• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Bin ja kurz vorm Ende, zwar ohne optimierte Builds, aber
Nia scheint mir deutlich die beste Heilerin zu sein, sofern der Gegner nicht ständig Disharmonie spammen kann, denn was sie durch ihre bloße Anwesenheit mit max Harmony heilt finde ich schon ziemlich abartig. Sie brauch ja nicht mal Heilungsfähigkeiten einsetzen und Probleme mit Stachelschaden hat man durch ihre Gruppenheilfähigkeit auch nicht mehr. Aber wer weiß, werde nach Ende sowieso noch einiges experimentieren und vielleicht werde ich ja dann auch noch erleuchtet :v:

wenn du Nia mit Ursula selber steuerst hast du quasi permanent instaheal.

Ich habe Xenoblade Chronicles 2 jetzt zum ersten Mal durchgespielt. :puppy:

Selten, wenn überhaupt, hat mich ein Spiel emotional so berührt. Das Spiel bot technisch betrachtet nicht die übliche Nintendo Qualität (einige Abstürze usw.), aber ansonsten war das Spiel echt richtig stark. Ich freu mich schon auf den nächsten Ableger und bin echt erstaunt mit welchen Blockbustern die Switch 2017 zugeballert wurde.

Selten, wenn überhaupt, hat mich ein Spiel emotional so berührt. Das Spiel bot technisch betrachtet nicht die übliche Nintendo Qualität (einige Abstürze usw.), aber ansonsten war das Spiel echt richtig stark. Ich freu mich schon auf den nächsten Ableger und bin echt erstaunt mit welchen Blockbustern die Switch 2017 zugeballert wurde.
Die abstürze habe ich heute gelernt, dass es wohl aufgrund diverser memoryleaks nach sehr langen Spielsessions vorkommen kann. Daher sollte man wohl nach einigen Stunden einfach mal neu starten. Hatte diese Probleme bisher aber noch nicht und auch erst heute überhaupt davon erfahren. Vllt treten die im Handheldmodus aber generell seltener auf.

Die abstürze habe ich heute gelernt, dass es wohl aufgrund diverser memoryleaks nach sehr langen Spielsessions vorkommen kann. Daher sollte man wohl nach einigen Stunden einfach mal neu starten. Hatte diese Probleme bisher aber noch nicht und auch erst heute überhaupt davon erfahren. Vllt treten die im Handheldmodus aber generell seltener auf.
Ich hatte drei Abstürze ganz am Anfang des Spiels, aber währenddessen nicht mehr.
Hoffe, dass es so bleiben kann.

Ich glaube ich muss mir die Xenoblade 2 Lets Play Streams von Skye Bennet doch mal ansehen

https://twitter.com/twitter/statuses/993358642903646209

So fühlte ich mich nach dem Durchspielen von Xenoblade 1, (und 2, aber da war ich das gewöhnt), die Spiele haben Ecken und Kanten, manche technischen Probleme, teils etwas raues Gameplay. Ungeschliffene Diamanten. Xeno 1 ist rückblickend von der Welt und Story insgesamt noch etwas besser, dafür ist bei X2 das Kampfsystem besser und die Blades waren eine gute Idee, da sie massig Content bieten und das brauchte die Switch im ersten Jahr. Schön noch einen neuen Xenoblade Fan hierzuhaben :) Steht bei mir ungefähr auf einer Stufe mit Zelda diese Reihe, auch wenn es nicht so perfekt ist, das Abenteuerfeeling ist 1a und hier gibts halt auch mehr Story, die Spiele ergänzen sich blendend.

Abstürze hatte ich noch nie und ich spiele größtenteils docked. Wohl Glück gehabt.

Wobei bei mir bei einem Gegner das Spiel abgestürzt ist, dann habe ich es zwangsweise neu gestartet und bin direkt wieder zu dem Gegner (ich wollte ihn schließlich plätten). Die Folge war direkt wieder ein Absturz. Zumindest beim zweiten Versuch lag es jetzt weniger an einer langen Spielsession. Beide Abstürze traten bei mir im Handheldmodus auf. Ich weiß gar nicht wie viele Abstürze ich insgesamt hatte, aber in den letzten zwei Kapiteln waren es drei Abstürze. Davor war mir das Problem allerdings auch nicht so bewusst.

Trotz allem ist und bleibt das Game grandios. Ich hatte meinen Spaß und ich hoffe, dass viele andere ähnlich begeistert waren. :)

na so ne scheiße, nun habe ich Dagas Sidequest gestern abgeschlossen, um ihn auf S zu bringen und was passiert....sein Affinity Tree wird resetet :mad:

dachte erst an einen Bug, aber er hat nun deutlich mehr in seinem Baum und ist auch stärker. Also spart euch die Mühe ihn mit Noponchos etc. zu füttern.

Jetzt fehlt nur noch Ursula die ich maxen will :ugly:

Denn im Newgame will ich dann erstmal so spielen:

Rex: Mythra, Zenobia, Wulfric
Tora: Poppi Power
Nia: Sheba, Dagas, Ursula (Nim)

die anderen Charaktere stoßen ja erst später dazu.

na so ne scheiße, nun habe ich Dagas Sidequest gestern abgeschlossen, um ihn auf S zu bringen und was passiert....sein Affinity Tree wird resetet :mad:

dachte erst an einen Bug, aber er hat nun deutlich mehr in seinem Baum und ist auch stärker. Also spart euch die Mühe ihn mit Noponchos etc. zu füttern.

Jetzt fehlt nur noch Ursula die ich maxen will :ugly:

Denn im Newgame will ich dann erstmal so spielen:

Rex: Mythra, Zenobia, Wulfric
Tora: Poppi Power
Nia: Sheba, Dagas, Ursula (Nim)

die anderen Charaktere stoßen ja erst später dazu.

Bedenke das im NG+ blades erst verfügbar sind sobald der Char der sie hat in der Gruppe ist.

Datamining zu Xenoblade Chronicles 2 enthüllt Details zum Herausforderungsmodus, neue Klingen, Story-DLC und mehr

Mit zahlreichen Updates konnte Monolith Soft Xenoblade Chronicles 2 zu einem noch deutlich besseren Spiel machen. Dank der neuen Version 1.4.0 war es Dataminern möglich, nun viele neue Details herauszufinden, die zeigen, was uns in der Zukunft mit dem kostenpflichtigen DLC erwartet. Enthüllt wurden diese Informationen in einem Discord-Server vom User Moosehunter, der bereits zuvor etliche Dinge enthüllt hat. Seid euch jedoch bewusst, dass die nachfolgenden Zeilen Spoiler enthalten.

Wie bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben, wird Xenoblade Chronicles 2 einen schweren Schwierigkeitsgrad erhalten. Das ist jedoch nicht alles. Es gibt sogar zwei neue Schwierigkeitsgrade. Im brutalsten Modus werden beispielsweise Kettenangriffe deutlich geschwächt, Gegner haben höhere Level und auch das Aktivieren von Pyras dritter Form, Pneuma, ist kostspieliger.

Auch neue Quests erwarten euch. Zudem könnt ihr ein Item craften, welches euren Klingen einen Vertrauensboost von 3.000 Punkten gibt. Ein weiteres Zylindertyp wird ebenfalls hinzugefügt. Neue Ausrüstungsgegenstände und weitere Level VI-Hilfskerne warten ebenfalls auf euch. Zudem soll eine weitere Option hinzugefügt werden, dich euch jederzeit anzeigt, welche einzigartigen Monster ihr bereits besiegt habt.

Kommen wir nun zu den wirklich interessanten Details. Im Herausforderungsmodus, der im Sommer veröffentlicht werden soll, trefft ihr auf viele weitere starke Monster. Sogar ein Level 150-Biest wartet darauf, von euch ausgeschaltet zu werden. Als Belohnung erwarten euch zwei ganz besondere Klingen. Shulk und Fiora aus Xenoblade Chronicles. Shulk ist eine Klinge vom Typ Licht und besitzt eine neue Art von Waffe. Er hat den höchsten Autoangriff aller Klingen. Gebt ihr ihm den Tachyon-Chip, erreicht er einen sagenhaften Wert von 1974. Fiora ist vom Typ Wind und eine Heilerklinge. Auch sie hat eine einzigartige Waffe.

Doch das ist nicht alles. Wir haben auch erste Details zum Story-DLC für euch. Dieser scheint anscheinend 500 Jahre vor den Ereignissen von Xenoblade Chronicles 2 zu spielen. Statt Rex und seinen Freunden stehen nun Addam, Mythra, Minoth, Lora, Jin, Haze, Hugo, Brighid und Aegaeon im Fokus in ihrem Kampf gegen Malos. Dieses Mal könnt ihr jedoch Charaktere wie Mythra selbst steuern und alle von ihnen haben sieben statt vier Techniken.

Klingt durchaus OK/sehr gut
Shulk als Blade? das ist ein Brainfuck, da er ein mensch ist und zur gleichen Zeit in einem anderen Universum gegen Klaus kämpft, genauso Fiora. Ist wohl Fanservice. Ich würde mir noch Alvis wünschen. Fiora nervt irgendwie, ich bin eher Melia Fan. Bezüglich Story DLC: Klingt gut, ist im Grunde wohl das, was die meisten Fans erwarteten und wünschten. Ich hätte auf die neue Welt danach gehofft oder Full Sci Fi, aber das geht genauso klar, wenn es denn stimmt

Die beiden Links und Rechts sehen nicht aus wie Shulk & Fiora :hm:

DZiPfqPXcAAK_3W.jpg:large

Challange Mode Gegner

Level 150 Gogol (possibly the third "legendary Gogol" mentioned in one of the Challenge Mode missions)
Level 140 Cloud Sea King Ken (possibly the enraged red version you fight in one of the Challenge Mode missions)
Level 125 Nameless Sentinel, an Artifice Colossus unique monster
Level 120 Rosa (Ω Sakura in Japanese)
Level 115 Garlus General from a Challenge Mode mission where the Garlux, Igna, and Tirkin tribes join forces.
Level 115 Gogol
Level 113 Igna General from that Challenge Mode mission
Level 112 Ardainian Citadel, a unique monster for those big weaponized Titans used in Mor Ardain
Level 110 "Gyario", a Sovereign enemy ("Watcher" enemy like Arek)
Level 110 Tirkin General from that Challenge Mode mission
Level 108 Venal Igna, a mounted Igna
Level 108 Runaway Train Bool, now with a Blade
Level 108 Ardainian Fighter, a unique monster for those Titan gunship enemies used in Mor Ardain
Level 106 blue Aligo
Level 106 "Gyario" Sovereign enemy ("Buster" enemy like Gerolf that spawns Familions)
Level 106 Ahaid Garlus
Level 106 Atrocious Hermes, now with a Blade
Level 105 Fiar Garlus
Level 104 Zext Garlus
Level 104 Wall Igna (sword Igna)
Level 103 Jenth Garlus
Level 102 Duel Igna (Igna with two swords)
Level 102 Gogol
Level 102 "Gyario" (debug name is "Vacuum Cleaner" which doesn't correspond with other Sovereigns)
Level 102 blue Crustip
Level 101 Telen Igna (flute Igna)
Level 100 Shield Tirkin (sword Tirkin)
Level 100 Rosa ("Mini Sakura"), of which there are three
Level 100 Skyfist Remington
Level 100 Archer Igna
Level 100 Regodos Totem

Set in the Aegis War, the Driver-Blade mechanic is gone and instead you control characters like Addam, Mythra, Brighid, Minoth, Lora, etc. directly, they all have 7 arts but characters like Addam for example can't upgrade their weapons with core chips. Also, there's blade data for Jin, Haze and I think Malos too so they will probably be rewards or something. Oh, and Shulk and Fiora return as blades, Shulk has the Monado and his upgrade dialogue is on 4chan, I don't know if I'm allowed to link it though. He also has a "I'm really feeling it" taunt, because of course he would.

Monolithsoft im Code

Also, the datamine confirms that The Conduit is the Zohar (might just be a reference to its shape though)

World Tree Schrift

"Proverbs 1:7
timor Domini principium scientiae sapientiam atque doctrinam stulti despiciunt
(The fear of the Lord is the beginning of wisdom. The foolish despise wisdom as well as doctrine.)

Proverbs 1:8-9
audi fili mi disciplinam patris tui et ne dimittas legem matris tuae
(Listen, my son, to the discipline of your father, and forsake not the law of your mother,)

ut addatur gratia capiti tuo et torques collo tuo
(so that grace may be added to your head and a collar to your neck.)"

Season Pass hat sich gelohnt.

@frog, es kommen ja mehr als die 3 Blades. Wir haben ja jetzt schon weit mehr als versprochen bekommen. Kann auch sein das beide nicht an den Season Pass gebunden sind wie andere neue

Edit:
attach1514864742.png
[/QUOTE]

Lol der Inhalt zum Story DLC war wohl immer vor unserer Nase xD Torna Symbol + Old Torna im Hintergrund

Zuletzt bearbeitet:
Die einen wirds freuen, dass
die Blade Driver Dynamic im Story DLC weg ist, andere werden fluchen
. Aber wenn der Umfang des Story DLCs stimmt, dann ist das ein wahnsinnig guter Season Pass, der jeden Cent wert ist.

@ neue Gegner im Herausforderungsmodus:
"Level 108 Ardainian Fighter " Fuck, ich dachte kurz man würde das beste Meme des Spiels in einen harten Boss verwandeln, der einem ununterbrochen "Think you can take meee" ins Ohr plärrt xD schöne Anazahl an neuen Gegnern

Zurück
Top Bottom