Leprechaun
Moderator
habe nun schon über 200 Stunden. Was zuletzt nur Pesona 5 geschafft hat. Zur Zeit zocke ich zwar God of War, aber ne Runde Kristalle farmen geht immer. Mir fehlt immer noch Kassandra
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
habe nun schon über 200 Stunden. Was zuletzt nur Pesona 5 geschafft hat. Zur Zeit zocke ich zwar God of War, aber ne Runde Kristalle farmen geht immer. Mir fehlt immer noch Kassandra
Das ist aber eine der einfach zu erhaltenden Blades. Dazu muss man an einem bespimmten Salvaging-Spot in Mor Ardain abtauchen und ein UM umbratzen...
hö? Dachte die bekommt man durch Core Crystals?
Nein, in Mor Ardain unten wenn man das Tor zum High Level Gebiet durchquert, direkt beim ersten Bergungspunkt links muss man tauchen. Irgendwann kommt ein Mob der den Crystal droppt. Ich glaube man muss nen Gold Zylinder benutzen (bei mir kam der Mob nach dem 3. Versuch).
Gedanken aus letzter Nacht, da Internet weg war:
Wow.... ich hab das Spiel soeben beendet und ich bin fix und fertig. Dazu muss man sagen, dass ich einen sehr nervenaufreibenden/buggy Weg bis zum Ende hatte, der im Nachhinein mein Erlebnis sogar noch unglaublich verbessert hat.
Meine Reise begann heute Abend im Kapitel 10, um das spiel würdig zum Abschluss zu bringen. Der plötzliche Storywandel kam auch erstmal sehr überraschend, lies meine Spannung aber immer weiter steigen. Weitergegangen bis vor den letzten Boss, als man mitgeteilt bekommt, dass man mit Homura und Nia zusammen einen Dreier Lv4-Spezialangriff starten kann. Dachte mir das muss ich doch am Endboss ausprobieren. Tja da fing der ganze Spaß erst an:
War gerade schön in der 2. Phase des Endkampfes, hatte bei besagten Blades Harmonie maximiert und wollte den Lv4 Special mit Homura zünden und zack - 3s in der Angriffsanimation stürzt das Spiel ab und musste beendet werden.....
Ich hätte ausrasten können. Hab das gleiche dann noch 3 Mal testweise probiert, immer wieder abgestürzt, sobald du den Dreier Lv.4 Special mit Homura startest (mit Nia funktioniert der ohne Probleme).
Hab den Kampf dann einfach ohne den Dreier-Special versucht, ging soweit auch gut, bis Aion bei 25% Leben war und aus der ferne seine 3 Megalaser feuern musste, um - so viel Glück wie ich habe - meine Party instant auszuradieren (war noch geschwächt von einem vorherigen Angriff und hatte eben nur Nia Blade als Heiler im Team). Also wieder Nia als Char in die Party genommen und eben "lame" gespielt.
Mit anderem Team bin ich dann auch noch 2 Mal gestorben durch glückliche Zufälle (gerade Nia belebt mit meinem letzten Balken, als ich kurz darauf selbst umfalle un neu starten darf). Naja was solls, war eh schon ziemlich gefrustet von dem Bug und meinen eigenen Fehlern, die daraus resultierten, hab es dann aber trotzdem geschafft.
Dann kommt die Ending-Sequenz und man merkte ja schon, dass etwas nicht stimmt. Irgendwie konnte ich es mir auch schon denken, das Homura sich dann leider opfert, um die anderen zu retten. War dann beim Ansehen schon echt traurig, aber ging noch.
Weiter geschaut und nichts dabei gedacht, da schlug mein Glück wieder erneut zu:
Kurz bevor die Credits über den Bildschirm liefen fängt die Cutscene massiv an Frames zu verlieren. Lief dann wirklich nur noch mit 10FPS oder weniger extrem langsam. Dachte erst das wäre nur ein Effekt, hab es also durchlaufen lassen. Irgendwann endete der creditsong, das Bild blieb aber stehen und die credits waren irgendwo in der hälfte...... WTF?!?!? In dem Moment war ich richtig pissig und hab echt Frust geschoben auf das Spiel. Dachte mir das gute Ende wollen die mir jetzt nicht ernsthaft so derbe versauen.
Versucht irgendwie zu beheben, ging nichts, also beendet, Konsole runtergefahren, Cartridge pusten v, Gerät einen Moment kalt werden lassen und eben das ganze nochmal gemacht. Zur Vollständigkeit halber habe ich mir die Cutscenes vom Endkampf und danach alle nochmal vollständig angeschaut in der Hoffnung, dass wieder alles geht. Kampf lief da auch ohne Probleme mit 7 Orbs und soliden 4,7Mio Chain Attack Schaden.
Angekommen in der Szene als Homura sich von ihren Freunden verabschiedet und Rex nur ein emotionsgeladenes "Homuraaaaaaa!!!!!!!" schreit, war ich dann absolut fertig. Obwohl ich die Szene direkt vorher schon gesehen hatte, hat sie mich hier erst richtig abgeholt und fertig gemacht (wohl einfach weil das ganze Ende ohne Unterbrechung durchlief). Das hat mich echt extremst mitgenommen. bei den Credits angekommen und gebetet, dass ich diesmal nicht in Framerateeinbrüche laufe und siehe da es ging. Hab mir nichts weiter gedacht, als es dann endlich zur AfterCredit scene ging. Glaubt mir ich hab mich echt noch nie in einem Spiel/Geschichte sooooo sehr über ein Happy End gefreut. Als das Licht des Aegiskernkristalls aufleuchtete und Homura & Hikari dann vor der Party stand..... war für mich wirklich gefühlt ein Wunder. Hat sich echt angefühlt als wäre ein geliebter Mensch totgeglaubt wieder auferstanden. hab sowas echt noch nie gefühlt, war einfach unbeschreiblich. Monolith hat mich damit so sehr kaputt gemacht, aber letztlich auf positive Weise. Das muss echt erstmal sacken. Rotz und Tränen geheult, wie noch in keinem Spiel.
Puh ist doch ganz schön lang geworden, musste gerade aber mal raus ^^
Das Spiel hat mich hinten raus dann doch wirklich so sehr überrascht und überzeugt, hätte ich es letztes Jahr durchspielen können, wäre es sicher mein GotY17 geworden. Könnte sich jetzt aber gut als mein GotG einbrennen, trotz seiner vielzähligen Macken.
Soviel zum "Erlebnisbericht", morgen werde ich wohl in Ruhe nochmal ein paar Reviewkommentare meinerseits abgeben. Das war auf jeden Fall ein Erlebnis, dass ich nie wieder vergessen will und werde! (mit Resets wohl etwa 154h, so sind es jetzt 150h 30min laut File)
hö? Dachte die bekommt man durch Core Crystals?
Wann war dies der Fall?Mich hat es sehr gestört, dass manchmal Tracks im Spiel nicht extended spielten, sondern nach ein Paar Minuten "endeten" und dann neu spielten. Auch fand ich die Audio-Mischung stellenweise echt seltsam... so waren die Stimmen (bei mir) bei den Cutscenes des öfteren leiser als die Musik im Hintergrund (obwohl ich die Stimmen auf Höchststufe gestellt habe) :hm:
U. a. bei der Fabrik von Kapitel 4 und auch bei einigen Battle Themes, wie beim Kampf gegenWann war dies der Fall?
Habe im Zug manchmal Argentum, Gormott, Mor Ardain usw. in Hintergrund laufen gehabt und das lief jeweils immer durch.
Hmm, wenn dem so ist, dann habe ich das nie gemerkt.U. a. bei der Fabrik von Kapitel 4 und auch bei einigen Battle Themes, wie beim Kampf gegenAmalthus.
Bei Kapitel 4 war es auch darauf bezogen, als der Track andauernd bei der Fabrik spielteHmm, wenn dem so ist, dann habe ich das nie gemerkt.
Sollte ich vielleicht mal machen. Zumindest die Fabrik sollte sich einfach "testen" lassen.