblade ist weniger schematisch, die Charaktere haben mehr Facetten, die Musik ist besser, das Kampfsystem hat mehr Tiefe, das Charakterbuilding-System sowieso... eigentlich ist ausnahmslos alles um ein vielfaches besser. Außer der Grafik.

das ist deine Meinung. Hatte mit beiden Spielen sehr viel Spass. Aber ohne dem Blade System wäre Xenoblade für mich nur halb so interessant. Mir fehlt bei NiNoKuni 2 auch die Monsterzucht. Die Monsterzucht kombiniert mit dem Kampfsystem von Teil 2 wären so geil gewesen.

Auch mit Verstärkern ist das Element der gezogenen Blades nicht garantiert. Es ist lediglich wahrscheinlicher, eines mit einem dieser Elemente zu bekommen.

Aber bzgl. den Tugenden habe ich während RPG Limit Break letzte Woche noch gelernt, dass höhere Tugendwerte den Schaden mit den entsprechenden Elementen noch prozentual verbessern. Meine, dass das im Spiel auch nirgendwo je erklärt/erwähnt wurde.

Danke für die Aufklärung. Schade, dann werde ich wohl erstmal Kerne farmen gehen und dann meine Klingen vervollständigen.

Hat wer irgendwo ne Liste mit allen Klingen die man bekommen kann, auch die im NG+ neu sind??

Habe nur Listen mit den normalen bisher gesehen

Irgendwelche Tipps für den Kampf gegen die kaltherzigen Aspiden??
Die sind Level 54 und mein Trupp so um die 60 und ich hab nicht den Hauch einer Chance...

Irgendwelche Tipps für den Kampf gegen die kaltherzigen Aspiden??
Die sind Level 54 und mein Trupp so um die 60 und ich hab nicht den Hauch einer Chance...
Klingt nach Seelentigel Elpis wenn ich micht recht erinnere? Da sind Driver/Meistercombos generell das Beste Mittel gegen alle Gegner. Einfach ein wenig mit deinen Konfigurationen spielen ^^

So bin mal wieder die Blödheid in Person. Habe heute erstmal vollends begriffen, dass die roten Symbole im Harmoniediagramm der Blades sich ausschließlich auf die Specials Lv1-3 (und alle auf Lv4?) beziehen. Dann machen einige Dinge überhaupt erst einmal Sinn...
Naja so legt sich jeder sein Ei. Bin weiterhin noch am Vervollständigen der Nebenaufgaben. Soweit erst mal alles in Tantal gemacht, wobei ich die Aufgabe mit den Wandbildern nicht gebacken kriege.
Die eine Nachricht sagt:
Ein Brüchstück befindet sich auf der schwarzen Brücke in den Schneefeldern

Wo zu Geier da eine schwarze Brücke sein soll. Bin vermutlich alle Brücken, Tunnel, Tauchgänge, sonstwas abgelaufen, hab es nicht gefunden. Falls jemand von euch nen kleinen Tipp dazu hat (nicht unbedingt den genauen Ort, mehr ne Richtung oder so), wäre nett von euch

Soweit erst mal alles in Tantal gemacht, wobei ich die Aufgabe mit den Wandbildern nicht gebacken kriege.
Die eine Nachricht sagt:
Ein Brüchstück befindet sich auf der schwarzen Brücke in den Schneefeldern

Wo zu Geier da eine schwarze Brücke sein soll. Bin vermutlich alle Brücken, Tunnel, Tauchgänge, sonstwas abgelaufen, hab es nicht gefunden. Falls jemand von euch nen kleinen Tipp dazu hat (nicht unbedingt den genauen Ort, mehr ne Richtung oder so), wäre nett von euch

Wenn du die Quest ausgewählt und aktiviert hast wird dir doch per Wegzeiger angezeigt wo du hin musst.

Ich habs noch nicht gemacht weil die Quest bei mir scheinbar verbuggt ist, ich würde die Quest aktivieren und in Tantal selbst suchen. Unten in Tantal. Ich glaube das mit der Brücke ist nicht wörtlich gemeint^^

Wenn du die Quest ausgewählt und aktiviert hast wird dir doch per Wegzeiger angezeigt wo du hin musst.

Ich habs noch nicht gemacht weil die Quest bei mir scheinbar verbuggt ist, ich würde die Quest aktivieren und in Tantal selbst suchen. Unten in Tantal. Ich glaube das mit der Brücke ist nicht wörtlich gemeint^^

Nein die Ziele werden dir nicht angezeigt. Das ist auch der 2. Teil der Mission bei der es heißt:
"Finde die vier verbliebenen Bruchstücke, die irgendwo in Alrest zu finden sind"

Und das die Beschreibungen jetzt nicht wörtlich so zu nehmen sind ist klar, aber ich kann mir auch keinen richtigen Reim drauf bilden xD

Zurück
Top Bottom