Was bringen denn sie Elementarkugeln?
Mit Klingenkombos kann man sie entstehen lassen, um des Gegners Technik zu versiegeln. wenn ich Harlock richtig verstanden habe.
Wie erkenne ich dessen Technik denn? Das Symbol in der Namensleiste zeigt doch die Schwäche an oder?
Und mit der Angriffskette mache ich Elementarkugeln wieder kaputt??
Die bringen dir bei Angriffsketten was (bei voller Leiste oben rechts "+" drücken). Außerdem versiegeln sie bestimmte Fähigkeiten der Gegner. Die Dunkelelementkugel bewirkt immer, dass der Gegner keine Verstärkung rufen kann, die Wasserelemtkugel bewirkt, dass du nicht durch "Gestank" beeinträchtigt wirst.
Eine Runde in einer Kette ist beendet, wenn jedes Teammitglied einmal angegriffen hat. Normalerweise kannst du nur eine Runde in einer Angriffskette machen. Die Kugeln und deren Zustand werden vor jedem Angriff angezeigt. Wichtig hierbei ist auch zu wissen, dass du dir bei der Auswahl der richtigen Attacke sviel Zeit wie möglich nehmen kannst.
Hast du allerdings eine Elementarkugel (z.B. Feuer = rot) und zerstörst sie, dann kannst eine weitere Runde anschließen usw.
Eine Elementkugel benötigt genau drei Angriffe, um sie zu zerstören. Das erfolgt automatisch.
Im Falle einer roten Feuerelementkugel kannst du das Zerstören beschleunigen, indem du mit Wasserattacken angreifst.
Bei mehreren Elementkugeln (z.B. Rot=Feuer und Gelb=Elektro) entscheidend soweit ich weiß der Zufall, welche Kugel angegriffen wird. Wenn du allerdings eine Wasserattacke einsetzt, die effektiv gegen Feuer ist, dann wird auf jeden Fall die Feuerkugel angegriffen.
Das angreifende Element wird durch die ausgewählte Blade bestimmt (z.B. wenn Dromarch eingesetzt wird, dann ist es immer eine Wasserattacke in der Kette).
Die Effektivitäten sehen wie folgt aus:
Wasser<->Feuer
Erde<->Elektro
Wind<->Eis
Licht<->Dunkel
Des weiteren füllt sich oben links eine braune Leiste während eines Kettenangriffs. Die füllst du, indem du Elementkugeln zerstörst. Zerstörst du mehrere Kugeln in einer Runde, so füllt sich die Leiste schneller. Aber um die zu füllen, benötigst du in etwa 4-6 Kugeln verschiedener Elemente.