Ich habe Xenoblade 1 und 2 gespielt, ebenso Ni No Kuni, Teil 2 nicht, aber ich lese durchaus viel Kritik. Ärgert sich noch jemand von euch, dass Xeno 2 auf Metacritic niedriger steht? Mich kolossal, denn obwohl Xenoblade 2 ebenfalls seine Schwächen hat, ist das Core-Game dahinter doch wesentlich solider. Märchen und Stil hin oder her, Atmo hat Xeno 2 auch... Ich kann Bewertungen japanischer Spiele immer weniger abgewinnen.
Ich habe Ni No Kuni (1+2) nicht gespielt, man liest halt dass die Story nicht so toll sein soll.... Am Ende wohl Geschmackssache, Xenoblade 2 ist halt nicht wirklich einsteigerfreundlich und wenn man sich nicht etwas eindringlicher damit beschäftigt kann ich mir schon vorstellen, dass das Kampfsystem nicht gefällt, das Spiel ist halt komplzierter/schwieriger als ein Ni No Kuni. Man muss sich erstmal ins Spiel reinfinden. Ich meine ich bin absoluter Xenoblade Fan, ich persönlich würde Xeno 1 und Xeno 2 mit 90% (oder gar ein wenig mehr) bewerten, aber das sieht halt nicht jeder so
Einen gewissen Shitstorm gabs ja auch wegen Sexismus, würde mich nicht wundern wenn das die Bewertungen ein wenig mehr gedrückt hat als nötig. Und wenn ich daran denke wie eins der besten Memes des Spiels von den Testern kritisiert wurde We will never forget you!
Am Ende ist die Durchschnittswertung aber auch völlig egal, ungefähr die Hälfte der Reviews gab 90% oder mehr und ich bin halt eher bei dieser Hälfte angesiedelt und froh darüber. Ich werde Xenoblade 3 (wenn es jemals erscheint) genauso oder mehr entgegenfiebern wie dem nächsten Zelda. Ich hatte meinen Spaß an dem Spiel und werde ihn auch mit dem Story DLC haben, wenn es anderen nicht gefällt: Schade, ihr Problem.