• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Und warum kann man nicht einfach die Blades normal im Menü umtauschen, ohne diese Overdrive Protokolle? Immer diese selten dämlichen Design-Entscheidung im Spiel :fp:
Soll deinen Charakteren ein bisschen eigenheiten geben. jedes mal ists ein bisschen anders, und du entdeckst ganz andere eigenschaften für alle charaktere. Muss man nicht mögen.

Wird doch sogar im Storyverlauf mehr oder weniger gut geschildert, warum ein Blade nur zu einem Driver gehört und dann dort bleibt (siehe Gormott).
DU bist es, der mit einem Blade resoniert hat. Das kann man nicht einfach so brechen.
Ist keine Designentscheidung, sondern ist im Spielverlauf eingebettet.

Storytechnisch mag es "Sinn" machen, aber als Gameplay-Element ist das einfach nur schwachsinnig, meiner Meinung nach.

Und ich kann doch nicht wissen, welcher Blade für welchen Charakter droppt :hm: Da hatte ich verdammt viel Glück gehabt, dass Boreas bei Nia gedroppt ist, da sie mit Boreas sehr gut ist.

Wird doch sogar im Storyverlauf mehr oder weniger gut geschildert, warum ein Blade nur zu einem Driver gehört und dann dort bleibt (siehe Gormott).
DU bist es, der mit einem Blade resoniert hat. Das kann man nicht einfach so brechen.
Ist keine Designentscheidung, sondern ist im Spielverlauf eingebettet.

Man hätte ja auch die Protokolle leichter verfügbar machen können, oder durch mehr Aktivitäten, oder teuer erwerbbar im Spiel, verkauft die Dinger halt für 300k pro Stück, ich weiß eh nicht mehr was ich mit meinem Geld machen soll :v: Die Art und weise wie man sie bekommt ist nicht soo toll imo. Ich kann damit leben, ich brauche nicht viele Protokolle und den DLC kaufe ich ohnehin, aber perfekt gelöst ist es imo auch nicht.

Man hätte ja auch die Protokolle leichter verfügbar machen können, oder durch mehr Aktivitäten, oder teuer erwerbbar im Spiel, verkauft die Dinger halt für 300k pro Stück, ich weiß eh nicht mehr was ich mit meinem Geld machen soll :v: Die Art und weise wie man sie bekommt ist nicht soo toll imo. Ich kann damit leben, ich brauche nicht viele Protokolle und den DLC kaufe ich ohnehin, aber perfekt gelöst ist es imo auch nicht.
Schon alle Blades auf S+ gebracht :v:?

Jo, ist ungefähr mein Build (ich habe einen anderen Chip und einen anderen Hilfskern) und ja sie ist klasse. Ich müsste mich mehr mit den Blades beschäftigen, bei den anderen ist noch viel Luft nach oben.

Infos zu den geleakten Blades von heute:

unknown.png
unknown.png

Es soll auch noch weitere neue Blades geben, die bisher unbekannt sind (ich hoffe auf Alvis)

hast du dir die Infos zu dem " Wind" Blade durchgelesen? ist ja abartig mit den ganzen Crit Buffs. Sieht ganz nach Nias bestem Blade aus, wobei es auch gut für Rex wäre, würde es doch nur launchen oder smashen können

Mir gefällt, was ich so zum Story-DLC lese :awesome:

Kann ich also jetzt doch beruhigt den Season Pass holen.

Falls jemand einen Light-Core für Poppi sucht und keine Lust hat in Tiger! Tiger! zu farmen im NG+:
Geht mal in den Eingangsbereich von Spirit Crucible Elpys und dann etwas weiterlaufen. Da ist ein Barde, der Light-Cores gegen 1 Million(?) Exp verkauft.

hast du dir die Infos zu dem " Wind" Blade durchgelesen? ist ja abartig mit den ganzen Crit Buffs. Sieht ganz nach Nias bestem Blade aus, wobei es auch gut für Rex wäre, würde es doch nur launchen oder smashen können

Jo. die Fähigkeiten sind allgemein top. Erhöht die critical hitrate der gesamten party um 40% mit nem Battleskill, heilt die gesamte party mit ner fähigkeit. kritische Treffer hoch, bei kritischen treffern Artsaufladung um 100%, was am Ende zum Spammen von sehr guten Techniken führt, Specials die heilen etc. Das andere Blade scheint aber auch sehr gut, und die Fähigkeit Awekened Formen mit einem Special zu beenden (100% Chance) nimmt fast schon deren Sinn :v: Dazu die Battlefähigkeiten: Evasion + Accuracy up 40% fürs gesamte Team, alle 90 Sekunden ne Vision die eine gegnerische Attacke verpuffen lässt etc. Ich habs auch nur überflogen, aber in Kombination erscheinen beide Blades die Party schön zu stärken.

Mir gefällt, was ich so zum Story-DLC lese :awesome:

Kann ich also jetzt doch beruhigt den Season Pass holen.

Jo, einer der besten Pässe bisher mit allem was man weiß
Ich spring nur noch durch die Gegend :v:
Das hab ich in XC tatsächlich immer gemacht.
Aber in XC2 verliert man komischerweise an Lauftempo, wenn man das macht :enton:.

Deswegen suckt es....hart

Ist schon ne harte Beschäftigungstherapie was Monolithsoft uns da vorsetzt. Wie kommt man auf sowas? Eventuell dürfen sich Mitarbeiter nach ner Crunchsession und durchgearbeiteter Nacht schlimme Foltermethoden für die Spieler ausdenken :v:

Ich habe die 3. Form von Poppie jetzt. Was macht sie eigentlich so stark?

Ich habe die 3. Form von Poppie jetzt. Was macht sie eigentlich so stark?
Das Poppifikation-Menü ist extrem überpowert, aber du brauchst tonnenweise dieser Etherkristalle.
Poppifikation ist im Prinzip nichts anderes als die Hilfskerne, nur halt für Poppi. Schau dir mal an, was es da so alles gibt. Da Poppi QTPi überall drei Slots hat, ist sie nicht nur vielfältig, sondern hat auch Platz für die krassesten Kombinationen.

6000mal durch die Gegend springen ist immernoch angenehmer als Ursula :turtle:

Nicht wenn man nach über 165 Std nur 2346 mal gesprungen ist :v:

Die Idee für die Aufgabe hatte sicher der gleiche Sadist der Ursula verbrochen hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom