Switch Xenoblade Chronicles 2

Wasn an dem Ende beknackt :ika4:?

Na folgendes:

Halt das ganze BlaBla zwischen Pyra/Mithra/Pneuma/wieauchimmersiesonstnochheißt und Rex. Ich hasse es soooooo sehr, wenn nach dem langem "Char wird sich opfern" Szene der Char doch nicht stirbt. Macht meiner Meinung nach die ganze Szene davor kaputt bzw einfach nur unnötig.
 
Na folgendes:

Halt das ganze BlaBla zwischen Pyra/Mithra/Pneuma/wieauchimmersiesonstnochheißt und Rex. Ich hasse es soooooo sehr, wenn nach dem langem "Char wird sich opfern" Szene der Char doch nicht stirbt. Macht meiner Meinung nach die ganze Szene davor kaputt bzw einfach nur unnötig.
Immerhin
wurde Rex für sein Abenteuer mit 2 Waifus mit großen Brüsten "belohnt" - das kann nicht jeder von einem Nintendo-Game von sich sagen :kruemel: Ich mag das Ende auch nicht und fand es sogar lachhaft, wie kitschig und vorhersehbar das war.
 
Immerhin
wurde Rex für sein Abenteuer mit 2 Waifus mit großen Brüsten "belohnt" - das kann nicht jeder von einem Nintendo-Game von sich sagen :kruemel: Ich mag das Ende auch nicht und fand es sogar lachhaft, wie kitschig und vorhersehbar das war.

Vorhersehbar trifft es ziemlich gut. Ich hab aber trotzdem bis zum Ende noch gehofft, aber fing dann schon an zu fluchen, als ihr Kernkristall wieder leuchtete xD

Um noch was positives zum Ende zu sagen: Es passte perfekt zum Rest des Spieles :v:
 
Ich bin froh um das Ende, muss nicht jedes Spiel so ein schlechtes Ende haben, die gibts inzwischen nämlich auch sehr häufig. Im Prinzip verläuft es wie bei Xeno 1.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Pneuma mag überlebt haben, aber wir wissen nicht mit Sicherheit ob sie die selbe "Pneuma" ist. Das haben sie absichtlich offen gelassen und das zeigt ja auch das Datamining mit den alternativen Subs für eine unausgesprochene Begrüßung von Pyra/Mythra mit der Variation "Hello. Rex." bzw. "Hello, Im Pyra/Mythra". Laut der Story macht es durchaus Sinn, dass es nicht mehr die selbe Pneuma ist, da die Orbit Station die Daten von den Aegis aufnahm, somit auch im Kontext ihre Erinnerungen. Durch den Zerfall der Orbit Station ist es denkbar, dass ihr Core-Crystal zwar ihre DNA inne hat, aber nicht zwangsläufig ihre Erinnerungen, da die Datenbank-Synchronisation nichtmehr gegeben ist.

Sie haben es wohl absichtlich offen gelassen, da ein alternatives Ending in der Form das Spiel nicht aufwerten würde und viele ein Happy End vorziehen.
Persönlich hätte ich es lieber, wenn diese Interpretation klarer im Spiel wäre und Pneuma ihre Erinnerungen nur durch einen letzten Datentransfer von der Orbit-Station als Teil von Klaus letztem Geschenk hätte.

Imo macht dieser offene Aspekt mit den Erinnerungen die Abschiedsszene nicht unnötig, da es Sinn macht, dass Pneuma an ihre Erinnerungen mehr als jedes andere Blade hängt, nachdem sie die positiven Aspekte ihrer Erinnerungen durch Rex fand.

Ob es kitchig sei, ist was anderes, aber das Ende von XB1 war da für mich auch nicht besser. Letztlich war es imo das XB1 Ending all over again abseits des Erinnerungsaspekts.
 
@Sanlei:
Jo, ich sehe es auch so ähnlich, im Grunde erinnerte es an Xenoblade 1s
Fiora, nur dass die bereits am Anfang starb und früher zurück kam (um dann nochmal in Gefahr zu geraten um wieder gerettet zu werden.
Die Parallelen zu Xenoblade 1 könnte man allgemein kritisieren, aber ich mochte das Ende, weil ich die Charaktere mochte. Mal schaun was der Story DLC bringt
 
Also Kosmos war echt übel zum farmen. Glaube über 1000 Core Crystals habe ich gebraucht :mad:
Dieses Lotteriesystem ist echt nervig. Mir fehlt nur noch Nim.....und da habe ich keinen Bock mehr drauf, da ich alle Blades habe fir ich wollte.
 
Interview mit der Sprecherin von Pyra über ihre Karriere und ihre Rolle in Xenoblade 2, falls es jemanden interessiert:

 
Wünsch ihr viel Glück für die Zukunft :kruemel:

Ich mochte eigentlich den Englisch-Dub, so Bannane die Voice Direction stellenweise auch war :hm:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich mag die Akzente. Auch wenn Rex extrem gewöhnungsbedürftig und etwas hinterwäldlerisch klang. Aber die Sprecherinnen der Mädels sind eigentlich alle gut gewählt.
 
Bin ich froh, dass ich es auf japanisch spiele :v:
Werde es mir bei Gelegenheit (vllt vorm StoryDLC?) nochmal im NG+ auf englisch geben, wobei ich gerade den japanischen Cast wirklich gut finde. Na mal sehen, bald bin ich dann auch mit Chapt. 8 durch.
 

Poppi Buster and T-elos Re:

Poppi Buster is exclusive to those who purchases the expansion pass, and it's earned through a quest.
T-elos Re: is available for everyone and is obtainable for people who cleared the game once through core crystal pulls. The rate is apparently very high so it will be easy to pull.
 
Zurück
Top Bottom