• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Was Mechartiges hat mir in XC2 echt gefehlt, hatte ja
auf Sirene in irgendeiner form gehofft, ob spielbar, als specialmove oder so, gott wär das genial gewesen :awesome:

Kann kaum den dLC und Takahashis nächstes Spiel erwarten.

So gelangweilt
Takahashi: For example, when I write up the script, after I’ve written it, I just don’t really care anymore.
wie Takahashi nach Beendigung seiner Spiele ist würde mich nicht wundern wenn Xeno 3 was völlig anderes sein wird, eventuell ja sogar das "Fantasy Action Projekt", außer er will sich wirklich an einem hardcore Fantasy RPG versuchen. Laut ihm hat er nen bunten Mangalook für Xenoblade 2 ausgesucht, weil die Erdfarben von Xenoblade 1 ihm alt erschienen sind und er sich fragte was passiert, wenn er das Gegenteil macht (er scherzt dass Nintendo über diese offenbarung nicht froh sein wird)

Über ein Fantasyprojekt:
Takahashi: I’m not in any position to give any advice to anyone. (laughs) But when I saw that Hashino-san was going to make a hardcore fantasy game, I thought the timing was fascinating.

Hashino: When you say timing, do you mean because fantasy isn’t exactly a hot seller right now? (laughs) I get told that all the time.

Takahashi: I’m still a gamer, and I was thinking about wanting to make a hardcore fantasy game. My games are fake. Fake fantasy, fake sci-fi.

I look at other games out there, and it’s too fuzzy; not what I want to do. So, when I saw that announcement, I thought, “He beat me to it!”

Die letzten Stellenangebote klingen für mich nach Xenoblade. Ne Fantasywelt mit Mechs...

https://www.resetera.com/threads/mo...ed-world-cast-of-characters-and-mechas.38791/

Interessantes und etwas verstörendes älteres Interview (Februar 2018) zwischen Takahashi und den Persona Machern von Atlus, kann sein dass das schon mal jemand gepostet hat, egal
https://xenogearsxenosagastudyguide.blogspot.de/p/denfaminicogamer.html?m=1
Ein wenig gestört klingt er manchmal schon. Und irgendwie widerspricht er sich andauernd.

I’m grateful. My motivation is fueled by negative emotions. If I’m complimented for being “awesome” or someone says, “this was fun”, I lose motivation. It’s better if I’m told, “you’re odd” or “I can never tell what you’re thinking”. I think, “Why you little…!” and that motivates me.

Hier kann keiner japanisch oder?

Die Google Übersetzung ist mies, geht um die angebliche Aussage über Xenoblade 3 und Xenoblade X 2:

I'm pretty sure it was not Takahashi who said this, but Kojima.

Here's the alleged Japanese interview

『ゼノブレイド』のナンバリングは続けていきたいです。で、​
一つ前が『ゼノブレイドクロス』という作品だったんですけど、これも大事にしていきたいなと思っています。​
なので『ゼノブレイド』の3も出したいし、『クロス』の2も出していきたいし。​
でもナンバリングばかりになっちゃうと、どうしてもだんだんネタがちょっと固まってきちゃうので、​
全く新しい、完全オリジナルなものもまた一緒に並行して生み出したい。​
高橋 個人的にはね、アメリカのケーブルテレビにあるドラマのような、​
ABCとかね。ああいう系統の、エロティックでバイオレットで重たいやつがやりたい。​
絶対無理だなあっていうね。​
小島 いや別にできるんじゃないですか?次はそれでもいいじゃないですか。​
光田 いいですね。​
四條 CEROがね。​
小島 『クロス』はZで走ればいいじゃないですか。​
高橋 ほんとね、冗談抜きでちょっとZ系のやつはね、​
一度好き放題やってみたいなって思いますね。​

I would like to continue the numbering of "Xenoblade". so,

One piece was a work called "Xenoblade Cross", but I think that I would like to take care of this as well.
So I'd like to put out 3 of 'Xenoblade', and I'd like to take out 2 of 'Cross' too.
But when it comes to just numbering, it's getting a little solid gradually,

I want to create completely new, completely original things in parallel.

Takahashi Personally, like a drama on American cable TV,
ABC and so on. I'd like to do erotic, violet and heavy guy like that.
It is impossible to say absolutely impossible.

Kojima No I can do it separately? Next time it is OK, is not it?
Mitsuda It is nice.
Shijo CERO I am sorry.
Kojima "Cross" should run in Z, is not it?
Takahashi: Hey Z, who is kind of a joke without joking,
I think that I'd like to do as much as I wanted.

Klingt als würden sie vor allem Witze reissen, ansonsten dass sie eventuell einiges Parallel machen wollen
https://www.resetera.com/threads/ru...ng-with-xenoblade-3-and-new-fantasy-ip.44474/

Zuletzt bearbeitet:
0) Gib nicht auf, da bist am Anfang, das Kampfsystem entwickelt sich übers gesamte Spiel. Ging mir in Xenoblade 1 schon so, dass ich nach 10 Stunden abbrechen wollte, das ist bei diesen Spielen ein Fehler.
[...]

Herzlichsten Dank auch an dich für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mich mal weiter durchbeißen, wenn ich die Zeit fürs Weiterspielen finde.
Es hilft mir schon sehr zu wissen, dass die Spezialangiff-Prompts auch bedeuten können, dass sie erst ausführbar sind, wenn sie die richtige Stufe erreicht haben.

Ok, Harlock hat das noch ausführlicher und ja...auch besser beschrieben als ich....Streber :v:

Ich bin es halt schon gewöhnt und freue mich wirklich über jede Unterstützung bei den Erklärungen, also weitermachen :) . Es ist auch nicht ganz einfach, auswendig ohne Bildhilfe das Kampfsystem und die Menüs nachvollziehbar zu erklären (und ich neige zu langen Texten), alleine wegen der unterschiedlichen Begriffe im englischen und deutschen, ich habe oft die Befürchtung ich stifte nur noch mehr Verwirrung :v: Dein Tipp mit den Videos ist am Ende genauso gut wie jede Erklärung, ich habe es nur durch Videos kapiert (irgendwann merkte ich, dass das unkoordinierte ausführen von Spezialattacken noch keine Bladekombi ist :v:)

@Messenger: Achte beim Spielen einfach darauf wie sich alles verhält, wie deine Partner dir Techniken anbieten (die können dir nur anbieten was sie ausgerüstet haben udn das liegt auch in deiner Verantwortung, wenn du jedem Elektroblades gibst kannst du fast nur Elektroattacken ausführen z.B.), welche Möglichkeiten du rechts oben im Baum hast (aufgrund dem baum wählst du die passende Technik eines deiner Kameraden oder deines Blades) etc.

Und vor allem probier das mit dem Wechseln des Gegners im Kampf aus. Es nervt tierisch, wenn der anvisierte Gegner weit weg ist, das kann man wie gesagt ändern und zum nahe gelegenen Gegner wechseln.

Ganz ohne Fleiß funktioniert es bei Xenoblade Spielen nicht, also etwas Zeit muss man investieren. Am Ende wird man mit einem tollen Spiel mit sehr vielen Möglichkeiten belohnt und die Story ist zwar meist mehr straightforward als in Xenoblade 1, aber insgesamt immer noch sehr gut mit einigen echten Höhepunkten :)

Ich belohne meine "Arbeit" mal mit meiner derzeitigen Lieblings Cutscene, nur Ansehen wer das Spiel durchgespielt hat
"Ridiculous, it's perfectly safe" :banderas:

Was man zum Kampfsystem von XC2 sagen kann ist, dass es schwierig zum lernen und einfach zu meistern ist.
Soll heißen, dass das Kampfsystem gerade am Anfang sehr unzugänglich ist, aber wenn man mal den Dreh draußen hat, dann laufen die Driver- und Blade-Kombos quasi von alleine ab. Da muss man dann nicht mehr groß nachdenken, wodurch aber auch der taktische Aspekt etwas geringer ist.
Generell sind aber Harlocks Beiträge zum Kampfsystem zu empfehlen (man sollte vllt. besonders gute Beiträge an die jeweiligen Threads anpingen können).

Hier mal noch ein paar Tracks, die mir aktuell unglaublich im Kopf umherschwirren:

Mein aktueller Wecker :v:

Wie ich ihn liebe :puppy:

War insgesamt schon ein unglaublich tolles Kapitel und der ganze Dungeon war einfach die perfekte Abwechslung im Spiel

Was für eine Stimmung. Passt auch einfach so sehr zum Charakter von Jin. Man spürt regelrecht seine Übermacht, gleichzeitig aber auch seine Ruhe und Bestimmtheit

Das FinalBoss theme gefällt mir auch so unglaublich gut und entfaltet sich mMn erst so richtig, wenn man das Lied getrennt vom Spiel noch einmal anhört.

Werde den Soundtrack noch etliche Stunden hören. Gibt noch weit mehr nennenswerte Songs aus den verschiedensten Situationen. Wie sieht es da bei euch aus? Irgendwelche Lieblingstracks und oder Momente im Spiel, die euch unglaublich gut gefallen haben?

Das Argentum Theme ist auch mein Fav.

Aber Dont forget me! ist echt der Abschuss xD Hab ja schon die gepatchte Version gespielt, aber hab mir bei Youtube Videos dazu angeschaut :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mach ja grad Pause, wollte ja nach Ni No Kuni 2 weiterspielen aber da KH 3 bald da ist muiss ich die Serie jetzt endlich spielen, dneke mal so im Winter werde ich weiterspielen, will es definitiv beenden.

Ich habe keinen Lieblingstrack, es gibt zuviele gute Tracks, mal mag ich die fantasy like Titel lieber, mal die eher Techniklastigen.

Ein passendes YT Zitat zu dem von dir geposteten Track @Frog24
"Do you hear that... the sound of the Xenoblade fanbase collectively losing their shit"

:v: Den Track hätte ich auch gepostet, einfach perfekt zur epischen Cutscene.
"Let's start the experiment." "Ridiculous, it's perfectly save." Ich liebe Klaus Größenwahn und Galeas Verzweiflung

@Kiera: Bin gespannt wie dir Kingdom Hearts 3 gefallen wird (und das Ende von Ni No Kuni) :v: :p Irgendwann beendest du Xenoblade 2 schon noch und wer weiß, vielleicht wirst du es am Ende sogar lieben, oder auch nicht, we will see.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank noch einmal an die lieben Tippspender.

@Harlock: Jau, dass ich noch zu lernen habe und an mir arbeiten muss, damit sich das KS entfalten kann, ist mir schon klar. Das war in den Vorgängern auch nicht anders. Allerdings wollte ich meine Punkte, die mir das Spiel momentan madig machen, einmal erwähnen, weil ich diese Probleme in dieser Form in den Vorgängern nämlich nicht hatte. Ganz großes Beispiel ist hier nochmal die Position des Gegners, die ich im Getümmel in der Regel nicht sehe, wenn sie ähnlich groß wie die Charaktere oder kleiner sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich hauptsächlich im Handheld-Modus spiele. Andererseits hatte ich in Chronicles X auf dem Gamepad auch damit keine Probleme ...

Vielen Dank noch einmal an die lieben Tippspender.

@Harlock: Jau, dass ich noch zu lernen habe und an mir arbeiten muss, damit sich das KS entfalten kann, ist mir schon klar. Das war in den Vorgängern auch nicht anders. Allerdings wollte ich meine Punkte, die mir das Spiel momentan madig machen, einmal erwähnen, weil ich diese Probleme in dieser Form in den Vorgängern nämlich nicht hatte. Ganz großes Beispiel ist hier nochmal die Position des Gegners, die ich im Getümmel in der Regel nicht sehe, wenn sie ähnlich groß wie die Charaktere oder kleiner sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich hauptsächlich im Handheld-Modus spiele. Andererseits hatte ich in Chronicles X auf dem Gamepad auch damit keine Probleme ...

Kann ich mir vorstellen, im Handheldmodus sind die Kämpfe wesentlich unübersichtlicher, ich würde für die Story sowieso den TV empfehlen, da das Spiel im docked Mode auch besser aussieht. Aber auch im Handheldmode hilft es zwischen den Gegnern zu wechseln. Einfach den nächsten verfügbaren Gegner ansehen und wechseln bis er markiert wird. Geht recht schnell und man läuft nicht planlos rum/verschwendet wertvolle Zeit.

Rechts oben R gedrückt halten und mit Y wechseln, so oft drücken bis der gewünschte Gegner anvisiert ist. Draufhauen. Und mit dem Steuerkreuz "links" drücken wenn man will, dass die Teammitglieder den selben Gegner angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade Chronicles 2's 1.41 Update Brings New Expansion Pass Quests
http://www.nintendolife.com/news/20..._1_41_update_brings_new_expansion_pass_quests

Dd7oI_5VwAAhVVD.jpg:small

Xenoblade Chronicles 2's new update is due to arrive tomorrow (25th May), bringing with it a raft of new quests for those who have purchased the Expansion Pass. There are five different missions on offer, although the official titles for each may change as the names used below are from a direct Japanese translation:

• Blacksmith’s Harmony (Available after Chapter 3)
  • Celebrity’s Hat (Available after Chapter 5)
  • Creating Love Source (Available after Chapter 7)
  • Mercenary’s Law (Available After Chapter 10, must have completed Expansion Pass: New Quests Pack 2’s “Beneath the Aurora)
  • Merclibay Islet’s Powerful Foe (Available after Chapter 10, must have acquired the Rare Blade Zenobia, Electra with Lv. 5 Electric Mastery, and Herald with Lv. 5 Rampage).

Zurück
Top Bottom