Switch Xenoblade Chronicles 2

Der Memorystick für 18k yen mit Pneuma "logo" und Grußkarte ist scheinbar schon ausverkauft. Wäre zwar ein nettes Sammlerobjekt gewesen, aber auch sehr teuer.
 
Habt ihr ein guten grindingspot für ab level 50?

Kann ich bestätigen.

Was im Video glaub ich nicht erwähnt wird ist, dass es bestimmte "Deeds" gibt. Das bedeutet, dass du in jedem Laden jedes Item mindestens einmal gekauft haben musst. Ein paar dieser Deeds erhöhen soweit ich weiß die Exp nach jedem Kampf.
Aber ja, du solltest dich drauf konzentrieren Nebenaufgaben zu machen und in der Inn zu übernachten. Da kommt du sehr gut auf Level 60-70.
 
Ach, nebenaufgaben sind öde, alle momentanen in meiner liste sagen zwar den Titanen aber nicht die location, dass ist nervig. Und zu googlen habe ich keine Lust, da grinde ich lieber stundenlang an einem Mob.
 
Das Video enthält gleich zu Beginn Kapitel 8 Spoiler und das Preview enthält Kapitel 7+ Spoiler, achtet doch drauf, was ihr verlinkt. Zumal er für lvl 65-70 auch noch den Endboss empfiehlt, selten einen so unnötigen Spoiler-Tipp gesehen, da die Gegner davor mehr als genug Erfahrung geben und es danach bessere Farmplätze gibt. Insofern besser ignorieren.

Abgesehen davon sind sowohl das lvl 104 Hühnchen als auch die Dinos ab lvl 70 schon einfach. Gerade das Hühnchen sollte man nach dem lvl 65 Unique Monster(in Uraya wg. der Itemdroprate Chips) für garantierte Rare & Legendary Cores farmen. Da sind imo auch die Dinos Zeitverschwendung, aber falls man Probleme mit dem Hühnchen hat, durchaus eine Option.

Denke nicht, dass man überhaupt vor dem Endboss leveln muss, da ich meistens Gegner gemieden hab und dennoch selbst nach Ende lvl 70 war. Aber wer da aktiv grinden will, ist besser aufgehoben nach Orten passend fürs Level zu fragen, als sich Spoilervideos anzutun.
 
Das Video enthält gleich zu Beginn Kapitel 8 Spoiler und das Preview enthält Kapitel 7+ Spoiler, achtet doch drauf, was ihr verlinkt. Zumal er für lvl 65-70 auch noch den Endboss empfiehlt, selten einen so unnötigen Spoiler-Tipp gesehen, da die Gegner davor mehr als genug Erfahrung geben und es danach bessere Farmplätze gibt. Insofern besser ignorieren.

Abgesehen davon sind sowohl das lvl 104 Hühnchen als auch die Dinos ab lvl 70 schon einfach. Gerade das Hühnchen sollte man nach dem lvl 65 Unique Monster(in Uraya wg. der Itemdroprate Chips) für garantierte Rare & Legendary Cores farmen. Da sind imo auch die Dinos Zeitverschwendung, aber falls man Probleme mit dem Hühnchen hat, durchaus eine Option.

Denke nicht, dass man überhaupt vor dem Endboss leveln muss, da ich meistens Gegner gemieden hab und dennoch selbst nach Ende lvl 70 war. Aber wer da aktiv grinden will, ist besser aufgehoben nach Orten passend fürs Level zu fragen, als sich Spoilervideos anzutun.
Wird doch im Video erwähnt, dass es Spoiler gibt, sogar vor den relevanten Time Stamps :ugly:.
Die Dinos geben, wenn man das mit den Siegeln richtig macht und dann in Overkill kommt auch heftig Asche (auch geld-mäßig).

Wie auch immer, bin jetzt gerade dabei die Superbosse zu erledigen und die sind im Prinzip extrem einfach mit einer Tora und Mòrag Kombination und gegebenfalls Zeke mit Seeba.
Allerdings sind da schon zwei richtige Assis dabei, und den einen konnte ich mit Biegen und Brechen besiegen, aber der andere im Weltenbaum ist einfach nur unfair...Würde da auf jeden Fall so schnell wie möglich versuchen eine Klingenkombo mit einen Dunkelsiegel (versiegelt Verstärkung) zu erreichen. Ist ja unfassbar das Vieh....


Und erledigt.
Somit dürfte jeder Superboss und besondere Gegner im Spiel besiegt sein.
Schwerster Gegner ist mit Abstand aber der am niedrigsten gelevelte Superboss
Gladiator Orion oder im dt. irgendwas mit Blütenschneider in den Morytha Klippen auf Level 100. Wahrscheinlich habe ich einfach ned sein Moveset verstanden, aber One Hitten kann er xD.

Andersweitig auch soweit auf 100% geschafft....zumindest was Bosse, Missionen und Tiger! Tiger! (Stage 5 zu perfektionieren war eklig) angeht.
Jetzt muss ich nur noch alle Klingen auf Stufe S+ bringen, was extrem zeitintensiv ist und nur aus Button Mashing besteht :enton:.

Was aber noch zu sagen ist: Poppi Alpha mit 93% Blockrate ist übertrieben und Poppi QTPi sowieso, wenn man sie richtig eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird doch im Video erwähnt, dass es Spoiler gibt, sogar vor den relevanten Time Stamps :ugly:.
Die Dinos geben, wenn man das mit den Siegeln richtig macht und dann in Overkill kommt auch heftig Asche (auch geld-mäßig).
Falsch. Du bist nur abgehärtet. Die einzige Warnung kommt beim Final Boss, ansonsten ist das Preview-Bild schon Spoiler, da das Spoilerblade im Art auftaucht.
Und das allerschlimmste, was der Typ verhindern hätte können kommt gleich in der ersten Sekunde des Videos:
Rex wird im Master Driver Outfit gezeigt. Das ist ein Major Spoiler und der Typ hätte einfach auf Zeke wechseln können für das Video, aber nein es war ihm zu viel Aufwand den Charakter zu wechseln. Insofern lieber gleich mal Rex in seinem Endgame Outfit zu Beginn zeigen.

Der Boss vor dem Trigger ist lvl 56, idR sollte man da ein Level rund um 50-55 haben, bevor man die Szene sieht. Es ist also ein Spoiler unabhängig ob du es so empfindest nur weil du mit dem Charakter wahrscheinlich die ganze Zeit läufst. Insofern solltest du lieber nicht jemanden verteidigen, der absichtlich Spoiler schon im Vorschaubild bringt.

Bzgl. den Dinos: Geld ist eigtl. Nebensache. Dank Premiumzylinder sollte man da sowieso paar Millionen über haben. Aber ja eine Option ist es, wenn man Tauchen nicht mag.
 
Ich finde den Endboss in Kapitel 5 mega unfair ._.
Der Gegner hat nur noch 1/4 der Energie und legt dann richtig los und killt mein ganzes Team. Ich bin an der Stelle schon locker 20x gestorben ._.
 
Ich finde den Endboss in Kapitel 5 mega unfair ._.
Der Gegner hat nur noch 1/4 der Energie und legt dann richtig los und killt mein ganzes Team. Ich bin an der Stelle schon locker 20x gestorben ._.
Der Boss ist Absicht.
Du sollst ihn nicht auf 1/4 bringen, sondern auf max. 50% und dann mittels Angriffskette legen.

Das ist auch später für Superbosse wichtig, insofern ist das der erste Boss der das abverlangt und einen zwingt sich mit dem System auseinander zusetzen.

Insofern gar nicht versuchen ihn unter 50% zu bekommen, sondern stattdessen 2-4 Orbs (2-3 sollten je nach Gruppenkonstellation genügen) drauf zu bekommen.
Ggf. das eigene Team ein wenig für mehr Elementkugeln abschwächen, wenn der Schaden mit 2-3 Orbs nicht langt. Kannst auch mit dem Timing der Angriffskette bissl spielen, bevor du an Gruppenbalken verlierst.

Wie Angriffsketten funktionieren kannst du im Review nachlesen: CW Review

Edit: Theoretisch ist er auch mit hohem Level und Fokus auf hohen DPS ohne Angriffskette legbar, aber es ist halt nicht gewollt und besser sich früh mit den Elementkugeln zu beschäftigen.

Edit2: Achja, zum Aufladen kannst du einfach vor der 50% Grenze den Hauptboss statt den Kabeln attackieren, bis der Gruppenbalken voll ist.
 
Falsch. Du bist nur abgehärtet. Die einzige Warnung kommt beim Final Boss, ansonsten ist das Preview-Bild schon Spoiler, da das Spoilerblade im Art auftaucht.
Und das allerschlimmste, was der Typ verhindern hätte können kommt gleich in der ersten Sekunde des Videos:
Rex wird im Master Driver Outfit gezeigt. Das ist ein Major Spoiler und der Typ hätte einfach auf Zeke wechseln können für das Video, aber nein es war ihm zu viel Aufwand den Charakter zu wechseln. Insofern lieber gleich mal Rex in seinem Endgame Outfit zu Beginn zeigen.
Wenn du meinst. Sehe das im Thumbnail als gar keinen Spoiler,
weil einfach die Hinweise fehlen. Weder Outfit noch sonstiges Aussehen passen wirklich dazu, da ja alle anders gekleidet sind und/oder 'nen alternativen Haarstil haben. Wenn da doch was kommt, z.B. verteilen von Fanart die genau diesen Charakter zeigen, dann markiere ich das immer als Spoiler, also weiß ich um die Spoilerqualitäten davon.
Über Rex kann man reden, auch wenn dir ein neues Outfit an sich nicht viel sagt. Sehe ich ohne Kontext jetzt ned als Spoiler

Aber über Spoiler zu reden bringt eh reichlich wenig.
Ich hab's registriert, auch wenn ich dir ned zustimme. Dennoch danke für#s Verschieben in den Spoiler.
 
Der Boss ist Absicht.
Du sollst ihn nicht auf 1/4 bringen, sondern auf max. 50% und dann mittels Angriffskette legen.

Das ist auch später für Superbosse wichtig, insofern ist das der erste Boss der das abverlangt und einen zwingt sich mit dem System auseinander zusetzen.

Insofern gar nicht versuchen ihn unter 50% zu bekommen, sondern stattdessen 2-4 Orbs (2-3 sollten je nach Gruppenkonstellation genügen) drauf zu bekommen.
Ggf. das eigene Team ein wenig für mehr Elementkugeln abschwächen, wenn der Schaden mit 2-3 Orbs nicht langt. Kannst auch mit dem Timing der Angriffskette bissl spielen, bevor du an Gruppenbalken verlierst.

Wie Angriffsketten funktionieren kannst du im Review nachlesen: CW Review

Edit: Theoretisch ist er auch mit hohem Level und Fokus auf hohen DPS ohne Angriffskette legbar, aber es ist halt nicht gewollt und besser sich früh mit den Elementkugeln zu beschäftigen.

Edit2: Achja, zum Aufladen kannst du einfach vor der 50% Grenze den Hauptboss statt den Kabeln attackieren, bis der Gruppenbalken voll ist.


Zu dem Zeitpunkt hatte ich das mit den Kettenangriffen noch gar nicht richtig verstanden, oder nicht so gut, dass es funktioniert hätte, ich habe ihn so gelegt, nach 3 oder 4 Anläufen, aber ja, das war nervig. Ich glaube das Kabel hat Stachelschaden, da hilft die Ausrüstung der richtigen Hilfskerne, plus Saphir etc. items die beim Angriff KP zurückgeben und man muss sich regelmäßig heilen. Mit Angriffskette sollte er natürlich viel einfacher sein, aber man kann ihn auch so bezwingen, schön wars nicht :v:

Ist auch so ne Sache mit dem Stachelschaden, das Wissen wird einfach vorausgesetzt im Spiel, kein Problem wenn man Xenoblade 1 gespielt hat, für Einsteiger nicht so toll.
 
Witzigerweise bin ich im anderen Chapter-Kampf gestorben und nicht gegen dieses komische Maschinendings. Und entweder hatte ich Glück oder die perfekte Teamaufstellung, aber den Boss fand ich extrem leicht. Wahrscheinlich eher Glück, denn ich verwende auch keine Hilfskerne (sind auch gegen die Superbosse recht unwichtig, außer bei Poppi (-> Tiger! Tiger!). Wichtiger sind da eher die ausgerüsteten Items.
Aber gegen Chapter 5 Endboss kann ich mich kaum noch erinnern :/.
 
Wenn du meinst. Sehe das im Thumbnail als gar keinen Spoiler,
weil einfach die Hinweise fehlen. Weder Outfit noch sonstiges Aussehen passen wirklich dazu, da ja alle anders gekleidet sind und/oder 'nen alternativen Haarstil haben. Wenn da doch was kommt, z.B. verteilen von Fanart die genau diesen Charakter zeigen, dann markiere ich das immer als Spoiler, also weiß ich um die Spoilerqualitäten davon.
Über Rex kann man reden, auch wenn dir ein neues Outfit an sich nicht viel sagt. Sehe ich ohne Kontext jetzt ned als Spoiler

Aber über Spoiler zu reden bringt eh reichlich wenig.
Ich hab's registriert, auch wenn ich dir ned zustimme. Dennoch danke für#s Verschieben in den Spoiler.
Du solltest einen besseren Blick auf das Artwork werfen, wenn du denkst es unterscheidet sich genug vom Original. Das ist nämlich gerade beim kritischen Charakter ausgerechnet nicht der Fall. Ansonsten sollte dir selbst klar sein, dass beides gute Momente im Spiel sind und Spoiler auch ohne Kontext diese Momente verwässern. Andernfalls hast du wohl selbst Spoiler akzeptiert. Gerade XBC2 schaden solche Spoiler mehr, da die Präsentation hier viel ausmacht, während diese Spoiler schon sehr früh im Spiel alle Foreshadowing erhalten. Ich kannte das Spoilerblade schließlich seit:
Kapitel 4 in Kombination mit dem Dialog in Kapitel 3. Du hättest mir praktisch die einzige Überraschung mit diesem Spoiler genommen, da ich das Aussehen zu dem Zeitpunkt nicht kennen konnte, da sie erst in Kapitel 6 kurz gezeigt wird.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich das mit den Kettenangriffen noch gar nicht richtig verstanden, oder nicht so gut, dass es funktioniert hätte, ich habe ihn so gelegt, nach 3 oder 4 Anläufen, aber ja, das war nervig. Ich glaube das Kabel hat Stachelschaden, da hilft die Ausrüstung der richtigen Hilfskerne, plus Saphir etc. items die beim Angriff KP zurückgeben und man muss sich regelmäßig heilen. Mit Angriffskette sollte er natürlich viel einfacher sein, aber man kann ihn auch so bezwingen, schön wars nicht :v:

Ist auch so ne Sache mit dem Stachelschaden, das Wissen wird einfach vorausgesetzt im Spiel, kein Problem wenn man Xenoblade 1 gespielt hat, für Einsteiger nicht so toll.
Bin auch drei Mal an den Kabeln gescheitert und hab dann selbst meine Strategie angepasst. Meine allererste Angriffskette brachte die Kabel sogar auf 5% HP, was frustierend war, da ich keine Lust hatte nochmal Fieldskills auszustatten für einen erneuten Versuch. Zum Glück hatte ich es dann doch knapp geschafft, genug DPS mit Rex zu liefern^^ Das war mein Rekord, mal abgesehen von high level Fluggegnern, die mal einen ausversehen jagen und einem Unique Monster im Kapitel 7 Dungeon, weil ich dachte ich bekomm es auch so hin. Da bin ich glaub 4mal gewiped. :zweifel:

Also jepp, ist für die meisten der wohl nervigste Moment im Spiel vorallem, weil es da Fieldskills vorm Kampf braucht. Extrem nervig, dass die ausgerechnet vor dem Boss so eine Stelle einbauten.

Und ja das Tutorial ist :turtle: Muss auch zugeben, dass ich mich zum Zeitpunkt gar nicht mehr an das XBC1 Kampfsystem erinnern konnte, hab das insofern eher durch Wissen aus anderen Spielen/MMOs unter Beachtung des genauen Kampfgeschehens wahrgenommen.
 
Welches unique Monster aus Chap 7 meinst du? Den komischen großen Frosch an der Brücke im giftigen Wasser? Das war für mich grausam, da ich den richtigen Weg nicht fand und dachte ich müsste an diesem Frosch vorbei, was mir mir nach mehrmaligem Versuch als unmöglich erschien (meine Teamkameraden sind immer ins giftige Blubberwasser gesprungen) :mad:

Dabei hätte ich nur in dem engen Tunnel scharf links abbiegen müssen, an der Stelle bin ich fast verzweifelt.

Der Driver mit dem Stachelblade am Abgrund war auch nervig. xD Ansonsten mochte ich den Dungeon sogar, weils extrem weit runter ging.
 
Du solltest einen besseren Blick auf das Artwork werfen, wenn du denkst es unterscheidet sich genug vom Original. Das ist nämlich gerade beim kritischen Charakter ausgerechnet nicht der Fall. Ansonsten sollte dir selbst klar sein, dass beides gute Momente im Spiel sind und Spoiler auch ohne Kontext diese Momente verwässern. Andernfalls hast du wohl selbst Spoiler akzeptiert. Gerade XBC2 schaden solche Spoiler mehr, da die Präsentation hier viel ausmacht, während diese Spoiler schon sehr früh im Spiel alle Foreshadowing erhalten. Ich kannte das Spoilerblade schließlich seit:
[
Habe ih gemacht und kann deine Meinung weiterhin nicht teilen.
Werde aber vorsichtiger sein, gerade bei streitbaren Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches unique Monster aus Chap 7 meinst du? Den komischen großen Frosch an der Brücke im giftigen Wasser? Das war für mich grausam, da ich den richtigen Weg nicht fand und dachte ich müsste an diesem Frosch vorbei, was mir mir nach mehrmaligem Versuch als unmöglich erschien (meine Teamkameraden sind immer ins giftige Blubberwasser gesprungen) :mad:

Dabei hätte ich nur in dem engen Tunnel scharf links abbiegen müssen, an der Stelle bin ich fast verzweifelt.

Der Driver mit dem Stachelblade am Abgrund war auch nervig. xD Ansonsten mochte ich den Dungeon sogar, weils extrem weit runter ging.
Da waren einige aufgrund der Mechanik dort nervig :niatee:
Schon zu lang her, glaub der Frosch hatte mich auch gernervt, bei mir war es eher die Raupe(?) unterwegs mit den kleinen Gegnern, die spawnen. Eigentlich einfach, aber aufgrund der Mechanik und meinem tiefen Level bin ich dann doch eben 4mal gescheitert und hatte nicht wirklich Lust meine Ausrüstung durchzugehen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich per Bruteforce-Methode durchkomme. :zweifel: Erschien mir trügerisch einfach genug, umso schmerzlicher/peinlicher, dass es 4 Versuche brauchte... :twewy:

Gegner an Abgründen, gehen sowieso gar nicht. In einer Quest war ein Driver an einer kleinen Hängebrücke und bin da auch mal selbst runtergefallen und nicht nur die AI. Da ist man gezwungen die Gegnern woanders zu locken, was teilweise im Spiel an paar Stellen unmöglich ist

Bei dem sehr vertikalen Raum mit den Schattenwänden gegen Ende und dem giftigen Blubberwasser bin ich einfach entlang den giftigen Stellen runter gesprungen. Also den gefährlichen Shortcut genommen. Das sollte darstellen, wie sehr ich den Dungeon mochte, um ihn schnellstmöglich wieder zu verlassen. :nia:
 
Beim Kapitel 5 Endboss hatte ich keine Probleme, war auch sehr überlevelt. Einzig eine Attacke zieht sehr viel ab.
 
Zurück
Top Bottom