• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Ok danke für die Hilfen :)
So langsam wird's besser ... nur wie ich die Spezialtechniken von meinem Team in Combos mit einbaue blick ich noch nicht so ganz.
Und wie kann ich meinen Heiler ausstatten? Gibt ja keine extra Heilausrüstung oder so was, bei Nia nur eine Technik die sie ab und zu einsetzt?
Nächstes Problem: Azuma der Metzger. Gleiche Stufe wie ich aber ich sehe keine Sonne, was mache ich falsch??

Heiler kannst du natürlich sowohl die eigene Ausrüstung (2 Gegenstände pro Meister) anpassen als auch den Blades entsprechende Hilfskerne geben (für Heiler gibt es verschiedene Dinge, wie bessere Heilkapselwirkung, größerer Heilungseffekt, mehr Heilung bei Wiederbelebung, etc. - als Hilfskerne für Blades nehme ich meist Dinge zum Überleben, wie Notausweichen, Bewegungsheilung, Schaden in Heilung umwandeln, gibt verschiedene Möglichkeiten gerade im späteren Verlauf des Spiels)

Ansonsten empfehlen sich Blades mit 2 heilungstechniken für Nia (eben Chakrams oder wie die Kreisklingen im Spiel hießen - also Dromarch und andere tierblades, dann Blades mit Bällen, Fäustlingsklauen gehen aufgrund ihrer Geschwindigkeit auch noch, andere Waffen habe ich noch nicht probiert)

Du siehst keine Sonne? (Ich nehme an du verlierst einfach den Kampf), sonderlich viel kann ich dir gerade nicht dazu sagen, da ich weder weiß, wie du spielst noch wie dein Team aussieht. I.d.R. sollten Gegner des gleichen Levels relativ unkompliziert zu besiegen sein. Am besten Gegner von hinten angreifen für bessere Treffsicherheit und höheren Schaden, Spezialtechniken einsetzen, um Schaden und Bladecombos auszuführen und falls möglich viel Schwanken > Umwerfen ausführen. Das verschafft dir Zeit und macht enormen Schaden.

Heiler kannst du natürlich sowohl die eigene Ausrüstung (2 Gegenstände pro Meister) anpassen als auch den Blades entsprechende Hilfskerne geben (für Heiler gibt es verschiedene Dinge, wie bessere Heilkapselwirkung, größerer Heilungseffekt, mehr Heilung bei Wiederbelebung, etc. - als Hilfskerne für Blades nehme ich meist Dinge zum Überleben, wie Notausweichen, Bewegungsheilung, Schaden in Heilung umwandeln, gibt verschiedene Möglichkeiten gerade im späteren Verlauf des Spiels)

Ansonsten empfehlen sich Blades mit 2 heilungstechniken für Nia (eben Chakrams oder wie die Kreisklingen im Spiel hießen - also Dromarch und andere tierblades, dann Blades mit Bällen, Fäustlingsklauen gehen aufgrund ihrer Geschwindigkeit auch noch, andere Waffen habe ich noch nicht probiert)

Du siehst keine Sonne? (Ich nehme an du verlierst einfach den Kampf), sonderlich viel kann ich dir gerade nicht dazu sagen, da ich weder weiß, wie du spielst noch wie dein Team aussieht. I.d.R. sollten Gegner des gleichen Levels relativ unkompliziert zu besiegen sein. Am besten Gegner von hinten angreifen für bessere Treffsicherheit und höheren Schaden, Spezialtechniken einsetzen, um Schaden und Bladecombos auszuführen und falls möglich viel Schwanken > Umwerfen ausführen. Das verschafft dir Zeit und macht enormen Schaden.

Kann ich das Resonieren mit Verstärkern beeinflussen, um ein Blade für einen Heiler bekommen? Oder nur reiner Zufall?

Mein Team sind Rex, Tora und Nia, und mit fast allen Gegnern auf gleichem Level (22-24) habe ich null Probleme.
Da bin ich dann immer am Combo und Angrifskette üben.
Nur sehr selten bin ich gleich am Anfang des Kampfes nach einem gegnerischen Angriff platt (zum Beispiel Azuma). Kein Plan warum.

Kann ich das Resonieren mit Verstärkern beeinflussen, um ein Blade für einen Heiler bekommen? Oder nur reiner Zufall?

Mein Team sind Rex, Tora und Nia, und mit fast allen Gegnern auf gleichem Level (22-24) habe ich null Probleme.
Da bin ich dann immer am Combo und Angrifskette üben.
Nur sehr selten bin ich gleich am Anfang des Kampfes nach einem gegnerischen Angriff platt (zum Beispiel Azuma). Kein Plan warum.

Gegner die besondere Namen haben und so ein dunkles Zeichen über dem "kopf" haben sind stärker als normale Gegner, da kannst du die Levelangabe im Prinzip vergessen. Du kannst versuchen ihn zu besiegen, besondere Fähigkeiten auszuhebeln (keine Ahnung was der drauf hat), aber ein paar Level höher schadet meist bei "einzigartigen Gegnern" nicht. Hat der Gegner Stacheln kannst du Hilfskerne dagegen ausrüsten, furzt er ich an könntest du seine Fähigkeit mit einer Bladekombo versiegeln, das selbe wenn er verstärkung holt oder dich zurückwirft.

@Bladekombos: Du oder einer aus deinem Team setzt eine Spezialtechnik irgendeiner Stufe ein, dann läuft oben eher rechts eine Zeitleiste ab, in der Zeit musst du eine 2. Spezialtechnik einsetzen (oder jemand aus deinem Team) die mindestens auf Stufe 2 ist. Dann läuft wieder eine Zeitleiste ab, in der Farbe des Elemtes der Attacke, in der zeit musst du dann noch eine Spezialtechnik einsetzen die mindestens auf Stufe drei ist. Gelingt es dir bildet sich (zumindest später, keine Ahnung ob das von Anfang an geht) eine farbige Kugel die um den Gegner rumkreist und du versiegelst eine seiner Techniken.

Während die Kombo läuft siehst du rechts oben auch einen Elementarbaum, der verzweigt ist und dir mögliche Wege aufzeigt, die du mit deinem Team gerade gehen kannst bezüglich der Kombo. Rot steht für Feuer, Blau für Wasser, Braun für Erde, Lila für Dunkelheit und so weiter. Du musst einem der Wege folgen und deine Elemente/Blades danach wählen.

Du löst die Spezialattacken deiner Teamkameraden aus, wenn du den richtigen knopf drückst wenn deren bildchen links und rechts im Bild auftauchen. Welche level deren Spezialattacken gerade haben siehst du an den Punkten die um das bildchen kreisen. 1 Punkt für Stufe 1. 2 Punkte für Stufe 2. Die bauen das automatisch auf, musst halt den Timer im Auge behalten und entscheiden wer die nächste Attacke einsetzen soll.

Wie gesagt, bei der ersten Spezialattacke ist die Stufe egal, die zweite mindestens Stufe 2 (egal ob du sie selbst auslöst oder ein Teammitglied), die dritte mindestens Stufe 3. Schaffst du es nicht in der ablaufenden Zeit musst du von vorne beginnen.

Das fällt später alles einfacher wenn du mehr Blades hast. Lies meinen Text und achte beim Spielen ein wenig auf das was ich sagte, mit der zeit kommst du schon drauf.

Ich hoffe der Dataminer hat recht

A new Challenge Mode.
A harder game difficulty.
The ability to fine-tune your game difficulty.
New quests.
A new pouch item that gives 3000 trust.
A new cylinder type.
New accessories to try and break the game with.
Level VI AUX cores.
2 new blades that come with new weapons and a brand-new game mechanic.
An "Awakening" mechanic for enemies similar to Pneuma and Pandoria's.
The "Unique Monster Subjugation Report" that keeps track of unique monsters you've killed.
The ability to play as Jin.
New superbosses including Rosa, and level 130-150 enemies.
And more!

Bin gerade dabei das New Game+ zu beenden

verliert man eigentlich seine Blades, Zubehör usw. beim New Game +?

Nein, man verliert nix. Nur die Quests, Heart to Hearts und Missionen werden resetet. Blades, Level, Items etc. behält man. Man kann aber neue Blades im New Game + bekommen und Bonus EP gegen ne menge nützliches Zeug tauschen (auch Transferprotokolle) etc.

Nein, man verliert nix. Nur die Quests, Heart to Hearts und Missionen werden resetet. Blades, Level, Items etc. behält man. Man kann aber neue Blades im New Game + bekommen und Bonus EP gegen ne menge nützliches Zeug tauschen (auch Transferprotokolle) etc.

:banderas:
wie schon mal geschrieben bin ich kein Fan von New Game +, aber hier werde ich schwach. Mit Poppy QT Pi durchrushen :kruemel:
Aber...leveln die Gegner mit?

:banderas:
wie schon mal geschrieben bin ich kein Fan von New Game +, aber hier werde ich schwach. Mit Poppy QT Pi durchrushen :kruemel:
Aber...leveln die Gegner mit?

Nein, im Prinzip kann man durch rushen aber wenn alles stimmt was im nächsten Patch kommt dann kann man die Gegner Hochschrauben, es gibt neue Special Bosse von 130-150 und eben der schon bestätigte Herausforderungsmodus. Da viele der neuen Blades im New Games + zu bekommen sind lohnt es sich zumindest schnell an das Ende zu spielen (geht echt fix). Manche neue Quests gibt es auch nur im NG+ sofern ich mich nicht irre.

Für den geplanten neuen Story Content muss man das Spiel aber nicht durch haben soweit ich weiß.

Gerade was Poppi angeht lohnt das NG+ da es viel einfacher ist an Ihr zeug zu kommen. Für 1 MIo EP kann man bei einem Barden z.B. das Light Element X für Sie bekommen etc.

Nein, im Prinzip kann man durch rushen aber wenn alles stimmt was im nächsten Patch kommt dann kann man die Gegner Hochschrauben, es gibt neue Special Bosse von 130-150 und eben der schon bestätigte Herausforderungsmodus. Da viele der neuen Blades im New Games + zu bekommen sind lohnt es sich zumindest schnell an das Ende zu spielen (geht echt fix). Manche neue Quests gibt es auch nur im NG+ sofern ich mich nicht irre.

Für den geplanten neuen Story Content muss man das Spiel aber nicht durch haben soweit ich weiß.

Gerade was Poppi angeht lohnt das NG+ da es viel einfacher ist an Ihr zeug zu kommen. Für 1 MIo EP kann man bei einem Barden z.B. das Light Element X für Sie bekommen etc.

Light Element X? Es gibt doch nur einen normalen Element Core. Und den Licht Core für Poppi habe ich schon. Ich glaube du meinst die Mastermods...da habe ich nur einen für Poppi Alpha. Drecks Tiger Tiger farmen :mad: Wobei ich das erste Level immer auf perfekt schaffe. Sind fast jedes Mal 2000 Ether. Level 5 mache ich nur auf keine Energie verlieren und alle Truhen.
Wie sind die neuen Blades? eher Mittelmaß oder Top Blades?

Light Element X? Es gibt doch nur einen normalen Element Core. Und den Licht Core für Poppi habe ich schon. Ich glaube du meinst die Mastermods...da habe ich nur einen für Poppi Alpha. Drecks Tiger Tiger farmen :mad: Wobei ich das erste Level immer auf perfekt schaffe. Sind fast jedes Mal 2000 Ether. Level 5 mache ich nur auf keine Energie verlieren und alle Truhen.
Wie sind die neuen Blades? eher Mittelmaß oder Top Blades?

Von TOP bis OP ist alles dabei xD Erlauben auch neue Combos in der Gruppen Gestaltung

Im New Game Plus kannst Du Bonus EP gegen Äther eintauschen, was Poppi lvln noch einfacher macht.

Warum hat Lepre denn 'nen Light Core für Poppi :mad:?

Pff :mad:.

warum? Frage ich mich auch. Habe auch diesen PanzerX Mod für Poppy Alpha...kann es sein das die bei nem DLC dabei waren? :awesome:
Ne..so wie es scheint, ist wohl doch nach einigen Level 5 Tiger Tiger farmen was rausgesprungen :v:
Mir fehlen aber noch zwei wichtige Mastermods, wobei Poppi QT Pi auch ohne denen OP ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh yes

'Xenoblade Chronicles 2' OST will be available on digital music distribution globally from 23 May 2018!

105 tracks
44.1kHz / 16bit
Hi-Res Audio: 96kHz / 24bit

This OST will be digitally distributed in countries that have sales of the game itself.

ゼノブレイド2 オリジナル・サウンドトラック配信決定!

配信開始:2018年5月23日
配信楽曲:本編105曲
配信国:ゲーム『ゼノブレイド2』販売国

通常:44.1kHz / 16bit
ハイレゾ:96kHz / 24bit

CG5qHkF.gif

Zum einstimmen

Wird auch bei mir das erste RPG bei dem ich New Game+ höchstwahrscheinlich durchspiele, ich habe das bisher nur bei 2 alten Tales games probiert aber abgebrochen. Hier sind die Anreize durch die Blades und den EP Tausch deutlich höher, außerdem will ich die Story nochmal etwas straffer erleben und hey, alleine wegen der Musik kann man das Spiel ein zweites mal durchspielen.

Der Ost wird wohl gekauft.

gestern ein bisschen Vorbereitung für New Game + gestartet. Nim und Dagas waren recht easy hochzuleveln, bzw Affinity zu maxen. Aber Ursula ist echt der Abschuss, warum muss sie nur die beste Heilerin sein :mad:

Gut, eigentlich braucht man im Endgame keine reinen Heiler mehr, aber ich WILL Ursula maxen :v:

doch. Ursula und Boreas müssten die besten Heiler im Spiel sein. Ok
Nia als Blade auch noch.
Bin ja kurz vorm Ende, zwar ohne optimierte Builds, aber
Nia scheint mir deutlich die beste Heilerin zu sein, sofern der Gegner nicht ständig Disharmonie spammen kann, denn was sie durch ihre bloße Anwesenheit mit max Harmony heilt finde ich schon ziemlich abartig. Sie brauch ja nicht mal Heilungsfähigkeiten einsetzen und Probleme mit Stachelschaden hat man durch ihre Gruppenheilfähigkeit auch nicht mehr. Aber wer weiß, werde nach Ende sowieso noch einiges experimentieren und vielleicht werde ich ja dann auch noch erleuchtet :v:

Zurück
Top Bottom