Switch Xenoblade Chronicles 2

Dass das beste Spiel der letzten Jahre nur 82% bekommen hat, ist ohnehin nicht gut zu reden. Keine Ahnung, was Kritiker sich dabei gedacht haben!

Die genannten Punkte, was an XB2 unfertig gewesen sein soll, sind lediglich Anmerkungen daran, wie du es lieber gehabt hättest, weil dich diese Dinge störten nicht mehr...
 
Dass das beste Spiel der letzten Jahre nur 82% bekommen hat, ist ohnehin nicht gut zu reden. Keine Ahnung, was Kritiker sich dabei gedacht haben!

Die genannten Punkte, was an XB2 unfertig gewesen sein soll, sind lediglich Anmerkungen daran, wie du es lieber gehabt hättest, weil dich diese Dinge störten nicht mehr...
Richtig. Ich habe zu keinem Moment gedacht, das Spiel ist unfertig rausgebracht worden. Die Story ist plausibel und verständlich, das Gameplay astrein. Bugs hatte ich auch nicht, nicht mal technische.
Manche haben bspw. bemängelt, dass die Texturen beim Reisen nachladen. Was ist daran denn schlimm? Die Ladezeit beträgt ca. 3 Sekunden (absoluter Wahnsinn!) und das Spiel läuft flüssig weiter. Die Texturen werden ohne Rückler nach gut nochmal 3 Sekunden geladen.

Das ist ein Kritikpunkt, welchen ich nicht verstehe. Hätte man lieber 6 Sekunden Wartezeit oder wie? Denn das wäre auch eine gute Zeit, aber eben doppelt so lang. Da verstehe ich es dann einfach nicht.
 
Am Anfang fand ich das Nachladen der Texturen auch störend aber das haben sie ja jetzt gepatcht und die Ladezeiten dafür verlängert (spiele die Retail Version), was ich absolut in Ordnung finde. Die Ladezeiten sind für solch ein Game immernoch sehr beeindruckend! Wenn man das mal mit Zelda oder Skyrim vergleicht...^^
 
Es ist ein seeehr gutes Spiel, das steht schon bei mir fest. Es sollte nur noch richtig durch mich gespielt werden..., lasse mich leider viel zu sehr ablenken durch andere Spiele.
 
Kann mir mal jemand Malos' Ziel erklären?
Jin ist klar, Patroka, Mikhail und Akhos sind klar, Amalthus ist klar, aber bei Malos habe ich keinen Plan, warum er das macht. Einfach, weil er der Gegenspieler von Pyra ist und von Grund auf böse ist? Falls Alvis aus XC1 der verschwundene Blade ist, dann könnte das irgendwie Sinn ergeben, weil er ja eher in der Mitte von "Gut" und "Böse" steht.
 
Kann mir mal jemand Malos' Ziel erklären?
Jin ist klar, Patroka, Mikhail und Akhos sind klar, Amalthus ist klar, aber bei Malos habe ich keinen Plan, warum er das macht. Einfach, weil er der Gegenspieler von Pyra ist und von Grund auf böse ist? Falls Alvis aus XC1 der verschwundene Blade ist, dann könnte das irgendwie Sinn ergeben, weil er ja eher in der Mitte von "Gut" und "Böse" steht.
Malos macht das weil er als Blade auch persönlichkeitssplitter von dem driver (in diesem fall Amalthus) mit aufnimmt. Der Wunsch des Drivers und die persönlichkeit geht ein Stück weit auf die Blade über.

Und ich dachte das mit Alvis wäre ziemlich eindeutig gewesen. :nix:
 
@Provence

So wie ich es verstanden habe war es so, dass Malos als Blade die "Bosheit" von Amalthus, seinem Driver, aufnahm und dementsprechend auch seinen Zerstörungs-Verlangen.
 
okay mal butter zum fisch. Wenn mir Xenoblade Chronicles X nicht gefallen hat wird mich Xenoblade 2 dann umhauen oder wird es ein Rohrkrepierer?
Normalerweise denke ich bei Nintendo Spielen nicht so viel nach, aber bei einem 100 Studen RPG wäre es schon gut zu wissen wie es so ist ohne zu viel vorwegzunehmen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
okay mal butter zum fisch. Wenn mir Xenoblade Chronicles X nicht gefallen hat wird mich Xenoblade 2 dann umhauen oder wird es ein Rohrkrepierer?
Normalerweise denke ich bei Nintendo Spielen nicht so viel nach, aber bei einem 100 Studen RPG wäre es schon gut zu wissen wie es so ist ohne zu viel vorwegzunehmen.
Kommt darauf an... was hat dir konkret bei Xenoblade X nicht gefallen?
 
Kommt darauf an... was hat dir konkret bei Xenoblade X nicht gefallen?

das Spiel war mir ehrlich gesagt zu groß, es hatte mir zu wenig einen roten Faden, der Hauptcharakter war blass, Quests haben sich zu belanglos angefühlt.
Was noch ein Punkt ist ich habe gehört das Xenoblade 2 sehr kompliziert sein soll. Stimmt das? Bei sowas verliere ich leider recht häufig die Geduld wenn man in einem Spiel endlos von Textnachrichten und Tutorials zugemüllt wird und es einfach nicht enden will.
 
das Spiel war mir ehrlich gesagt zu groß, es hatte mir zu wenig einen roten Faden, der Hauptcharakter war blass, Quests haben sich zu belanglos angefühlt.
Was noch ein Punkt ist ich habe gehört das Xenoblade 2 sehr kompliziert sein soll. Stimmt das? Bei sowas verliere ich leider recht häufig die Geduld wenn man in einem Spiel endlos von Textnachrichten und Tutorials zugemüllt wird und es einfach nicht enden will.


Xenoblade 2 ist storyzentriert wie Xenoblade 1 und unterscheidet sich da schon stark von X. Es ist da eher ein klassisches JRPG mit vorgegebenem Charakter und starker Storylastigkeit (viele kurze und lange Cutscenes), der Weg ist im prinzip vorgegeben, es gibt mehrere Titanen/Länder, die aber wesentlich kleiner sind als die Kontinente von X, dafür haben einige von ihnen Städte und eigene Kulturen. Sagen wir so, sie sind überschaubar.

Was Tutorials anbelangt gab es für meinen Geschmack eher zu wenig, beziehungsweise waren sie zu kurz. Man lernt eigentlich das ganze Spiel das Kampfsystem richtig zu nutzen, manche haben Schwierigkeiten damit es zu verstehen, andere nicht. Ich denke ein paar YT Videos und auch die CW Rewiew helfen da.

Ansonsten ist noch die Wegfindung manchmal ein Problem, da die Gebiete recht ineinander Verschlungen und vielgliedrig sind, aber das ist nicht oft ein Problem und notfalls schaut man halt ein kurzes Lets Play zu dem Abschnitt.

Es ist insgesamt weniger kompliziert als X, deutlich weniger. Es ist kompakter und schlauchiger, sehr Storyzentriert und hat einen vorgegeben Helden mit festem Hintergrund. insofern kannst du es schon ausprobieren, X sollte dich zumindest nicht daran hindern.
 
Xenoblade Chronicles 2 1.3.1 patch released with Quest Pack 2 and teasers for future updates
https://www.resetera.com/threads/xe...-pack-2-and-teasers-for-future-updates.33010/

Issues Fixed
  • Fixed an issue where common blades resonated to drivers other than Rex were being deleted if the player started a New Game Plus with them assigned to Rex.
    • We apologize, but even if you update your data, you will be unable to restore your common blades.
  • Fixed an issue during New Game Plus where the player was unable to acquire a common blade’s affinity gift even after fulfilling the conditions.
  • Fixed an issue where rare blades that were released were unable to rise above trust level S if they resonated with a character again.
    • Downloading the update data will set the trust level at S.
    • In the case that the actual trust level is higher than S, then upon doing something to raise the trust level, it will quickly increase to its actual level.
  • We have addressed the following problems where effects intended to be applied to blades on standby were only effective when they were deployed in battle.
    • Core Chips: Some status up types such as “HP MAX Boost”, “Increases the enemy gold drop rate”,”Increases the enemy item drop rate”
    • Aux Cores:”Hunter’s’ Chemistry”, and “Shoulder to Shoulder”
    • Poppy’s Skill RAM: Some status up types such as “HP MAX Boost”, “Gold Rush”, “Treasure Sensor”, “Hunter’s Chemistry”, and “Shoulder to Shoulder”.
    • Common Blade Skills: “Accelerated Growth”, ”Weaponsmaster”, ”Gold Rush”, and “Treasure Sensor”.
  • Fixed an issue where Patroka’s Evasion Effect Art wasn’t triggering correctly.
  • Fixed an issue where the player couldn’t advance in the Gormott quest “Whereabouts Unknown”.
  • Fixed an issue where the player couldn’t advance in the Uraya quest “Marvelous Mercenaries”.
  • Fixed an issue where the player couldn’t advance in the Mor Ardain quest “We Meet Again”.
  • Fixed an issue where the minimap and compass wouldn’t display, and fast travel with the X-button would become unavailable.
  • Fixed an issue where Mythra’s 10% Ether modifier wasn’t being reflected in Rex’s Ether attribute display.
    • This problem concerned the display of the modifier; it was being applied.
  • Addressed a problem with crafting field skills such as “Pyra’s Cooking” where you couldn’t continually make things.
  • Fixed an issue where titles of locations were not displaying when discovering landmarks, locations, and secret areas/viewpoints.
  • Fixed an issue where blades would cycle backwards for Rex when using blade change if Mythra was engaged.
  • Changes and New Features
    • An NPC, “Momoni,” has been added to chapter one of New Game Plus, to restore your money one time.
    • He will help you when you are unable to buy an Abyss Vest or unable to send funds due to lack of money on-hand.
    • Adjusted the difficulty of some of the boss battles in Chapter Ten of New Game Plus (so that they reflect Rex’s level).
    • Now displays the currently held and maximum number of accessories, Aux Cores、and Poppy parts in menus and shops.
    • Added a function to download the second Expansion Pass quest.
    • Added a notification page to the menu that contains information about the Expansion Pass.
    • If the Expansion Pass is removed or deleted from your console, “Continue” can no longer be selected to resume Expansion Pass save data.
      • You will be able to select Continue again once you download the Expansion Pass.


First is the rare Blade pack, which will be out in early May and seems to contain three new rare Blades.

DZi5E2OWsAAUOtR.jpg



It also has a teaser for the Challenge Battle Mode, which will be released sometime in the summer.

DZi5FInXkAEi5mw.jpg
 
und das Spiel ist das JRPG of the Year vom Propheten xD
quäle mich gerade ganz schön durch. Das Spiel will einfach nicht an Fahrt aufnehmen. Das Kampfsystem ist auch sehr bescheiden bis jetzt. Also ich gebe dem Game wie Zelda noch mehr Zeit. Aber bis jetzt bin ich total enttäuscht.
 
und das Spiel ist das JRPG of the Year vom Propheten xD
quäle mich gerade ganz schön durch. Das Spiel will einfach nicht an Fahrt aufnehmen. Das Kampfsystem ist auch sehr bescheiden bis jetzt. Also ich gebe dem Game wie Zelda noch mehr Zeit. Aber bis jetzt bin ich total enttäuscht.

Das kampfsystem war imo das schwächste am Spiel , aber sonst war es ganz gut auch wenn es sich an einigen Stellen gezogen hat .
Wieviel Stunden hast du schon investiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kampfsystem war imo das schwächste am Spiel , aber sonst ist es ganz gut .
Wieviel Stunden hast du schon investiert ?

8 Stunden. Ach und kann es sein das man die Blades durch ein Zufallsystem bekommt? Ja wie bescheuert ist das denn. Wäre es nicht besser die Blades durch Aufgaben oder im Laufe der Story freizuspielen? Hab keinen Bock auf ne Lotterie.
 
Zurück
Top Bottom