• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Wie kann man den Dumplings von Vess machen in NG+ :ugly:?
Es fehlen nur noch T-elos, Sever und Perdido und eben Vess für S+ Rank, von dem her bin ich etwas verwirrt :-??

E: Habe es gerade nachgelesen.
Man muss die Questreihe nochmal machen.
Wie unnötig :enton:.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man den Dumplings von Vess machen in NG+ :ugly:?
Es fehlen nur noch T-elos, Sever und Perdido und eben Vess für S+ Rank, von dem her bin ich etwas verwirrt :-??

E: Habe es gerade nachgelesen.
Man muss die Questreihe nochmal machen.
Wie unnötig :enton:.

jedes Blade auf S+ :ugly:
mir haben schon die Poppis gereicht. Wird dir das dauer A gedrücke nicht zu blöd? ....wobei, immer noch spannender als Spiele vom SC Freiburg :v:

Gibt es schon ein datum für dem story DLC? Habe gerade wieder richtig bock auf das Spiel

Naja schau auf die Fragen zum KS in diesem Thread und dann ist einem klar wieso das Spiel nur 83% hat xD

ist am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber am Ende ist es meine Meinung nach sogar das beste aller Xenoblade Spiele. Wobei das auch am Blade System liegt. Ohne dem wäre es nur halb so gut, wenn überhaupt. Deshalb bin ich mit Xenoblade 1 auch nie so warm geworden. Überhaupt wäre Xenoblade 2 für mich ohne dem Blade System auch nur halb so interessant.

Naja schau auf die Fragen zum KS in diesem Thread und dann ist einem klar wieso das Spiel nur 83% hat xD

Naja, so einfach ist es dann schon nicht. Das spiel macht einige dinge auch einfach schlecht. Sei es das magere questbook, die schlechte Führung durch die karte, die teilweise abstrusen sachen wie eben ursula oder zum x-1000 mal die gleiche animation abwarten zu müssem, das gotcha prinzip beim resonieren mit den cores, das ks ist dann gleichzeitig Highlight und lowlight, wwil es lange dauert alles freizuschalten und dadurch das Spiel aus meiner sicht erst spät beginnt sich zu entfalten. Dann aber!!!!! Game of the year. Verstehe aber jeden der nach irgendwie 15-20h abbricht.

Naja, so einfach ist es dann schon nicht. Das spiel macht einige dinge auch einfach schlecht. Sei es das magere questbook, die schlechte Führung durch die karte, die teilweise abstrusen sachen wie eben ursula oder zum x-1000 mal die gleiche animation abwarten zu müssem, das gotcha prinzip beim resonieren mit den cores, das ks ist dann gleichzeitig Highlight und lowlight, wwil es lange dauert alles freizuschalten und dadurch das Spiel aus meiner sicht erst spät beginnt sich zu entfalten. Dann aber!!!!! Game of the year. Verstehe aber jeden der nach irgendwie 15-20h abbricht.

besser konnte man es nicht beschreiben. Bis auf GotY, das ist für mich immer noch Persona 5 gewesen, ist einfach noch ein wenig runder :kruemel:
Aber alles Geschmackssache.
Dieses "aufgezwungene" gegrinde nervt wirklich. Alleine die Tatsache das man die Harmonie zum Ende wirklich nur durch dauergedrücke der A Taste(Noponcho etc. füttern) steigern kann ist einfach lächerlich.

wenn du mit "schlechter führung durch die karte" meinst dass man dinge teilweise noch selbst suchen muss, dann ist das für mich einer der grössten vorteile... :)

wenn du mit "schlechter führung durch die karte" meinst dass man dinge teilweise noch selbst suchen muss, dann ist das für mich einer der grössten vorteile... :)

Naja, wenn sie das beabsichtigt hätten, dann hätten sie imo komplett auf wegweisungen verzichten sollen. Dann punkt für dich, aber so ist es relativ mies umgesetzt finde ich

so, bin beim New Game + nun auch wieder kurz vorm Endboss, bin aber echt regelrecht durchgerusht. Habe glaube ich keine 6 Stunden gebraucht xD Jede Sequenz abgerochen, immer schön Hauptmissionen.
Nach 200 Stunden ist aber nun leicht die Luft raus, war aber nicht schlecht ist, nun habe ich Zeit für God of War :kruemel:
Die New Game + Blades taugen mir irgendwie nicht :hmm:

Kurze Frage bzgl. der beiden Figma Figuren von Pyra&Mythra....
Wo bestallt man die am besten vor...?
Dauert zwar noch aber ich will auf der sicheren Seite sein...
Pyra kommt Dez. 2018
Mythra kommt Feb. 2019

Kurze Frage bzgl. der beiden Figma Figuren von Pyra&Mythra....
Wo bestallt man die am besten vor...?
Dauert zwar noch aber ich will auf der sicheren Seite sein...
Pyra kommt Dez. 2018
Mythra kommt Feb. 2019

Gibts die nicht schon längst zum Vorbestellen?

@Leprechaun: Er meint Sammlerfiguren.

b94388cfa5640a53e557ad2f7445ec41.jpg

68f8a8b1f2357eff08a15c5b17974c65.jpg

Edit: Nur 6 Stunden? :v: Ich werde das NG+ eher nochmal machen um die Story kompakter zu erleben.

das Stoßsymbol (Zu Beginn einer Angriffskette wird die Prozentzahl hochgesetzt, also mehr Schaden) ist so overpowered. Ich habe im Newgame+ durch meinen Extra Ausrüstungsslot jedem das Teil gegeben. So bin ich zu Beginn schon bei 900%. Es reicht nur ein Elementsymbol um 9999999 Schaden zu überschreiten xD
Dazu habe ich Chara NR 5 mit dem Item ausgerüstet das es einem erleichtert zu brechen *nicht kotzen :v:*
Herald, Sheba und Kosmos gibt dann Instabreak :kruemel:
Wobei ich für Sheba lieber Vale nehme. Da Chara NR. 5 auch noch sehr zuverlässig smasht. Kosmos und Herald reichen eigentlich zum Instabreaken. Was aber auch sehr lustig ist, Chara NR5 mit Sheba, Herald und Kosmos, aber kein Item das es erleichtert zu brechen, dafür die Weltbaumtropfen(bei jedem Blade switch 12% mehr Damage). Da nun Char NR5 die ganze Zeit versucht zu breaken, wechselt er natürlich die ganze Zeit die Blades :ugly: , was am Ende Damage ohne Ende gibt.
Aber ein neuer "Smash" Chara für Rex wäre auch mal nice. Kann doch nicht sein das er nur mit dem Story Blade smashen kann :mad:
Wird echt Zeit für neue Herausforderungen, Tyrannotitan Kurodil plätte ich in kürzester Zeit.
Wobei ne Gruppe aus Pandoria, Kosmos und Vale auch rockt. Vor allem Pandoria mit Eye of the Shining Justice :ugly: wie übel ist das denn xD

Zuletzt bearbeitet:
Gedanken aus letzter Nacht, da Internet weg war:

Wow.... ich hab das Spiel soeben beendet und ich bin fix und fertig. Dazu muss man sagen, dass ich einen sehr nervenaufreibenden/buggy Weg bis zum Ende hatte, der im Nachhinein mein Erlebnis sogar noch unglaublich verbessert hat.

Meine Reise begann heute Abend im Kapitel 10, um das spiel würdig zum Abschluss zu bringen. Der plötzliche Storywandel kam auch erstmal sehr überraschend, lies meine Spannung aber immer weiter steigen. Weitergegangen bis vor den letzten Boss, als man mitgeteilt bekommt, dass man mit Homura und Nia zusammen einen Dreier Lv4-Spezialangriff starten kann. Dachte mir das muss ich doch am Endboss ausprobieren. Tja da fing der ganze Spaß erst an:

War gerade schön in der 2. Phase des Endkampfes, hatte bei besagten Blades Harmonie maximiert und wollte den Lv4 Special mit Homura zünden und zack - 3s in der Angriffsanimation stürzt das Spiel ab und musste beendet werden..... :bang::bang::bang:
Ich hätte ausrasten können. Hab das gleiche dann noch 3 Mal testweise probiert, immer wieder abgestürzt, sobald du den Dreier Lv.4 Special mit Homura startest (mit Nia funktioniert der ohne Probleme).
Hab den Kampf dann einfach ohne den Dreier-Special versucht, ging soweit auch gut, bis Aion bei 25% Leben war und aus der ferne seine 3 Megalaser feuern musste, um - so viel Glück wie ich habe - meine Party instant auszuradieren (war noch geschwächt von einem vorherigen Angriff und hatte eben nur Nia Blade als Heiler im Team). Also wieder Nia als Char in die Party genommen und eben "lame" gespielt.

Mit anderem Team bin ich dann auch noch 2 Mal gestorben durch glückliche Zufälle (gerade Nia belebt mit meinem letzten Balken, als ich kurz darauf selbst umfalle un neu starten darf). Naja was solls, war eh schon ziemlich gefrustet von dem Bug und meinen eigenen Fehlern, die daraus resultierten, hab es dann aber trotzdem geschafft.

Dann kommt die Ending-Sequenz und man merkte ja schon, dass etwas nicht stimmt. Irgendwie konnte ich es mir auch schon denken, das Homura sich dann leider opfert, um die anderen zu retten. War dann beim Ansehen schon echt traurig, aber ging noch.

Weiter geschaut und nichts dabei gedacht, da schlug mein Glück wieder erneut zu:
Kurz bevor die Credits über den Bildschirm liefen fängt die Cutscene massiv an Frames zu verlieren. Lief dann wirklich nur noch mit 10FPS oder weniger extrem langsam. Dachte erst das wäre nur ein Effekt, hab es also durchlaufen lassen. Irgendwann endete der creditsong, das Bild blieb aber stehen und die credits waren irgendwo in der hälfte...... WTF?!?!? In dem Moment war ich richtig pissig und hab echt Frust geschoben auf das Spiel. Dachte mir das gute Ende wollen die mir jetzt nicht ernsthaft so derbe versauen.

Versucht irgendwie zu beheben, ging nichts, also beendet, Konsole runtergefahren, Cartridge pusten (:v:), Gerät einen Moment kalt werden lassen und eben das ganze nochmal gemacht. Zur Vollständigkeit halber habe ich mir die Cutscenes vom Endkampf und danach alle nochmal vollständig angeschaut in der Hoffnung, dass wieder alles geht. Kampf lief da auch ohne Probleme mit 7 Orbs und soliden 4,7Mio Chain Attack Schaden.

Angekommen in der Szene als Homura sich von ihren Freunden verabschiedet und Rex nur ein emotionsgeladenes "Homuraaaaaaa!!!!!!!" schreit, war ich dann absolut fertig. Obwohl ich die Szene direkt vorher schon gesehen hatte, hat sie mich hier erst richtig abgeholt und fertig gemacht (wohl einfach weil das ganze Ende ohne Unterbrechung durchlief). Das hat mich echt extremst mitgenommen. bei den Credits angekommen und gebetet, dass ich diesmal nicht in Framerateeinbrüche laufe und siehe da es ging. Hab mir nichts weiter gedacht, als es dann endlich zur AfterCredit scene ging. Glaubt mir ich hab mich echt noch nie in einem Spiel/Geschichte sooooo sehr über ein Happy End gefreut. Als das Licht des Aegiskernkristalls aufleuchtete und Homura & Hikari dann vor der Party stand..... war für mich wirklich gefühlt ein Wunder. Hat sich echt angefühlt als wäre ein geliebter Mensch totgeglaubt wieder auferstanden. hab sowas echt noch nie gefühlt, war einfach unbeschreiblich. Monolith hat mich damit so sehr kaputt gemacht, aber letztlich auf positive Weise. Das muss echt erstmal sacken. Rotz und Tränen geheult, wie noch in keinem Spiel.

Puh ist doch ganz schön lang geworden, musste gerade aber mal raus ^^
Das Spiel hat mich hinten raus dann doch wirklich so sehr überrascht und überzeugt, hätte ich es letztes Jahr durchspielen können, wäre es sicher mein GotY17 geworden. Könnte sich jetzt aber gut als mein GotG einbrennen, trotz seiner vielzähligen Macken.
Soviel zum "Erlebnisbericht", morgen werde ich wohl in Ruhe nochmal ein paar Reviewkommentare meinerseits abgeben. Das war auf jeden Fall ein Erlebnis, dass ich nie wieder vergessen will und werde! (mit Resets wohl etwa 154h, so sind es jetzt 150h 30min laut File)

Zurück
Top Bottom