Switch Xenoblade Chronicles 2

hoffentlich ist das DLC Blade dann mal ein weiteres Smash-Blade für Rex. Der hatte ja nur ein einizes Blade das smashen konnte :hmm:
Die A.I macht das zwar in der Regel schon recht gut....aber selber die Kontrolle zu haben ist natürlich besser.
 
Deshalb gibt's ja gnädigerweise eine Option auf japanische Sprachausgabe zu switchen. Ich weiß eh nicht was nintendo immer mit ihren schottischen(oder anderen) Akzenten hat, das wäre so als würde man Nachrichtensprecher anheuern die nur bayerisch reden :shakehead:
 
Deshalb gibt's ja gnädigerweise eine Option auf japanische Sprachausgabe zu switchen. Ich weiß eh nicht was nintendo immer mit ihren schottischen(oder anderen) Akzenten hat, das wäre so als würde man Nachrichtensprecher anheuern die nur bayerisch reden :shakehead:
Etwas mehr Diversität hat noch nie geschadet und so muss man nicht glauben, dass jeder aus Hannover (aufs deutsche gemünzt) kommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Etwas mehr Diversität hat noch nie geschadet und so muss man nicht glauben, dass jeder aus Hannover (aufs deutsche gemünzt) kommt.
Leider zieht sich diese seltsame Synchronisationswahl bei Nintendo durchs ganze Lineup, auch bei Breath of the Wild war die englische Sprachausgabe minderwertig. Wie es richtig geht zeiten Spiele wie The Witcher 3 oder NieR Automata recht beeindruckend...
 
Geht imo schon klar bei Xenoblade und ist seit Xenoblade 1 auch ein Teil der Marke. Rex war aber auch für mich gewöhnungsbedürftig und nicht perfekt gewählt. Kommt halt darauf an wie man es haben möchte, der japanische Cast ist hochwertig und besteht aus dem Who is Who der AnimsprecherInnen und Idols, aber ich bin das schlichtweg bei Xeno nicht gewöhnt. Die Sprecherin von Zelda war imo auch OK in BotW. Gibt wesentlich schlimmere Synchros. FF 15 war anfangs für mich ein kleiner Schock.

Am Ende ist das alles auch ein Sache der Gewohnheit, früher hätte ich überall ohne zu zögern zur japanischen Sprachausgabe gegriffen, aber irgendwie hat sich das gedreht, seit ich kaum mehr Anime sehe :moin:
 
Xenoblade Chronicles 2 ist jetzt das best verkauftest Monolith-, Xeno- und Takahashi-Spiel

DbtyrHJWkAA_cvb.jpg:large


Man könnte einerseits salty sein, dass sich Waifus und der ganze Shonen-Kram besser verkauft als ultra-komplexe, hirnzerstörende Storys mit religiösen und philosophischen Themen, ANDERSEITS könnte man sehr froh sein, dass Monolith Soft und die Xeno-Reihe endlich mal den Erfolg bekommen, den sie schon seit langem verdient haben und in Zukunft mehr Budget in ihrer Projekte investiert bekommt (ich vertrete eine Mischung von beiden btw. :v: )

Mal sehen, wie es in Zukunft mit Monolith weiter geht. Bin gespannt, wie das Fantasy-Projekt wird und ob auch Xenoblade Chronicles X einen Nachfolger bekommen könnte.
 
Imo hat Xenoblade 2 genügend philosophische und religiöse Anleihen, es ist Xenoblade mit Shonen darüber gestülpt. Mich freut es, da ich Takahashis Spiele mag. Im Grunde ist es immer noch zu wenig und ob das für riesige Budgets ausreicht sei dahingestellt, Nintendo sollte einfach nicht geizig sein in Bezug auf Monolithsoft und mehr Geld fürs Prestige rausrücken :niatee: Gegen Waifus habe ich auch nichts, das nächste mal halt nicht ganz soo Shonenmäßig, auch wenn ich den Cast auch weiterhin für einen der sympathischsten in einem JRPG halte.

Aber mal schaun, über die Lebenszeit der Switch könnte das Spiel die 2 Mio Marke sogar knacken, zumindest wenn der Story DLC gut wird.
 
Hoffentlich heuern sie für's nächste Game einen anderen Charakter-Designer - mit diesem Saito und den ganzen anderen Hentai-"""Artisten""" kann und werde ich mich nicht anfreunden können :hm: Und auch bitte einen besseren Art-Direction und bessere Charakter-Modellierer... alle Xeno-Spiele nach Xenogears haben irgendwelche Art-Probleme, seinen es die geschmolzenen, low-Textur Gesichter von Xenoblade 1, die Puppen von X oder der ganze Art-Style-Misch-Masch von 2, ich will sowas nicht mehr haben :hm:

Ansonsten freut es mich eigentlich für's Spiel.
 
Schreib halt Soraya Saga ne PM auf Twitter und teile ihr mit, was dir nicht gefällt, die gibt es sicher weiter :moin: Das wiederholen der Beschwerden in Internetforen wird kaum etwas ändern.


Aus nem Interview Februar 2018 (scheint als wäre man eher stolz auf die Charaktere):

Katsura Hashino: It was impressive to see how lively the characters of Xenoblade Chronicles were. I certainly felt the love that went into the character CG models. It made me think how they must have been made with such confidence.

Tetsuya Takahashi: Thank you very much. But rather than love, I believe it was more the passion of the workplace. Up until now our characters always took a beating, so we said “this time we won’t let you guys complain.” That was promising to see.
However, on the other hand, things didn’t go well with the UI. We lost three programmers in the middle of development.

Dass der Artstyle nicht konsistent ist kann man Saito nicht anlasten, dass er zwischendurch Hentai macht auch nicht, die Artworks sehen nicht nach Hentai aus und sind eben auch Auftragsarbeiten und Monolithsoft hätte jederzeit eine Nachbesserung verlangen können (im Gegenteil haben sie die Brüste größer gemacht). Welche sonstigen Hentaizeichner mitgemacht haben sollen weiß ich auch nicht.... Die Inkonsistenz liegt halt daran, dass so viel ausgelagert werden musste und Nintendo zu geizig ist was Monolithsoft betrifft und Monolithsoft den Schwerpunkt wohl ebenso anders setzt.

Das nächste Spiel wird vermutlich ohnehin wieder völlig anders aussehen und vermutlich ne andere Gruppe ärgern.
 
@Harlock Die Inkonsistenz laste ich nicht Saito an, sondern die Art-Direction, die ich in keinem Xenoblade als sehr gelungen empfinde (bis auf Xenoblade 1 vielleicht, wären da nicht die Schwachen Texturen...). Such die Xenosaga-Spiele sollen ein Art-Problem haben... aber nun ja... und das Pyras Brüste am Ende größer waren, als in ihrem Konzep-Art, ist mir auch bekannt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
schade...Telos ist mal wieder kein Smash Blade für Rex :mad: Aber ein verdammt gutes Launch Blade und der perfekte Ersatz für Agate. Müsste auf Zenobia Level sein, ziemlich ähnliche Skills
 
Ich habe sie auch gestern bekommen, mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt. Design gefällt.
 
Habe nun auch spontan bei XC2 zugeschlagen.
Habe 3 Stunden auf der Uhr und finde es bislang ganz gut.
Nur das Kampfsystem ... ich stelle mich vor den Gegner und visiere ihn an, dann A drücken, alles läuft alleine, und nach dem Aufladen kann man noch die Spezialangriffe machen. Kann man da noch mehr machen oder ist das alles?
Und was ist der gelbe Balken unter meiner KP Leiste?
 
Habe nun auch spontan bei XC2 zugeschlagen.
Habe 3 Stunden auf der Uhr und finde es bislang ganz gut.
Nur das Kampfsystem ... ich stelle mich vor den Gegner und visiere ihn an, dann A drücken, alles läuft alleine, und nach dem Aufladen kann man noch die Spezialangriffe machen. Kann man da noch mehr machen oder ist das alles?
Und was ist der gelbe Balken unter meiner KP Leiste?

Du kannst Bladekombos und Driverkombos machen, Elementarkugeln erschaffen und Fähigkeiten des Gegners versiegeln und verheerende Angriffsketten starten wenn die Partyleiste voll ist, aber das kannst du vermutlich jetzt noch nicht machen. Dazu gibt es alles mögliche was man im Kampf mit verschiedenen Gegnern beachten könnte. Von selbst laufen eigentlich nur die automatischen Attacken (die in dreier Sequenzen ablaufen und die man durch drücken einer Driver Art Attacke während des Aufpralls verstärken kann).

Gibt einiges zu beachten, das meiste wirst du erst noch lernen. Natürlich haben auch die unterschiedlichen Blades unterschiedliche Elemte und Fähigkeiten und du kannst die Blades im Kampf wechseln.

Die gelben Leisten sind afaik Experience Leisten, zeigt dir wann du auflevelst. Also im Grunde belanglos. Die anderen Leisten sind wichtiger.


Um deine Ursprungsfrage knapp und schmerzlos zu beantworten: Nein, das ist nicht alles.
 
Zurück
Top Bottom