Switch Xenoblade Chronicles 2

Schön zu lesen und irgendwie habe ich das sogar erwartet, ist halt wirklich so, dass das Kampfsystem erst aufblüht, wenn man sich längere Zeit damit beschäftigt, die entsprechenden Blades hat und man weiß was man tut. Ist halt doch am Ende ein richtiges RPG, in das man schon Zeit investieren sollte. Und schön, dass dir die Story am Ende ebenso gefallen hat.

Bin wirklich gespannt was Takahashi uns Ende des Jahres bezüglich dem Story DLC noch anbietet. Ich hoffe ja auf einen Blick auf die
neue Welt
, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.
 
@Leprechaun

Auch wenn ich persönlich Xenoblade 2 ziemlich gemischt gegenüberstehe, ist es schön, dass es dich am Ende doch begeistern konnte :awesome:

Rein aus Interesse gefragt:

Wie fandest du eigentlich die Art und Weise, wie Xenoblade Chronicles 2 sich mit dem ersten Teil verbunden (also den Teil mit Klaus, dass beide Teile zur selben Zeit in verschiedenen Universen von dem selben Ursprung spielen)?



In Xenoblade 2 ist ja Klaus/Architekt ja der "Gute". In Xenoblade 1 ist Klaus/die Seite die in die andere Dimension gekommen ist/Zanza der "Böse". Finde es cool das scheinbar zur selben Zeit die Helden aus Xenoblade Zanza besiegt haben, da ja der Architekt meint sein anderes Ich stirbt.
Vielleicht gibt es ja ein Teil 3 und die Helden beider Dimensionen treffen sich :aehja:
Ehrlich gesagt gefällt mir Teil 2 besser und ich hoffe das Blade System wird weiter übernommen.
Und welcher Trottel bei Monolith ist für die Ursula Affinity Missionen zuständig gewwsen :mad:
ist euch eigentlich auch schon aufgefallen das die AI von Rex mit der Großaxt nicht launchen kann :ugly: Der ist zu bekloppt die Launch Attacke zu starten.
 
Habs nun auch bald geschafft, eben Kapitel 9 beendet. Sehr schön erzählt und musikalisch aktuell echt grandios untermalt. Für das große Finale nehme ich mir dann im Laufe der Woche nochmal richtig Zeit bevor ich dann bestimmt nochmal mindestens 50h ins Postgame stecke (Grinding wird anstrengend xD, gerade um manche Blades zu maxen). Dann werde ich mir wohl auch mal ein paar weniger zusammengewürfelte Strategien zusammen bauen. Zumindest vorhin meinen alten Angriffskettenrekord von 5,4 Mio auf 6,15 Mio angehoben. Aktuell Lv70-72 (die ganzen Uniques in Kapitel 9 inkl. Bosse müssen ja auch so viel EP geben, dass man ganze 5 Level aufsteigt xD) und 147h auf der Uhr. Freu mich schon riesig drauf :awesome:
 
Habs nun auch bald geschafft, eben Kapitel 9 beendet. Sehr schön erzählt und musikalisch aktuell echt grandios untermalt. Für das große Finale nehme ich mir dann im Laufe der Woche nochmal richtig Zeit bevor ich dann bestimmt nochmal mindestens 50h ins Postgame stecke (Grinding wird anstrengend xD, gerade um manche Blades zu maxen). Dann werde ich mir wohl auch mal ein paar weniger zusammengewürfelte Strategien zusammen bauen. Zumindest vorhin meinen alten Angriffskettenrekord von 5,4 Mio auf 6,15 Mio angehoben. Aktuell Lv70-72 (die ganzen Uniques in Kapitel 9 inkl. Bosse müssen ja auch so viel EP geben, dass man ganze 5 Level aufsteigt xD) und 147h auf der Uhr. Freu mich schon riesig drauf :awesome:

6,5 Mio ist ordentlich für Level 70. Zur Zeit habe ich im Schnitt so 5-6 Mio...meistens bei zwei gebrochenen Siegeln, das reicht mir vollkommen. Habe aber schon mal das Maximum erreicht mit der entsprechenden Ausrüstung.
 
Hab es nun endlich auch durch. Enttäuscht bin ich vom endboss der kein einzigen meiner charaktere umbringen konnte und ich innerhalb von 5 minuten fertig war.

War aber ein sehr geiles spiel und vermisse es jetzt schon
 
Hab es nun endlich auch durch. Enttäuscht bin ich vom endboss der kein einzigen meiner charaktere umbringen konnte und ich innerhalb von 5 minuten fertig war.

War aber ein sehr geiles spiel und vermisse es jetzt schon


Die Endbosse sind nie die stärksten Gegner in Xenoblade Spielen, Monolithsoft will, dass jeder der so weit kommt es auch beenden kann. Wobei es auch auf deinen Level ankommt, man kann sich die Bosse auch durch einen zu hohen Level selbst "versauen". ;) Ich hatte sogar kurz ein Problem mit dem Boss, da er mich irgendwie daran hinderte ihn mit ner Angriffskette umzunieten, indem er anderer Mechs rief. Am Ende habe ich sie aber ausführen können und ihm 6 Mio Schaden reingewürgt
 
Ich hab leider die angriffskette nicht einmal hinbekommen. Einfach nicht gecheckt wie das geht :/
 
Wieso kann ich eigentlich nur 2 Klingen ausrüsten?
Und warum heilen die Heiler nicht?
Tolles Spiel, aber manchmal :bang:
 
Wieso kann ich eigentlich nur 2 Klingen ausrüsten?
Und warum heilen die Heiler nicht?
Tolles Spiel, aber manchmal :bang:

a) Weil du wohl noch nicht weit genug im Spiel bist? Ab Chapter 4 hat sich das erledigt, wenn ich mich recht erinnere.
b) hast du dem heiler auch nur heilende Blades zugewiesen (und diese ausgerüstet)? Die wechseln nämlich ihre blades automatisch und so kann sich der Heiler schnell in einen Angreifer verwandeln (etc.)


Ich hab leider die angriffskette nicht einmal hinbekommen. Einfach nicht gecheckt wie das geht :/


Eine Bladekombo durchführen (nacheinander 3 Spezialtechniken (siehe den Elementarbaum oben rechts im Bildschirm wenn man die erste Spezialtechnik ausgelöst hat), jeweil eine Stufe höher, innerhalb der Zeitlimits) bis eine Elementarkugel um den Gegener kreist. Wiederholen mit anderen Elementen. Wenn man genügend Elementarkugeln hat und die Gruppenleiste aufgeladen ist einfach + drücken und schon beginnt die Kette. Während der Angriffskette die Kugeln jeweils mit dem entgegengesetzten Element angreifen (bis sie zerbrechen).
 
Teamzusammensetzung?
Pyra + Koyuki sind mein Team,
kämpfen funktioniert gut, heilen gar nicht.


Das ist kein Team, das sind 2 Blades :v: Pyra ist ein Angriffsblade. Ich gehe davon aus, dass das nach Naruto klingende Blade ein random Blade ist, die kann man eigentlich vergessen in Kämpfen (besser als nichts aber nicht gut). Hast du es wenigstens mit Kernsplittern und co ausgerüstet? Ansonsten heilt dich dein Blade nur, wenn du es im Kampf aktiv hast und dann die jeweilige Fähigkeit benutzt. Zwischen den Blades wechselst du im Kampf mit dem Steuerkreuz.

Wo bist du überhaupt? In Gormott? Spiel erstmal die Story weiter... damit du ein Team bekommst.
 
Wollte noch ein paar Nebenmissionen machen, bevor ich die Story weiterspiele.
Ja, bin in Gormott, und ja, mit Kernsplittern und co ist ausgerüstet, was geht.
Ok, die 2 blades sind eigentlich kein Team, aber Nia ist ja weg :D
Also besser noch keine Nebenmissionen?
 
Wollte noch ein paar Nebenmissionen machen, bevor ich die Story weiterspiele.
Ja, bin in Gormott, und ja, mit Kernsplittern und co ist ausgerüstet, was geht.
Ok, die 2 blades sind eigentlich kein Team, aber Nia ist ja weg :D
Also besser noch keine Nebenmissionen?


Dachte ich mir :) Spiel wie du lustig bist, kannst es ja versuchen, aber wundere dich nicht, wenn du öfters stirbst. Es ist ja so, dass man kaum was verliert wenn man stirbt, also tobe dich ruhig aus. Wenn du merkst es klappt so nicht dann folge der Story, du bleibst ja nicht ewig alleine.

Ich habe da in der nähe der Stadt ein wenig gekämpft, gegen schwache Gegner. Aber alleine ist es wirklich nicht vorteilhaft.
 
Ich bin grad am Poppy farmen. Also das Problem ist nicht unbedingt Tiger Tiger, sondern Poppy QT Pis Affinitychart....600 Mal eine Bladecombo abzuschließen ist einfach heftig. Bin jetzt bei 380 nach 150 Stunden :Fuuu:
Ok...davor habe ich mehr auf Meistercombos gesetzt.
 
Zurück
Top Bottom