• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

aber keine neuen Blades?

Es gibt zumindest bis jetzt keine weiteren Infos zu dem update, nur dass es Quests enthält. Spätestens morgen sind wir schlauer. Mich wundert ja schon fast, dass wir regelmäßig was kriegen, ist mehr als angekündigt.

Es kommen aber auch noch weitere Rare Blades:

Future updates
- from May onwards, the team will add more additional elements for owners of the Expansion Pass
- this includes new quests, more Rare Blades, the Challenge Mode, a new difficulty option, and more
- new Rare Blades have been designed by new artists, and are voiced by new voice actors (he supervised the recording of one today)

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock

Mitsuda hat selber gesagt, dass die Tracks, die er komponiert hat, in Richtung von der von Xenogears gehen und das hört man gut an :D Der Track Oben ähnelt den Intro-Track von Xenogears ziemlich

Aus dem Resetera

duckroll said:

Checked my booklet. Kojima is the one who wants to do XB3, XBX2, and an original game as well. But most importantly the quote is missing the last sentence where he says Mitsuda makes awesome music so he wants to work with him again!!!! Lol. Also after horsing around about the CERO Z stuff, Kojima talks about how he would like to explore more interactive use of surround sound music in future, and Mitsuda agrees that it could be very interesting and says a CERO Z rated horror game would be perfect for it. Hahahaha.​
Koh Kojima ist der Director und auch Produzent der Xenoblade Games​

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Weiß jemand wie das mit dem Resonieren richtig hinhaut? Hatte es so verstanden, dass man mit den Verstärkern ja bestimmte Elemente erwarten kann (z.B. Aufrichtigkeit = Eis/Wind) aber nur solange man durch den Verstärker den höchsten Wert erreicht.

Habe es danach mit Aufrichtigkeit probiert (Rex hat dort 9 und wäre mit 10 am höchsten), jedoch hatte
bei 10 versuchen nur 1 mal Wind (was ich eigentlich Farmen will) ?

Hatte mal ein Video bei YouTube von einem gesehen, wo die letzten 20 Klingen von ihm Windklingen waren und da Frage ich mich, wie er das hinbekommen hat.

so gut die Musik von Xenoblade 2 auch ist. An Xenogears kommt sie nicht ran. Alleine "the one who is torn apart" ist eines der besten Videogame Themes ever.

Moin.

Weiß jemand wie das mit dem Resonieren richtig hinhaut? Hatte es so verstanden, dass man mit den Verstärkern ja bestimmte Elemente erwarten kann (z.B. Aufrichtigkeit = Eis/Wind) aber nur solange man durch den Verstärker den höchsten Wert erreicht.

Habe es danach mit Aufrichtigkeit probiert (Rex hat dort 9 und wäre mit 10 am höchsten), jedoch hatte

Hatte mal ein Video bei YouTube von einem gesehen, wo die letzten 20 Klingen von ihm Windklingen waren und da Frage ich mich, wie er das hinbekommen hat.
Hat wohl etwas geschummelt.
Allerdings kenne ich das Video (habe damals auf Dark gefarmt). Und es funktioniert überraschend gut. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass in meinem Fall mehr Dark-Blades kamen. Aber es ist immer noch stark vom Glück abhängig.

Moin.

Auch mit Verstärkern ist das Element der gezogenen Blades nicht garantiert. Es ist lediglich wahrscheinlicher, eines mit einem dieser Elemente zu bekommen.

Aber bzgl. den Tugenden habe ich während RPG Limit Break letzte Woche noch gelernt, dass höhere Tugendwerte den Schaden mit den entsprechenden Elementen noch prozentual verbessern. Meine, dass das im Spiel auch nirgendwo je erklärt/erwähnt wurde. Nur so ein Nice2Know fact am Rande ^^

Edit:
@Xenogears:
Muss ich unbedingt mal zu Ende spielen. Habe Die PS3-Fassung vor ein paar Jahren etwa 15h gespielt, aber ein wenig die Lust in den Tagen verloren. Liegt wohl u.A. an den wirklich furchtbaren Ladezeiten, selbst das Öffnen des menüs braucht da schon iwas um die 5 Sekunden. Na mal schauen, wann ich das angehe. Erstmal noch XC2 Post Game und dann wohl mal den Season Pass holen. Das Spiel wird definitiv noch weiter gesuchtet :awesome:

Bin gerade noch ein wenig am Tiger Tiger farmen. Auf welche Items sollte ich so achten (die X Rollen kriege ich ja nur in Stufe 5, gibt es noch mehr als X rollen? Quasi X für die einzelnen kleineren skills?) Licht und Dunkelkerne hab ich zumindest schon 1 mal nach 3 Stunden zusammen gehabt.

Kann ich mir vorstellen, im Handheldmodus sind die Kämpfe wesentlich unübersichtlicher, ich würde für die Story sowieso den TV empfehlen, da das Spiel im docked Mode auch besser aussieht. Aber auch im Handheldmode hilft es zwischen den Gegnern zu wechseln. Einfach den nächsten verfügbaren Gegner ansehen und wechseln bis er markiert wird. Geht recht schnell und man läuft nicht planlos rum/verschwendet wertvolle Zeit.

Rechts oben R gedrückt halten und mit Y wechseln, so oft drücken bis der gewünschte Gegner anvisiert ist. Draufhauen. Und mit dem Steuerkreuz "links" drücken wenn man will, dass die Teammitglieder den selben Gegner angreifen.

Als ich gestern übermüdet von der Arbeit nach Hause kam und vor dem Schlafen noch einmal kurz XBC2 anzockte, ist mir nach über 15 Stunden gesamt im Spiel erst aufgefallen, dass der aktiv bekämpfte (also ausgewählte) Gegner mit einem roten Piktogramm über dem Kopf markiert wird. Das sollte helfen :ugly:

Bin gerade noch ein wenig am Tiger Tiger farmen. Auf welche Items sollte ich so achten (die X Rollen kriege ich ja nur in Stufe 5, gibt es noch mehr als X rollen? Quasi X für die einzelnen kleineren skills?) Licht und Dunkelkerne hab ich zumindest schon 1 mal nach 3 Stunden zusammen gehabt.

spar dir die Zeit. Starte ein New Game + rushe schnell bis zum Ende durch und kaufe dir Äther Kristalle für Bonus EXP.

spar dir die Zeit. Starte ein New Game + rushe schnell bis zum Ende durch und kaufe dir Äther Kristalle für Bonus EXP.
Einerseits will ichg erade nicht rushen und andererseits: Gibt es die X-Chips irgendwo zu kaufen oder wie? Das wäre natürlich nicht schlecht. Dann könnte ich mich erstmal auf das Finden meiner fehlenden Blades kümmern und noch den Rest der Welt erkunden, der mir noch verwehrt blieb (durch Fieldskills oder zu niedrigem Level).

BTW Fusion Combos machen auch so krass viel Schaden, wenn ich das noch gezielter hinkriege, dann schaff ich wohl auch noch (aktuell LV76) die 1 Mio. Single Hit Schaden.

Einerseits will ichg erade nicht rushen und andererseits: Gibt es die X-Chips irgendwo zu kaufen oder wie? Das wäre natürlich nicht schlecht. Dann könnte ich mich erstmal auf das Finden meiner fehlenden Blades kümmern und noch den Rest der Welt erkunden, der mir noch verwehrt blieb (durch Fieldskills oder zu niedrigem Level).

BTW Fusion Combos machen auch so krass viel Schaden, wenn ich das noch gezielter hinkriege, dann schaff ich wohl auch noch (aktuell LV76) die 1 Mio. Single Hit Schaden.

jepp die X-Chips gibts auch zu kaufen. Sogar den Light Element Core. Und die 1 Mio ist mit Telos schnell erreicht :kruemel:

Tetsuya Takahashi Wants to Make a "Violent, Erotic, and Heavy" game. Not Sure he Can

https://www.resetera.com/threads/te...-erotic-and-heavy-game-not-sure-he-can.44747/

Nette Aussichten für Xenoblade 3 :v:

Immer her damit :lick:

Da laut ihm (wobei der Kerl ohnehin ständig lügt) Nintendo nur jeden 10. Spielvorschlag akzeptiert (er meint sie würden normalerweise ein dutzend Vorschläge mitnehmen zu den Präsentationen, sie machen aber auch keine aufwändigen Prototypen, was ihnen wohl im Gegensatz zu anderen Teams etliche Monate Zeit erspart) ist das wohl fraglich :v:

Aber ich sehe schon, dass er sich wieder langweilt und vermutlich stilistisch und inhaltlich das "Gegenteil" von Xenoblade 2 machen will (da gabs bei der Stabbingszene nicht mal Blut), weniger aufreizende Klamotten werden es aber wohl nicht, laut ihm sind das seine Fetische, vermutlich ist er ein wenig wie Yoko Taro in der Beziehung. Muss man akzeptieren :D

So oder so, wir sollten alle froh sein, dass sich Xenoblade 2 einigermaßen verkauft hat und hoffen dass das Studio insgesamt etwas mehr Geld kriegt um zusätzliche Leute einzustellen und mehr oder noch bessere Spiele zu machen. Nachdem sie auch geholfen haben Zelda zu dem Meisterwerk zu machen, das es ist, wäre das das mindeste. Hätte nach Xenoblade 2 auch nichts gegen ein wenig düstereres Xenoblade 3, wobei mir der bunte Fantasy/Animestil durchaus gefällt, hat alles seine eigenen Reize für mich.

ich würde mir ja lieber wünschen, wenn er mal seine frau dazu überreden würde, wieder an einem spiel zu arbeiten. :kruemel:

auf seine spiele könnte ich auch ja auch gut verzichten.

Bitte dann mit einer vorzeigbaren Story. Teil Zwei definiert imo den absoluten bodensatz. Schön wär es auch, wenn es sich vom den Kinder Protagonisten wegbewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom