• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Irgendwie kam mir Mui Muis Stimme ja bekannt vor (ich bin wirklich nicht draufgekommen...

Irgendwie kam mir Mui Muis Stimme ja bekannt vor (ich bin wirklich nicht draufgekommen...

Also ich habe keine Ähnlichkeit zwischen den beiden gehört, weshalb ich verwundert war, dass die beiden von dem selben Sprecher gesprochen werden xD

Brighid, Boreas und Finch haben im übrigen auch die selbe Sprecherin :v:

Was bedeuten denn im Kampfbildschirm die Pfeile, die dem linken Knopf zugeordnet sind?
Bei mir tut sich da nix...

Was bedeuten denn im Kampfbildschirm die Pfeile, die dem linken Knopf zugeordnet sind?
Bei mir tut sich da nix...
Wenn du das linke Steuerkreuz meinst, damit kannst du alle Angriffe deines Teams auf den aktuell anvisierten Gegner fokussieren. Manchmal kommt es ja durch Provozier-Fähigkeiten der Gegner dazu, dass deine Teamkameraden andere Gegner angreifen. Mit dem Knopf kannst du alle wieder auf einen Gegner fokussieren.

Finde es schade, dass man die haufenweise Möglichkeiten, die eigenen Teammitglieder zu befehligen von X zu Xenoblade 2 entfernt hat. Gab oft genug Momente bisher, wo ich meinen Leutchen mal was erzählt hätte.

Wenn du das linke Steuerkreuz meinst, damit kannst du alle Angriffe deines Teams auf den aktuell anvisierten Gegner fokussieren. Manchmal kommt es ja durch Provozier-Fähigkeiten der Gegner dazu, dass deine Teamkameraden andere Gegner angreifen. Mit dem Knopf kannst du alle wieder auf einen Gegner fokussieren.

Finde es schade, dass man die haufenweise Möglichkeiten, die eigenen Teammitglieder zu befehligen von X zu Xenoblade 2 entfernt hat. Gab oft genug Momente bisher, wo ich meinen Leutchen mal was erzählt hätte.

Ach so ist das.
Dann wohl am besten immer wieder links drücken, damit das Team nicht noch mehr Gegner in den Kampf mit reinzieht.
Sonst kann man seinem Team ja leider wenig helfen.

Das habe ich beim ersten run auch vermisst. Beim leveln habe ich mir in XenoBlade und auch in X immer gerne sehr starke Gegner einzeln angelockt. Dadurch dass der zu mir Befehl nun fehlt, fiel das leider bei XenoBlade 2 flach...

Das habe ich beim ersten run auch vermisst. Beim leveln habe ich mir in XenoBlade und auch in X immer gerne sehr starke Gegner einzeln angelockt. Dadurch dass der zu mir Befehl nun fehlt, fiel das leider bei XenoBlade 2 flach...

das ist echt nervig . Vor allem wenn die AI keine Drive Combos ausführt. Tora ist das beste Beispiel. Gegner ist gelauncht. Tora wechselt auch auf Poppi QT die smashen kann, führt aber einen anderen Angriff aus der nicht smashen kann :ugly:.....was soll der Bockmist. Genauso die AI von Rex die zu blöd zum launchen ist.
Einzig Charakter NR. 6
Zeke macht seine Sache verdammt gut. Er breakt, launch und smasht extrem zuverlässig. Nur ist seine Smashanimation sehr langsam :hmm:
[/Spoiler]

Habe jetzt mal ein Team mit Rex, Morag und Tora getestet, also Schaden nehme ich fast keinen...ABER, schon krass was Zeke mit Kosmos, Herald und Vale für ein Damage Monster ist, merke ich sofort das der fehlt im Team. Hält zwar bei weitem nicht so viel aus wie Morag macht aber gut das dreifache an Damage. Also Rex und Zeke bleiben für mich einfach unersetzlich, aber Tora kann man gut mit Morag switchen. Morag hält mehr aus, da sie auch besser ausweichen kann, aber Tora teilt mit Poppi QT Pi deutlich mehr aus. PS: 550 von 600 Blade Combos mit Abschluss, bald habe ich den Poppi QT PI Affinity Chart fertig :kruemel:

Habe jetzt mal ein Team mit Rex, Morag und Tora getestet, also Schaden nehme ich fast keinen...ABER, schon krass was Zeke mit Kosmos, Herald und Vale für ein Damage Monster ist, merke ich sofort das der fehlt im Team. Hält zwar bei weitem nicht so viel aus wie Morag macht aber gut das dreifache an Damage. Also Rex und Zeke bleiben für mich einfach unersetzlich, aber Tora kann man gut mit Morag switchen. Morag hält mehr aus, da sie auch besser ausweichen kann, aber Tora teilt mit Poppi QT Pi deutlich mehr aus. PS: 550 von 600 Blade Combos mit Abschluss, bald habe ich den Poppi QT PI Affinity Chart fertig :kruemel:

Naja Morag ist ja auch nen Abwehr /Tank oder wie ihr das alle nennt... Blade. Alleine schon ihr main Blade ist da unübertroffen. Zeke macht als Angreifer also klar mehr Schaden. Da sind die Werte/Fertigkeiten ja auch anders verteilt. Und Tora hat mit Poppi einfach das beste blade auf seiner Seite.

Unbedingt auf S+ Trust bringen.

Naja Morag ist ja auch nen Abwehr /Tank oder wie ihr das alle nennt... Blade. Alleine schon ihr main Blade ist da unübertroffen. Zeke macht als Angreifer also klar mehr Schaden. Da sind die Werte/Fertigkeiten ja auch anders verteilt. Und Tora hat mit Poppi einfach das beste blade auf seiner Seite.

Jepp, Brighid ist ein Evasion Monster, zusammen mit Blades die deine Evasion steigern, wirst du fast nie getroffen. Naja, so ganz zufrieden bin ich mit Poppi noch nicht, was aber daran liegt das der Affinity Tree noch nicht fertig ist. Und ein paar Poppifikationen muss ich auch noch freispielen. Das Game ist echt vor allem im Endgame ein dauergegrinde.

Jepp, Brighid ist ein Evasion Monster, zusammen mit Blades die deine Evasion steigern, wirst du fast nie getroffen. Naja, so ganz zufrieden bin ich mit Poppi noch nicht, was aber daran liegt das der Affinity Tree noch nicht fertig ist. Und ein paar Poppifikationen muss ich auch noch freispielen. Das Game ist echt vor allem im Endgame ein dauergegrinde.
So lange hat Tiger! Tiger! auch ned gedauert :v:.

Nintendo wusste wahrscheinlich, dass sie für JRPG Fans nach Xenoblade nicht gleich sofort wieder ein gigantisches Angebot haben und werden Takahashi aufgefordert haben, es ein klein wenig mit dem Grindfest im Endgame zu übertreiben. :v:

Ich bin aber wirklich gespannt wie Monolithsoft den Herausforderungsmodus gestalten will, wenn er auch wirklich eine Herausforderung sein soll, also auch für extrem starke Builds.

naja, bin nicht der Fan von Newgame+ und neuen Modis. Will DLCs oder ne neue Geschichte. Gibt so viel gute Games, da habe ich keine Zeit für New Game+

Ist ja afaik nicht für New Game plus, sondern ein Extra Kampfmodus wie ne Battle Arena, hoffentlich mit einigen komplett neuen Gegnern. Wäre doch keine schlechte Sache um deine langwierig erstellten Teambuilds mal richtig zu beschäftigen und dem Eye of Shining Justice eine echte Herausforderung zu geben.

Außerdem kann es sein, dass man weitere neue Blades, oder Driver dadurch erhält:

Aimed at players who long for an even stiffer challenge. You'll be able to take part in difficult new battles, and maybe even make new friends along the way.

DZi6F-EVMAA6QOf.jpg

Der Story DLC (der wohl als letztes kommt) ist natürlich auch für mich das interessanteste am DLC.

Steh mal wieder voll aufm Schlauch ...
Woher weiß ich mit was ich die Hilfskerne am besten veredele?
Ist das egal was man da nimmt?
Und bei kernkristallen vergrößere ich mit Hilfskernen die Chancen, ein vernünftiges blade zu bekommen?
Und was bedeutet der dreigeteilte blaue balken ganz links oben?

1. Hilfskerne veredeln ist mehr oder weniger egal. Je nach Verstärker erhöhst du die Wahrscheinlichkeit auf Blades des entsprechenden Elements (Verstärker haben immer zwei Farben, stehend jeweils für 2 entgegengesetzte Elemente - Wasser/Feuer = Mut, Wind/Eis = das 2., Erde/Blitz = das 3., licht/Dunkelheit = Gerechtigkeit)

2. Mit Hilfskernen weiß ich gerade nicht was du meinst. Die Wahrscheinlichkeit auf Rare Blades hängt von der Art des Kernkristalls ab (normal, seltener, legendärer Kernkristall) - Hilfskerne kannst du bei den passenden Händlern in jeder Stadt veredeln und dann deinen Blades im Menü ausrüsten, wodurch sie dann entsprechend stärker werden.

3. Der blaue Balken wird für Angriffsketten verwendet (erhältlich ab ca. 60-70% von Kapitel 3). Sobald alle 3 abschnitte voll sind, kannst du + drücken, um eine Angriffskette zu starten. Damit kannst du dann erheblichen schaden zufügen, wenn du mittels Blade-Combos (den Fähigkeiten, die du bis stufe 4 im Kampf steigern kannst) dem Gegner verschiedene Elementarkugeln hinzufügst und diese in einer Angriffskette nach und nach brichst (entweder 3 angriffe auf die selbe Kugel oder mindestens 1 Angriff mit entgegengesetztem Element und einem normalen - erfordert Übung und könnte am Anfang etwas verwirrend sein, daher bei Bedarf nochmal separat nachfragen).
Außerdem benötigst du immer mindestens 1 Abschnitt des blauen Balkens um gefallene Leute deiner Party wiederzubeleben (dazu einfach zu einem gefallenen Mitstreiter hingehen und A drücken).

Steh mal wieder voll aufm Schlauch ...
Woher weiß ich mit was ich die Hilfskerne am besten veredele?
Nimm irgendwas von dem du reichlich hast. Falls du später irgendein Item für irgendwas benötigst. Im Grunde egal, aber ich mache es so, ich veredle mit dem wovon ich reichlich habe.

Ist das egal was man da nimmt?
Eigentlich ja :)

Und bei kernkristallen vergrößere ich mit Hilfskernen die Chancen, ein vernünftiges blade zu bekommen?
Ich versteh die Frage irgendwie nicht. Hilfskerne geben ausgerüstet besondere Fähigkeiten. Verbessern Stats etc. Mit dem resonieren haben sie wenig zu tun, aber sie verbessern deine Fähigkeiten im kampf, je nachdem welche Hilfskerne du verwendest. Beim resonieren helfen dir höchstens hohe "Glück" Werte und wie Darkenigma es beschreibt "Verstärker": Die helfen aber nur dir ein Blade mit gewissem Element zu geben (kann auch ein schlechtes sein).

Und was bedeutet der dreigeteilte blaue balken ganz links oben?
Das ist die Gruppenleiste. Die lädt sich im Kampf durch den Einsatz von Techniken/Angriffen auf. Du kannst im Kampf gefallene Kameraden wiederbeleben, wenn du zu ihnen hinrennst, das kostet einen aufgeladenen Balken. Und später kannst du bei voll aufgeladenen drei Balken mi dem + Knopf eine Angriffskette auslösen (am besten nachdem du eine oder mehrere Bladekombos gemacht hast)

Edit: Darkenigma war schneller, aber was solls^^

Zurück
Top Bottom