• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Was bringen denn sie Elementarkugeln?
Mit Klingenkombos kann man sie entstehen lassen, um des Gegners Technik zu versiegeln. wenn ich Harlock richtig verstanden habe.
Wie erkenne ich dessen Technik denn? Das Symbol in der Namensleiste zeigt doch die Schwäche an oder?
Und mit der Angriffskette mache ich Elementarkugeln wieder kaputt??

Mit Klingenkombos kann man sie entstehen lassen, um des Gegners Technik zu versiegeln. wenn ich Harlock richtig verstanden habe.
Wie erkenne ich dessen Technik denn? Das Symbol in der Namensleiste zeigt doch die Schwäche an oder?
Die bringen dir bei Angriffsketten was (bei voller Leiste oben rechts "+" drücken). Außerdem versiegeln sie bestimmte Fähigkeiten der Gegner. Die Dunkelelementkugel bewirkt immer, dass der Gegner keine Verstärkung rufen kann, die Wasserelemtkugel bewirkt, dass du nicht durch "Gestank" beeinträchtigt wirst.

Eine Runde in einer Kette ist beendet, wenn jedes Teammitglied einmal angegriffen hat. Normalerweise kannst du nur eine Runde in einer Angriffskette machen. Die Kugeln und deren Zustand werden vor jedem Angriff angezeigt. Wichtig hierbei ist auch zu wissen, dass du dir bei der Auswahl der richtigen Attacke sviel Zeit wie möglich nehmen kannst.
Hast du allerdings eine Elementarkugel (z.B. Feuer = rot) und zerstörst sie, dann kannst eine weitere Runde anschließen usw.
Eine Elementkugel benötigt genau drei Angriffe, um sie zu zerstören. Das erfolgt automatisch.
Im Falle einer roten Feuerelementkugel kannst du das Zerstören beschleunigen, indem du mit Wasserattacken angreifst.

Bei mehreren Elementkugeln (z.B. Rot=Feuer und Gelb=Elektro) entscheidend soweit ich weiß der Zufall, welche Kugel angegriffen wird. Wenn du allerdings eine Wasserattacke einsetzt, die effektiv gegen Feuer ist, dann wird auf jeden Fall die Feuerkugel angegriffen.
Das angreifende Element wird durch die ausgewählte Blade bestimmt (z.B. wenn Dromarch eingesetzt wird, dann ist es immer eine Wasserattacke in der Kette).
Die Effektivitäten sehen wie folgt aus:
Wasser<->Feuer
Erde<->Elektro
Wind<->Eis
Licht<->Dunkel

Des weiteren füllt sich oben links eine braune Leiste während eines Kettenangriffs. Die füllst du, indem du Elementkugeln zerstörst. Zerstörst du mehrere Kugeln in einer Runde, so füllt sich die Leiste schneller. Aber um die zu füllen, benötigst du in etwa 4-6 Kugeln verschiedener Elemente.

Was Prov schreibt + mein Senf

Mit Klingenkombos kann man die Elementarkugeln entstehen lassen. Das Element der letzten (dritten) Spezialattacke in der Kombo bestimmt die Farbe der kugel (das Element). Welchen Effekt sie auf dne Gegner haben steht oben rechts neben dem Elementarbaum (oder Kombo Baum, wie man das Teil auch nennen möchte) hinter dem jeweils letzten (dritten) Element (Spezialattacke). Der baum erscheint rechts oben nachdem du eine Spezialattacke gestartet hast. Welche Techniken der Gegner hat ist unterschiedlich, merkt man wenn er sie benutzt und beispielsweise Verstärkung ruft. Oder dich anfurzt (Gestank) oder dich zurückwirft etc. Darauf musst du anfangs nicht unbedingt achten, ist halt nicht schlecht zu wissen wenn eine Technik eines Gegners später extrem nervt.

Was man noch beachten sollte. Wenn du eine Bladekombo durchgeführt hast und der letzte Angriff beispielsweise eine Feuerspezialtechnik war, dann schwebt ne rote Kugel um den Gegner. Solange die kugel um ihn schwebt und nicht zerbrochen wurde ist er etwas gegen Feuerangriffe geschützt,^^ Sollte man halt bedenken bei weiteren Angriffen.

Dann startet man weitere Kombo und versucht halt mit der dritten Spezialtechnik der Kombo ein anderes Element zu nutzen, Den Weg den man gehen kann sieht man wie gesagt am Baum, das hängt natürlich von den ausgerüsteten Blades der Gruppe ab. Denk daran, dass du deine Blades und somit Elemente im Kampf wechseln kannst. Solange der Gegner nicht vorher stirbt kann man so viele bunte Kugeln um ihn herumfliegen lassen.

Der Spaß beginnt dann mit dem Auslösen der Kette bei der man diese Kugeln zerstört und im besten Fall massiven Schaden anrichtet.

Anfangs kannst du auch nur eine Kugel erschaffen und diese dann kaputt machen, oder 2 oder 3. Bis zum Kompletten Elemtarbruch wird es noch eine Weile dauern.

Man erleichtert sich damit halt Bosse massiv. Es reicht oft die HP des Bosses bis zu Hälfte (wenn überhaupt zu senken) und ihm dann mit dem zerstören der erschaffenen Elemtarkugeln (bei den meisten reichen 2 oder 3) den Gar komplett auszumachen.

Danke euch. :)
Also erst die Kugeln erschaffen und dann wieder zerstören,
gleich mal morgen ausprobieren.
Wenn man mal etwas im Kampfsystem drin ist, ist das gar nicht so übel.
Bin jetzt in Leftheria und Level 37 oder so.

Danke euch. :)
Also erst die Kugeln erschaffen und dann wieder zerstören,
gleich mal morgen ausprobieren.
Wenn man mal etwas im Kampfsystem drin ist, ist das gar nicht so übel.
Bin jetzt in Leftheria und Level 37 oder so.

Übung macht den Meister und denk dir nichts wenn es nicht sofort perfekt klappt. Hast noch einiges vor dir :)

Nicht wenn man nach über 165 Std nur 2346 mal gesprungen ist :v:

Die Idee für die Aufgabe hatte sicher der gleiche Sadist der Ursula verbrochen hat

geh nach Gormott\Torigoth und zu den Soldaten ins Zelt, da wird die Sprunganimation abgekürzt :v: Hab das auch gestern gemacht. Also manchmal frage ich mich schon was die bei Monolith rauchen :fp:

solche Dinge wie 6000 mal springen, Ursula Nebenmissionenirrsinn , Poppi Qt pis 600 mal Blade Kombo mit Abschluss, Dagas Affinity Reset usw. müssen doch nicht sein. Also man kann es echt übertreiben.
Den verantwortlichen Designern wünscht man doch echt Dünnschiss und kein Papier zum abwischen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
geh nach Gormott\Torigoth und zu den Soldaten ins Zelt, da wird die Sprunganimation abgekürzt :v: Hab das auch gestern gemacht. Also manchmal frage ich mich schon was die bei Monolith rauchen :fp:

solche Dinge wie 6000 mal springen, Ursula Nebenmissionenirrsinn , Poppi Qt pis 600 mal Blade Kombo mit Abschluss, Dagas Affinity Reset usw. müssen doch nicht sein. Also man kann es echt übertreiben.
Den verantwortlichen Designern wünscht man doch echt Dünnschiss und kein Papier zum abwischen :mad:
Poppis Blsde Kombos erledigen sich von alleine. Habe da ned groß bewusst drauf grinden müssen, bzw. das macht sich von alleine, wenn man legendäre Kernkristalle will.
Hatte eher das Problem, dass ich lange nicht wusste, was Driver Kombos sind...

Poppis Blsde Kombos erledigen sich von alleine. Habe da ned groß bewusst drauf grinden müssen, bzw. das macht sich von alleine, wenn man legendäre Kernkristalle will.
Hatte eher das Problem, dass ich lange nicht wusste, was Driver Kombos sind...

äh? Also für's farmen benutze ich nur Meister Kombos. Da nach nem Smash immer Gegenstände rausfallen.

äh? Also für's farmen benutze ich nur Meister Kombos. Da nach nem Smash immer Gegenstände rausfallen.
Weiß jetzt nicht, was genau das ist, aber ich hatte mit keiner Poppi-Variante Probleme...

Werde jetzt versuchen die ltzten Blades auf S+ zu bringen.
Da fehlen neben den neuen glaub ich nur noch Godfrey, Dromarch, Boreas, Wulfric und noch jemand :sorry:.

Er meint ja auch das gleiche wie du. Driver Kombos sind das gleiche Meisterkombos.

Was mir gerade einfällt, wenn es mit dem Story DLC stimmt müsste dieser ja recht dramatisch enden

Ist dann für die Leute, denen
das Ending zu positiv war. Aber ja, für sich genommen wird es wesentlich schlechter enden müssen

Kann man zufällig irgendwo die Story nachlesen (im Idealfall auf deutsch)?
Bin erst in Kapitel 4 und komme schon nicht mehr ganz mit...

Du könntest dir alle bereits betrachteten Cutscenes nochmal ansehen. Im Startbildschirm auswählbar^^

T-elos 5- Affinity-Ring freizuschalten ist ja mal extrem ätzend gewesen...

Man muss in der Bana Sidequest glaub ich mindestens soweit spielen, dass "Bana's Revenge" verfügbar ist. Zusätzlich muss noch Mythra im Team sein.

Bei der Sidequest von T-elos gibt es im übrigens
eine zusätzliche Szene, wenn KOS-MOS im Team ist.

T-elos 5- Affinity-Ring freizuschalten ist ja mal extrem ätzend gewesen...

Man muss in der Bana Sidequest glaub ich mindestens soweit spielen, dass "Bana's Revenge" verfügbar ist. Zusätzlich muss noch Mythra im Team sein.

Bei der Sidequest von T-elos gibt es im übrigens
eine zusätzliche Szene, wenn KOS-MOS im Team ist.

Freut mich gerade,
dass die Brionac Sache noch weiter geht, ich hätte nur nicht gedacht, dass das wohl irgendwie mit Bana verknüpft ist, sehr verschachtelt das ganze. Auf jeden Fall sind die Sidequests ausgiebiger als in vielen anderen derzeitigen JRPGs und knüpfen aneinander an. (FF15 als negativbeispiel, dabei hätte die Welt sicher einiges hergeben können für Sidequests)

durch. für mich das beste spiel auf der switch. das spiel hat zwar einige kleine kanten aber genau sowas mag ich an spielen. das gibt charakter und macht spiele besonders. für mich gehört das spiel in meine top 5 j´rpg liste und ist auf einer stufe mit skies of arcadia, xeno 1 oder dq8. :)

durch. für mich das beste spiel auf der switch. das spiel hat zwar einige kleine kanten aber genau sowas mag ich an spielen. das gibt charakter und macht spiele besonders. für mich gehört das spiel in meine top 5 j´rpg liste und ist auf einer stufe mit skies of arcadia, xeno 1 oder dq8. :)

für meine Top 5 reicht es glaube ich nicht ganz. Aber es ist deutlich besser als der 83% Schnitt bei Meta. Mittlerweile muss ich auch sagen das mit dem gegrinde etwas übertrieben wurde.

Zurück
Top Bottom