Kann ich das Resonieren mit Verstärkern beeinflussen, um ein Blade für einen Heiler bekommen? Oder nur reiner Zufall?
Mein Team sind Rex, Tora und Nia, und mit fast allen Gegnern auf gleichem Level (22-24) habe ich null Probleme.
Da bin ich dann immer am Combo und Angrifskette üben.
Nur sehr selten bin ich gleich am Anfang des Kampfes nach einem gegnerischen Angriff platt (zum Beispiel Azuma). Kein Plan warum.
Gegner die besondere Namen haben und so ein dunkles Zeichen über dem "kopf" haben sind stärker als normale Gegner, da kannst du die Levelangabe im Prinzip vergessen. Du kannst versuchen ihn zu besiegen, besondere Fähigkeiten auszuhebeln (keine Ahnung was der drauf hat), aber ein paar Level höher schadet meist bei "einzigartigen Gegnern" nicht. Hat der Gegner Stacheln kannst du Hilfskerne dagegen ausrüsten, furzt er ich an könntest du seine Fähigkeit mit einer Bladekombo versiegeln, das selbe wenn er verstärkung holt oder dich zurückwirft.
@Bladekombos: Du oder einer aus deinem Team setzt eine Spezialtechnik irgendeiner Stufe ein, dann läuft oben eher rechts eine Zeitleiste ab, in der Zeit musst du eine 2. Spezialtechnik einsetzen (oder jemand aus deinem Team) die mindestens auf Stufe 2 ist. Dann läuft wieder eine Zeitleiste ab, in der Farbe des Elemtes der Attacke, in der zeit musst du dann noch eine Spezialtechnik einsetzen die mindestens auf Stufe drei ist. Gelingt es dir bildet sich (zumindest später, keine Ahnung ob das von Anfang an geht) eine farbige Kugel die um den Gegner rumkreist und du versiegelst eine seiner Techniken.
Während die Kombo läuft siehst du rechts oben auch einen Elementarbaum, der verzweigt ist und dir mögliche Wege aufzeigt, die du mit deinem Team gerade gehen kannst bezüglich der Kombo. Rot steht für Feuer, Blau für Wasser, Braun für Erde, Lila für Dunkelheit und so weiter. Du musst einem der Wege folgen und deine Elemente/Blades danach wählen.
Du löst die Spezialattacken deiner Teamkameraden aus, wenn du den richtigen knopf drückst wenn deren bildchen links und rechts im Bild auftauchen. Welche level deren Spezialattacken gerade haben siehst du an den Punkten die um das bildchen kreisen. 1 Punkt für Stufe 1. 2 Punkte für Stufe 2. Die bauen das automatisch auf, musst halt den Timer im Auge behalten und entscheiden wer die nächste Attacke einsetzen soll.
Wie gesagt, bei der ersten Spezialattacke ist die Stufe egal, die zweite mindestens Stufe 2 (egal ob du sie selbst auslöst oder ein Teammitglied), die dritte mindestens Stufe 3. Schaffst du es nicht in der ablaufenden Zeit musst du von vorne beginnen.
Das fällt später alles einfacher wenn du mehr Blades hast. Lies meinen Text und achte beim Spielen ein wenig auf das was ich sagte, mit der zeit kommst du schon drauf.