Switch Xenoblade Chronicles 2

Also ich bin hier kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich schaffe den Kampf gegen Malos und Akhos einfach nicht. Habe heute knapp drei Stunden nur diesen einen verf... Kampf versucht und komme einfach nicht auf die Hälfte seines Lebens (was ich durch googeln schon rausgefunden habe)
Ich raste aus, echt.
 
Ja, der Kampf war schwer. Bedenke, dass du deinen Tank wechseln kannst.
 
Also ich bin hier kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich schaffe den Kampf gegen Malos und Akhos einfach nicht. Habe heute knapp drei Stunden nur diesen einen verf... Kampf versucht und komme einfach nicht auf die Hälfte seines Lebens (was ich durch googeln schon rausgefunden habe)
Ich raste aus, echt.

In Chapter 3? Hättest lieber mal ne Stunde gelevelt in der zeit, oder Bladekombis geübt. Hast du im Hotel übernachtet um eventuell ne Stufe zu erhöhen? Ansonsten nur auf einen davon konzentrieren (Akhos ist etwas schächer) und immer wieder überprüfen ob auch wirklich er das Ziel ist, Malos provoziert die Gruppe und zieht die Aufmerksamkeit auf sich, dagegen gibts Items in der Stadt zu kaufen (oder zumindest wieder das Ziel umstellen wenn der Effekt aufgehört hat). Ansonsten kann man durch Foodbuffs und gute Ausrüstung schon was erreichen. Notfalls halt etwas hochleveln. Und auf die Gesundheit achten, immer die grünen Potions einsammeln, falls vorhanden Saphirzeugs ausrüsten.

Akhos ist glaube ich anfällig für Erdtechniken, wenn du ne 3er bladekombi hinkriegst und die letzte Attacke erde ist versiegelst du seine Spezialtechnik, glaube ich, ist ne Weile her). Brauchst du aber nicht unbedingt, es geht auch ohne.

So oder so, wenn du es schaffst wirst du mit ner netten Storyszene belohnt, du schaffst das schon :niatee:
 
Also ich bin hier kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich schaffe den Kampf gegen Malos und Akhos einfach nicht. Habe heute knapp drei Stunden nur diesen einen verf... Kampf versucht und komme einfach nicht auf die Hälfte seines Lebens (was ich durch googeln schon rausgefunden habe)
Ich raste aus, echt.

Hatte auch 6 Versuche gebraucht oder so, wie gesagt gefühlt wird er nach jedem Tod immer leichter. Definitiv auf Arkhos konzentrieren und ich hatte keinen Tank, da alls auf Angriff, habe Nia gespielt zum heilen. Ging dann ganz gut aber fand den kampf auch richtig hart.

Oh und ich habe keinen Angriffskette gemacht, zu gefährlich brauchte die Leisten zum wiederbeleben.

Nochmal kann mir jemand das Elementarkugelsystem erklären? Und wie funktonieren Food Buffs? Ich weiß das ich essen in die Taschen legen kann aber wann wird das ausgelöst?

Und zuletzt wo level ich in Chapter 4 am bestzen also etwas grinden um EXP zu kriegen?^^
 
Ich habe in Chapter 4 viel gequestet gehabt und als ich um um bei Level 38 war, habe ich mich hinter Torigoth an den Unkoren Level 44 oder so gewagt und da mit Overkill gelevelt.

Angriffskette erst dann zünden wenn die Gegner fast tot sind um Bonus exp zu bekommen ^^
 
Ich habe in Chapter 4 viel gequestet gehabt und als ich um um bei Level 38 war, habe ich mich hinter Torigoth an den Unkoren Level 44 oder so gewagt und da mit Overkill gelevelt.

Angriffskette erst dann zünden wenn die Gegner fast tot sind um Bonus exp zu bekommen ^^

Ich hab so gut wie alle Sidequests gemacht ausser di noch nicht gehen und bin erst 28, wo hast du denn gequested?^^
 
Weiß gar nicht, was ihr mit leveln wollt. XBC2 ist kein Spiel das aktives Leveln benötigt, selbst 99 hab ich nur erreicht weil ich aktiv Cores sammeln wollte und nicht weil ich aktiv leveln wollte. :turtle:
Oh und ich habe keinen Angriffskette gemacht, zu gefährlich brauchte die Leisten zum wiederbeleben.

Nochmal kann mir jemand das Elementarkugelsystem erklären? Und wie funktonieren Food Buffs? Ich weiß das ich essen in die Taschen legen kann aber wann wird das ausgelöst?
Kann wieder nur aufs Review verweisen. Aber an sich: Jede Blade-Combo(rechte obere Anzeige mit den Elementpfaden) verpasst mit dem letzten Element in der Kombo das dazugehörige Element als Elementkugel, die dann um den Gegner umschwirrt(bzw. besser einfach merken, da bei größeren Gegnern die Elementkugeln weniger erkennbar sind).
Also bspw.
fetchpicscrop.php

Feuer 1+ > Wasser 2+ > Feuer 3+ = Feuer-Elementkugel + Siegel
Feuer 1+ > Feuer 2+ > Licht 3+ = Licht-Elementkugel + Siegel

Ein Gegner mit Elementkugel, gewinnt an Resistenz für das Element, insofern ist das Ziel bei stärkeren Gegnern als letztes Element in der Kombo jeweils ein anderes zu nehmen, um mehr Kugeln draufzupacken. Mehr Elementkugeln = mehr Ziele bei Angriffsketten = längere & stärkere Angriffsketten.

Bei den Food-Buffs gibts eigentlich kaum was zu erklären, die wirken nebenbei, solang sie aktiv sind. Sobald der Timer endet, wird das nächste gleiche Item, sofern vorhanden, konsumiert bis es aufgebraucht ist. Kann aber jederzeit auch überschrieben werden.

:niadance:
 
Was man beim Leveln eventuell beachten sollte, das geht aber soweit ich weiß erst nach Kapitel 3, von dem her kleiner Spoiler eventuell:
Immer eine Truppe auf Mech-Missionen haben. Gerade am Anfang lohnt es sich, wenn man da immer wieder was losschickt und dazu braucht man die Common Blades. Ist ned sonderlich viel Exp pro Missionen, aber mit den richtigen Einstellungen gehen die schnell vorbei und man kann wie gewohnt weiterspielen. Erledigt sich ja im Hintergrund. Die Exp akkumulieren sich dann irgendwann zu 'ner schönen Summe.
 
Morgen kommt das Update mit New Game plus und neuen Blades (die Teils im Spiel rekrutiert werden können) sowie sämlichen QoL Updates (Map, Easy Mode, Bladeanimationen überspringen etc.). Der Xenoblade Twitter Account spoilert wie wild xD
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Änderungen sind sinnvoll und gut, aber für mich kommen sie zu spät, ich werde das Spiel erst wieder bei neuem Story DLC anfassen. Irgendwann ist dann auch mal genug :) Aber ja die Bladeanimation zu überspringen ist wie der Himmel auf Erden.
 
Morgen kommt das Update mit New Game plus und neuen Blades (die Teils im Spiel rekrutiert werden können) sowie sämlichen QoL Updates (Map, Easy Mode, Bladeanimationen überspringen etc.). Der Xenoblade Twitter Account spoilert wie wild xD

Endlich darauf hab ich nur gewartet, hoffe schon morgens damit ich Mittags ne lange Session machen kann :)
 
Update 1.3 ist da :)
Inhalt bzw was übernommen wird :

Was übernommen wird:
-Stufe der Meister
-Ausrüstung und Erfolge von Meistern und Klingen
-Resonierte Klingen
-Gold und Items
-Entwicklungsstufen und Stufen der Söldnertruppe
-Zwischensequenzen im Menü, besiegte einzigartige Gegner
-Spielzeit
Neue Funktionen:
-Resonanz mit bestimmeten Torna Klingen
-Begegnung und Resonanz mit bestimmten Torna Klingen
-Söldneraufträge jeder beliebigen Klinge zuweisen
-Verborgene Hamonie und weitere Entwicklung der Meister
-Meisterstufen in Gasthäusern senken u. Bonus-EP erhalten
-Bonus-EP für bestimmte Items eintauschen
-Zekes Auge der blendenden Gerechtigkeit freischlaten
Im neuen Spiel + zu beachten!! :
-Alle Quests, Harmoniegespräche und Reisepunkte werden zurückgesetzt
-Bewältigte Söldneraufträge werden zurückgesetzt
-Wenn eine Klinge als söldner unterwegs ist und für die Handlungbenötigt wird, wird sie aus dem Trupp entfernt
-Klingen anderer Meister die durch Rex` erwachte Fähigkeit mit ihm verbunden waren, kehren zu ihren Meistern zurück
-Roc, Aegaeon und die Klinge aus dem namenlosen Kernkristall werden im Verlauf der Geschichte wieder verfügbar
-Wenn du im neuen Spiel+ speicherst, werden die Speicherdaten deines ersten Spiels überschrieben.

Also was mir als einzige Sachen nicht gefallen ist, dass es keinen eigenen Spielstand (wie beim BotW Hardmode) gibt und das alle besiegten einzigartigen Gegner besiegt bleiben... Muss noch Zenobia machen :( Vor dem Start vom NG+ fragt er übrigens ob auf leicht oder normal :D Leichtmodus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha eben im NG+ meine verbleibenden Kristalle resoniert und schon
Patroka, Akhos und Sever
erhalten :):D

Falls Interesse besteht ... hier die Lieblingsitems der
-Sever : Fleisch, Musik, Spiel: Röhrentürme, Fleisch: Brutzelfleisch
-Patroka : Gemüse, Parfüm, Dessert: Odifa Gelee Tarte, Stoff: Wuscheltier
-Akhos : Grundnahrung, Spiele, Meeresfrüchte: Geschmorter Kilifisch, Buch: Zeichen des Krabberich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für alle die das neue Spiel+ schlauer angehen wollen als ich ^^ Farmt euch im alten Spielstand ordentlich seltene und legendäre Kerne, bevor ihr das angeht.

Die Trefferrate für besondere Klingen ist am Anfang sehr viel höher, da das Spiel davon ausgeht , dass man die aus dem alten spiel noch nicht hat^^(wobei man diese nicht nochmal ziehen kann) Sehr schnelle Erfolge garantiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom