Switch Xenoblade Chronicles 2

Es gibt einige Blades, die du durch Quests bekommst.
 
8 Stunden. Ach und kann es sein das man die Blades durch ein Zufallsystem bekommt? Ja wie bescheuert ist das denn. Wäre es nicht besser die Blades durch Aufgaben oder im Laufe der Story freizuspielen? Hab keinen Bock auf ne Lotterie.

Würde an deiner Stelle noch paar Stunden investierten und wenn der Funke nicht überspringt halt abbrechen.

Einige durch quests , Rest ist Zufall aber du kannst deine Chancen verbessern durch gewisse items.
 
8 Stunden. Ach und kann es sein das man die Blades durch ein Zufallsystem bekommt? Ja wie bescheuert ist das denn. Wäre es nicht besser die Blades durch Aufgaben oder im Laufe der Story freizuspielen? Hab keinen Bock auf ne Lotterie.


Man könnte sich auch etwas informieren bevor man sich ein Spiel kauft (man erhält Blades durch ein Zufallssystem, beinflusst durch das Glück des resonierenden und dessen Stats, aber auch im Laufe der Geschichte durch die Story und Sidequests). Und das Kampfsystem an sich ist nicht verkehrt, da greifen alle möglichen Systeme ineinander. Und es stellt sich die Frage ob du es nach der kurzen Zeit richtig verstanden hast, das soll keinerlei Beleidigung sein, es wäre nur nicht ungewöhnlich wenn du nicht weißt was du tust und nach der kurzen Spielzeit ist das auch nicht tragisch, da man noch mit Hämmern auf die knöpfe durchkommt.
 
eben hab ich ein 5 Sterne Blade aus nem normalen Kristall und ohne Items bekommen. Agate heißt die. Taugt die was?
Weiterspielen werde ich auf jeden Fall. Hab das Gefühl das diese Blades wie Pyra früher mal was "anderes" waren. Kann mich aber auch täuschen.
 
Ich habe sogar Godfrey mal benutzt :v:

Habe das Spiel meinem Neffen geschenkt, der 11, fast 12 Jahre alt ist. Wie ich ihn beneide, ein so tolles JRPG-Abenteuer in seinem Kindesalter das erste Mal erleben zu können. Er liest sogar alle Dialoge laut vor. So süß. Werde ihm sicher bei manchen Kämpfen und Mechaniken helfen müssen, aber wünschte mir seine Begeisterungsfähigkeit manchmal zurück.

Kleiner Fun Sidefact: Er trackt trotz ein paar hundert km online immer ganz genau, was ich so spiele. Diese neugierigen... :D
 
Ich habe sogar Godfrey mal benutzt :v:

Habe das Spiel meinem Neffen geschenkt, der 11, fast 12 Jahre alt ist. Wie ich ihn beneide, ein so tolles JRPG-Abenteuer in seinem Kindesalter das erste Mal erleben zu können. Er liest sogar alle Dialoge laut vor. So süß. Werde ihm sicher bei manchen Kämpfen und Mechaniken helfen müssen, aber wünschte mir seine Begeisterungsfähigkeit manchmal zurück.

Kleiner Fun Sidefact: Er trackt trotz ein paar hundert km online immer ganz genau, was ich so spiele. Diese neugierigen... :D


Netter Onkel :) Und eine gute Wahl für ein Geschenk, mehr Nachwuchs für Xenoblade Spiele ist immer gut :goodwork: Kannst ja berichten, wie es ihm gefällt. Am Ende musst du ihm noch einen New 3DS oder eine Wii U kaufen, damit er den ersten Teil spielen kann^^

eben hab ich ein 5 Sterne Blade aus nem normalen Kristall und ohne Items bekommen. Agate heißt die. Taugt die was?
Weiterspielen werde ich auf jeden Fall. Hab das Gefühl das diese Blades wie Pyra früher mal was "anderes" waren. Kann mich aber auch täuschen.

Am Anfang bekommt man Blades gefühlt noch etwas leichter, auch sind die Unterschiede zwischen normalen Kernen und seltenen nicht gigantisch, man kann 10 seltene benutzen und beim 11. mal mit einem normalen Glück haben. Vergiss nicht deine Blades gut auszurüsten und mit guten Kernsplittern zu versehen. Ansonsten darauf achten, dass man den Drivern die passenden Blades gibt, wenn möglich (Angreifer für Rex, Heilblade für den Heiler etc.). Die meisten rare Blades taugen was wenn man sie richtig ausrüstet, ansonsten ist es auch Geschmackssache, man kriegt ja ne Menge im Spiel. Es gibt ein paar besonders gute, du merkst das wenn du sie hast. Was Blades genau sind weißt du, wenn du das Spiel durchgespielt hast^^

Woran hapert es denn eigentlich genau beim Kampfsystem, dass du es schlecht findest? Dauern die Kämpfe zu lange? Kriegst du vollständige Bladekombos hin? (damit sind nicht die automatischen Angriffe gemeint, auch nicht einzelne Spezialattacken). Vielleicht könnten wir ja helfen wenn wir mehr über den Grund erfahren. Ein paar Leute fanden das kampfsystem anfangs kacke weil sie es falsch gemacht haben und ich habe selbst ne Weile gebraucht bis ich es verstanden habe mit den unterschiedlichen Arten von Kombos und dem Elementar "baum" der oben rechts angezeigt wird während einer Bladekombo.

Natürlich gibt es keine Garantie dass es dir irgendwann gefallen wird, aber ich denke dass du es zumindest etwas besser finden wirst im Laufe des Spiels. Es kommt ja noch einiges dazu.
 
Die sind teils ganz praktisch, gerade wenn ein Gegner eine nervige Fähigkeit wie "Stacheln" oder Rückwurf hat^^ Und man kann seine Tanks und Heiler noch besser ausweichen oder blocken lassen etc.
Ja, das stimmt. Ich meine im Prinzip auch nur für die Story.
Wenn man Brighid, Mythra, Poppi, Sheeba etc. aber zu Monstern machen will, dann gibt man denen sowas xD.
 
Ja, das stimmt. Ich meine im Prinzip auch nur für die Story.
Wenn man Brighid, Mythra, Poppi, Sheeba etc. aber zu Monstern machen will, dann gibt man denen sowas xD.
Poppi...ist doch dieses Roboter Blade. Hab bei Youtube gesehen das die öhm leicht broken sein soll. Der kämpft gegen nen LV 100 Gegner und bekommt mit dereren Tank Form einfach mal 0 Damage. Und die Angriffsform haut ohne Ende rein.
Allerdings muss man da doch irgendwas farmen.
 
Poppi...ist doch dieses Roboter Blade. Hab bei Youtube gesehen das die öhm leicht broken sein soll. Der kämpft gegen nen LV 100 Gegner und bekommt mit dereren Tank Form einfach mal 0 Damage. Und die Angriffsform haut ohne Ende rein.
Allerdings muss man da doch irgendwas farmen.
Ja.
Viel Spaß mit Tiger! Tiger!
Wirst etwas dransitzen, auch wenn man es auswendig lernen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, das stimmt. Ich meine im Prinzip auch nur für die Story.
Wenn man Brighid, Mythra, Poppi, Sheeba etc. aber zu Monstern machen will, dann gibt man denen sowas xD.


Ich mag Monster :v: Auch wenn mythra wirklich extrem ist (maximierte Harmonieringe, dazu kritische Treffer nochmal durch Hilfskerne erhöht, dazu noch was das das auslösen von Techniken um 50 % steigert, dazu noch Buffgegenstände die Spezialtechniken und Techniken schneller aufladen (ich habe ihr nen ganzen Jahresvorrat verfüttert). Im Grunde kann ich Technik über Technik spammen, im Sekundentakt. Und Bladekombos, man braucht dafür eigentlich gar keine Helfer mehr,
da sie in gewisser Form auch die Elemente frei wählen kann. Und als Pneuma ist sie ohnehin ne Urgewalt

Bin mal gespannt ob der Herausforderungsmodus für wirklich extrem hochgelevelte und top ausgerüstete Spieler noch eine Herausforderung sein kann. Vielleicht ist es ja ne Onlinemultiplayer Arena xD Langsam könnte Monolithsoft auch ruhig ein paar Hints zum neuen Storyszenario geben, freue mich richtig darauf (und der DLC wird vermutlich mein Spiel des Jahres, wenn er einiges an umfang hat :niatee: )
 
Ich habe Xenoblade 1 und 2 gespielt, ebenso Ni No Kuni, Teil 2 nicht, aber ich lese durchaus viel Kritik. Ärgert sich noch jemand von euch, dass Xeno 2 auf Metacritic niedriger steht? Mich kolossal, denn obwohl Xenoblade 2 ebenfalls seine Schwächen hat, ist das Core-Game dahinter doch wesentlich solider. Märchen und Stil hin oder her, Atmo hat Xeno 2 auch... Ich kann Bewertungen japanischer Spiele immer weniger abgewinnen.
 
Ich glaub das größte Problem is einfach die Zeit, die Tester zur Verfügung haben für die jeweiligen Games. Ich hätte X2 auch schlechter bewertet, wenn ich durchgerusht wäre. Bei NNK ist das nicht so schlimm da das Game "gradliniger" ist (kann da aber auch nur von Teil 1 sprechen).
Wenn der Tester dann auch noch Sachen wie das Kampfsystem nicht ganz oder gut verinnerlicht, wird der Eindruck vom Spiel natürlich dementsprechend.

Kurz und knapp: Auf Wertungen kann man größenteils scheißen. Daran kann man sich höchstens grob orientieren.
 
die Angriffsform von Poppi ist ja mal abartig. Hab eben ein Video von der gesehen. Was für einen Damage die raushaut. Ok...ich muss wohl ran an den Tiger Tiger Automaten :ugly:
 
Zurück
Top Bottom